Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 10:47
@Nina75
Es ist durchaus möglich, dass er erst in der Nacht bzw. als es dunkel war zurück zu seinem Auto kehren wollte und dann zu Fuß verunfallt ist. Sich in einer fremden Stadt in der Dunkelheit zu orientieren ist sicher nicht so einfach. Oder es hat ihn jemand angefahren oder, oder, oder,...

Letztere Möglichkeit bezüglich einem Weiterfeiern halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. Nach 3 tägigem Festival ist man meist auch als junger Mensch erstmal platt. Dafür hätte er außerdem Geld benötigt. Vor allem wird er ja in diversen Zeitungsberichten als verantwortungsvoll beschrieben, MH wusste ja, dass er am nächsten Tag wieder zur Arbeit musste und hatte noch einen Heimweg von 120 km vor sich.

Anzeige
1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:05
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Vor allem wird er ja in diversen Zeitungsberichten als verantwortungsvoll beschrieben, MH wusste ja, dass er am nächsten Tag wieder zur Arbeit musste und hatte noch einen Heimweg von 120 km vor sich.
Das haben oft schon die Vernünftigsten unter Alkoholeinfluss vergessen. :) Ne, aber er hat seinen Freunden gesagt, dass er mal noch im Auto schlafen will, bevor er heimfährt. Das bedeutet ja schon, dass er vernünftig war und seinen Rausch erstmal etwas ausschlafen wollte. Sind eigentlich die Uhrzeiten bekannt, zu denen er getankt und Geld abgehoben hat? Könnte er zu diesem Zeitpunkt schon wieder etwas fitter gewesen sein?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:20
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das einzige was ich mir vorstellen kann,das so ein Festival irgendwo weitergeht in einer anderen Stadt,wo man einfach noch weiterfeiern wollte und weitergefeiert haben könnte ?
Ein Festival ist eine Veranstaltung mit hohem logistischen Aufwand für die Location und den Veranstalter vor Ort, das ist kein Wanderzirkus.

Partys gibt es überall, aber wer im Sommer mal drei Tage auf einem Festival war und im Zelt übernachtet hat, weiß, dass man in der Regel am Sonntag froh ist, wenn man wieder zuhause ist, in Ruhe ausschlafen und ordentlich duschen kann.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:25
Das Fest war Samstag vorbei, Sonntag war Heimreisetag. Da war nix mehr, nur er ist weiter, von Koppl nach Salzburg und so hin entgegen der Richtung seines Heimatortes. Daher gehe ich mal davon aus, dass er in Salzburg ein Ziel hatte.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:42
Das kann einen ganz einfachen Grund gehabt haben. Vielleicht hat er jemand kennengelernt und wollte dort mit dieser Person noch einen Kaffeetrinken gehen. :) :) :) Möglicherweise wollte er auch dort Geld abheben, weil das Limit bei einer bestimmten Bank - wie ein User vorhin schrieb - höher liegen würde. Aber für was hätte er für die Heimfahrt noch 2 x Geld benötigt. Ich habe das dumme Gefühl, dass er entweder nicht selbst das Geld abgehoben hat oder jemand dabei war, der ihn zwang. Aber das passt dann wieder nicht mit dem zurückgelassenen Geld im Auto zusammen.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:49
Wir kennen auch die Summen nicht. Wenn es nicht gerade außergewöhnliche Summen waren, so könnte ihm eingefallen sein, mit jemandem zum Essen zu gehen oder sonst was. Es könnte auch alles ganz einfach erklärbar sein.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:51
Szenario:

MH lernt am Festival ein Mädl aus Salzburg kennen. Am Sonntag vereinbaren sie, noch gemeinsam zu dem Mädl nach Hause zu fahren oder einen Kaffee trinken zu gehen.

MH hat nur noch wenig Tank und kein Geld mehr in der Tasche. Im Konvoi fahren die Beiden also in getrennten Autos nach Salzburg und MH hält an der Tankstelle um vollzutanken - er weiß, dass er danach noch 120 km zu fahren hat und was erledigt ist, ist erledigt. Er sagt seiner Begleitung, dass er noch Geld abheben müsse - das Mädl informiert ihn über die nahegelegenen Bankomaten. Die beiden gehen zusammen dorthin. MH hebt zum 1. Mal Geld ab. Kurz danach fällt ihm ein, dass er am Montag aus welchen Gründen auch immer, noch etwas Größeres zu bezahlen hat (dafür könnte es zig Gründe geben). Er hebt also nochmal einen Betrag ab.

MH deponiert das Geld "sicher" in seinem Auto, sperrt ab und geht oder fährt mit dem Mädl mit.
Zu späterer Stunde auf dem Weg zu Fuß zu seinem Auto verunfallt er.

Was meint ihr?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:51
@henke
Nur die Frage ist,wohin wollte er wirklich.
Er fährt nach Salzburg,warum auch immer.
Diese Tanke in der Alpenstr.macht Sinn weil er von da aus weiterfahrem wollte nach Hause.
Dann lässt er alles stehen und liegen und verschwindet.
Wohin ? Und ohne wieder aufzutauchen.
Die Frage wäre auch hatte er einen Rucksack dabei ?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:51
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Im Artikel gestern wurde dezidiert davon gesprochen, dass "DAS Geld" im Auto gefunden wurde und nicht nur "Geld". (Bei Bedarf such ich den Artikel nochmal raus). Entweder ist es falsch formuliert oder es wurde meiner Auffassung nach der gesamt behobene Betrag gefunden.
gerade bei diesem fall würde ich die raren artikel dazu nicht wörtlich nehmen, innerhalb eines tages kann sich die formulierung wieder ändern. siehe raum salzburg/in salzburg...


