Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.04.2017 um 14:46
Vermutlich hatte er Schulden bei den Falschen oder hat sich sonst wie mit den falschen Leuten eingelassen. Aber das ist natürlich reine Spekulation. Da ihn offensichtlich keiner vermisst, wird der Fall sicherlich von jemanden gedeckt, der sein Verschwinden plausibel begründet. Vielleicht ist es sogar Michaela.

Anzeige
melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.04.2017 um 22:13
leutee... wieso beantwortet denn keiner meine frage? :D  um sie nochmal klar zu stellen: wenn hier über kriminalfälle diskutiert wird und man bestimmte vermutungen hat, werden diese dann auch an die polizei weitergeleitet?
daher das beispiel mit david fedi. hat irgendwer in diesem thread, der diese idee hatte, das auch der polizei gesagt?
ich nehme dieses beispiel, weil ich die ähnlichkeit auch extrem finde, aber mich interessiert das an sich. also..ja, nein? 


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

07.04.2017 um 00:48
@malnefrage

Das Forum kann nichts melden, sondern nur Diskussionsbeiträge stumpf abspeichern. Jeder, der etwas weiß oder glaubt zu denken, meldet selbst. Also, frisch auf!


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

07.04.2017 um 01:51
Zitat von malnefragemalnefrage schrieb:leutee... wieso beantwortet denn keiner meine frage? :D  um sie nochmal klar zu stellen: wenn hier über kriminalfälle diskutiert wird und man bestimmte vermutungen hat, werden diese dann auch an die polizei weitergeleitet?
daher das beispiel mit david fedi. hat irgendwer in diesem thread, der diese idee hatte, das auch der polizei gesagt?
ich nehme dieses beispiel, weil ich die ähnlichkeit auch extrem finde, aber mich interessiert das an sich. also..ja, nein? 
Wenn dir das so wichtig ist... nimm den Hörer in die Hand und wähl die Nummer und frage nach?

Fedi wurde hier kurz mal diskutiert. Genau wie andre Theorien diskutiert werden.

Wenn DU der sein willst der auf Grund von Fedi den entscheidenden tipp gibst, tu dir keinen Zwang an. Allmy freut sich über die Referenz ;)

Im übrigen glaube ich, dass die Polizei hier definitiv regelmäßig mitliest. Wann auch immer ich Kriminalfälle google, Allmy ist mit oben in den Suchenträgen, weil das Forum im deutschen Raum extrem frequentiert ist.


Also ja: die Polizei liest eh mit.

Aber ruf die ruhig noch mal extra an :)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

07.04.2017 um 06:08
@malnefrage
Aber ich habe es schon geschrieben. Aufgrund des schlechten Zustandes der Zähne schließe ich David F. aus. Ich glaube nicht, dass er nie einen Zahnarzt aufgesucht hat. :)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.04.2017 um 17:10
die extrem schlechten zähne könnten von Drogenkonsum kommen, Heroin, Crystal, ...

also ein toter aus dem Drogenmilieu.


2x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.04.2017 um 17:45
Zitat von VentilVentil schrieb:die extrem schlechten zähne könnten von Drogenkonsum kommen, Heroin, Crystal, ...

also ein toter aus dem Drogenmilieu.
Um schlechte Zähne zu haben reicht Gras rauchen auch schon völlig aus.
Wenn er illegal in Deutschland war, hatte er auch keine Krankenversicherung, und (Zahn)Arztbesuche konnte er sich nicht leisten.
Wenn er und seine Frau Michaela Drogen konsumiert haben, erklärt es auch weshalb diese ihn nie als Vermisst gemeldet hat.
Sie könnte anschaffen gegangen sein, und weiß vielleicht nicht einmal das ihr Mann getötet wurde.
Und wenn man von dieser Sachlage ausgeht, kann vielleicht sogar das Motiv für diesen Mord darin liegen, das er nicht mit einverstanden war wie mit seiner Frau umgegangen wird.
Mord im Drogen/Strichermilieu?


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.04.2017 um 17:51
Ich habe einen Artikel auf MDR gefunden, der von November 2016 stammen muss. Er wurde hier schon einmal eingestellt. Daraus geht doch hervor, dass der Tote sich seit mindestens 10 Jahren in Deutschland aufhielt, aber vorher etwa 35 Jahre  in Südosteuropa (ehem. Jugoslawien, Serbien, Rumänien oder Bulgarien) aufwuchs und lebte. Sein Alter müsste nach den Angaben des MDR ca. 45 Jahre sein.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/neue-erkenntnisse-zu-kistenleiche-100.html

Damit würde Fedi ausfallen, der ja aus Livorno stammte und m.W.  auch nicht in Deutschland lebte.

Drogenmilieu wäre möglich, andererseits wird in den Suchaufrufen beschrieben, dass er ein muskulöser Typ in körperlich guter Verfassung( bis auf die Zähne natürlich) war.


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.04.2017 um 18:36
Zitat von ligalaligala schrieb:Drogenmilieu wäre möglich, andererseits wird in den Suchaufrufen beschrieben, dass er ein muskulöser Typ in körperlich guter Verfassung( bis auf die Zähne natürlich) war.
Drogenmilieu ist möglich, muss aber nicht sein.
Nicht zum Zahnarzt gehen kann wer entweder Angst hat oder keine Krankenversicherung. Das haben auch Illegale nicht. Könnte auch eine kriminelle Bande sein, die sich hier illegal aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.04.2017 um 21:56
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:oder keine Krankenversicherung. Das haben auch Illegale nicht. Könnte auch eine kriminelle Bande sein, die sich hier illegal aufgehalten hat.
Was wären denn Gründe für einen mindestens 10 Jahre dauernden illegalen Aufenthalt in Deutschland?

Er hätte zwischenzeitlich bestimmt Gelegenheit gehabt in sein Heimatland zu reisen und sich behandeln zu lassen. Das hat er offensichtlich nicht getan, also wird es dafür Gründe gegeben haben.
Angst vorm Zahnarzt geht nur solange bis die Schmerzen einen trotzdem hinführen.
Man kann einen Arzt auch ganz normal bezahlen -wenn man das Geld zu hat.

Kann man mit dieser Isotopenanalyse nicht feststellen in welchem Teil Deutschlands er sich aufgehalten hat?


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.04.2017 um 23:11
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Kann man mit dieser Isotopenanalyse nicht feststellen in welchem Teil Deutschlands er sich aufgehalten hat?
Es wurde festgestellt, dass er im Binnenland gelebt hat - also nicht an der Küste.
Das wurde vergangenen Mittwoch bei AktenzeichenXY mitgeteilt.


1x zitiertmelden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.04.2017 um 23:14
Zitat von VentilVentil schrieb:also ein toter aus dem Drogenmilieu.
Dafür sprechen ja auch die Tattoos und die Art der Beseitigung des Kadavers.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.04.2017 um 23:28
10 Jahre in Deutschland und keiner kennt ihn. Dann noch zweimal angeschrieben. Gibt's denn so was? Vermutlich dürft er auch in der Gegend wo er aufgefunden wurde gelebt haben.


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

09.04.2017 um 00:58
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Es wurde festgestellt, dass er im Binnenland gelebt hat - also nicht an der Küste.
Das wurde vergangenen Mittwoch bei AktenzeichenXY mitgeteilt.
Ich meinte etwas genauer. Ich glaube das manchmal festgestellt wird wo derjenige gelebt hat, z.B. in einer Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser, welche Nahrungsmittel jemand zu sich genommen hat und Rückschlüsse auf eine bestimmte Umgebung (Bundesland?) vielleicht gezogen werden kann.
Oder irre ich da? Denn wenn das so wäre, weiß man bestimmt auch ob jemand Drogen konsumiert hat, oder?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:10 Jahre in Deutschland und keiner kennt ihn.
Wohl eher das man ihn nicht kennen will.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dann noch zweimal angeschrieben. Gibt's denn so was?
Was meinst du mit zweimal angeschrieben?


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

09.04.2017 um 01:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was meinst du mit zweimal angeschrieben?
Ehering und das Tattoo.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: weiß man bestimmt auch ob jemand Drogen konsumiert hat, oder
Das wird den Ermittlern schon bekannt sein. Da dies nie erwähnt wurde gehe ich davon aus, dass der getötete keine Drogen konsumierte.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

09.04.2017 um 01:54
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Um schlechte Zähne zu haben reicht Gras rauchen auch schon völlig aus.
Lol.
Schlechter Zahnstatus hat meistens etwas mit den monetären Verhältnissen zu tun.
Gut es gibt Drogen, die zu Kiefermahlen anregen, oder den Speichelfluss behindern, was zu Zahnschäden führt.
Nur hätte ich gerne eine Quelle dafür, dass Cannabis genau das bewirkt.


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

09.04.2017 um 02:02
@Kodama
Entweder deshalb (Zahnersatz ist ja alles andere als billig) oder auch weil jemand Angst vor Zahnärzten hat. Soll es ja auch geben.

Mir scheinen da aber monetätre Gründe doch wahrscheinlicher zu sein. Der Ring deutet ja auch darauf hin.

Nur: Wenn Tattoo und Ring auf eine Ehefrau hindeuten, dann muss die doch ihren Mann vermissen. Zumindest gehe ich mal davon aus. Sofern diese nicht verstorben ist oder aber sie sind schon lange getrennt und er hat den Ring immer noch getragen.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

09.04.2017 um 02:06
@raptor83
Ich denke eher, dass Michaela entweder ebenfalls tot ist oder, dass sie mit dem Ableben ihres Liebsten in direkter Verbindung steht.
Gegen Letzteres spricht, dass der Ring noch am Finger und das Tattoo erkennbar war.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

09.04.2017 um 02:12
@Kodama
Ich würde auch davon ausgehen, dass der Ring dann entfernt worden wäre.

Getrennt könnte ich mir, wie gesagt, auch noch vorstellen. Ich kannte auch mal jemanden, der seinen Ehering auch Jahre später noch getragen, weil er das Ende seiner Ehe, Scheidung inklusive, nicht wahrhaben wollte.


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

09.04.2017 um 02:25
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Getrennt könnte ich mir, wie gesagt, auch noch vorstellen. Ich kannte auch mal jemanden, der seinen Ehering auch Jahre später noch getragen, weil er das Ende seiner Ehe, Scheidung inklusive, nicht wahrhaben wollte.
Walter Sobchak?
Sorry für den Kalauer.

Mal im ernst.
Ca. 10 Jahre in Deutschland, davor Süd-Ost-Europa, eine Frau, welche ihn nicht vermisst, die schon dreiste Art die Kiste in die Elbe zu bekommen, das ist alles schon wirsch.

Kriminelle, an deren Ermittlung ein ganzes Syndikat hängen könnte, halten in der Regel nicht auf der Brücke einer BAB um eine Leiche zu entsorgen.
Diese würden auch eine weniger auffällige Kiste wählen, diese ohne Ring und Tattoo irgendwo vergraben e.t.c.

Irgendwie wirkt das alles ungeplant auf mich.


Anzeige

melden