Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in einer Metallkiste gefunden

20.07.2016 um 15:21
@Sonnenklaus
Ich habe keine Ahnung von Schifffahrt, Ankerungen usw. Aber wenn ich mir vorstelle, der Anker hing quasi im Deckel der Kiste... Hätte die Kiste dann nicht auch mit nach oben gezogen werden müssen beim Einholen? Oder wie kam der Anker da wieder raus?

Anzeige
melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

20.07.2016 um 15:41
Zitat von E_ME_M schrieb:Vor allem Anker hin oder her... Die Kiste ist beschädigt - und weiter? Inwieweit hilft das jetzt bei der Identifizierung des Opfers?
Darum geht es doch in erster Linie. Wenn man dann mal weiß, wer das Opfer ist, kann man sich Gedanken machen, wer ihn umgebracht und in die Kiste verfrachtet hat.
Kann dir nur zustimmen. Es werden sich hier soviel Gedanken um Beschädigungen an einer Kiste gemacht und das Opfer darüber vergessen. Darum geht es doch Hauptsächlich, wer war der Tote.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

20.07.2016 um 15:45
@Carietta
@E_M
Keine Ahnung was euer Problem ist. Ihr könnt doch gerne über die Identifizierung diskutieren. Wenn hier Leute über die Kiste schreiben wollen ist das ihr gutes Recht. Das gehört genau so mit zu dem Fall wie das Opfer und das wird dadurch bestimmt nicht vergessen.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

20.07.2016 um 15:50
@der_ungläubige

Ich hab kein Problem damit, erkenne aber auch keinen Sinn dahinter. Die Kiste zu irgendeinem Unternehmen zuzuordnen, ja, gerne. Damit könnte man vielleicht etwas in Richtung Täter einkreisen. Aber Seitenlange Diskussionen über die Beschädigungen an der Kiste, die den Thread nur unnötig aufblähen, kann ich nicht nachvollziehen. Aber macht gerne weiter. Man darf hier ja auch mal seine Meinung zu etwas kundtun.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

20.07.2016 um 19:22
Werden denn zb beim Militär solche kisten verwendet? Würde zumindest erklären weshalb ihn so schnell niemand vermisst melden würde?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

20.07.2016 um 19:38
@ancientalien
Die Kiste wird vom Anker durch die Wellenbewegung irgendwann durchstoßen, dann reißt das Blech bei weiterem Zug nach außen auf. Das Blech ist so lange gerissen, bis das geknickte Dokumentenfach die Blechdicke verdreifacht und das Reißen gestoppt hat.

Es gibt ein zusätzliche Leine, mit der man den Anker "kippen" kann und damit lösen kann.

@Carietta
Die Polizei gibt sehr wenig Informationen zum Opfer heraus, allerdings müßte die Polizei schon mehr wissen. Die DNA-Probe gibt grobe Informationen, aus welcher Gegend das Opfer stammt. Anhand der Narben der Pockenimpfung läßt sich ebenfalls sagen, welcher Nationalität das Opfer angehört. Es gibt weitere, allerdings sehr aufwendige Methoden, mit denen man feststellen kann, wo das Opfer in den letzten Jahren gelebt hat. Vielleicht hat die Polizei auch weitere Hinweise auf Grund der Kleidung, wie z. B. ein Deutschlandtrikot. Wenn die Polizei ihre Suche auf Deutschland konzentriert, dürfte sie einige weitere Infos haben, die sie nicht verrät.

@Fischlinchen
Es ist keine Militärkiste, sondern eine Werkzeugkiste. Das Militär beschriftet Kisten ganz anders.

Sonnenklaus


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

20.07.2016 um 19:43
Diese Werkzeugkisten kann man auch über Ebay kaufen.
Habe gesehen das da sogar,gegen Selbstabholung eine für 1 € verkauft wurde :D


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

25.07.2016 um 08:49
Der Fund der Metallkiste mit der Leiche war bei Kripo live.Die Szene wurde nachgestellt.

http://www.mdr.de/kripo-live/video-35000.html


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

25.07.2016 um 11:35
echt gruselig. dass er nicht vermisst wird verstehe ich nicht. evtl. Ausländer oder Obdachloser?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

27.07.2016 um 17:51
Nun gibt es ein rekonstruiertes Bild des Gesichtes

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/Gesicht-der-Leiche-aus-der-Metallkiste-rekonstruiert100.html (Archiv-Version vom 06.11.2016)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

27.07.2016 um 18:11
Danke @seli

Ich hab das Bild mal hochgeladen.
Ich setze den Link mit dazu.
Rekonstruiertes Gesicht der Leiche aus der Metallkiste.

kiste-leiche-vockerode-114-resimage v-va

Das Bild stammt von :

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/Gesicht-der-Leiche-aus-der-Metallkiste-rekonstruiert100.html (Archiv-Version vom 06.11.2016)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

