Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 19:49
Der Rudolfskai ist die Partymeile schlechthin für unter 25 jährige. Sie liegt an der anderen Salzachseite als der Kapuzinerberg. Die Lokale haben bis 04:00 geöffnet. Der Rudolfskai hat eine Videoüberwachung, auch manche Lokale haben eine. Zum Kapuzinerberg, Aufgänge Linzergasse oder Steingasse ist es jedoch ein geringer Fußmarsch.

Der Rudolfkai liegt, wie der Name bereits vermuten lässt, direkt an der Salzach, die Meile ist zwischen Staatsbrücke und Mozartsteg.

Die Königsseeache wie sie in Österreich genannt wird, fließt zwischen Hallein und Anif in die Salzach. Das is ca 8 km vom Ende der Alpenstrasse entfernt.

Anzeige
melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 20:20
@henke
Ich selber bin Berchtesgadenerin und finde die Strömung der Ache. ....Salzach ist an manchen Stellen recht heftig.

Ich hoffe nicht , das er da angesäuselt irgendwie reingefallen ist.

Gab in der letzten Zeit zu viele tragische Todesfälle mit jungen Männern und Gewässern.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 20:33
Das passt nicht, wenn er selber gefahren ist. Es sei denn er hat sich am Fluss oder einem See nochmals die Lampen angegossen.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 20:47
@grizzlyhai
Ähmmmh bist du noch nie besäuselt Auto gefahren. .... keine Frage , das ist definitiv kein Kavaliersdelikt.
Würde ich schon lange nicht mehr machen....

Mir hat es nie jemand angemerkt......ist aber vor vielen Jahren durchaus vorgekommen. ......


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 20:54
Verunfallt er auf Höhe Rudolskai in die Salzach und niemand bemerkt es ist er so gut wie chancenlos außer er ist ein sehr guter Schwimmer.

Nach ca 3 km kommt ein Wasserkraftwerk.

Sonntags ist doch auch am Rudolfskai nix los, er müsste doch in Erinnerung geblieben sein.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 21:00
@henke
Meinst du wirklich, das dort Sonntags nichts los ist oder hast du dich verschrieben?

Wir fahren Sonntags oft nach Salzburg , gerade weil da wenigstens Sonntags was los ist. ....


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 21:05
@Maunzelchen

Es geht darum, dass ich denke, man muss schon ordentlich einen im Tee haben, um im See oder Fluss zu verunglücken.
Das passt aber nicht zum Autofahren. Dazu noch in einer großen Stadt, wo die Chance erwischt zu werden ziemlich groß ist.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 21:05
Aber im Vergleich zu einem Donnerstag bis Samstag ist es wenig für hiesige Verhältnisse. Dann war noch das Festival, da bleiben dann sicher auch einige Sonntagsausgeher daheim.

War nur so ein Gedanke, dass die Wahrscheinlichkeit einer Zeugenwahrnehmung höher ist als die Tage zuvor.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 21:13
@henke
@grizzlyhai

Deshalb kam ich ja auch auf die Idee , das er vielleicht direkt von der Alpensstraße an die Salzach gelaufen ist.....nicht direkt in die Stadt.... ( wie gesagt weiss nicht ob es direkt z.B von Höhe Hellbrunn möglich ist, ) .evtl zum Baden kurz ins Wasser und mit Restalkohol im Blut die Strömung unterschätzt hat.

Auf der deutschen Seite gibt's viele die sich dort ans Wasser legen und auch ins Wasser gehen .... am Sonntag war es extrem heiss.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 21:42
Es ist ja auch Erwiesen, dass Alkohol schwächt. 3 Tage durchsumpfen ist schon eine Belastung.
Wie kalt ist das Wasser ? Kann man sich da einen Schock holen ?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 21:46
@grizzlyhai

Das Wasser ist gescheit kalt..... ab wann man einen Schock bekommen kann , weiss ich leider nicht . Da fließen u.a. viele Gebirgsbäche. .... rein.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 21:58
Ich glaube das hängt auch von der Person ab. Aber eiskaltes Wasser kann schon zu Problemen mit dem Kreislauf führen.
Sonntag war es unerträglich heiß und schwül.
Dennoch steht das etwas versteckt abgestellte Auto für mich gegen so ein Szenario.
Kann er sich in Salzburg überhaupt aus ?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 22:01
Die Salzach hatte 15 grad maximal am Sonntag an der Messstation Laufen (20 km nördlich von Salzburg).


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 00:03
Hoffentlich taucht der Junge wieder unversehrt auf

Das Festival ging ja vom 07.07. bis 09.07. , also von Donnerstag bis Samstag, aber laut "Krone" wollte der vermisste am Sonntag gegen 11.00h noch weiterfeiern.

Wäre denkbar dass er am Festivalgelände noch ein paar Leute kennenlernte und beschloß, mit ihnen noch ne Weile weiterzufeiern...
Vielleicht wollte er auch noch eine Afterhour besuchen, das könnte die Fahrt nach Salzburg erklären.

Wenn die Aussage seiner Festivalbegleiter stimmt und er morgens um 11.00h noch feiern wollte, glaube ich nicht, dass Alkohol eine entscheidende Rolle in der Geschichte gespielt hat.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 01:22
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Wenn die Aussage seiner Festivalbegleiter stimmt und er morgens um 11.00h noch feiern wollte, glaube ich nicht, dass Alkohol eine entscheidende Rolle in der Geschichte gespielt hat.
In Verbindung mit anderen Substanzen evtl. schon. Das Zeug hielt wach, der Alk brachte auf dumme Ideen. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen 😉(p.s. schade, dass sich im Fall U.R. gar nichts tut.)

Für mich klingt das alles nach Unfall oder Suizid. Mutmaßlich ist die Salzach der Schlüssel.
Ich war als Kind zuletzt in Salzburg, kann mich an die Burg, den Marillengarten (heißt der so?), das Mozarthaus und die Salzach aber lebhaft erinnern.
Das ist ein Gebirgsfluss ähnlich dem Inn, da möchte man auch als geübter Schwimmer nicht reingeraten.
Ich befürchte, dass das den Standardausgang nimmt, den Fälle mit alkoholisierten jungen Männern meist nehmen.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 06:00
In einem anderen Bericht, den ich glaube ich gestern sogar hier eingestellt habe, hieß es aber, dass er noch nicht mit nach Hause fahren wollte, weil er noch eine Runde in seinem Auto pennen wollte. Vielleicht fuhr er ja dazu vom Parkplatz des Festivalgeländes weg oder er musste wegen Aufräumarbeiten das Gelände verlassen. Da es im Auto ziemlich heiß gewesen sein könnte, könnte er sich irgendwo in der Nähe der Tankstelle ein schattiges Plätzchen gesucht haben.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 06:26
http://salzburg.orf.at/news/stories/2785628/

Hier steht es, dass er schlafen wollte, ergibt auch mehr Sinn als um 11.00 Uhr vormittags nochmals Party zu machen.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 07:49
Die Suche gestern war erfolglos.

http://mobil.salzburg24.at/#!mobilenews/detail/4786669


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 08:01
@Nina75

Im Mai wurde am Kapuzinerberg auch nach einem Mann gesucht, der zuerst nicht, aber später dort gefunden wurde. Der Tipp kam anscheinend von einer Zeugin, die dann durch Zufall etwas gesehen hatte.


http://kurier.at/chronik/oesterreich/vermisster-mann-tot-am-kapuzinerberg-gefunden/199.532.400

Noch eine Leiche am Kapuzinerberg, die anscheinend länger nicht gefunden wurde.

http://www.salzburg24.at/leiche-am-salzburger-kapuzinerberg-polizei-geht-von-unfall-aus/4447847

Ich denke mal, dass es dort sehr viele unübersichtlichen Stellen gibt. Ich schließe deshalb immer noch nicht aus, dass MH nicht doch noch dort gefunden wird.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 08:23
@Robin76
Hier ist auch mal eine Frau den Hang hinunter gestürzt.
Also es passiert da schon öfters.Wenn man da nicht aufpasst rutscht man schnell weg.

http://www.salzburg.com/nachrichten/mobil/sn/artikel/29-jaehrige-salzburgerin-am-kapuzinerberg-abgestuerzt-96620/


Anzeige

melden