Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:21
@Kodama
@FF

Da muss ich kodama zustimmen. Es gibt Sonderreglungen
bei Hartz und Wohneigentum.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:25
Aber die zukünftige Strategie von Anwalt Dr. Pott scheint festzustehen: „Wir raten dem Mandanten, keine weiteren Angaben zu machen.“

Erdrückende Beweislage, die Indizien gegen W. sind eindeutig. Trotzdem hält W. sich für unschuldig…

Pott wiegelt ab: „Es wird sich zeigen, welche Indizien wie eindeutig sind.“ Die tatsächliche Rollenverteilung bei den Verbrechen, könne sich erst im Laufe des Verfahrens zeigen.
Aktuell Meldung auf Bild.de mit Video des Anwaltes von WW.
Quelle: http://www.bild.de/news/inland/mord/hoexter-horror-haus-anwalt-video-45679046.bild.html


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:27
@Svensvenson
OK danke das hab ich überlesen.

@FF
aber es könnte genauso die Behörte mal wieder verschlafen haben das ganze zu überwachen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:33
Bei SternTV erzählt Frauke Liebs Mutter, dass das Höxter-Paar eine Garage oä in Nieheim angemietet hatte...war das hier schon bekannt?
Wenn ja, sorry, das habe ich dann überlesen....


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:37
Bitte keine Einzeiler zu der Sendung. Guckt erst zu Ende, macht euch Notizen und schreibt dann eure Gedanken dazu auf!
@Micho1981
@inci2
@Kodama
Wenn es kein herkömmliches Eigentum ist, kann man trotzdem Harz4 beziehen, das ist richtig.
Allerdings sind solche Details eben nicht relevant für den Fall, und ob sie letzendlich die ausgebufften Schlaufüchse waren, oder die Mit-Mehr-Glück-Als-Verstand-Typen, das kann nur die Untersuchung zeigen. Die bekannten Fakten genügen dazu nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:39
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn es kein herkömmliches Eigentum ist, kann man trotzdem Harz4 beziehen, das ist richtig.
Allerdings sind solche Details eben nicht relevant für den Fall, und ob sie letzendlich die ausgebufften Schlaufüchse waren, oder die Mit-Mehr-Glück-Als-Verstand-Typen, das kann nur die Untersuchung zeigen. Die bekannten Fakten genügen dazu nicht.
Nein, für den Fall ist es nicht relevant.
Da hast Du recht.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:41
@FF

Auch wenn mein Hinweis ein einzeiler war, war das eine wichtige Ergänzung damit hier nicht wieder irgendwas als Fakt dargestellt wird - aber ok.

@Fyra
Könntest du vielleicht deinen Beitrag ergänzen?


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:43
Stern TV ist sehr ergreifend gewesen, wie ich finde.
Zitat von FyraFyra schrieb:Bei SternTV erzählt Frauke Liebs Mutter, dass das Höxter-Paar eine Garage oä in Nieheim angemietet hatte...war das hier schon bekannt?
Nein, mir war dies auch noch nicht bekannt oder ich habe es überhört/überlesen, aber es hat mich erschrocken.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:44
Frau Liebst wurde von einem Journalisten angerufen,er wußte zu berichten,das W.W. in Nieheim eine Garage für seine alten Autos angemietet hatte,in der Zeit,als Frauke verschwand. So hat sie es gerade bei Stern TV erzählt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:47
@Minu17
Das stimmt leider nicht, die Infos stammen vom Hören Sagen, es wurde nicht gesagt das die Infos vom Journalisten kamen.
Schlimm genug aber das man nicht seitens der Ermittler Kontakt zu Frau Liebs gesucht hat, man hätte sie zumindest etwas vorbereiten können.
Zumal die offensichtlichen, möglichen Verbindungen sehr schnell klar waren und die Polizei ohnehin ca.1 Woche Vorlauf hatte.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:01
@Nina75
War (ist) gewerblich, stand (steht) so bei ebay Kleinanzeigen Kiosk-Verkauf


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:04
@Minu17
@Svensvenson

Ich habe es so verstanden wie Minu.

Frau Liebs hat erzählt, dass ein Journalist bei ihr angerufen und ihr gesagt habe, dass die Täter von Höxter vor Jahren eine Halle in Nieheim angemietet hatten. Erst dann habe sie Parallelen gesehen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:05
@Svensvenson
Ist nicht war, dass sie keinen Kontakt zu den Ermittelnden hatte, der ist gut. Du kannst sicher sein, dass diese Aktion mit der Polizei abgestimmt ist. Und nun wäre es fein, wenn sich der Vermieter der Garage meldet, bevor andere schneller sind. ;-/


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:05
@Svensvenson
Was hast Du jetzt für ein Problem?
Die Frau Liebs äusserte vollstes vertrauen in Herrn Östermann und du Machst hier ein Kopp über ungelegte eier..

Meine Güte die Mutter ist seit Jahren an der Front mit den Ermittlern..sie weiss schon wie man was einzuschätzen hat.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:09
Also lieber Vermieter der Werkstatt, wenn du das liest, melde dich bei der Polizei. Es geht um die Aufklärung eines Mordes an einer jungen Frau, die auch deine Tochter hätte sein können.Danke.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:14
Und jetzt bitte nicht bei dieser Aussage, die noch nicht offiziell bestätigt ist, hängen bleiben.
Alle möchten auch den Liebs-Fall gelöst sehen, aber wir müssen uns trotzdem an die von der Polizei bestätigten Fakten halten. Und die prüft noch, also bitte verschiebt die Diskussion hierüber auf den Moment, wo eine Bestätigung vorliegt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:15
@DaScully
Wovon sprichst Du ? Ich habe davon geschrieben das Frau Liebs den Kontakt zu Östermann von sich aus hergestellt hat nachdem sie von einem Journalisten angerufen wurde, darum ging es mir.
@eis..bär
Ich habe kein Problem und ich mache mir auch keinen Kopp über ungelegte Eier.

@Minu17
@gräfinzahl
Ich habe das wie gesagt anders wahrgenommen, sollte ich mich irren entschuldige ich mich gerne, warten wir die Wiederholung ab.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:21
@Svensvenson
Frau Liebs war halt schneller. Das Verhältnis ist gut und ich finde, es ist in dem Fall egal, wer wen anruft.

Die Polizei muss nun erstmal die Werkstatt finden, wenn es einen Zusammenhang zu Frauke gibt, gut. Wenn nicht, dann ist hier auch ein Verdacht ausgeräumt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:21
Gerade geht es bei der Sendung Markus Lanz (ZDF) um den Fall. Lydia Beneke ist auch zu Gast.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:29
BTW, da hier ja diskutiert wird, ob "sie" eher auch unterdrückt wurde oder als aktive Mittäterin, als Mit-haupttäterin anzusehen ist:

Im Fall der Moormurders war es auch die Frau, also Myra Hindley, die die Opfer angesprochen hat.

Also das arme kleine Opferhascherl, das selber unter der Fuchtel stand, möchte ich hier mal ausschließen. Ist Spekulation, richtig, aber eine begründete.


Anzeige

melden