27.07.2016 um 18:45
Wir sind hier gerade regelrecht erschrocken, denn der Mann aus der Kiste sieht einem Arbeitskollegen ( dieser ist gesund und munter ) geradezu erschreckend ähnlich.
Dieser Arbeitskollege stammt aus der Ukraine . Sollte das auch auf den " Kistenmann" zutreffen , wäre uU. auch erklärbar, weshalb er ( noch ) nicht von " Michaela" vermisst wird, oder aber eine bereits vorhandene Vermissten Meldung es ( noch ) nicht bis nach Deutschland geschafft hat.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

27.07.2016 um 19:05
Michaela , in unserer Schreibweise, wird auch in Schweden, CZ und der Slowakei so geschrieben. Aber das muss ja nichts heißen, da auch in anderen Ländern , jeder diesen Namen in dieser Schreibweise vergeben kann oder " Michael" in das Land, aus dem der Mann kommt, ausgewandert sein kann,. Vielleicht hat er die Dame auch außerhalb seines Herkunftslandes kennengelernt.
Aber , ich wurde mal davon ausgehen, dass das Tattoo nicht in einem Land gemacht wurde, in dem die lateinische Schrift nicht üblich ist, denn dort hätte man, so denke ich_, den Namen in der landestypischen Schrift gestochen .


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

27.07.2016 um 19:24
Bei "Fahndung Deutschland" kam der Fall gerade, aber es wurde ein ganz anderes Phantombild gezeigt? Komisch...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

28.07.2016 um 09:41
@inextenso

hab mir die Sendung angeschaut, das Bild ist wirklich anders

Unbenannt


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

28.07.2016 um 09:43
@inextenso
In der Tat komisch.
Ich denke das sind andere Phantombilder und da ist bei denen irgendwas schiefgelaufen das die das aktuelle,was auch überall zu sehen ist,nicht gezeigt haben.
Wir müssen von dem Phantombild ausgehen,das jetzt überall in den Zeitungen veröffentlicht wird.Also dieses von @seli eingestelltem Link bzw dieses Bild was ich hochgeladen habe.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

28.07.2016 um 19:44
@E_M
@Nina75

Lieben Dank für Eure Mühe. In der aktuellen "Fahndung Deutschland"-Sendung hat sich das Missverständnis aufgeklärt: Da haben sich wohl zwei Beiträge überlagert. Berichtet wurde gestern und heute über eine Phantomzeichnerin die mittels Gesichtsweichteilrekonstruktion arbeitet. Bebildert wurde der Beitrag mit Fällen a) einer Kofferleiche aus Berlin-Spandau (das ist das Phantombild aus der gestrigen Sendung, heute von @E_M eingestellt) und b) der Leiche aus der Metallkiste. Heute wurde diesem Fall das richtige Phantombild zugeordnet (gestern von @Nina75 eingestellt). Alles gut.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

30.07.2016 um 13:05
Polizei prüft Hinweise zur Identität des Toten.

http://mobil.mz-web.de/landkreis-wittenberg/leichenfund-bei-vockerode-polizei-prueft-hinweise-zur-identitaet-des-toten-24474008?originalReferrer=https://www.google.de/


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

01.08.2016 um 08:07
Leider gibt es hier noch nichts Neues:
"Wir hatten einen vagen Zeugenhinweis, der seit Donnerstag geprüft wird. Da geht es um die Tätowierung und den Namen ,Michaela', den der unbekannte auf dem Unterarm trug", erklärte Polizeisprecher Sebastian Opitz auf Nachfrage der Mitteldeutschen Zeitung. Die langersehnte "heiße Spur" sei das aber wahrscheinlich nicht. Seit kurzem wird auch mit einer Zeichnung des rekonstruierten Gesichts des Verstorbenen Mannes gesucht. "Daraufhin gingen hier auch Hinweise ein. Allerdings waren alle Personen, die wir daraufhin überprüft haben, quicklebendig", sagt Opitz.
http://www.mz-web.de/landkreis-wittenberg/leichenfund-bei-vockerode-polizei-prueft-hinweise-zur-identitaet-des-toten-24474008 (Archiv-Version vom 31.07.2016)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

04.08.2016 um 09:46
Scheinbar wurde die Kiste von einer Brücke geworfen - so berichtet es die Mitteldeutsche Zeitung:
"Es ist nach derzeitigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass bislang unbekannte Personen die Kiste bis zum 5. Juli 2016 mit einem Fahrzeug auf die Elbebrücke transportierten und diese von dort oben direkt in den Fluss warfen", erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwochnachmittag in einer gemeinsamen Pressemitteilung.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die eventuell beobachtet haben, wie jemand einen kistenähnlichen Gegenstand von der Brücke geworfen hat.

http://www.mz-web.de/landkreis-wittenberg/leichenfund-bei-vockerode-metallkiste-wurde-von-autobahnbruecke-der-a9-geworfen-24498514 (Archiv-Version vom 11.08.2016)


Anzeige

1x zitiertmelden