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:53
@Zuagroaste
Oder er verunfallt nicht,sondern fühlt sich bei dem Mädel und mit dem Mädel jetzt einfach noch wohl :)


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:54
Er muss doch dann aber auch wissen,das man sich um ihn Sorgen macht und ihn sucht ?!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:55
@Zuagroaste
Das Szenario gefällt mir so ganz gut. Aber ich gehe mal davon aus, dass ihn das Mädel mit ihrem Wagen auch wieder zur Tanke gebracht hätte. Es sei denn, dass sie zusammen in einem Lokal waren , sie Freunde traf und er sich alleine auf den Weg zum Auto gemacht hätte. Aber ein Unfall an der Straße wäre aufgefallen. Dann müsste er ja irgendwo gelaufen sein, wo er bis heute noch nicht gefunden wurde. Zudem hätte dieses Mädel schon längst mitbekommen, dass man ihren Begleiter sucht.


2x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 11:58
@Nina75
und lässt Job sausen & seine ganze Familie + gesamten Freundeskreis nach ihm suchen?
Es ist möglich aber dann wär er ganz schön ein egoistisches .... Bürschchen...

Wäre natürlich die erfreulichste Variante für alle Beteiligten! Halte ich aber persönlich für nicht sonderlich wahrscheinlich.

@Robin76
Die Frage die ich mir selbst noch in meinem Szenario stelle: Würde sich dann nicht das Mädl bei der Polizei melden? Gut wer kein FB hat, an dem könnte die Suche nach ihm tatsächlich vorbeigegangen sein.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann müsste er ja irgendwo gelaufen sein, wo er bis heute noch nicht gefunden wurde.
Wer weiß schon, wo er genau entlang lief (man weiß ja nicht woher er kam). Außerdem war er ja nicht ortskundig.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 12:00
In Salzburg ist er sicher nicht ! Da würde er mitbekommen das man ihn sucht.Oder der/diejenige bei dem/der er ist.
Irgendwo außerhalb etwas weiter weg wo man eventuell noch garnicht weiß das man nach ihm sucht.


2x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 12:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich gehe mal davon aus, dass ihn das Mädel mit ihrem Wagen auch wieder zur Tanke gebracht hätte.
MH sieht mir sehr nach einem Sport-/Fitnessjunkie aus. Vielleicht wollte er zu Fuß gehen nach einem Wochenende voller Alkohol & fettem Essen. Gentleman-like muss dann die Dame auch das Haus nicht mehr verlassen, extra wegen ihm. Kann ich mir durchaus vorstellen. Dafür müsste das Mädl natürlich in der Umgebung des abgestellten Fahrzeugs wohnen.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:In Salzburg ist er sicher nicht ! Da würde er mitbekommen das man ihn sucht.Oder der/diejenige bei dem/der er ist.
Egal ob er in Salzburg oder sonst wo ist, er MUSS davon ausgehen, dass er gesucht wird - er ist ja schließlich unentschuldigt seiner Arbeit fern geblieben.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 12:04
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Irgendwo außerhalb etwas weiter weg wo man eventuell noch garnicht weiß das man nach ihm sucht.
Wahrscheinlich irgendwo auf einer Alm, wo es keine Tageszeitung und kein Telefon gibt. :)

Also Nina ich weiß nicht wie du dir Österreich vorstellst. Aber dort gibt es Medien, die von diesem Fall wahrscheinlich alle berichten. Dort wird nicht noch getrommelt. :)


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 12:05
@Robin76
:-D :-D :-D

Wobei ich sagen muss, hätte ich kein Facebook, hätte ich von dem Fall hier in Tirol nichts mitbekommen! Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich Blätter wie Krone, Heute, etc. prinzipiell nicht lese.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 12:08
@Robin76
Du es gibt Vorfälle in meinem Umkreis,davon höre ich erst nach 2 Wochen.
Klar muss er sich bewusst darüber sein,das er gesucht wird aber ob und dass er auch WIRKLICH gesucht wird,muss er nicht zwangsläufig gelesen haben.
Irgendwo in einem Kaff,ausserhalb von Salzburg sowieso.
Es sind ja auch erst 6 Tage vergangen.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 12:09
@Zuagroaste
Okay, das wundert mich jetzt allerdings. Aber ich gehe mal davon aus,wenn er sich melden wollte oder könnte, dann würde er es machen.

Nina75, aber ihm muss klar sein, dass man ihn zu Hause vermisst und an seiner Arbeit. Deshalb gehe ich eben davon aus, dass er sich nicht mehr melden kann oder einfach nicht will.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

15.07.2016 um 12:13
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Irgendwo in einem Kaff,ausserhalb von Salzburg sowieso.
Es sind ja auch erst 6 Tage vergangen.
wenns in der krone steht, bekommt er es mit! ;)


Anzeige

melden