weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

429 Beiträge, Schlüsselwörter: Aktenzeichen Xy, Kaufhaus, 1996, Kelkheim, Zoohandlung, Annika, Seidel

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

07.07.2016 um 20:57
@dahergelaufene

ja sehr seltsam. was ich aus dem gehörten ableite, war annika in der größeren kleinstadt doch durchwegs bekannt, also müsste man nicht einmal ein kind gesehen haben, dessen foto man paar tage später in der zeitung erblickt, sondern man hätte bloß die annika getroffen haben müssen...


melden
Anzeige
DaScully
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

07.07.2016 um 21:48
Website Stand 29.06.2016
http://k.polizei.hessen.de/1163345164
Vermutlich wurde sie zuletzt in der Kelkheimer Feldgemarkung (65779 Kelkheim am Taunus) - etwa 500 Meter von ihrer Wohnanschrift entfernt - auf dem Verbindungsweg zwischen dem Gimbacher Hof und dem Stadtteil Fischbach von einem Zeugen gesehen, der sie persönlich kannte.

Zuvor hatte sie sich an ihrer Heimanschrift gegen 18:00 von ihrer Mutter verabschiedet, um eine Zoohandlung in Kelkheim aufzusuchen. Seitdem fehlt jede Spur von Annika.
Man sieht, das Auto kommt nicht mehr vor. Jetzt konzentrieren sie sich auf den Moment, als sich Annika von ihrer Mutter trennt.
Auch die Sichtung an der Feldgemarkung gerät in den Blickpunkt.

Eigentlich passiert zwischen Abendessen und Tagesschau nicht mehr viel vor der Tür, ideal für Andere ihr Ding durchzuziehen.

Das würde aber heißen, der Täter hat zu dieser Zeit nicht mehr gearbeitet. Er hätte frei.

Ist denn auch beobachtet worden, wie die Mutter der Annika, den nicht kleinen Geldbetrag übergeben hat?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 08:27
dahergelaufene schrieb:Das Verschwinden war auch in aller Munde, nahezu jeder hat damals sein Gedächtnis überprüft, wo er gewesen ist und ob er nicht etwas gesehen haben könnte.

Und dennoch: keiner hat sie auf dem Weg zur Hornauer Straße gesehen, keiner hat sie nach der Sichtung am Auto gesehen. Keiner hat sie auf dem Weg zum Gimbacher Hof gesehen. Ich habe keine Erklärung dafür.
für mich bedeutet dies, dass sie mit dem auto weggefahren ist. wenn sie tatsächlich zu diesem hof gelaufen wäre, wären doch sicherlich noch weitere zeugen aufgetaucht, da sich der hof doch scheinbar auch noch ein wenig außerhalb befand (mehr strecke; mehr möglichkeiten, sie getroffen zu haben).


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 10:24
Was ihr immer mit den fehlenden Augenzeugen habt...

Kelkheim ist eine Stadt, wenn auch eine kleinere, und kein Dorf. Und Annika sah nicht irgendwie auffällig aus, sondern wie sie sehen und sahen viele andere Mädchen aus. Auch ist es nicht ungewöhnliches, wenn Kinder in diesem Alter zu dieser Uhrzeit noch herumlaufen.

Mit anderen Worten: Wenn ich dort unterwegs gewesen wäre, wäre sie mir wahrscheinlich nicht im Geringsten aufgefallen; schließlich konnte keiner ahnen, dass sie noch am selben Abend verschwinden würde. Und wenn ich am nächsten Tag gefragt würde, könnte ich mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich sie gesehen habe oder nicht, und könnte darum auch keine Angaben machen.

Der Frau im Auto ist sie aufgefallen, weil sie Annika persönlich kannte und diese wohl auch gewunken hat.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 10:27
AlteTante schrieb:Und Annika sah nicht irgendwie auffällig aus, sondern wie sie sehen und sahen viele andere Mädchen aus. Auch ist es nicht ungewöhnliches, wenn Kinder in diesem Alter zu dieser Uhrzeit noch herumlaufen.
wie ich schon geschrieben habe, dürfte annika in der stadt besser bekannt sein als andere kinder.
die autofahrerin kannte annika
der zoohandlungsbesitzer kannte annika
der zeuge am reithof kannte annika

