Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 19:04
Hauptsächlich in Mitteldeutschland ist dieser Fall verbreitet durch die Presse, das ist eindeutig zu wenig.
@Comtesse
Wie kommst Du jetzt auf einen Badeunfall, ich hab dazu hier nichts gefunden ?
@Robin76
@Nina75
Stimme Euch zu, Aktenzeichen xy wäre eine gute Möglichkeit und in der letzten Sendung hätte diese Meldung auch noch Platz gefunden, so viel Infos gibt es ja nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 19:19
@Robin76
Die Tatausführung scheint sehr kaltblütig, man hat sich keine Mühe gegeben um Spuren zu verwischen, das ist recht typisch in diesem Milieu. Im Rockermilieu finden sich genügend verschwiegene Leute, die mit anpacken und nicht auf die Idee kommen den Verlust der Werkzeugkiste aus dem Vereinsheim bei der Polizei zu melden.

Es soll das einzige Tattoo sein, daß der Tote trägt und so etwas macht man nicht einfach so, sondern eher auf Wunsch der Partnerin, die deutlich machen will, daß der Mann vergeben ist. - Das ist ein auffälliger Kontrast dazu, daß keine Vermißtenmeldung vorliegt. Das könnte daran liegen, daß das Paar zusammen in die Hände der Mörder geraten ist.

... aber das ist natürlich nur eine Spekulation, warum wir weder eine Vermißtenmeldung, noch Hinweise auf die Kiste haben.

Sonnenklaus


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 19:28
@Sonnenklaus
Okay, Kaltblütigkeit herrscht also vorwiegend im Rockermillieu. Wenn du dich da mal nicht irrst? Ich denke, dass es auch genügend andere skrupellose Menschen gibt, die eventuell einem ganz anderen Millieu angehören. Vielleicht sogar zu einem Millieu, wo sie sich ihre Hände nicht mal selbst schmutzig machen müssen, weil sie die nötige Kohle haben. Wir wissen momentan überhaupt nichts. Es kann sich genauso um ein Eifersuchtsdrama handeln. Seine Michaela hatte einen anderen und er wurde von diesem aus dem Weg geräumt. Dass diese Michaela ihn dann nicht als vermisst meldet, liegt auf der Hand.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 19:29
Nun wird anscheinend auch Überregional gesucht , gerade im Polizeibericht für Mittelfranken gefunden
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/244799


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 19:46
@seli schrieb
Zitat von seliseli schrieb:@Comtesse
Wie kommst Du jetzt auf einen Badeunfall, ich hab dazu hier nichts gefunden ?
@seli
Offenbar hat sie den von dir verfassten Post Beitrag von seli (Seite 10) nur oberflächlich gelesen und vermengt jetzt den dort erwähnten Leichenfund von Iffezheim (wo ein Badeunfall im Raum steht) mit dem hier diskutierten Kistenfund in der Elbe.
Stille Post eben.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 19:50
@Robin76
Deswegen weise ich darauf hin, daß es reine Spekulation ist. Ein Eifersuchtsdrama halte ich für unwahrscheinlich, weil die Kiste mit der Leiche sehr schwer ist und eine Frau wohl die Hilfe von zwei Männern benötigt hätte um die Leiche in die Kiste zu bekommen und für den Transport, aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen.

In einem anderen Milieu hätte man den Ring und das Tattoo entfernt, damit die Leiche nicht identifiziert werden kann. Das Vorgehen hat viel von "die Polizei interessiert uns nicht und kann uns am Arsch lecken", daher meine Vermutung.

Kennt eigentlich jemand die Autobahnbrücke über die Elbe? Gibt es dort einen Fußweg neben der Fahrbahn?

Sonnenklaus


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 19:54
@Sonnenklaus
Bei meiner Spekulation bezüglich Eifersucht (auch nur ein Beispiel neben dem der Rocker) hätte auch nicht die Ehefrau ihren Mann ermordet sondern ihr neuer Geliebter. Zu zweit hätten sie ihn schon in die Kiste bekommen und wie die Kiste letztendlich im Wasser gelandet ist, weiß niemand. Ne, ich denke das hatte ganz andere Gründe. Vielleicht klärt sich ja bald alles auf.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 20:00
Es gibt nichts was bisher auf eine Rockergruppe deutet - nichts! Das Opfer scheint keine eindeutigen Tattoos zu haben die in diese Richtung gehen, die Kiste lässt sich nicht eindeutig diesem Milieu zuordnen, Menschen töten und in Kisten verstecken ist auch nicht unbedingt deren Spezialität.


melden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 20:24
Hallo zusammen,

es könnte sich ja vielleicht auch um die verstorbene Mutter, Tochter etc handeln. Ich denke mal eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja bekanntlich nie.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 21:06
Mir fiel grad der Mord in Stuttgart ein mit den Kofferleichen aus der Obdachlosenszene.
Vielleicht war das in der Kiste auch ein Obdachloser.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 21:23
@Nina75

Das kann natürlich sein. Daher vermisst ihn niemand. Kann ich mir gut vorstellen, allerdings der goldene Ring und das Tattoo sind eher unüblich für einen Obdachlosen oder?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 22:31
@eldec @seli

Ich habe tatsächlich überlesen, dass sich der Post auf einen anderen Fall bezog, sorry für die Verwirrung.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 23:33
Ein tattoo kann jemand schon vor seiner zeit als obdachloser stechen lassen haben und den ehering kann er aus sentimentalität noch getragen haben oder weil er ihn nicht mehr herunterkriegte..


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 23:49
Zitat von itfcitfc schrieb:Nun wird anscheinend auch Überregional gesucht , gerade im Polizeibericht für Mittelfranken gefunden
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/244799
interessant, dass die anderen PP Bayerns die Meldung bisher jedenfalls nicht gelistet haben. Hat die Polizei in Sachsen-Anhalt einen räumlichen Bezug nach Mittelfranken ermittelt. Stammt die Kiste etwa aus dieser Ecke? Passt eine eurer Möglichkeiten da überein?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.07.2016 um 08:05
@Lars01
Gut möglich, daß es eine Weile dauert, bis sich das weiterverbreitet und auch Presse in anderen Regionen den Aufruf veröffentlicht.
Mich würde interessieren, ob die Suche auch an Fachzeitschriften für Tätowierer gesendet wurde, ob jemand sein Werk erkennt .Auf entsprechenden Seiten bei FB habe ich bis jetzt nichts davon gesehen, habe sie aber einmal angeschrieben. Denkt Ihr, dieses wurde bearbeitet, bei dem Zustand der Leiche dürfte es eigentlich nicht mehr so gut sichtbar gewesen sein, so sieht es ja aus wie frisch gestochen ?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.07.2016 um 09:39
@seli

gemeint hatte ich damit die verschiedenen Polizeipräsidien (PP) Bayerns und deren Pressestelle. Nur die Pressestelle der Polizei in Mittelfranken hat eine Meldung herausgegeben. Auf den Presseseiten der anderen Präsidien fand sie sich nicht. Gibt's dafür einen Grund?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.07.2016 um 09:46
@Lars01
Kann sein, daß die anderen Präsidien das nur intern mitgeteilt bekamen und eine Veröffentlichung noch erfolgt, auch wenn es in einem Aufruf heißt, daß der überregional erfolgt, kann das eine Weile dauern.
Ob sich dadurch nach Bayern Hinweise ableiten lassen, da bis jetzt nur dort (ausser in Mitteldeutschland)veröffentlicht wurde, glaube ich eher nicht, da dies dann eigentlich in der Meldung vermerkt wäre.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.07.2016 um 11:03
@seli
Tattoos sehen, wenn sie nass sind, meist aus wie frisch gestochen. Zudem ist überhaupt kein Entzündungsherd zu erkennen. Wenn das Tattoo unmittelbar vor dem Tod gestochen worden wäre, hätte kein Heilungsprozess eingesetzt. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Was wenn der Mann irgendwo auswärts gearbeitet hätte und seine Holde mit diesem Tattoo überraschen wollte? Es müsste aber auch mindestens 1 Woche - 2 Wochen zuvor gestochen worden sein. Aber in so einem Fall hätte diese Michaela noch gar nichts von diesem Tattoo gewusst. Aber sie hätte voraussichtlich eine Vermisstenanzeige aufgegeben und die gibt es ja anscheinend auch nicht.


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.07.2016 um 11:06
@Fruchtschorle
Naja ich habe schon einige Obdachlose mit Tattoos gesehen,das dürfte nicht das Problem sein.
Es kann auch ein älteres Tattoo sein und durch Feuchtigkeit oder so sieht es eben frischer aus ?
Ich kenn mich halt nicht mit Tattoos aus,ich weiß es nicht.
Mir fiel halt der Kofferleichen-Mord ein weil es da auch etwas länger gebraucht hat bis man was herausgefunden hat.Da die Toten aus der Obdachlosenszene kamen.
Und so ne alte Metallkiste findet man irgendwo im Keller,die ist ja sicher etliche Jahre alt.

Ich habe jetzt auch gelesen das es sowohl in Vockerode als auch ein paar km weiter Sportlerheime gibt.
Man beschreibt die Leiche als athletisch.
Da könnte man auch recherchieren in diesen Heimen.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.07.2016 um 11:34
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Tattoos sehen, wenn sie nass sind, meist aus wie frisch gestochen. Zudem ist überhaupt kein Entzündungsherd zu erkennen. Wenn das Tattoo unmittelbar vor dem Tod gestochen worden wäre, hätte kein Heilungsprozess eingesetzt.
Die Polizei weiß nicht, wielange die Kiste da stand, wielange sie im Wasser war usw. , die Haut bei Wasserleichen quillt sehr auf, deshalb dachte ich, daß auch ein Tattoo sich in Farbe und Kontur verändert, was auf dem veröffentlichten Bild aber nicht der Fall zu sein scheint.
Mir ist das nur aufgefallen, weil der Zustand der Leiche fast keine Rückschlüsse auf irgendetwas zuläßt.
@Nina75
Ich denke mal, daß die Polizei jetzt alles abklappert, was sich so flußaufwärts ab der Fundstelle anbietet, git es eigentlich irgendwo Infos zur Bekleidung des Toten,oder hatte er keine an ? Ich habe dazu noch nichts gefunden, aber eine Veröffentlichung der Kleidung könnte der nächste Schritt der Polizei sein ( falls es die gibt) und evtl. könnte man dann auch erkennen, ob es sich um einen Obdachlosen handelt.


Anzeige

melden