Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.08.2016 um 08:15
Warum diskutiert hier keiner mehr weiter, der Fall ist noch nicht geklärt

Anzeige
melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.08.2016 um 08:23
@Joe3
Weil es derzeit keine Diskussionsgrundlage gibt.
Oder fällt dir etwas ein Joe3? So als Neuling? Mit nur diesem einen Post?


melden
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.08.2016 um 08:29
Ja ich denke die Kiste stammt aus einem Bergbaugebiet bei Luban in Polen,
Die Zeche heisst Glück und es gibt einem Schacht Albert.

Also könnte der Tote aus dieser Region stammen.

habe leider keine Zeit im polnischen Telefonbuch nach Michaela zu suchen,
es gibt aber sehr viele in dieser Region.

Ebenso könnte die Pollizei eine Michaela über das polnische Winwohnermeldeamt suchen
lassen, das wäre eine Computerabfrage


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.08.2016 um 08:37
Ich denke, die Ermittler sind nicht doof. Solche naheliegenden Dinge (Zeche, Schacht etc.) wurden sicher bereits geprüft. Falls du mehr weißt, wende dich bitte an die Polizei.
Alle Michaelas überprüfen - viel Spaß. Von 1965 bis 1980 war dieser Vorname unter den Top 50 der häufigsten Vornamen - und das nicht nur ein Deutschland.
Ich denke es wird eher jemand gesucht, der von einem Tattoo dieser Art weiß, jemanden kennt mit einem solchen.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.08.2016 um 09:11
@Joe3

Interessante Idee mit der Zeche. Gibt es die wirklich ? Ich konnte sie durch Google nicht finden. Wäre eine Kiste aus einer polnischen Zeche namens " Glück" nicht eher mit dem polnischen Wort für " Glück" beschriftet ? Hilfst Du mir , Deinen Gedankengang schlüssig verstehen zu können ?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.08.2016 um 12:31
Alles richtig was @Joe3 schreibt.

http://www.siekierczyn.pl/gmina/download/rollup-gornictwo-de.pdf


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.08.2016 um 12:33
Der Hinweis von Joe ist ganz interessant, aber ob das ein Hinweis auf die Täter ist? Die Kiste mag ja durchaus von dort stammen, nur wer weiß, wie oft sie seitdem den Besitzer gewechselt hat?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.08.2016 um 12:45
@spookytooth
Ist die Zeche noch aktiv ? Wenn nicht, seit wann nicht mehr? Würde auf einer polnischen Kiste das Wort " Glück" nicht in polnischer Sprache stehen und wenn nicht, weshalb nicht ? Ich wurde mir gerne die Erklärungen dazu von @Joe3 direkt anhören , da ja nur er weiss, was ihn auf seine Gedanken bringt.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.08.2016 um 12:54
@spookytooth
Ich hab nur gefunden, daß es dort "Glückauf AG" heißt. Nicht gerade ungewöhnlicher Begriff im Bergbau. Kannst Du zufällig die genaue Stelle zitieren, wo die Zeche "Glück" benannt wird?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

17.08.2016 um 13:08
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gehörte der Schacht "Albert" nicht zu der (Vereins)Grube "Glück", sondern zur Grube "Kaiser Wilhelm".
Das ist aber alles schon recht lange her. Die Kohleförderung wurde dort 1958 eingestellt. Mir kommt die Kiste nicht so vor, als ob sie schon fast 60 Jahre auf dem Buckel hätte.

Weiß jemand zufällig, nach welcher Person die "Albert-Glück-Straße" in Amtzell benannt worden ist?


melden
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 14:26
Es könnte sich um den Hauptschacht Albert handeln,
der möglicherweise verschiedene Seitenschächte hat, die
mit glück1 etc bezeichnet sind.
Problem ist nur, das fast jede Zeche einen Schacht Albert hat.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 14:34
@Joe3
Ok, lassen wir mal beiseite, das es gar keinen Nachweis dafür gibt, das es in der von Dir angesprochenen Zeche Seitenschächte mit dem durchnummerierten Namen " Glück " gibt.
Wie erklärt Du , das so lange nach Zechenschliessung eine Kiste in dem Grundzustand auftaucht , in der die Verbringungskiste sich befand? Und weshalb steht auf einer Kiste polnischer Herkunft das Wort Glück nicht auf polnisch ?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 14:51
Jedenfalls denke ich, dass sich die Kiste einige Zeit in Deutschland befand und für irgendetwas in einem Privathaushalt verwendet wurde. Oder vielleicht in einer Hobby-Schrauber-Werkstatt. Als Aufbewahrungsbox vielleicht. Anders könnte ich mir den Mainzelmännchenaufkleber nicht erklären.

Beste Grüße!


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 14:56
@BigMäc

Auf der Kiste steht das Wort "Glück" auf deutsch, weil dieser Teil Polens damals noch zum deutschen Reich gehörte. (Wenn die Theorie wahr sein sollte, dass die Kiste aus dieser Zeche stammt).


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 15:01
@User9247
Du meinst, eine Kiste aus der 1958 geschlossenen Zeche hätte noch eine " Erbaufschrift" getragen, aber keine zeitüblichen Symbole ?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 15:04
@BigMäc
Die zeitüblichen Symbole wären Schlegel und Eisen gewesen, sind auch heute noch gebräuchlich. Ich seh trotzdem nicht, daß die polnische Zeche "Glück" heißen soll. Wo steht das denn??? Steh grad auf dem Schlauch.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 15:20
Ich habe gerade eine Verkaufsplattform durchstöbert. Dort werden vielerlei Metallkisten zum Verkauf angeboten. Natürlich u.a. als Werkzeugkisten pp. Da hat aber einer eine Kiste angeboten, die der Kiste in der die Leiche verstaut war, größentechnisch recht nahe kommt. Der Verkäufer schreibt, dass die Kiste ideal für längere Reisen, insbesondere Pferdetransporter und LKW sei....
Wozu braucht man denn im LKW so eine Kiste?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 18:28
@jacki79
Vielleicht so als "Tresor" für unterwegs? Keine Ahnung, ich würde eher schätzen, auf einem alten Trecker oder Geräteträger macht sich das besser. Außen angeschnallt, für Werkzeug, die Wasservorräte oder so etwas. Ich glaub, da kann vielleicht @itfc etwas dazu sagen?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 19:09
@StreuGut
Ich habe am Auflieger 3 solche kisten montiert. Da sind vom Grill bis Werkzeug , Ladungssicherungsmittel bis Kleinkram so iemlich alles drinne


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 19:10
@jacki79 schreibt:
Wozu braucht man denn im LKW so eine Kiste?


Das kann ich mir gut vorstellen. Gibt es doch LKW Aufbauten mit diversen Gerätschaften zu welchen eventual Werkzeug mitgeführt wird.


Anzeige

melden