Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:39
Ich verstehe nicht das in so einem kleinen Dorf wo es nachts doch wirklich mucksmäuschenstill sein muss , bei zwei misshandelten Frauen niemand Schreie gehört hat.
Bei so starken Misshandlungen schreit jemand doch aus Schmerz automatisch :(
Ausser die Frauen waren die ganze Zeit geknebelt aber davon haben sie bisher nichts gesagt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:41
@Chris96
Diese Kontaktanzeigen waren in der Regel Zeitungsanzeigen.
Es soll wohl nur zwei Zeitungen in Deutschland geben, bei denen der Beschuldigte keine Schulden habe, so wie er bei der Vernehmung sagte.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:43
Zitat von SapphirinSapphirin schrieb:Ich verstehe nicht das in so einem kleinen Dorf wo es nachts doch wirklich mucksmäuschenstill sein muss , bei zwei misshandelten Frauen niemand Schreie gehört hat.
Bei so starken Misshandlungen schreit jemand doch aus Schmerz automatisch
Im Gegenteil. die Nachbarn sagten doch, dass dort oft lauthals gestritten wurde. Vielleicht war "Geschrei" dann schon normal? ich stell mir das so vor, dass das Opfer zwar geschrien, der TV aber zeitgleich ebenfalls laut geplärrt (beschuldigt, Vorwürfe geschrien) hat, weshalb es nach heftigem Streit klang...
Für mich die einzige Erklärung, dass es nicht gemeldet wurde... :(

Außerdem wissen wir ja auch nicht, wohin sie nachts gefahren sind...
Vielleicht gab es die heftigen Misshandlungen ganz woanders?

btw.: Kontaktanzeigen sind doch eigentlich etwas aus der Mode gekommen, oder?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:44
@emz was ist denn mit dir los?
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Typisch für den sadistischen Sexualmörder ist auch, dass er seine Opfer über einen längeren Zeitraum in seiner Gewalt behält (in 60% der Fälle mehr als 24 Stunden)...."
Hmmm, jein. Bericht ist von 2000. sagen wir mal: es ist nicht selten, es fällt nicht aus dem Rahmen, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Über Wochen/Monate hinweg allerdings denn doch.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:44
Zitat von SapphirinSapphirin schrieb:Bei so starken Misshandlungen schreit jemand doch aus Schmerz automatisch :(
Es spielte ja auch ein körperlich sehr geschwächter Zustand eine Rolle, ich fürchte, da fehlt die Kraft zum Schreien. Außerdem wird man schnell gewusst haben, dass auf Gegenwehr neue Schmerzen folgen und gelernt haben, zu schweigen. :(


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:45
@Sapphirin
Ich kann es insgesamt nicht verstehen, in all der Zeit muss es doch Gelegenheiten gegeben haben, auf sich aufmerksam zu machen, irgendwann muss den Frauen doch bewußt geworden sein, in welcher Gefahr sie waren, aber anscheinend hat keine versucht, aus dieser Situation IRGENDWIE rauszukommen. Das Pärchen war sicher auch nicht jede Minute aufmerksam, warum blieben die Frauen so passiv, ja in ihr Schicksal ergeben ? Wurden sie noch auf andere Weise ruhig gestellt, als durch fesseln ?


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:50
@seli
Das einzige was ich mir vorstellen kann,das es ausser nur Misshandlungen,zeitweise auch sehr schöne Momente gab unter den Ehepartnern.Ansonsten könnte das keine Frau länger aushalten.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:50
Zitat von SapphirinSapphirin schrieb:Ich verstehe nicht das in so einem kleinen Dorf wo es nachts doch wirklich mucksmäuschenstill sein muss , bei zwei misshandelten Frauen niemand Schreie gehört hat.
Bei so starken Misshandlungen schreit jemand doch aus Schmerz automatisch :(
Ausser die Frauen waren die ganze Zeit geknebelt aber davon haben sie bisher nichts gesagt.
Die Frauen wurden bei geringfügigem Fehlverhalten bestraft, hieß es in der PK. Es reichte aus, dass ein Messer auf den falschen Platz neben den Teller gelegt wurde, um dies als Grund für eine Bestrafung zu nutzen. Die Frauen wurden mit Handschellen an den Heizkörper gefesselt, mussten auf dem kalten Boden schlafen oder wurden mit einem Kälberstrick gefesselt in die Badewanne verfrachtet und mussten dort die Nacht verbringen. Da ist es doch eigentlich auch naheliegend, dass ihnen dann auch noch ein Knebel umgebunden wurde, wenn die Frauen zu laut schrien oder sich zu heftig wehrten.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:51
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Danke fürs Reinstellen deiner Stichpunkte und kriegs bitte nicht in den falschen Hals, ist evt. nur ein Tippfehler von dir oder du bist es sogar, der die richtige Angabe hat.
Ich habe während der Pressekonferenz einfach nur mitgeschrieben. Ein Tippfehler lässt sich nie ausschließen, kann auch ein Versprecher des Kripobeamten sein - man müsste es sich nochmal anhören ;)


