Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 09:40
hier hat er ja ausdrücklich gesagt, er will sich eine auszeit nehmen. die frage ist dann ob dieses nicht melden bei der auszeit auch nicht zu ihm gepasst hätte!

Anzeige
2x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 10:26
Er hätte aber wohl nicht die Arbeit geschwänzt. Deshalb denke ich, der Vater lag richtig. Nun genutzt hat es nichts, denn er ist ja wohl verunglückt.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 12:01
@TurangaLeela
Wenn ich mir sein FB-Profil ansehe, fällt mir auf, dass er sich für schöne Orte interessiert und es da bei ihm schon ein gewisses Fernweh geben kann.
Zu Fuß? Obwohl er ein Auto, Pass und Geld hat, das aber alles zurück lässt?

@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:hier hat er ja ausdrücklich gesagt, er will sich eine auszeit nehmen
Wie bitte? „Er“, der Verunglückte, soll das ausdrücklich gesagt haben? Oder meinst Du einen bestimmten User? Denn soweit ich weiß, gibt es keine Zeugenaussage darüber, dass das der Gesuchte „ausdrücklich gesagt“ hätte.

Und wie schon angedeutet, ein Auto mit Pass und Geld stehen lassen, ist die denkbar dämlichste Methode, eine Auszeit zu nehmen. Wie man bei dieser Faktenlage auf die Idee einer Auszeit kommt, ist mir ein Rästel.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 12:12
@Minderella
Ich glaube nicht, dass jemand, der offensichtlich noch in der Lage ist, ein KFZ zu führen, betrunken von einer Brücke fällt
Er muss nicht von ihr gefallen sein, er könnte die Böschung runter gegangen und dann gestolpert sein. Das würde nicht unbedingt auffallen. Und er wäre auch nicht der Erste, dem das passiert wäre.
Und, wie schon erwähnt, er wurde zwar am Tag das letzte Mal gesehen, aber wir wissenja nicht, wann er wo noch hin gegangen ist.
Abgesehen davon gibt es leider jede Menge Leute, die betrunken ein KFZ führen.


@Maunzelchen
Wenn sein Auto jetzt an der Tanke an der Alpenstrasse gefunden wurde ,
Wurde es ja auch nicht, wenn die Berichte stimmen, sondern in Schallmoos. Völlig anderes Stadtgebiet.


@Nina75
Ich verstehe trotzdem nicht was die Tankstelle Eni in der Alpenstrasse mit dem Kapuzinerberg zu tun
Eigentlich gar nichts. Das Auto wurde ja in Schallmoss gefunden. Die Alpenstraße geht aber nicht durch Schallmoos. Er mag zwar dort getankt haben, aber das Auto wurde in Schallmoos gefunden. Das sieht nicht so aus, als wäre er zu Fuß dort hin gegangen, sondern einfach nach dem Tanken dann hin gefahren. Macht auch mehr Sinn.
Hier steht jetzt,sie planen einen Suchflug über dem Salzburger Stadtgebiet.Also nichts mit Kapuzinerberg.
Der gilt durchaus als Stadtgebiet.


Trash43

Der Rudfolskai liegt nicht direkt am Kapzinerberg. Da sind noch die Salzach und die Linzergasse dazwischen.
https://www.google.at/maps/dir/Kapuzinerberg,+Salzburg/Rudolfskai,+5020+Salzburg/


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 13:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie bitte? „Er“, der Verunglückte, soll das ausdrücklich gesagt haben? Oder meinst Du einen bestimmten User? Denn soweit ich weiß, gibt es keine Zeugenaussage darüber, dass das der Gesuchte „ausdrücklich gesagt“ hätte.
von seite 2:
Manuel soll gegenüber seiner Mutter angekündigt haben, dass er eine "Auszeit" wolle, warum, ist allerdings unklar.



melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 13:26
@osttimor

Ah, danke.

Dennoch kein Grund, Geld, Pass und Auto einfach so zurück zu lassen. Auto und Geld kann man immer brauchen.
Und auch reichlich unfair, sich nicht wenigstens einmal zu melden und zu sagen, dass es ihm gut geht.
Aber,wie gesagt, Geld würde ich auf alle Fälle einstecken.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 13:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und auch reichlich unfair, sich nicht wenigstens einmal zu melden und zu sagen, dass es ihm gut geht.
vl war dafür auch noch gar kein grund da und danach ist ihm bereits was passiert bzw hat er sich was angetan!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 18:56
@osttimor

Alles möglich. Wie gesagt, er ist wäre ja nicht der Erste, der die Salzach fiele. Gab ja erst vor ein paar Jahren so einen Fall. Eh am Rudolfskai. Der war allerdings schwer betrunken und es war auch schon dunkel.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 20:13
Ihr habt aber schon alles gelesen und seid up to Date?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 20:34
Ja.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 20:44
ich auch!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 21:59
Der junge Mann wurde tot auf dem Kapuzinerberg gefunden.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 22:01
Rip


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 22:04
Zitat von KatelillyKatelilly schrieb:Der junge Mann wurde tot auf dem Kapuzinerberg gefunden.
danke für die erinnerung ;)


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 22:59
Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.

https://www.meinbezirk.at/wels/lokales/update-vermisster-marchtrenker-tot-aufgefunden-d1802234.html?cp=Kurationsbox


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

18.07.2016 um 00:31
Zitat von stanislav38stanislav38 schrieb:Also, an Suizid glaube ich nicht. Man hebt doch kein Geld ab, wenn man sich das Leben nehmen will, oder? Also ein Unfall?
Habe gerade in meinem Umfeld ein Fall der mit dem Leben so gar nicht mehr klar kommt und äußerte am besten das ganze Geld am Konto abheben nach Fxxx...... fahren sich noch vergnügen und danach von Berg stürzen.

Seltsam das er sich von der Gruppe löste und alleine blieb nur weil Müde.
Normalerweise gibt es bei Suiziden bei uns... und wahrscheinlich ähnlich in Deutschland keine Informationen für die Öffentlichkeit, da gibt es auch ein Kodex für Journalisten außer es ist eine Person öffentlichen Interesses.
Unglück, Suizid scheiße das wieder ein Mensch von uns gegangen ist aus welchen Gründen auch immer, wir gehören Alle zusammen. :(
Viel Kraft den Angehörigen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Es wurde kein Anzeichen auf Fremdeinwirkung festgestellt. Leider wohl ein Suizid. Damit der Thread jetzt nicht in Einzeilern ausartet, schliessen wir.