Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:48
Ist glaube ich dasselbe Video welches ich gepostet hatte,wenn N24 und Bild mal wieder identisch sind, kann aber nicht schaden :)

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:52
OK, dann sorry wegen Doppelpost. Aber es gibt ja so viele Infos, da kann man schon mal übersehen, wenn schon was gepostet wurde. Das ist alles so irre in dem Fall. Bin immer zwischen "Übergeben und Finger weg lassen" und "neue Infos suchen"...total krank der ganze/ die ganzen Fälle.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 02:06
Ich glaube das geht vielen so...bist da sicherlich nicht alleine mit.
Wollen wir hoffen das bald einige Menschen Antworten bekommen und endlich irgendwie anfangen können abzuschließen....


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 02:57
@ELim-
Erst ermordeten sie eine Frau und bei der zweiten rufen Sie einen RTW ....
Wie kann das sein? Wovor hatten sie Angst ? Jemanden sterben zu sehen? Sicher nicht.
Was hat dazu beigetragen den RTW zu rufen.... Und warum sind sie dann da geblieben? Das wirkt irgendwie ironisch
Offen gestanden versteh ich das logisch auch nicht. Laut Östermann soll der Wagen "auf dem platten Land" liegen geblieben sein und außerdem war es der Wagen des Opfers. Wenn sie einfach abgehauen wären, hätte man erst mal nicht direkt auf sie rückschließen können. Durch Ermittlungen natürlich schon.

Aber vielleicht hat sie das aus dem Takt gebracht, dass Wagen die Biege gemacht hat oder sie wollten irgendwie unbewusst auffliegen oder so...Oder sie dachten sie könnten mit falschen Personalien wegkommen oder so. Vielleicht wollten sie den RTW auch als Taxi für sich selbst missbrauchen um von Northeim besser heim zu kommen...


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 03:03
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Offen gestanden versteh ich das logisch auch nicht.
Ich schon.

Sie standen da mit einer sterbenden Frau. Wäre sie dort gestorben, hätten sie die Leiche loswerden müssen. Mangels Beweglichkeit durch das kaputte Auto: irgendwo in der Nähe. Beseitigung von Spuren nicht möglich. Auch Spuren, die man per DNA Untersuchung finden kann.

Dann hätten sie sich so oder so abholen lassen müssen. Taxi. Und das Auto: Werkstattwagen.

Die Leiche wird irgendwann gefunden. Dann gibt es mindestens zwei Fahrer, die sich daran erinnern, das man genau aus DER Umgebung ja zwei Leute weggeholt hat. Zu später Stunde. Da wäre der Verdacht sofort auf die beiden gefallen.

Mit der Verbringung ins KH durch einen RTW haben die beiden vielleicht gedacht, sie könnten das als Unfall der Frau durchbringen. Eine hübsche Geschichte raus stricken. Etwaige Spuren bei einer DNA Analyse kann man durch den Kontakt bei der Hilfe erklären.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 03:16
@putzkraft
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:und außerdem war es der Wagen des Opfers
War es nicht ein Auto des Beschuldigten? Wurde von Herrn Östermann in der Pressekonferenz so gesagt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 03:49
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:War es nicht ein Auto des Beschuldigten? Wurde von Herrn Östermann in der Pressekonferenz so gesagt.
Doch, du hast recht. Ich hatte irgendwie "Fahrzeug der Verstorbenen" verstanden, als es live kam.
Aber er sagte "Fahrzeug der Beschuldigten". Dann ist es klar, dass sie handeln mussten.

bei 4:27
https://www.youtube.com/watch?v=9FbiF4diuMA (Video: Komplette Pressekonferenz zu den Morden in Höxter-Bosseborn, 03.05 2016)


