Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:59
In dem von @DaScully geposteten Artikel zu seinem ersten Prozess steht, dass die Ex-Freundin, mit der er die Taten begangen hat, schwanger war. Das heißt, es gibt auch noch ein Kind ...

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:00
@Ankhaton
Ja genau. Leider gibt es doch einige vergleichbare Pärchen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:04
@frauZimt
Es gibt immer eine Möglichkeit zur Flucht oder sich bei der Polizei zu melden. Wenn man selbst misshandelt wird, bleibt man doch nicht freiwillig bei einem Mann, wenn sich die Gelegenheit ergibt zu gehen. Ich VERMUTE, dass es etwas Anderes war, das sie an ihn gebunden hat. Manche Pärchen teilen auch die Vorliebe zu Sadismus. Ich glaube nicht, dass es sich bei Angelika B um eine unschuldige, gequälte Person handelt. Dabei bleib ich.

@Elefant100
Ich denke es werden sich noch neue Abgründe in diesem Fall auftun. Wer weiß ob die zwei Morde die Einzigen waren. Hier gilt es abzuwarten bis die Ermittlungen fertig sind.

@pfiffi
Was die Dame alles fertig gebracht hat, hat man ja in den Berichten lesen können. Es gehört auch eine gute Portion Schauspielerei dazu, sich in der Öffentlichkeit normal zu benehmen wenn zu Hause im Badezimmer eine gequälte Frau gefesselt liegt. Solchen Leuten trau ich dann so ziemlich alles zu. Wir können uns in diese Lage natürlich nicht reinversetzen, weil wir über ein Gewissen und Skrupel verfügen. Deshalb sind es auch nicht wir, in deren Keller sich gefesselte und gequälte Personen befinden..


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:04
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:mir kommt diese Angelika nicht so vor,als ob sie ihm hörig gewesen sei.
Würde die dann so schnell alles erzählen,was er gemacht oder befohlen hat?
Könnte es sein, dass sie absolute Angst vor der "Obrigkeit" hat?
Nun steht ihr Ex vielleicht im Schatten, da sie mit Polizei und Staatsanwaltschaft zu tun hat.

Vielleicht sticht der Staatsanwalt den Lebensgefährten, weil diese Karte "höher" ist?


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:05
@Rick_Blaine
Danke für deine Ausführung, sehr interessant.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mehrere Psychiater schrieben Bücher über ihren Fall, allerdings ohne eine gemeinsame Diagnose. Interessant war, dass ein Psychiater aufzeigte, wie einfach sie es hatte, mit den Medizinern zu spielen. Sie gab das freiwillig zu: "Es war ganz einfach herauszufinden, was sie hören wollten, und wenn es mir nutzte, sagte ich einfach, was erwartet wurde." (The Homolka Letters, 2011)
Es handelt sich halt nicht um eine exakte Wissenschaft und wenn so eine Person eine gewisse Intelligenz an den Tag legt, dann kann diese auch offensichtlich Psychiater beeinflussen.

Die Gutachten (es werden sich sicherlich mehrere Psychiater mit der Dame beschäftigen) werden sehr interessant.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:06
Beide Beschuldigten hätten sie körperlich misshandelt.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8471134/-drei-monate-lang-in-haus-in-hoexter-misshandelt.html

Hier steht es.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:08
@Nina75


Das man 14 Ehejahre lang misshandelt wird,mag ja sein....aber das man sich dann scheiden lässt,mit dem Ex zusammenbleibt,um dann das zu machen was man jahrelang selbst durchgemacht hat,das kann man einfach nicht verstehen.
und es geht ja nicht nur um Misshandlung sondern auch um Mord (Leiche einfrieren,zerstückeln,verbrennen und die Asche verstreuen) So etwas macht kein Mensch mit der einem anderen hörig ist oder sonst was.Das macht man doch mMn dann nur mit wenn man selbst Gefallen dran hat.




Oder man hat todesangst und niemanden Vertrauten! Von aussen gesehen scheint es leicht zu sein, sich von einem solchen "Monster" zu trennen, aber wenn man mittendrin ist, dann sieht das ganz anders aus.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:09
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Opfer unter Nahrungsmittelentzug litten - und zu wenig Flüssigkeit bekamen.
Der körperliche Verfall des zweiten Opfers muss ja rasch fortgeschritten sein.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:09
Sie soll ja mit einem Lächeln mit der Polizei an den Tatort zurück gekommen sein, als auch Opfer von W. dem sie scheinbar hörig war würde man da etwas anderes erwarten. Wenn sie wirklich auch ein höriges Opfer war wird sie komplett auspacken das ist ja dann eine Erleichterung für sie.
Genau deshalb trau ich ihr so einiges an Skrupellosigkeit zu. Wer geht mit einem Lächeln an einen Ort zurück, wo zwei Menschen zu Tode gequält wurden und man selbst Misshandlungen erlebt hat?
Wieso lächelt man überhaupt, wenn man Schuld an dem kürzlichen Tod einer Frau ist? Dass sie das von Annika irgendwann weggesteckt hat, kann ich mir mit dem Gras der Zeit erklären. Man lernt mit Dingen zu leben, wenn ein gewisses Zeitfenster verstrichen ist.
Aber soo knapp nach dem Tod? Wo bleibt das schlechte Gewissen? Die Demut über das Geschehene?
Hier scheint einfach kein schlechtes Gewissen vorhanden zu sein.
Selbst wenn ich gequält werden würde, lächle ich nicht wenn jemand durch meine Schuld kürzlich verstorben ist oder?? Und ja es ist auch ihre Schuld. Selbst wenn sie nicht selbst gequält hätte.. so hat sie nichts dazu beigetragen den Opfern zu helfen.
Ein Gang zur Polizei und Auspacken und das Haus wird gestürmt, der Typ wird festgenommen und passt.

@Jairo


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:11
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Die Verbindungen zu FL springen einen förmlich an,ich denke das sich Ralf Meyer als Staatsanwalt berufsbedingt auf der PK zurückhalten musste, Östermann wurde ja schon etwas deutlicher, das wären alles schon verdammt viele Zufälle, aber ist glaube ich hier an der falschen Stelle.
Ich glaub das sehen wir alles sehr sehr ähnlich, aber ja man muss jetzt abwarten...
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Interessant wäre noch wo WW seine KfZ Ausbildung gemacht hat, ggf. bei Opel in Bochum?
Muss ich passen, Hauptschulabschluss jedenfalls dort...
Was zwischen '86 und '95 war, keine Ahnung...
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Zu dem Rollo, dieses könnte natürlich auch Umzüge mitgemacht haben, wenn es denn identisch ist.
Gehst Du davon aus das es in dem Wohn/Schlafraum gemacht wurde?
Könnte man sich richtig vorstellen, dass er sei Assi-Siff-Rolo überall mitnimmt... :D
Das Foto wurde halt 2012 eingestellt, da wohnte er halt schon ~2 Jahre dort, da war er so ~40J, passt halbwegs zum Eindruck...Allerdings wirkt er auf dem Foto wenn dann eher jünger, da hast Du recht..
Hier sieht man eben das gelbe Rolo einmal von innen und einmal von aussen, deshalb dachte ich es ist in diesem Haus aufgenommen....:

3w650c0.bildRichtig wichtig ist es nicht, wo und wann dieses ungemein ästhetische und menschlich sehr ansprechende Foto das Licht der Welt erblickte... ;)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:11
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Wilfried W.s "Ding" ist es wohl, Frauen zu quälen. Ihm ist es - trotz einer Verurteilung - gelungen, sein "Ding" jahrzehntelang auszuleben - obwohl es ein Verbrechen ist, und das Entdeckungsrisiko hoch.

So stolz wie er auf die Masse an Anzeigen ist (es gäbe nur zwei Zeitungen in Deutschland, bei denen er keine Schulden hätte), so stolz wird er womöglich auf seine Taten sein und dass er solange damit durchkam. Wäre bedrückend, könnte aber auch dazu führen, dass er "auspackt".
Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht auspackt, denn da hört der Stolz auf, er müsste Mitschuld gestehen und ihm ist bewusst, was das bedeutet. Zum Monster wird es sich nicht freiwillig stilisieren…die Lebensgefährtin war schuld, er ist unschuldig.

Da beide agiert haben, wem will man letztendlich nachweisen, wer die Hauptschuld trägt?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:12
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Wer geht mit einem Lächeln an einen Ort zurück, wo zwei Menschen zu Tode gequält wurden und man selbst Misshandlungen erlebt hat?
Wieso lächelt man überhaupt, wenn man Schuld an dem kürzlichen Tod einer Frau ist? Dass sie das von Annika irgendwann weggesteckt hat, kann ich mir mit dem Gras der Zeit erklären. Man lernt mit Dingen zu leben, wenn ein gewisses Zeitfenster verstrichen ist.
Aber soo knapp nach dem Tod? Wo bleibt das schlechte Gewissen? Die Demut über das Geschehene?
Hier scheint einfach kein schlechtes Gewissen vorhanden zu sein.
Vielleicht Verdrängung der Taten?
Weder sie noch er zeigen ein normales Verhalten-noch normale Reaktionen.

Wartet ab, was die Gutachter sagen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:12
@Zafira

ich denke, es isch schwierig, ein Lächeln (wenn es denn wirklich eins war) richtig zu deuten! Und wer über so viele Jahre so gelebt hat wie Angelika, der stumpft mit der Zeit vielleicht ab oder er findet sonst einen Weg, mit solchen schrecklichen Erlebnissen fertig zu werden. Ich wäre vorsichtig mit Schuldzuweisungen so lange man noch keine Details weiss.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:15
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Wer geht mit einem Lächeln an einen Ort zurück, wo zwei Menschen zu Tode gequält wurden und man selbst Misshandlungen erlebt hat?
Davon schrieb bisher nur die Boulevardpresse, das würde ich jetzt erstmal nicht für bare Münze nehmen...
Wer weiß, ob sich das wirklich so zugetragen hat, oder völlig aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt wurde?

Die Frau muss mit einer langen Haftstrafe rechnen, weiß ja nicht was es da zu Lachen geben soll...


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:18
@putzkraft
Wobei auf dem Bild des Hauses noch Gardinen angebracht sind die auf dem "Fische"Bild (noch)nicht existieren usw. aber ich denke das ist auch nicht wirklich so wichtig, wollte nur angemerkt haben das er auf diesem Foto etwa 15Jahre jünger wirkt als auf dem "Auto" Foto, von dem wir ja auch nicht wissen wann es entstand.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:22
Ich würde ein Lächeln nun auch nicht überinterpretieren. Viele, die z.B. aus Konzentrationslagern befreit wurden und später zurück kamen, haben Befreiung gespürt, dass es Vergangenheit war, ihnen der Ort nichts mehr tun konnte und haben auch gelächelt.
Auch was die Psychologen an den Start bringen, ist sicher interessant, aber niemals exakt und sicher. Der Serienmörder Ed Kemper ging zu seiner Psychologin, die ihn gut kannte, ihm große Fortschritte attestierte und er hatte bei diesem Termin den Kopf einer Studentin in seinem Kofferraum.
Sehr intelligente Menschen und / oder Psychopathen finden oft schnell einen Weg, sich möglichst positiv darzustellen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:26
Es gab eine gemeinsame Erklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft zu dem Opfer aus Berlin. Sie war etwa Ende 2011 bis März 2012 in der Gewalt der Beiden. Es kam zu körperlichen Auseinandersetzungen, in dessen Folge sie die Frau in den Zug gesetzt haben, nicht ohne ihr zuvor mit Gewalt zu drohen, wenn sie redet.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_77747056/opfer-wurde-drei-monate-lang-in-horror-haus-in-hoexter-misshandelt-.html


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:29
Hörig hin, hörig her. Eindeutig ist, dass diese Sadistin Mittäterin war und natürlich versucht sie jetzt ihren Kopf zu retten, indem sie sich herausredet, sie sei hörig gewesen. Wer würde denn freiwillig zugeben, dass er es genießt, wenn eine andere Frau erniedrigt, gequält und misshandelt wird. Sie hat wissentlich zugelassen und hat sogar aktiv mitgeholfen Frauen zu akquirieren, damit ihr Ex-Mann seine Gewalttätigkeiten und Machtgelüste an diesen Opfern auslassen konnte und hat mit Sicherheit ihren Frust, den sie ob ihrer gescheiterten Existenz empfunden hat, durch sadistische erbarmungslose Gewaltanwendungen an diesen bedauernswerten Frauen abreagiert.

Zudem hat sie auch mitgeholfen, das 1. Opfer zu Zerstückeln und zu verbrennen und die Asche dann irgendwo zu verstreuen. Wie kaltblütig muss man sein, danach immer noch weiter mitzumachen und das nächste Opfer zu malträtieren.

Beide sind Täter übelster Sorte, miese erbärmliche Sadisten, die den betroffenen Frauen das Leben zur Hölle gemacht haben, bis sie entweder verstorben sind oder wie diese Berlinerin, körperlich und seelisch geschunden, abserviert wurden.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:32
Hier in dem Artikel wird ausgesagt, dass die Frau aus Berlin zunächst 3 Wochen in Höxter zu Besuch war, sie wurde von dem Paar sogar mit dem Auto abgeholt, nachdem einige Telefonate stattfanden. In der Zeit kam es zu keinen Übergriffen.

Später, Ende 2011, sei sie dann nochmal nach Höxter, bis März 2012, und in der Zeit kam es dann zu den Übergriffen:



http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/bosseborn-sagt-schuetzenfest-ab-100.html (Archiv-Version vom 06.05.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 13:34
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht auspackt, denn da hört der Stolz auf, er müsste Mitschuld gestehen und ihm ist bewusst, was das bedeutet. Zum Monster wird es sich nicht freiwillig stilisieren…die Lebensgefährtin war schuld, er ist unschuldig.
Schuldig wird er sich nicht fühlen. Er wird womöglich glauben, dass ihm das Quälen von Frauen zusteht.

Aber wenn er stolz auf die Kleinanzeigen ist, dann müsste er ja auch Stolz auf deren Erfolg sein - denn was sind schon massenhaft Anzeigen, wenn sie unbeantwortet bleiben? Und dann müsste er auch von den Frauen erzählen - die natürlich nicht er gequält hat, sondern seine Ex. Und ausserdem hatten die das ja verdient, weil sie "schusselig" waren etc.

Aber seine Sichtweise spielt erstmal keine Rolle, denn über die Frauen käme man an die Taten.

Naja, ich hatte halt bei der Pressekonferenz das Gefühl, dass man ihm bei seinem Stolz packen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden