Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 15:28
Weshalb stellt man ein voll getanktes Fahrzeug an einer Tankstelle ab, hebt Geld ab, das man dann zumindest teilweise im Auto liegen läßt und hinterlässt sonst keine Spuren?

Das ist doch seltsam. Aber das erinnert mich an Fabian Fellenberg, der Geld abgehoben hat, sich auf den Weg zu seiner neuen Arbeitsstelle gemacht hat und dann verschwunden war. Sein Auto stand auf einem Parkplatz bei Eisenach. Alles wurde durchforstet und abgesucht und nichts gefunden. Ein paar Wochen oder Monate später schließlich wurde seine Leiche gefunden. Er hatte Selbstmord begangen. Ich meine, dass der Fundort auch knapp neben dem Absuchgebiet gelegen hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 15:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: und hinterlässt sonst keine Spuren?
zumindest für uns. ich denke dass die polizei und/oder die familie sicherlich mehr weiß, als sie bei der hilfesuche an die medien weitergegeben haben!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 15:43
@osttimor
Ja, mit Sicherheit. Ich hoffe, dass er wohlauf ist und sich alles klären wird.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 17:27
Warum ist hier immer die rede von eienr Tankstelle in der Alpenstrasse? Heute in den Nachrichten war wieder von Schallmoos die Rede.
Ausserdem suchen sie ihn mit Hunden und Heli:
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/suche-nach-verschwundenem-festivalbesucher-geht-weiter-205101/?click=pic


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 17:36
@sylvana

weil gestern im orf bericht alpenstraße stand ;)


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 17:57
http://salzburg.orf.at/news/stories/2785906/

Oje, ganz schlimm, die Befürchtungen haben sich bewahrheitet!

Vermisster tot am Kapuzinerberg entdeckt

Der seit dem Electric Love Festival vermisste 22-jährige Oberösterreicher ist Freitagnachmittag tot in der Stadt Salzburg entdeckt worden. Suchhunde fanden ihn auf dem Kapuzinerberg.

Die Helfer der Lawinen- und Vermisstensuchhundestaffel waren Freitagnachmittag zur Unterstützung der Polizei im Einsatz. Ein Hund spürte den Vermissten tot auf dem Kapuzinerberg auf.
Seit Sonntagmittag abgängig

Die Spur des jungen Marchtrenkers verlor sich Sonntagmittag, als er sich nach dem Electric Love Festival am Salzburgring von seinen Freunden verabschiedet hatte. Er wollte in seinem Wagen noch etwas schlafen. Als der 22-Jährige am Montag nicht in die Arbeit kam, schlug seine Familie Alarm.

Sein Auto wurde versperrt bei einer Eni-Tankstelle in Salzburg-Schallmoos gefunden - mit Reisepass und Geldtasche. Sein Handy hatte der 22-Jährige bereits am Freitag auf dem Festival verloren.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 18:08
schade! :(

keine angaben zur todesursache bzw den umständen! hm


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 18:13
sehr traurig, so ein junger Mensch...
ich gehe von Suizid aus
R.I.P


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 18:13
der artikel wurde aktualisiert. es heißt nun, dass es keine anzeichen auf fremdverschulden gibt!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 18:25
Furchtbar:-(


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 18:38
Sehr traurig, mir tun die Eltern leid. Aber irgendwie sagte ihnen von Anfang an eine innere Stimme, dass etwas passiert sein musste. Die Eltern meldeten ihn sofort vermisst und suchten selbst mit Freunden.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 19:18
Also, an Suizid glaube ich nicht. Man hebt doch kein Geld ab, wenn man sich das Leben nehmen will, oder? Also ein Unfall?


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 19:21
@stanislav38
Hast du meinen Beitrag von 15.28 überhaupt gelesen? Darin habe ich einen jungen Mann erwähnt, der ganz genau das gemacht hat. Ob
es Suizid war, wissen wir nicht und werden es vielleicht auch nie erfahren. Abgesehen davon ist das auch nicht wichtig. Der junge Mann wurde gefunden, aber leider tot. Ich hätte der Familie gewünscht, dass sie ihren Sohn wohlbehalten zurückbekommen.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 19:26
@Robin76
Entschuldige, das hatte ich überlesen. Das ist natürlich erschreckend und das hätte ich echt nicht erwartet. Naja, muß ja in diesem Fall nicht zwingend genauso gewesen sein.

Ja, wirklich sehr traurig für die Eltern. :-( Immerhin wurde er gefunden, aber ich hatte ja gehofft, dass er sich vielleicht nur an einer schlecht aufzufindenen Stelle verletzt hat.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 19:33
@stanislav38
Kein Problem. Ich wollte dir nur demonstrieren, dass es also sehr wohl möglich wäre, Suizid zu begehen, auch wenn man zuvor noch Geld abgehoben hätte. Aber im Fall MH wissen wir jetzt gar nichts, deshalb können wir auch nicht in Richtung Suizid spekulieren. Außer Fremdverschulden ist alles möglich. Unfall, Kreislaufversagen, usw.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 20:40
Das ist schrecklich .....und tut mir furchtbar leid für seine Angehörigen.

Wieder der Kapuzinerberg. ....

Ich bin auf die Todesursache gespannt, sollte man etwas erfahren. ....muss ja nicht unbedingt Suizid gewesen sein. ....kann ja auch was medizinisches gewesen sein.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 21:11
Ohje ich bin grad ohne Worte :( Das tut mir so unendlich leid :(
WARUM NUR ? Waaaaruuum ? :(


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 23:52
Mein Beileid seiner Familie... Das tut mir leid. :(


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

16.07.2016 um 19:06
Mit grosser Betroffenheit und Anteilnahme muss ich nun hier erfahren, dass der junge Mann tot ist. Es ist schrecklich, wieder lässt ein sooo junger Mensch sein Leben. Ob wir die Ursache seines Ablebens je erfahren werden. Eltern, Angehörigen und Freunde brauchen nun viel Kraft, Beistand und Unterstützung, um zu begreifen, was geschehen ist und damit um zu gehen. Der Verlustschmerz ist gewaltig, kaum nachvollziehbar...!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

17.07.2016 um 09:33
Was doch auffällt ist, dass bei den letzten Vermisstenfällen, wo die Menschen als zuverlässig oder "das passt nicht zu ihm/ihr" sich fast immer ein Toter/eine Tote ergab. Manche User hatten zwar geschrieben, Eltern kennen ihre Kinder nicht aber dem ist scheinbar doch so (wurde hier aber nicht behauptet).
Ist nur so ein allgemeiner Gedanke, muss nicht richtig sein.


Anzeige

melden