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 04:00
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Sie standen da mit einer sterbenden Frau. Wäre sie dort gestorben, hätten sie die Leiche loswerden müssen.
Wenn das Auto nicht ihres gewesen wäre, hätten sie einfach verschwinden können. Dabei hätte sie natürlich niemand sehen dürfen.
Dann hätte zwar bald jemand die Leiche und das Auto entdeckt, aber erst mal nicht gewusst, wer sie dahin gebracht hat.
DNA hätte man gefunden, aber nicht gewusst zu wem sie gehört.
Wenn es geklappt hätte, was sie angeblich vorhatten, wäre die Kripo ihnen auch auf die Spur gekommen, weil sie hätten ja die Handy-Gespräche gehabt.
Es hätte nur einen Sinn ergeben, wenn man die Leiche nicht findet oder spät, so dass die Verbindungsdaten weg sind.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 04:06
@putzkraft
Es war aber ihr Auto und hätte ihnen somit zugeordnet werden können. Und da greift dann wieder meine Erklärung dazu. Deine greift nur, wenn es nicht ihr Auto gewesen wäre.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 04:35
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:DNA hätte man gefunden, aber nicht gewusst zu wem sie gehört.
Wenn es geklappt hätte, was sie angeblich vorhatten, wäre die Kripo ihnen auch auf die Spur gekommen, weil sie hätten ja die Handy-Gespräche gehabt.
Es hätte nur einen Sinn ergeben, wenn man die Leiche nicht findet oder spät, so dass die Verbindungsdaten weg sind.
Angefangen bei der DNA, welche man möglicherweise gefunden hätte - vielleicht hätte man nicht gewusst, zu wem sie gehört, doch hätte sie schon gespeichert worden sein können - in anderen Fällen.

Die Handy-Gespräche?!? OH MEIN GOTT, das ist eine Freundin von uns, was ist denn passiert? Die arme...

Weitaus wichtiger, als die Frage, wem das Auto gehörte, wäre zu erfahren, was die überhaupt in Bad Gandersheim (oder Umgebung) wollten, vor dem Hintergrund einer weiteren Frage, WANN die absolut letalen Verletzungen entstanden sind; denn sofern S. diese schon vor Fahrtantritt zugefügt worden wären, hätte sie auch im Fahrzeug "verbleiben" können, man hätte das Fahrzeug auch zu einer "Wunschwerkstatt" schleppen lassen können und nichts wäre herausgekommen. Nein, sie hat noch gelebt und sollte auch leben - warum?

Ich denke, dass die Motive, S. nach Hause oder in die entsprechende Umgebung zu bringen, zweifelhaft sein dürften - in diesem Kontext wäre interessant zu wissen, WO die SMS von Annika abgesetzt wurden und welche "Lebenszeichen" es nach ihrem Tod sonst noch so gab, zum Beispiel Kontobewegungen... Es war Ende April, und Am Ende jedes Monats gibt es GELD.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 07:54
Gestern war Lydia Benecke bei Markus Lanz. Sehr interressant. Auch ein Reporter aus HX spricht über den Fall. Hier mal der Link. Das Interview ist direckt am Anfang.
http://www.zdf.de/markus-lanz/markus-lanz-5990354.html (Archiv-Version vom 06.05.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 07:58
@Baruchan
Ja ein echtes Lob an alle beide.
Sie haben in kürzester Zeit alle wichtigen Informationen rübergebracht.
Man konnte förmlich spüren, sie nutzten ihr Adrenalin zum Wohle der Menschheit!
#
Danke für den Link.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 08:02
@eis..bär
Wirklich sehr gutes Interview. LB erklärt das alles auch super. Genau so habe ich mir das alles schon gedacht, wie LB das erläuteret, welch Gottes Kind WW ist. Was mich erschreckt ist, dass sein Anwalt die eine Tat für die er gesessen hat vollkommen ausblendet.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 08:06
@Baruchan
Das habe ich nicht so mitbekommen.
Ja was soll man sagen, durchs Raster zu fallen ist leider heutzutage noch möglich, obwohl schon sehr darauf geachtet wird meiner Ansicht nach, bei Verbrechensaufklärung auch diejenigen zu überprüfen, welche bereits straffällig wurden.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 08:47
http://www.pnp.de/nachrichten/heute_in_ihrer_tageszeitung/journal/2061207_Drittes-Hoexter-Opfer-sagt-aus.html (Archiv-Version vom 07.05.2016)
Die Ermittler vermuten sadistische Machtspiele als Motiv. Nach Einschätzung des Psychotherapeuten Christian Lüdke wollen Täter in solchen Fällen ihre eigene Ohnmacht "durch Gewaltausübung in das Gefühl von Allmacht" verwandeln. Für die Täter seien die Opfer nur ein Instrument zum Machtrausch und -missbrauch. Die Ex-Frau des mutmaßlichen Haupttäters habe wahrscheinlich Angst um ihr Leben gehabt und deshalb mitgemacht.