also warum sollten nicht andere menschen unterwegs gewesen sein, die sie ebenfalls gekannt haben müssten!?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 10:41
Annika interessierte sich für Tiere und war sicher oft auf dem Hof, der ja ziemlich nahe lag. Der Zeuge hatte vielleicht selbst ein Kind, das auch oft am Hof war. Und Annika hatte einen Hund, so dass sie sicher auch schon öfter im Zooladen gewesen war.
Dass all diese Personen sie kannten, heißt für mich nicht, dass Annika in dieser Stadt bekannt wie ein bunter Hund war oder gar bekannter als andere Kinder.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 10:43
@AlteTante

und was spricht dagegen dass die leute die annika vom hof kannten sie nicht auch in der stadt gesehen haben?
man muss ja nicht selbst auf der straße unterwegs gewesen sein. es reicht wenn geschäftsleute die vorbeigehende annika aus ihrem laden aus gesehen haben etc.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 11:14
AlteTante schrieb:Was ihr immer mit den fehlenden Augenzeugen habt...
ich denke, dass es keine weiteren zeugen geben kann weil sie eben mit dem auto weggefahren ist.

ich halte es nämlich schon für ungewöhnlich, dass sie gar keine weitere person mehr gesehen hat. klar, es ist eine kleinstadt, annika nicht bekannt wie ein bunter hund und die situation (mädchen läuft am frühen abend alleine durch die straßen) wahrscheinlich nicht besonders auffällig. dennoch: irgendeiner person hätte sie doch auffallen müssen weil sie annika kannte oder weil sie sich eben doch an das mädchen erinnert, dass alleine durch die straßen lief.
AlteTante schrieb:Mit anderen Worten: Wenn ich dort unterwegs gewesen wäre, wäre sie mir wahrscheinlich nicht im Geringsten aufgefallen
das ist ja kein grund. dir würden andere personen auffallen als mir.

wenn z.b. eine mutter oder ein vater annikas weg gekreuzt hätte, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich dran erinnern weil sie vielleicht kinder im gleichen alter haben.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 15:39
oh man der Fall ist wirklich tragisch, erst starb kurz vor Annikas Verschwinden der Vater und mittlerweile ist auch die Mutter verstorben.

Aber eines müßte die Zeugin die Annika am Auto sah doch festgestellt haben, nähmlich waren in dem Fahrzeug mehrere Personen oder nur eine.

Übrigens:

1999 verschwand Johanna Bohnacker in Ranstatt, das sind ungefähr 85km Entfernung von Kelkheim und Ihre Leiche fand man 1 Jahr später.Julia eine 8 jährige aus Biebertal 75 km von Kelkheim entfernt , wurde verschleppt, mißbraucht und erschlagen.Der Täter war Thorsten Volk ein Nachbar der getöteten Julia.Er wurde nur deshalb gefaßt weil er die Leiche 80 km weit entfernt im Wald verbrannt hatte und auf der Fahrt in der Nähe geblitzt wurde.

Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt aber nur für die Tötung von Julia.Vielleicht ist dieser Mann der Mörder in allen 3 Fällen gewesen? Gab es denn nach 2001 in diesem Gebiet noch weitere ungeklärte Kindesentführungen?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 17:58
Hallo, habe eben gelesen was ihr geschrieben habt, danke. Versuche mal einige Fragen zu beantworten.

Gimbacher Hof Kelkheim ist ein beliebtes Ausflugsziel für viele Frankfurter, Bad Homburger und auch von weiter weg, es gab damals einen Campingplatz neben dem Hof. Ob es den heute noch gibt weiss ich selbst nicht, war schon lange nicht mehr da.
Annika wurde im Feld zwischen Gimbacher Hof und Kelkheim gesehen, also nicht auf dem Hof und auch nicht von den Wirtsleuten. Es war ein Zeuge der Annika spielend im Feld sah.
Im Auto war nur eine Person. Die Zeugin fand es einfach seltsam das die Beifahrertür offen stand. Auf den Weg zur Zoohandlung über die Weberstrasse, gab es keine Hinweise. Die Zoohandlung kannte Annika, da sie öfters da war auch zusammen mit ihrer Mutter oder wenn sie mal was für ihre anderen Haustiere holen wollte.
Auch da nur eine Aussage, sie sei nie angekommen.
Vermutung von mir persönlich: Egal ob der PKW Fahrer sogar ein Zeuge sein könnte, dadurch das Annika vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt im Feld gesehen wurd, haben muttmaßlich Zeugen vielleicht gedacht, Hinweise zu dem PKW seien unwichtig ... da sie ja später noch gesehen wurde.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 18:00
Ich habe hier ein paar links von euch über Wappen gesehen die ich mir natürlich ansehen werde und auch an die damilige Zeugin weiterleiten werde. Ebenso sind hier Automarken aufgezählt die mir selbst total unbekannt waren was auch hilfreich sein kann. Mit dem Ostblock PKW war von der Zeugin nur ein vergleich bezüglich des Models, da Sie die Marke nicht kannte und das Auto mit einem sogenannten Polskifiat verglich.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 18:03
ANXY schrieb:Vermutung von mir persönlich: Egal ob der PKW Fahrer sogar ein Zeuge sein könnte, dadurch das Annika vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt im Feld gesehen wurd, haben muttmaßlich Zeugen vielleicht gedacht, Hinweise zu dem PKW seien unwichtig ... da sie ja später noch gesehen wurde.
kennst du den zeugen vom hof auch?
wie glaubhaft ist die aussage vom ihm, deiner meinung nach?
weil wenn du sie sehr glaubhaft einschätzt, dann muss man ja tatsächlich von annika um 19 uhr beim hof ausgehen - ohne zu dieser zeit bereits entführt oder verunfallt gewesen zu sein!


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 18:06
diesen Zeugen kenne ich nicht persönlich, allerdings kannte er Annika aber auch ein Irrtum bezüglich des Tages oder ähnliches kann man nicht ausschliessen. Mal mit mir selbst eingerechnet waren wir nur 3 Personen die Annika ab 17.15 gesehen haben :-(


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 18:08
ANXY schrieb:diesen Zeugen kenne ich nicht persönlich, allerdings kannte er Annika aber auch ein Irrtum bezüglich des Tages oder ähnliches kann man nicht ausschliessen.
hm, also doch eher die autospur, die glaubhaftere.
ANXY schrieb:Mal mit mir selbst eingerechnet waren wir nur 3 Personen die Annika ab 17.15 gesehen haben
du auch? wo wenn ich fragen darf?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 18:08
War im Beitrag zu sehen, Ich verlies das Lottogeschäft und habe mich mit Annika und Ihrer Mutter noch kurz unterhalten.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 18:10
Mit der Spur bezüglich Auto ist nur eine Möglichkeit. Mit mehr Hinweisen hätte man da konkreter ermitteln können was passiert sein könnte.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 18:13
ANXY schrieb:Ich habe hier ein paar links von euch über Wappen gesehen die ich mir natürlich ansehen werde und auch an die damilige Zeugin weiterleiten werde. Ebenso sind hier Automarken aufgezählt die mir selbst total unbekannt waren was auch hilfreich sein kann. Mit dem Ostblock PKW war von der Zeugin nur ein vergleich bezüglich des Models, da Sie die Marke nicht kannte und das Auto mit einem sogenannten Polskifiat verglich.
gut zu wissen, dass auf allmystery auch (unter umständen) neue ansätze gemacht werden können.
wäre schön wenn du uns vl das ergebnis bezüglich der kennzeichen und automodelle mitteilen könntest :)


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 18:17
Das mache ich gerne. Sie war die beste Freundin meiner Tochter 20 Jahre nichts wissen, ist schlimm. Auch was damals an Gerüchten in Kelkheim bezüglich der Familie war, was ich mit Gewissheit sagen kann, daß diese nicht stimmten, war für die Familie eine zusätzliche Hölle.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 18:23
Weiß eigentlich jemand, um wievlel Uhr Annika in der Wiese gesehen wurde? Vielleicht hat sie ja nur einem Fremden den Weg zum Hof gezeigt, ist bei ihm mitgefahren und war dann auf dem Weg zurück nach Hause?

Dann wäre die Identität des Autofahrers, der vielleicht längst wieder in Kroatien ist und von dem Fall nichts mitbekommen hat, eigentlich unwichtig. Denn dann wäre Annika ja erst nach ihrem Aufenthalt in der Wiese verschwunden.
Interessant wäre dann vielleicht eher, wer sich alles an diesem Abend auf dem Hof aufgehalten hat. Aber das hat die Polizei ja sicher schon ermittelt.


melden
Anzeige

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

08.07.2016 um 18:24
Im Feld soll sie zwischen 19.30 +- 20 -30 min gesehen worden sein. Die exakte Uhrzeit fehlt da leider.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden