Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 01:50
@yong
Ich habe keine Ahnung.

Was ich nur damit sagen wollte: 1. Schämen sich viele Opfer, 2. Haben viele ja gerade deshalb angst zur Polizei zu gehen, weil sie vermuten dass diese nichts unternimmt - und das ist ja leider manchmal auch so.

Jedoch: die beiden tatverdächtigen sind jetzt erst mal längere zeit weg, vor denen braucht man keine angst mehr zu haben. Und auch die beiden oben genannten Punkte fallen weg, weil die Polizei diesen Fall ernst nehmen wird - wo er doch so in den Medien ist.

Ich bezweifel aber dass es Opfer gibt, die überhaupt noch anzeige erstellen können. Vermutlich haben die nicht überlebt? :(

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 01:51
@Funkmaster
Offensichtlich irrst Du Dich... und die Devise heißt hier erst einmal freundlich sein und Umgangsformen einhalten.
@yong
Ich habe gerade nochmal in die PK geschaut aber die entsprechende Stelle wegen Geburtsort nicht auf die Schnelle gefunden, vielleicht schaust Du bitte selbst nochmal, war im Fragenteil..
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Die-komplette-Pressekonferenz-im-Fall-Hoexter,hoexter240.html (Archiv-Version vom 06.05.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 01:54
@SecretLetter

Nehmen wir mal an die Frauen die diesem furchtbaren Schicksal entkommen konnten, hatten Verletzungen die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die behandelten Ärzte werden doch Fragen gestellt haben. Selbst wenn man eine Geschichte erzählt, so wird diese hinterfragt und bei Bedenken letztlich auch ohne Einwilligung die Polizei informiert.

Hoffentlich werden noch einige Frauen den Mut aufbringen und sich melden.

@Svensvenson

Vielen Dank für den Link.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 02:09
@yong
Die Angaben befinden sich bei Minute 18:30 in der Aufzeichnung der PK vom NDR die ich gerade verlinkt hatte.
Die Aussagen von Ralf Östermann bestätigen meine bzgl. Bochum.


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 02:11
http://domian-download.de/Domian_2016-05-04.hq.mp3

hier übrigens ein audiomitschnitt zum download zur heutigen domian sendung.
das betreffende telefonat ist ab minute 24:12 zu hören.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 02:30
Hallo in die Runde, ich möchte mich auch hier einklinken.

Ich glaube, dass Angelika nicht so devot war wie es vielleicht wirken mag. Ich halte sie sogar für ziemlich abgebrüht.
Sie kehrte mit den Ermittlern ins Haus zurück und plaudert alles aus. Warum? Um ihren Exmann noch massiver zu belasten, ihm die Hauptschuld zu übertragen und sich als devot darzustellen. Alles weil sie denkt dann glimpflicher davon zu kommen.
Dh für mich, die weiß genau was sie tut und ist sich selbst die Nächste.
Sie soll ja mit einem Lächeln mit der Polizei an den Tatort zurück gekommen sein, als auch Opfer von W. dem sie scheinbar hörig war würde man da etwas anderes erwarten.
Wenn sie wirklich auch ein höriges Opfer war wird sie komplett auspacken das ist ja dann eine Erleichterung für sie.

Man muss abwarten wer weiß was auf dem Grundstück noch gefunden wird. Glaube eher nichts mehr aber wer weiß das schon so genau, ein Handy von Jemanden kann man schnell vergraben.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 03:59
die polizei ist dabei den fall total in den sand zu setzen.

die glauben dieser angelika w.

wilfried w war wegen der gleichen verbrechen bereits im knast. ein paar jahre sogar.
dem war doch klar, dass er das wieder machen wird, und sucht natürlich nach möglichkeiten/maßnahmen nicht verurteilt werden zu können.

die zwei haben sich ganz sicher eine strategie überlegt - was sie am tag x bei der polizei sagen und was nicht.
ich würde der kein wort glauben.

die ist jahrelang bei dem geblieben, trotz misshandlungen und was noch, hat mehrere frauen sterben gesehen - alles ohne kommentar und immer weiter mitgemacht.

die packt nicht aus bei der polizei.
deren ziel ist es, ihren lover so schnell wie möglich wiederzusehen.
die sagt nichts.
und wenn, dann lügt sie zur schadensbegrenzung.

denen kann ja kein mordvorwurf gemacht werden.
das letzte opfer susanne f ist ja wohl gegen einen schrank gestolpert.

