Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leiche in einer Metallkiste gefunden

508 Beiträge, Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:59
@Fräuleinchen
Hattest Du das nicht im Drage-Thread auch schon gefragt? Die Elbe fließt nordwärts, die Leiche hätte also elbaufwärts schwimmen müssen. Das kann ja nicht sein.
Zumal die Leiche scheinbar in noch recht "ordentlichem" Zustand war, der Paddler hat einen Menschen gesehen, hieß es. Frau S. dürfte aber - wenn - seit einem Jahr tot sein.


melden
Anzeige

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 16:10
Auch Ina K. aus Gorleben wird noch gesucht!??


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 17:24
@StreuGut
Ne, ich frage das zum ersten Mal :)

@E_M
Stimmt. Ich habe die Fließrichtung nicht bedacht.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 17:32
@all

Ich habe Ina K. nur zur Erinnerung hier erwähnt!

Und sehe keinen Zusammenhang mit dieser Kiste1


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 17:54
Abgesehen davon ist Jutta Schulz aus Thale (1,5 Stunden entfernt) auch noch vermisst. Aber ich denke, dass man einen Grund hat anzunehmen, dass die Kiste von einem Frachter geworfen sein könnte. Die Identität der Leiche wird dann wohl in Tschechien zu finden sein,


melden
Frater444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 18:48
Vielleicht hat man die Leiche kilometerweit dorthin gefahren.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 19:00
@Frater444

Ich gehe einmal davon aus, dass die Leiche in der Kiste nicht an der Stelle zu Wasser gelassen worden ist, wo sie gesichtet wurde. Es kann gut sein, dass sie nach dem Fundort verbracht wurde. Deshalb ist es spannend, was sich nacht der Identifikation offenbart!


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 19:31
Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um jemanden handelt, der schon länger vermisst wird.

Davon ab, 100x50 cm finde ich jetzt nicht sooo klein, mit nur 1 "Knick" kriegt man da schon 1,50 m Mensch rein, wenn man dann noch die Beine anwinkelt, ist auch ein größerer Mensch kein Problem, muss ja nicht bequem sein.


melden
Frater444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 20:21
Wenn es die vermisste Sylvia Schulze sein sollte, sie ist ja nur 1,55m gross. Weiss nicht, ob schon bekannt gegeben wurde, ob es Mann oder Frau ist?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 20:24
@Fräuleinchen
Achso, sorry dann habe ich das verwechselt. Hat aber dort auch jemand schon gefragt, egal. Ich vermute mal, daß die Kiste zuerst durch das Eigengewicht nebst Gewicht des Inhaltes untergegangen ist, dann durch die Faulgase unter der Oberfläche getrieben ist und letztendlich durch die Bugwelle eines Frachters an Land geworfen wurde.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 20:59
@Frater444
Frater444 schrieb:Wenn es die vermisste Sylvia Schulze sein sollte, sie ist ja nur 1,55m gross. Weiss nicht, ob schon bekannt gegeben wurde, ob es Mann oder Frau ist?
Das denke ich nicht. Dann hätte diese Kiste jemand nach dort bringen müssen.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 21:06
Was die Art der "Entsorgung" betrifft, vergleichbare Fälle gibt es. Der Name des einen Opfers fällt mir gerade nicht ein, allerdings wurde in diesem Fall die Leiche eines erwachsenen Mannes, ohne Knochen zu brechen, in einer Reisetasche "verpackt" und diese in den Rhein-Herne-Kanal geworfen. Der Fall ist bei "Aktenzeichen XY" und "Ungeklärte Morde" präsentiert worden.

Im zweiten Fall, der mir auf die Schnelle einfällt (Mordfall Malgorzata G.) ist die Leiche ebenso in eine Reisetasche eingepackt und diese dann in einem Stausee im Oberbergischen "entsorgt" worden.

Zu guter letzt gibt es noch den Koffer-Doppelmord von Stuttgart.

Langer Rede kurzer Sinn - auch eine scheinbar kleine Tasche oder Kiste kann zur "Leichenentsorgung" benutzt werden. Die Kiste selbst, ihre Herkunft und Zustand werden schon einiges verraten können.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 21:09
Silvia Schulze vermute ich zusammen mit ihrer Tochter, wo auch immer, denke, wenn man sie findet, dann Beide. Es ist sehr unwahrscheinlich, zwei Personen an verschiedenen Stellen unauffindbar zu verstecken.


melden
Frater444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 22:20
@Robin76

Kann doch sein, warum nicht? So weit ist es nun auch nicht...


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 22:35
Es gibt auch noch Andy beyermann den eine Zeugin doch vermutlich in Tschechien in einer Spielhalle gesehen hat. Man weiß ja noch nicht wie lange die Kiste mit der Leiche schon dort war.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 23:11
@frater

naja, immerhin 300km. Nur weil auch die Elbe im Spiel ist, hat das nichts zu bedeuten. Zumal es ja gegen die Fließrichtung des Flußes ist.
Das wäre schon ein großer Zufall. Da könnte man genau so gut jeden anderen Vermisstenfall im Umkreis von 300km ins Spiel bringen. Zudem sehe ich es wie "CoMtesSe", dass man bei Frau Schulze höchstwahrscheinlich auch die Leiche der Tochter finden würde.

Warten wirs einfach ab, in ein paar Tagen gibt es vielleicht neue Infos.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 23:24
Weiß jemand, ob die Kiste westlich oder östlich der Autobahnbrücke der A9 bei Vockerode gefunden wurde?

https://www.google.de/maps/place/Vockerode,+06785+Oranienbaum-W%C3%B6rlitz/@51.8607104,12.3029416,7061m/data=!3m1!1e3!4m...

Wäre doch auch eine Möglichkeit eine Kiste mit Leiche loszuwerden, oder?


melden
Frater444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 23:30
@ Pilcher

Du hast Recht. Ist wohl doch bisschen zu weit.
Schönen Namen hast Du. =-)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

07.07.2016 um 06:18
@-Leela-
Die Polizei wird ihre Gründe haben, weswegen sie in Betracht zieht, dass die Kiste von einem Frachtschiff geworfen worden sein könnte.


melden
Anzeige

Leiche in einer Metallkiste gefunden

07.07.2016 um 08:06
@Robin76
Warum? Weil die Kiste vielleicht so aussieht als wäre sie runtergeworfen worden? ;)

Klar, die Polizei wird ihre Gründe haben, ja.
Ich bin sehr gespannt, was es mit dieser Kiste auf sich hat.


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt