Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 19:14
Ein normaler Planensatelzug braucht heute etwa 20 Gurte mit Schössern zum zurren , Antirutschmatten und mehr.
Gerade im Fernverkehr sollte man das in soliden Kisten einschließen , sonst hat man nach einer Nacht nix mehr ;-)
Wobei ich persönlich andere Kisten vorziehe als solche.

Anzeige
melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

18.08.2016 um 20:13
Hm, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Kiste mit Leiche direkt aus dem Ausland kam- wegen dem Aufkleber. Aber möglicherweise hat ein LKW mit regelmäßiger Tour ins benachbarte Ausland damit zu tun!?


melden
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

22.08.2016 um 11:04
Glaube doch dass die Tat im Ausland geschehen sein könnte. Wenn man als Ortskundiger eine Leiche in der Elbe entsorgen will dann würde man sich wohl kaum eine der meist befahrenen Autobahnbrücken Deutschlands aussuchen. Es gibt sicher Elbbrücken die nachts weniger befahren sind.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

22.08.2016 um 19:08
@eldec

Hallo eldec,
du wolltest gern wissen, nach dem die Albert-Glück-Straße in Amtzell
benannt wurde.

Die Gemeindeverwaltung teilte mir heute per mail folgendes mit:

"die Straße wurde nach Albert Glück benannt, er bewirtschaftete ein
Landwirtschaftsanwesen in Amtzell-Schattbuch. Er hat im Jahr 1970
für die Erschliessung des Gewerbegebiets Amtzell-Schattbuch land-
wirtschaftliche Grundstücke an die Gemeinde Amtzell verkauft.
Als Dank der Gemeinde für dieses Entgegenkommen wurde die Straße
nach Albert Glück benannt. Albert Glück ist 1984 verstorben".

Ich wollte das auch geklärt haben, da ich nichts über diesen Herrn
aus Amtzell finden konnte.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

22.08.2016 um 22:30
@spookytooth

Danke für deine Nachricht. Finde ich ja klasse, dass du dich an die Gemeinde gewandt hast, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Also nur eine regional bekannte Persönlichkeit (wenn auch offenbar mit Gemeinsinn gesegnet). Das hatte ich mir schon fast gedacht, weil man sonst über ihn bei Wiki sicher etwas gefunden hätte.

Ich tendiere ja zu der Ansicht, dass die Kiste von einem Binnenschiff stammt oder von einem Schlepper mit dem Namen "Albert Glück". Im Hamburger Hafen sind die Schlepper oft mit römischen Zahlen durchnummeriert, zusätzlich zu ihrem eigentlichen Namen (jedenfalls war das früher so, war lange nicht mehr da), vielleicht gibt es das auch bei Binnenschiffen. Oder das Schiff hat mehrere Kisten von dieser Sorte oben an Deck festgemacht und die sind durchnummeriert worden wegen besserer Identifizierung. Oder würde man dann einfach sagen: in der Kiste an steuerbord oder am Heck?

Obwohl ja hier einige meinen, dass dies eine Art Versandkiste ist und dass im Deckel eine Vorrichtung für das Verstauen der Versandpapiere angebracht ist (dieses aufgebogene Teil).

Sehr rätselhaft das alles.


melden
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

24.08.2016 um 09:52
Bin mir nicht mehr so sicher, dass die Aufschrift auf der Kiste
Glück I heisst,

Könnte auch Glöckl sein, sie link

http://www.frisch-glueck.de/site-assistent/cms-admin/user/index.php?page_id=4 (Archiv-Version vom 28.07.2021)


melden
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

24.08.2016 um 10:17


siehe auch
http://www.frisch-glueck.de/site-assistent/cms-admin/user/file_transfer//flyer.pdf (Archiv-Version vom 09.08.2016)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

25.08.2016 um 21:18
Es gibt wohl Neuigkeiten! Der Mann in der Kiste soll wohl lebend in diese verbracht worden sein.....
http://www.seniorbook.de/themen/kategorie/vermisst-und-gesucht/artikel/48243/obduktion-mann-lebte-wohl-als-er-in-dieser-kiste-in-der-elbe-versenkt-wurde----bitte-teilen?wholearticle=1


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

25.08.2016 um 21:32
Das ist echt grauenvoll. Es waren dann wohl mehrere Täter.
Das Tattoo könnte ihm auch unter Zwang gestochen worden sein und galt mit dem Ring vielleicht als falsche Fährte. Aber wahrscheinlicher war man sich sicher, dass ihn hier sowieso niemand identifizieren kann, weil er bestimmt aus dem Ausland stammt.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

25.08.2016 um 21:50
Der Artikel ist über einen Monat alt und unglaubwürdig. Schon die Worte "bitte teilen" sollten jeden stutzig werden lassen!

Sonnenklaus


6x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

25.08.2016 um 21:59
@Sonnenklaus

Die Seite "Seniorbook" erscheint mir nicht unseriös. Es ist wohl eine Alternative zu Facebook und speziell für ältere Menschen gedacht. Deshalb wohl auch das "bitte teilen". Zumindest sieht das Impressum in Ordnung aus und auch die anderen Inhalte.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

25.08.2016 um 22:17
@Carietta
Dann wirst Du sicherlich eine weitere Quelle für die Behauptung nennen können. Der Journalist, der regelmäßig über den Fall schreibt und wohl gute Kontakte zur Polizei hat, stellt diese Behauptung jedenfalls nicht auf und es gibt auch keine Pressemeldung, die man so interpretieren könnte. - Nö, das hier ist einfach eine ganz üble Nummer um Clicks zu erzeugen. In der Überschrift wird behautet, daß der Mann lebte und im Text wird schon relativiert.

Sonnenklaus


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

25.08.2016 um 22:31
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Schon die Worte "bitte teilen" sollten jeden stutzig werden lassen!
Mir ging es eher darum. Heutzutage wird alles geteilt. Jede Internetzeitung von Spiegel bis Focus hat Facebook-, Twitter- und Google+ Buttons mit welchen man Artikel teilen kann. Das ist ganz normal. Alleine daran lässt sich eine seriöse Berichterstattung nicht festmachen. Und Klicks wollen sie alle, ohne Ausnahme. Das ist das Geschäft.

Ich habe keine weitere Quelle, da ich ja nichts behauptet habe, aber du kannst ja mal @snoopy1972 fragen. ;)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

28.08.2016 um 10:32
Die Inschrift "Glück" auf der Todeskiste ist schon bitter... Man kann nicht einmal sagen, daß das Opfer kein Glück gehabt hat...

Irgendwie hat dieser Mord etwas Osteuropäisches. Mir erzählte ein ehemaliger Fallschirmjäger einer Ostblockarmee von einem Fall aus seiner Kaserne, wo im Zuge eines extensiven Saufgelages einmal ein Rekrut in den Spind gesperrt wurde. Nachdem es zu langweilig geworden war, den Spind mit dem Rekruten immer nur kräftig herumzuschütteln, warf man kleine Münzen durch den Luftschlitz und forderte den willigen Rekruten auf, heitere Schlager zu singen. Nachdem auch das zu langweilig geworden war, warf man den Spind aus dem Fenster im zweiten Stock der Kaserne... mit tragischen Folgen für den Rekruten...


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

28.08.2016 um 10:46
@Saxnot555
Naja, das mit dem Spind ist doch aus dem NVA-Film, war demnach auch in der DDR üblich. Wenn mehrere gleichaltrige zusammen sind und Langeweile haben, kommen sie eben auf die blödsinnigsten Ideen. "Staubsauger" und "Schildkröte" waren ebenfalls sehr beliebt.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

28.08.2016 um 15:17
Gestern Abend kam auf ZDFinfo eine Reportage über Hochstapler und Betrüger, enthalten auch der Fall der "Rentnergang", die ihren Anlageberater gekidnappt hatten, um ihr Geld zu bekommen. Das erinnerte mich fatal an den Mann mit dem Tattoo,...
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-685248.html
Als auch eine letzte persönliche Konfrontation durch zwei Mitglieder der Gruppe im Juni 2009 in Amburns Wohnung in Speyer keine Klärung brachte, entschieden sich die deutschen Rentner offenbar für den Schritt in die Kriminalität. Sie überwältigten den Anlageberater, fesselten ihn mit Klebebändern und steckten ihn in eine Kiste.

Anschließend transportierten sie A. mit einer Sackkarre durch die Innenstadt von Speyer bis zum Auto eines des Angeklagten. Auf der anschließenden Fahrt zum Chiemsee - immerhin rund 500 Kilometer - soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.
Das ist jetzt aber Spekulation... Der Mann als Opfer einer misslungenen Eintreibung von Schulden?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

28.08.2016 um 16:03
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://billiongraves.com/grave/Albert-Gl%25C3%25BCck/11171614&ved=0ahUKEwj8wpbgoeTOAhWD1ywKHfRoDWQQFggbMAA&usg=AFQjCNHlnVOwTcMRIokq2nTnIPMAsJcLWw

Es gab einen Albert Glück in Ostdeutschland, der nun auf dem Friedhof Geußnitz bei Zeitz liegt. Vielleicht ist die Kiste aus seinem Nachlass.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

28.08.2016 um 17:14
Ich denke, da bisher anscheinend keine Hinweise auf die Identität des Mannes eingegangen sind, dass man ohne eine Isotopenanalyse (das, woraus man schließen kann, wo er gelebt hat und unter welchen Umständen) hier kaum weiterkommt. Eventuell ließe sich über die Machart des Ringes noch etwas ermitteln, die Goldschmiedekunst unterscheidet sich ja von Land zu Land.
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb am 20.07.2016:Die DNA-Probe gibt grobe Informationen, aus welcher Gegend das Opfer stammt.
Das übrigens ist nicht so.
Die DNA Probe gibt maximal Aufschluss über das Geschlecht. Alles andere, ethnische Zugehörigkeit, bestimmte körperliche Merkmale etc, soweit man denn weiß, wo auf der DNA sie liegen, darf in Deutschland meines Wissens nach über die DNA nicht "eingesehen" werden. Und diese Infos, die es in anderen Fällen gibt, wie Mangelernährung, erste Lebensjahr im Kaukasus, dann umgesiedelt in den Großraum Hamburg etc finden sich nicht in der DNA, die speichert das ja nicht.
Die Info über die Gegend lässt sich aus den Ergebnissen der Isotopenanalyse gewinnen.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

28.08.2016 um 19:58
Es ist seltsam, dass diesen Mann niemand vermisst. Wenn er eine Frau oder Freundin hatte, die Michaela heißt, so müsste die ihn wenigstens suchen.

Als Mann mittleren Alters müsste er auch noch Eltern oder Geschwister haben, die ihn vermissen.

Hatte er eine Arbeit, so muss es Kollegen geben, die ihm am Arbeitsplatz vermissen.

Hat er keine Arbeit, dann müsste wer erfolglos, im Jocbcenter oder bei der Arbeitsagentur, versuchen mit ihm Termine zu machen

Er hat auch mal irgendwo gewohnt, die Nachbarschaft ist im Osten etwas enger als im Westen. Auch neugieriger. ;-)

Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand derartig aus allen sozialen Bezügen fällt... Vielleicht gibt es Menschen, die froh sind, dass er weg ist.

Hat man ihn ihn eine derartig auffällige Kiste verpackt, so müssen die Täter sicher gewesen sein, das nichts aufs hinweist. Vielleicht war es sorgar die Kiste des Toten.

Das man ihn bei Vockerode im Fluss versenkt hat, kann bedeuten, dass der Täter sich hier auskennt, weil er hier gearbeitet oder gewohnt hat.

Es schien ihm wohl weit genug vom Wohnort des Opfers weg, so dass es hier schon keiner mehr kennt.

Und vielleicht spekulieren die Täter darauf, dass es mit der grenzüberschreitenden (Bundesländer) Fahndung nicht so recht klappt.

Das war wohl kein Unfall, der vertuscht werden sollte. Bei mehreren schweren Verletzungen und der Tatsache, dass mehrere Menschen daran beteiligt sein sollen, sollte das Opfer wohl auch wirklich tot sein und nicht nur bestraft werden.

http://mobil.mz-web.de/wittenberg/leichenfund-an-der-elbe-rechtsmediziner--mann-ist-qualvoll-gestorben-24360268 (Archiv-Version vom 13.08.2016)

Ob dies alles in einer Werkstatt stattfand? Ich denke mal, die Polizei ist weiter, als wir denken.

@Ilvareth
Das Ergebnis der Isotopenanalyse würde mich auch interessieren.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

28.08.2016 um 21:02
@retina
"Hat er keine Arbeit, dann müsste wer erfolglos, im Jocbcenter oder bei der Arbeitsagentur, versuchen mit ihm Termine zu machen..."

Das führt aber nicht dazu, daß er vermißt wird. Er wird halt sanktioniert. Vielleicht wird der Hausbesuchsdienst vorbeigeschickt (mit mäßigem Erfolg, da keiner aufmacht...) Wenn er keinen Weiterbewilligungsantrag stellt, wird seine Akte geschlossen und gut ist...


Anzeige

melden