die sind bestenfalls dran für
- unterlassene hilfeleistung
- beerdingung wo man nicht darf, oder wie das heißt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 04:12
@robix
Ich denke die Ermittler lassen Sie bewusst in dem Glauben das Ihre Hörigkeit, ihre Abhängigkeit glaubhaft ist. Sie können ihr so viel besser kommende Hafterleichterung etc. zusagen wenn sie folgerichtig wegen dieser, von ihr inszenierten verminderten Schuld, Hinweise gibt auf Opfer und Beweise.
Die wird grad richtig abgeschöpft und im Prozess kommt das böse Erwachen für Sie.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 06:10
Irgendwer hier hat mal geschrieben, die werden voraussichtlich beide die Schuld auf den Anderen schieben. Aber da sie anscheinend glaubt, mit dieser Schuldabwälzung auf ihren "Liebsten" durchzukommen, soll sie nur so weitermachen. Vielleicht packt sie ja doch noch mehr aus. Es ist auf jeden Fall so, dass sie Misshandlungen durchgeführt hat und schon alleine deshalb auch den Tod der Opfer in Kauf genommen hat. Ich wusste bis heute nicht, dass Hörigkeit sogar vor solchen bestialischen Verbrechen nicht zurückschreckt. Man darf gar nicht an die Familienangehörigen der Opfer denken, die bis jetzt noch im Glauben waren, dass ihre Angehörigen am Leben seien. Ich bin aber überzeugt, dass dieses Duo seine gerechte Strafe erhalten wird, wenn man hier überhaupt von "gerecht" sprechen kann.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 06:52
Okay, jetzt habe ich gerade gelesen, dass er auch sie beschuldigt ansonsten aber schweigt. Fakt ist für mich, dass beide durch die Misshandlungen in Kauf nahmen, dass die Opfer zu Tode kommen könnten.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 06:58
Hier hatte vor kurzem jemand die Frage gestellt, wann der TV im Gefängnis war, 1995, unbegreiflich daß so ein Mensch eine solche Anziehungskraft auf Frauen hatte
http://www.bild.de/news/inland/hoexter/die-chronologie-der-gewalt-45631360.bild.html

@Robin76
Die hoffen wohl durch gegenseitige Schuldzuweisungen beide besser wegzukommen, wer von beiden genau was gemacht hat wird sicher schwierig nachzuweisen sein.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 07:01
@seli
Fakt ist auf jeden Fall, dass beide durch die Misshandlungen an ihren Opfern einen Tod billigend in Kauf genommen haben. Aber mit ihren gegenseitigen Schuldzuweisungen und dem Schweigen zu den Taten des TV werden sie nicht viel erreichen. Dagegen spricht die Art der Misshandlungen, ja Gräueltaten.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 07:31
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich denke die Ermittler lassen Sie bewusst in dem Glauben das Ihre Hörigkeit, ihre Abhängigkeit glaubhaft ist. Sie können ihr so viel besser kommende Hafterleichterung etc. zusagen wenn sie folgerichtig wegen dieser, von ihr inszenierten verminderten Schuld, Hinweise gibt auf Opfer und Beweise.
Die wird grad richtig abgeschöpft und im Prozess kommt das böse Erwachen für Sie.
Das ist richtig gut formuliert.

Die Ermittler lassen sie bewusst in dem etwas naiven Glauben, dass ihre Aussagebereitschaft einen großen Einfluss auf ihr Strafmaß haben wird. Ihre Bereitschaft an der Aufklärung der scheußlichen Taten mitzuwirken, wird sicherlich in das Urteil einfließen, aber wahrscheinlich in deutlich geringerer Weise als sich die TV das vorstellt.

Die Ermittler tun klug daran ihre momentane Aussagebereitschaft so gut zu nutzen wie möglich. Viele Fakten, die AB aussagen kann, wären für die Behörden schwer oder gar nicht zu ermitteln. Mögliche Kontakte zu Frauen, die sich nicht melden, mögliche weitere Opfer, Handynummern von Prepaid SIM Karten, usw. viele Informationen, die ansonsten schwer zu beschaffen wären.

Ein anderer Punkt:

Das Opfer aus dem Berliner Raum wurde 2013 freigelassen.
Ziemlich unmittelbar danach (zeitgleich?) heiratet WW Annika W. 2013. Im August 2014 verstirbt Annika W.
Das nächste bekannte Opfer ist Susanne F., das sie Februar 2016 kennengelernt haben (gestorben April 2016)

Meine Befürchtung ist, dass es zwischen August 2014 und Februar 2016 weitere noch nicht bekannte Opfer gibt.