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 09:05
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Die Ermittler vermuten sadistische Machtspiele als Motiv. Nach Einschätzung des Psychotherapeuten Christian Lüdke wollen Täter in solchen Fällen ihre eigene Ohnmacht "durch Gewaltausübung in das Gefühl von Allmacht" verwandeln. Für die Täter seien die Opfer nur ein Instrument zum Machtrausch und -missbrauch. Die Ex-Frau des mutmaßlichen Haupttäters habe wahrscheinlich Angst um ihr Leben gehabt und deshalb mitgemacht.
Ich befürchte, dass in den nächsten Tagen, und vor allem wenn es keine neuen Nachrichten gibt, es noch jede Menge solcher mehr-oder-weniger Experten geben wird, die aus der Distanz und trotz fragmentarischem Wissen, alles vermeintlich ganz genau erklären können.
Wobei dann eher Banalitäten oder fragwürdige Schnellschüsse bei raus kommen 😬


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 09:11
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wobei dann eher Banalitäten oder fragwürdige Schnellschüsse bei raus kommen 😬
Das würde ich nun gerne erklärt bekommen.
Der Herr hat es sehr gut erklärt!

Und wenn es so ist die sexuelle Komponente spielt keine Rolle, dann ist das eben so.
Aber davon war in seinem Statement ja auch noch garkeine Rede.

Sorry aber, anstatt froh darüber zusein es gibt Menschen die sind in der Lage der breiten Öffentlichkeit in Dreizeilern zu vermitteln, wie ein Täter tickt..sprichst Du ihm Expertenwissen ab?

Finde ich schon bedenklich ehrlich gesagt.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 09:29
@eis..bär

Es ist nunmal immer schwierig zu beurteilen, wenn man nicht alle Fakten zur Hand hat. Und in solchen Fällen tauchen immer wieder Experten über Experten auf, die nicht in den Fall involviert sind und nur ihre Schlüsse aus den Informationen ziehen können, die wir auch haben.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 09:40
Also ich bitte Dich @Becky ..es war eine versierte Aussage nicht mehr und nicht weniger.
Unsere Gesellschaft muss doch erst noch begreifen, es handelt sich schlicht weg um eine Bedürfnisbefriedigung seitens der Täter. Sie wissen durchaus, sie machen sich schuldig aber die Befriedigung steht eben an erster Stelle..


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 09:48
Sie standen da mit einer sterbenden Frau. Wäre sie dort gestorben, hätten sie die Leiche loswerden müssen. Mangels Beweglichkeit durch das kaputte Auto: irgendwo in der Nähe. Beseitigung von Spuren nicht möglich. Auch Spuren, die man per DNA Untersuchung finden kann. (...)
Mit der Verbringung ins KH durch einen RTW haben die beiden vielleicht gedacht, sie könnten das als Unfall der Frau durchbringen.
Ich denke, die beiden wollten bei Susanne F. ähnlich vorgehen, wie bei der Frau aus dem Großraum Berlin, die sie in den Zug gesetzt hatten.

Ich gehe erstmal davon aus, dass Susanne F. bei Fahrtantritt noch bei Bewusstsein war und dass geplant war, sie in in diesem Zustand - angeschlagen, aber noch halbwegs bewegungsfähig - in ihre Wohnung zu bringen. Sie werden ihr eingeschärft haben - wie bei der Frau aus dem Großraum Berlin - nichts zu sagen.

Dann kam der Motorschaden, und Susanne F.s Zustand verschlechterte sich.

Wären sie mit dem Taxi weitergefahren, hätten sie sie in die Wohnung tragen müssen, schlimmstenfalls wäre sie - ohne ärtztliche Hilfe - im Taxi gestorben.

Womöglich haben die beiden deswegen den Rettungswagen gerufen, damit sie nicht stirbt.

Wäre sie nicht gestorben, dann hätten die Ärzte sie sicherlich gefragt, woher die Verletzungen stammen, aber wenn die Frau nichts gesagt hätte, wäre vermutlich nichts weiter passiert: keine Polizei, keine Ermittlungen.

Deswegen gehe ich momentan davon aus, dass der Tod von Susanne F. für die beiden Beschuldigten überraschend kam.


Anzeige

2x zitiertmelden