Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:15
Wundert mich, dass nach so kurzer Zeit schon eine Vermisstenanzeige von der Polizei angenommen wird. Er ist 22.

Vielleicht ist er ja aus dem Alltag ausgebrochen und ist mit ein paar anderen durchgebrannt. Wäre er Familienvater, wäre das unwahrscheinlich, aber mit 22 kann man schon mal was Dummes machen

Anzeige
melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:15
Ich meine Nähe Abstellort des Autos.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:16
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ja das mit dem Handy war mir durchgeflutscht. Ist in der Nähe ein Gewässer ?
in der nähe von was meinst du?
das auto wurde anscheinend an einer tankstelle in salzburg(stadt?) gefunden.

was in dem zusammenhang auch interessant ist, ist der zeitplan!
das festival fand von 7. bis 9. juli statt. das warm-up gabs am 6. juli, dh von donnerstag bis samstag. der sonntag war also ein reiner abreisetag!
http://www.electriclove.at/ElectricLoveUploads/files/ELF16_TT_WEB_V1.pdf


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:17
Zitat von osttimorosttimor schrieb:an einer tankstelle in salzburg(stadt?)
Die Stadt kenne ich gut. Ist herauszufinden, welche genau es ist?


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:19
Zitat von Base15Base15 schrieb:Was mich noch etwas stutzig macht ist das es bereits Sonntag 11 Uhr war als sein Freund nach Hause gefahren ist und an einem Alkoholkonsum eigentlich gar nicht zu denken ist da er für die Heimfahrt etwas über 110 km zurücklegen musste.

Desweiteren hatte er ja auch für Montag keinen Urlaub da in ja sein Arbeitgeber als abwesend gemeldet hat.
siehe meinen link bezüglich des timetables, sonntag war nur mehr heimreisetag!
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die Stadt kenne ich gut. Ist herauszufinden, welche genau es ist?
ich würde das noch nicht als fakt ansehen, obwohl der krone bericht von vor ca. 6 stunden ist von "raum salzburg" die rede und die jüngeren berichte etwa 1,5h stunden alt, sagen "In salzburg".


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:21
@osttimor

Ist schon ein Ausschnitt aus der Aufnahme der Überwachungskamera veröffentlicht worden?


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:22
@osttimor
@grizzlyhai

Du hast recht mit dem Event Plan.
Da der Sonntag anscheinend wirklich nur zur Abreise genutzt wurde versteh ich nicht warum er noch Party machen wollte.
Oder wurde da am Campingplatz noch weiter Party gemacht?

Was ist wenn er jemanden kennengelernt hat?
Wenn er für jemanden ein leichtes Opfer darstellte da er alleine dort war?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:28
@Base15

Ich denke, die Frage ist, warum hat er sein Auto dort abgestellt? Scheint ja vorschriftsmäßig geparkt gewesen sein. Weil sein Geld drin war und das Auto nicht leichte Beute für einen Aufbruch wird.
Soweit hört sich das nach klaren Gedanken an, auch wenn 3 Tage Alkohol auch an 22jährigen sicher nicht spurlos vorbei gehen.

Was ist da in der Nähe, wo könnte er hin sein ?


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:28
@osttimor
@grizzlyhai

Hier ein Bericht aus der heute:

''Laut Polizei hat Manuel nach seinem Verschwinden noch Geld in Salzburg abgehoben. "Wir haben konkrete Hinweise, dass er freiwillig nicht Heimgekommen ist", so Polizeisprecher Bernd Innendorfer. Manuel soll gegenüber seiner Mutter angekündigt haben, dass er eine "Auszeit" wolle, warum, ist allerdings unklar.
Die Polizei geht von keinem Gewaltverbrechen aus, schrieb den jungen Mann aber zur Fahndung aus, nachdem seine Mutter Anzeige erstattet hat. ,,


2x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:29
@Base15
Zitat von Base15Base15 schrieb:dass er eine "Auszeit" wolle, warum, ist allerdings unklar.
Aha! Meine These wird wahrscheinlicher


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:32
Vater und Mutter sind scheinbar getrennt. Das hört sich schon anders an. Die Frage ist wie viel wurde abgehoben und wie viel war noch im Auto ?


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:32
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ist schon ein Ausschnitt aus der Aufnahme der Überwachungskamera veröffentlicht worden?
habe ich bisher in keinem bericht gefunden!
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich denke, die Frage ist, warum hat er sein Auto dort abgestellt? Scheint ja vorschriftsmäßig geparkt gewesen sein. Weil sein Geld drin war und das Auto nicht leichte Beute für einen Aufbruch wird.
die frage ist auch ob die tankstelle auf der das auto gefunden wurde, ident mit jener tankstelle ist, bei der manuel bzw jemand anderes sein auto betankt hat!

ist auch ziemlich sinnfrei, sein auto zu betanken und dann abgesperrt zurückzulassen!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:36
@grizzlyhai
Klingt als wären die beiden getrennt und die Mutter bereits wusste das ihr Sohn eventuell nicht wieder nach Hause kommt.
Das stand aber nur in der heute das die Mutter bescheid wusste das ihr Sohn nicht nach Hause kommt.

In allen anderen Zeitungen habe ich gelesen das der Vater seinen Sohn auf eigene Faust suchte.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:37
@osttimor

Richtig, also könnte die Tankstelle Ausgangspunkt und wieder Endpunkt des Ausstiegs sein. Ist aber eher nur wahrscheinlich, wenn noch jemand mit ist oder ein Bahnhof in der Nähe ist, eventuell auch Busbahnhof.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:37
@Base15

naja aber wenn mein sohn verschwunden ist, da rufe ich doch alle möglichkeiten durch, unter anderem auch die mutter. die wird ihm das wohl mitgeteilt haben?!
außer vl der vater will das gerede von der auszeit nicht glauben!

er ist übrigens aus marchtrenk (wels-land)
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Junger-Marchtrenker-nach-Festival-vermisst;art4,2288978


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:39
@grizzlyhai

also meinst du, er hat das auto dort abgestellt um bei der rückkehr damit wieder gleich fahren zu können?
da hat ihm wohl der vater einen ordentlichen strich durch die rechnung gemacht, der dürfte ja einen zweitschlüssel zum auto gehabt haben!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:41
Zitat von Base15Base15 schrieb:schrieb den jungen Mann aber zur Fahndung aus
Na, da weiß ja "heute" wieder einmal besonders viel.

Hier ein Link zu unserem regionalen Berichterstatter, der einen sehr "heißen" Draht zur hiesigen Polizei hat. Darin steht, dass der Vermisste nicht zur Öffentlichkeitsfahndung ausgeschrieben ist.


http://www.laumat.at/medienbericht,junger-marchtrenker-22-nach-festival-in-salzburg-verschwunden,6199.html
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb: Die Frage ist wie viel wurde abgehoben und wie viel war noch im Auto ?
Der abhebbare Betrag ist üblicherweise auf 400 Euro pro Tag limitiert.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:41
@osttimor
Wie du sagst was ist wenn er es nicht wahr haben wollte?
Nur eigenartig ist warum ist dann der Reisepass und das Geld im Auto?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:42
@osttimor

Ja, der hat wohl nicht mit der Sorge vom Vater gerechnet. Also inzwischen denke ich, der wird bald irgendwo auftauchen.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:44
@Casa_blanca

Gut und wenn nur 50,-€ gefunden wurden, dann ist doch eine Reise wahrscheinlich. Per Rucksack irgendwohin...


Anzeige

1x zitiertmelden