fl0ryan schrieb:Es wurde lediglich bekannt gegeben das es ein osteuropäisches Kfz-Kennzeichen gewesen sein soll. 100% Sicherheit das es eins war, davon habe ich nichts gelesen...
ich verweiße dabei auf meine ausführungen von gestern, dass osteuropäische kennzeichen keine einheitlichen merkmale haben die westeuropäische etwa nicht haben!
also ist alleine die beuhauptung "osteuropäisch" nicht haltbar!
Lumina85 schrieb:Sie hat ja definitiv gewendet und das tut man doch nur, wenn man sich wirklich Gedanken macht und etwas gesehen hat, das einem komisch vorkommt.
genau. da muss mehr gewesen sein als bei xy gesagt wurde!
xxermittlerxx schrieb:Was ich auch nicht verstehe: War der Weg den Annika nahm wirklich der Kürzeste zur Zoohandlung? Auf der Karte sieht das nämlich nicht so aus. Oder war es einfach der vertraute Weg, den sie kannte?
dasselbe habe ich mir auch gedacht! die südliche strecke war sicherlich kürzer!
marienkaefer schrieb:Ich fande ja die Äußerung komisch, dass sie nicht mehr sehen konnte, ob ein Kind auf dem Beifahrersitz saß oder nicht weil "die Tür geschlossen wurde in den Moment wo sie um die Ecke kam" oder so ähnlich wurde es formuliert. Die Formulierung fande ich merkwürdig. Wie soll ein möglicher Täter innerhalb von Sekunden das Kind dazu bekommen, dass es sich hinlegt, auf den Rücksitz so dass man es nicht mitbekommt? Oder in den Kofferraum laden? Wäre das nicht sehr auffällig mit dem Kofferraum?
Oder war einfach nur die Formulierung schlecht gewählt und die Zeugin konnte nicht sehen, ob ein Kind im Auto saß?
was ich mich zusätzlich frage: anfang september um 18 uhr, da ist es noch nicht dunkel, da müssen auch andere menschen auf der straße gewesen sein! auch wenn man annika nicht persönlich kannte, müsste so etwas doch auffallen, ansonsten muss ich das verhalten der autofahrerin wiederholt als seltsam bezeichnen!