Außerdem beschleicht mich die Vermutung, dass das Berliner Opfer seine Freilassung der traurigen Tatsache zu verdanken hat, dass die beiden TV schon das nächste Opfer gefunden hatten und die beiden sich von Annika W. mehr versprachen. So traurig das ist.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 07:36
@seli
Zitat von seliseli schrieb: unbegreiflich daß so ein Mensch eine solche Anziehungskraft auf Frauen hatte
Es war wohl weniger der Mensch, von dem die Anziehungskraft ausging als die Hoffnungen, die er offenbar zu wecken verstanden hat. Letztlich war es wohl die Einsamkeit und Isolation der Frauen, die er sich gemeinsam mit seiner Komplizin zunutze gemacht hat.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 07:51
@Kronprinzessin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb: Die Ermittler lassen sie bewusst in dem etwas naiven Glauben, dass ihre Aussagebereitschaft einen großen Einfluss auf ihr Strafmaß haben wird.
Kannst du mir bitte sagen wo Du dies gelesen oder gehört hast?

Ich meine es wurde nicht mehr gesagt als sie würden ihr glauben.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 07:53
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Meine Befürchtung ist, dass es zwischen August 2014 und Februar 2016 weitere noch nicht bekannte Opfer gibt.
...und ich denke nicht nur da, sondern schon nach seiner Haftentlassung 1999. Weshalb sollte er danach eine längere Pause eingelegt haben. Hat es ihm zu dieser Zeit ausgereicht, ausschließlich Angelika B. zu misshandeln? Ich kann es mir nicht vorstellen und denke, dass sich noch Abgründe auftun werden. Ich gehe davon aus, dass Angelika B. im Moment nur von diesen Taten erzählt, die eventuell nach Untersuchung des ganzen Anwesens sowieso ans Tageslicht gekommen wären. Die Heirat mit Annika W. kann ja nachgewiesen werden und ein Umzug nach Amsterdam ohne Adresse hätte die Ermittler sowieso hellhörig werden lassen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 07:54
@eis..bär
Meine Formulierung bezog sich auf das Zitat von behind_eyes . Ich habe das so formuliert, dass ich seine Meinung teile.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:10
@Kreuzbergerin
Ach soo..
Ich dachte schon es wurden Verhörpraktiken in den Medien preisgegeben..häte mich auch stark gewundert.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:17
http://www.focus.de/regional/bielefeld/horrotat-in-hoexter-gewalt-sex-und-tierquaelerei-das-ist-der-mann-der-frauen-in-die-todesfalle-lockte_id_5495036.html
Ob das Paar gearbeitet hat, darüber sind sich die Nachbarn uneinig. „Anfangs hat der Mann als Nachtwächter gearbeitet“, sagt eine Anwohnerin. Später habe er das Haus kaum noch verlassen. Ein junger Mann, ebenfalls aus der direkten Nachbarschaft, vermutet, dass sie möglicherweise mit alten Autos versucht hätten, Geld zu verdienen. „Die haben in der Garage einen ganzen Stapel Kennzeichen, die sie immer an den Autos getauscht haben“, berichtet er. Vielleicht hätten sie das aber auch gemacht, um irgendwelche Taten zu verschleiern. Inzwischen hat die Polizei bekannt gegeben, dass beide Beschuldigten Hartz-IV-Empfänger sind.
Interessantes Detail: sie verfügten über einen ganzen Stapel Kennzeichen, die sie an den Autos getauscht haben.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:18
Zitat von JairoJairo schrieb:Sie soll ja mit einem Lächeln mit der Polizei an den Tatort zurück gekommen sein
Kann auch ein Verlegenheitslächeln gewesen sein.

Außerdem würde ich auf diese Aussage nicht allzu viel geben. Es gibt nur ein Bild der Dame und darauf sieht man ihr Gesicht nicht.


Ich glaube tatsächlich, dass seine Komplizin ihm voll und ganz hörig war. Auch sie wurde misshandelt, hatte also vielleicht nur einen minimal höheren Status, als die anderen Frauen, die unter dem Martyrium leiden mussten.

Warum ich das glaube? Weil ja nun auch öffentlich wurde, dass er schon einmal eine "Komplizin" hatte, die ihm bei Misshandlungen an Anderen zur Seite stand. Irgendwie schafft er es, Frauen so zu brechen, dass sie auch alles machen, was er sagt.


Anzeige

melden