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:55
Vielleicht gehörte das nachts rumfahren mit zu ihren Quälereien.
Das sie dem Opfer vermittelt haben , wenn du das und dies tust , darfst du nach Hause.
Sind losgefahren , aber haben das Opfer dann doch nicht nach Hause gebracht.
Das würde auch zu den Anrufen von FL passen , das sie immer wieder gesagt hat sie kommt bald nach Hause.
Unter Umständen wollten sie ihre Opfer auch gar nicht unbedingt töten , es wurde ja auch gesagt der Tod wurde lediglich billigend in Kauf genommen.
Wenn das jeweilige Opfer seinen "Dienst" getan hatte , wollten sie es schnellstmöglich loswerden , eine Frau haben sie ja auch in einen Zug Richtung zu Hause gesetzt.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:56
@all
War leider genau die Stunde in der Vorlesung, und auch wenn ich den schriftlichen newsticker verfolgt habe würde ich mir die pk gerne aber mal ansehen. Leider finde ich nirgendwo was, außer ben 2 Minuten Ausschnitt auf n24
Weiß jemand in welcher Mediathek ich die finden kann? Danke schon mal im Voraus


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 14:31
Es gibt 2 Todesfälle und weitere Misshandlungen werden geprüft. Bisher gibt es keine Anhaltspunkte auf einen Zusammenhang mit Frauke Liebs, Tanja Gräff, oder anderen Fällen. Daher bitte das diskutieren, was mit Fakten belegt ist, statt nun irgendwelche Zusammenhänge zu konstruieren, die im Moment nicht existent sind! Sollten sich Hinweise zu weiteren Morden ergeben, dann können diese sicher diskutiert werden. Bis dahin sind wilde Spekulationen diesbezüglich zu unterlassen!

Dann der Hinweis, dass der Thread kein Chat ist. Einzeiler, off Topic, Spam und das lieblose Hineinklatschen von Links ist zu unterlassen.

Sollte das weiterhin derart überhand nehmen, dass wir im Minutentakt zig Beiträge entfernen müssen, werden wir entsprechende User sanktionieren!
Wer die neu überarbeiteten Regeln zu Krimi noch nicht gelesen hat, der sollte das jetzt nachholen.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 14:41
Mal eine Frage an alle:

Habe ich das richtig verstanden, dass Herr Östermann sagte, dass heute Nachmittag die Befragung des Berliner Opfers stattfindet?


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 14:43
Mich würde brennend interessieren, in welchem Zeitraum W. im Gefängnis saß. Ein Urteil gab es wohl 1995 aber man liest mal von "Ende der 90er" und mal von "Mitte der 90er", aber nirgends etwas Konkretes.

hat hierzu jemand Infos?


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:04
@s..zwerg05
Hinweis, falls ein Link zur Mediathek auftaucht und jemand reinhört:
Gefängnisstrafe wurde in der Pressekonferenz nochmal gegen Ende ausführlicher besprochen.Ich weiß nur, dass es annähernd drei Jahre waren.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:09
@s..zwerg05
Jetzt wird außerdem bekannt: Wilfried W. ist schon 1995 wegen gefährlicher Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/hoexter/zweiter-mord-gestanden-45621992,var=a.bild.html

Mehr ist wohl noch nicht bekannt.


Anzeige

melden