Angenommen, die Beobachtung der Frau stimmt, und Annika hat tatsächlich an der geöffneten Autotür, eines Autos mit Kroatischen Kennzeichen gestanden.
Dann kann sie sie ist nach dem Weg gefragt worden und gebeten worden sein, einzusteigen um den Personen etwas zu zeigen … Dann kann es etwas sein, was sie aus ihrem unmittelbaren Lebensumfeld kennt und nicht SO weit weg ist.
Die Fahrtrichtung ginge Richtung Norden, dann wären in 0,2 m das Kroatische Restaurant Europa am Gagernring 1 zu finden. Fahrzeit ca. 1 min, Laufzeit ca. 2 min.
Ich nehme an, dass die Angaben der anderen Zeugen stimmen, dass Annika in am Gimbacher Hof in Kelkheim und Oberjosbach gesehen wurde.
Und das Restaurant „Zum Lindenkopf“ in Oberjosbach, Limburger Str. 6, dieses hat kroatische Pächter.
Jetzt weiß ich nicht, welches kroatische Restaurant es bereits 1996 gegeben hat, als Annika S. verschwand.
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Fall-Annika-Seidel-laesst-die-Ermittler-nicht-los;art676,868421Später meldete sich ein weiterer Hinweisgeber und gab zu Protokoll, er habe Annika in der Nähe des Gimbacher Hofs entdeckt. Insgesamt gingen einige Dutzend Hinweise ein. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot, gleich nach der Vermisstenmeldung am nächsten Morgen mit rund 60 Kräften in der ganzen Feldgemarkung. Mehrmals kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz – unter anderem über dem Gimbacher Hof sowie bei Oberjosbach, wo ein weiterer Zeuge sie drei Tage später gesehen haben wollte.
Spekulation: Für mich sieht dies nach arbeitssuchenden Personen aus Kroatien aus, die nach einem Job in der Gastronomie suchen. Die ab Dienstag, den 10. September 1996, in Kelkheim die Restaurants besucht haben, vielleicht auch andere in Oberjosbach usw. Im Kroatien müsste im September die Urlaubssaison um sein, in Frankfurt am Main hätte man weiter arbeiten können.
Wenigstens eine Person kann dann wieder nach Kroatien gefahren sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Familienmitglied, das sich im Frankfurter Großraum gut auskannte, einen anderen Bekannten oder Verwandten in Deutschland abgesetzt hat.