Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:03
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Die beiden werden sich nichts schuldig bleiben, da mache ich mir gar keine Sorgen.
Das denke ich auch. Der eine nimmt dem anderen nichts.

Es bleibt abzuwarten, was bei den Ermittlungen noch herauskommen wird, aber meines Erachtens steht das Grundkonstrukt und es ist abzuwarten, was nun noch ermittelt und nachgewiesen werden kann.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:04
@Butterfly105

Ich kann dir nicht sagen, warum sie so ausführlich ausplaudert.. Vielleicht ist sie froh, dass es vorbei ist, vielleicht erhofft sie sich Strafmilderung.. Ich weiß nicht, was in dem Köpfchen vorgeht... Schlechtes Gewissen? Schließlich hat sich ja offensichtlich massiv mitmißhandelt..


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:04
Ich bin mir sicher das, egal wie die beiden TV sich verhalten werden oder auch alles noch verschweigen werden, die polizei trotzdem genau weiß wie sie die beiden einzuschätzen hat.

Ich postete das heute schon einmal das die polizei heute die einstellung der weiblichen TV "...sie würde zu ihren taten stehen.." (sinngemäß wiedergegeben), und die absicht die beiden TV psychatrischen gutachten zu unterziehen in einem atemzug nannte.



@LaChatta

@raptor83

Ich meinte das auch eher so das solche fälle in den vergangenen jahren immer wieder auch mit unglaublicher brutalität behaftet waren.

Auch zb. der fall der Natascha Kampusch wenn man einmal die dauer ihres martyriums betrachtet.



@LaChatta

Der fall den du als beispiel brachtest hatte, auch wenn es für das mädchen bestimmt ein genauso gleiches quälen war, nicht diese animalische brutalität wie im Höxterfall.

Ohne wie gesagt irgendein opferempfinden beurteilen zu wollen.

Wenn ich höre das die haare so ausgerissen wurden das ihnen jeweils eine glatze rasiert werden mußte wirkt das auf mich wie ein schlag in den magen.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:05
@Laguna
Das trifft es wohl am ehesten.
Wenn die Frau gleichzeitig Opfer wie Täterin war, dann ist es auch verständlich, warum sie relativ schnell ausgepackt hat ... vielleicht auch auf eine Finte der Polizei hin.
Ein Potential muss aber vorhanden sein, um andere Frauen quälen zu lassen oder auch aktiv teilzunehmen. Umso mehr, wenn sie auch als Lockvogel gedient hat.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:07
@FF
Es gibt ja ohne Zweifel auch Frauen mit sadistischen Zügen.

Eine Finte der Polizei ist auch noch ne Möglichkeit. Hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Oder aber sie hat die Tragweite ihrer Aussage noch gar nicht bedacht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ist doch klar, dass die Polizei nun alles auseinander nehmen wird.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:13
@FF

Vielleicht wendet die Polizei bei der Befragung der Frau auch eine besondere Taktik an?
Vielleicht öffnet sie sich und erzählt, weil man ihr ganz besonders mitfühlend und freundlich begegnet.
Ich könnte mir vorstellen, dass dann alles aus ihr heraussprudelt und sie ihren Mund nicht halten kann, auch wenn sie es sich anders vorgenommen hat.

Weiss man eigentlich, ob sie einen anwaltlichen Beistand hat?


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:14
Jemanden von sich abhängig machen geht ganz schnell, ich habs schon am eigenen Leib erfahren. Zunächst zeigt die Person ein Übermaß an Interesse und Zuneigung, denn Wunsch nach möglichst viel Nähe. Das lässt dann stetig nach, dazu kommen Demütigungen, das Selbstwertgefühl sinkt, man möchte gefallen und tut alles dafür. Aus Einsamkeit ist man schnell manipulierbar und erkennt sich, seine Persönlichkeit selbst nicht wieder. Vielleicht mag es 'am Anfang' den Opfern so ergangen sein, eventuell auch Angelika W. Je nach Ausmaß der Abhängigkeit, ist die manipulierte Person in der Tat gefährlicher, womöglich sogar die Treibende Kraft um für die eigene Person Anerkennung und Aufmerksamkeit zu erlangen. In meiner Beziehung war mir das damals selbst nicht bewusst, im Nachhinein sieht man klarer. Die Beziehung wurde nicht von mir beendet, das hätte ich nicht gekonnt, egal wie fies er zu mir war! Heute bin ich dankbar und erleichtert das es beendet ist, es war kein Leben mehr, die Gedanken kreisten nur darum was man machen kann um zu gefallen, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Nebenbei er war nicht sonderlich attraktiv, er wusste einfach wie er es anstellen muss.
Das sind natürlich nur meine Gedanken und Erfahrungen!


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:15
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Eventuell (Spekulation) hat er schlimme Minderwertigkeitskomplexe bedingt durch ihr Zutun. Er weiss doch genau, dass man ihm nicht glauben wird.
Ich habe null Vorstellung, was in diesen Köpfen vorgeht. Vielleicht denkt er ja auch, das sollen die mir doch erst mal beweisen. Und dann gibt er vielleicht zu, was er nicht leugnen kann. Wobei, es ist eigentlich eh schon egal, wieviele Fälle es sind, es wird sich nicht auf das Strafmaß auswirken.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:20
@kletti
Sehr mutig, das hier zu schreiben.
Freue mich für dich, dass du aus der Situation raus bist.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:20
@emz
Ich denke auch das es keine Auswirkungen auf das Strafmaß haben wird.
Ich denke ausser ein guter Psychiater kann sie niemand verstehen bzw das alles nachvollziehen. Meinen Horizont übersteigt es definitiv. Wie grausam und traurig diese ganze "Geschichte" ist. Welche Schmerzen und Qualen die Opfer durchstehen müssten. Es ist sehr sehr gruselig finden ich.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:20
@kletti

Danke für deinen offenen post. Das heißt schon was das so frei uns erzählen zu können.

Ich hatte solche erlebnisse gsd nicht, versuchte es aber nach meinem empfinden auch schon mal so zu interpretieren;
Vllt. besitzt der täter gewisse fähigkeiten der beeinflußung die solche opfer dann in einer art, oder variante von "stockholmsyndrom" dem täter gegenüber hörig werden lassen.



melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:23
Tragisch finde ich persönlich auch, wie schnell die beiden gegeneinander einknickten. Es war eine missbräuchliche, dysfunktionale, teuflische Verbindung, die die beiden hatten, aber dennoch muss es da ein komplexeres Verhältnis als ein Machtgefälle oder "mitgehangen, mitgefangen" gegeben haben. Es sagt viel über die beiden als "Team" und als Einzelpersonen aus, wie schnell sie sich gegeneinander gewandt haben und was da für Beweggründe mitspielen. Dadurch erscheint es mir noch grausamer, sinnloser und die Welt an sich noch trister.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:24
Ein guter Todesermittler wird mit Sicherheit sehr sensibel mit seinem Verhör beginnen.
Vorwürfe und so weiter unterlassen,
Geduld und Verständnis aufbringen und ohne Druck den TV zum sprechen bringen.
Bei A. scheint es gelungen zu sein.

Was sie erlebt hat und warum sie das tat was sie tat werden wir vielleicht erfahren.

W. scheint die Spucke im Hals kleben zu bleiben.
Sein früheres Verfahren beweist aber bereits zu was er zu tun in der Lage ist.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:24
@Butterfly105
Ich sag's mal etwas flapsig, wenn wir das verstehen könnten, dann bräuchten wir keine forensischen Psychiater und Psychologen. ;)


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:27
@emz
Will man das überhaupt verstehen? Für einen "normalen" Mensch liegt das doch jenseits aller Vorstellungskraft.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:28
@frauZimt
Ohne anwaltlichen Beistand geht es wohl nicht. Mir tut der Pflichtverteidiger allerdings jetzt schon leid.

@kletti
Gut, dass Du darüber schreiben kannst. Ich habe den Anfang einer solchen Situation erlebt und das war schon gespenstisch genug, auch wenn ich gerade noch rechtzeitig herausgefunden habe.

Aber mit dem Stockholm-Syndrom hat es nicht viel zu tun, @aero, da das eine Situation unter umgekehrten Vorzeichen benennt: Anfängliche Distanz zu einem Entführer, vor dem man Angst hat, wandelt sich in Sympathie.
Die Hörigkeit entsteht aber umgekehrt aus anfänglich empfundener Nähe, die immer mehr umschlägt. @kletti hat das ganz gut beschrieben. (Es ist aber auch noch sehr weit entfernt von der Art Hörigkeit, die die Tatverdächtige angibt, die Sadismus zulässt und unterstützt.)


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:31
@FF
Gerissen haben wird er sich wohl nicht darum. Aber es steht in Deutschland jedem ein Rechtsbeistand zu und das ist auch richtig so.

Man tut also alles, um das Interesse des anderen an einem nicht verebben zu lassen? Ich war glücklicherweise nie in einer solchen Situation, würde es aber gerne verstehen.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:35
@raptor83
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Will man das überhaupt verstehen? Für einen "normalen" Mensch liegt das doch jenseits aller Vorstellungskraft.
Verstehen, in dem Sinne, wie sich sowas entwickelt, ja.
Aber nicht vorstellen im Sinne von nachempfinden.

Da gibt es einen Müller, Psychologe, Österreicher, der hat ein traumhaftes Buch über das Böse geschrieben.
(Bestimmt weiß das jemand aus dem Stegreif und ich muss nicht suchen ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:36
Das erlebt man immer wieder das, nachdem diese (meist voneinander abhängige) beziehung unterbrochen ist, ein gegenseitiges beschuldigen anfängt.

Aber mmn dann bei pärchen die in einem "horrorhaus" ihr unwesen getrieben haben.

Bei solchen pärchen die ala Bonnie&Clyde dieses unwesen auf mobile art betrieben haben, iwie. immer "auf reise" ihren taten begingen, meine ich immer, trotz einem auch spürbaren abhängig/hörigkeitsgefühl, eher eine verbundenheit und treue bis zum schluß, wie auch immer, bis jetzt meist immer vernommen zu haben.

Vermutlich weil die polizei bei den mobilen pärchen nicht so schnell "dazwischen" kam.

(Speku. Kann gelöscht werden.)


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 23:38
@emz
Ja, hab ich irgendwo liegen. Muss ich mal in meinem Bücherregal nachgucken. Du meinst "Bestie Mensch" nehme ich an. Interessantes Buch, welches mich teilweise geschockt hat. Vor allem die Psychospielchen, die er beim Interview mit einem Mörder beschreibt.

Wie schreibt er: "Es gibt Menschen, die in Welten leben, die wir nicht betreten können." (frei zitiert)


1x zitiertmelden