Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:47
@osttimor
Aber 2 x Geldabheben ergibt doch keinen Sinn. Ggf. ist ihm noch etwas eingefallen und er holte Nachschub. Aber weshalb lag dann ein Teil davon noch im Auto?

Anzeige
melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:48
@Robin76

wie schon gesagt gibt es ein limit pro tag und automat! vl sprengte er das limit!?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:48
also, mein erster Gedanke, als ich hörte, da ist ein Besucher des Festivals abgängig, war, dass der in einen Graben gestürzt ist, welche sich im Umfeld des Geländes befinden (in einem ist auch mal ein Bekannter gestürzt, als der da in der Nacht, auis welchen Gründen auch immer, herumhirschte).
Falls wirklich er mitm Auto weg ist, fällt das natürlcih flach.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:53
Jetzt ist er entweder nach dem Parken seines Autos in Richtung Kapuzinerberg hoch und ist verunfallt,oder aber er ist mit jemandem mitgefahren und wo ganz anders hin.

Jetzt denke ich mir das aber so,das er nur kurz mal wohin wollte.(weil er Geldbeutel im Auto ließ)Eventuell noch kurz den Berg hoch.Kann aber auch durchaus sein das er wo ganz anders hin ist.
Geld kann er in der Hosentasche gehabt haben.Abgehoben hat er es ja.Da hat er wohl nur die Bankkarte dabei.

Haben die da keine Spürhunde die den Weg verfolgen können ? Oder haben die das schon gemacht ?


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:56
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Haben die da keine Spürhunde die den Weg verfolgen können ? Oder haben die das schon gemacht ?
ich finde es aber weiterhin seltsam, dass sich die polizei so dermaßen bemüht und sogar einen helicoper einsetzt. die kosten dafür möchte ich nicht wissen. obwohl die polizei sagt, man geht von keinem verbrechen, unfall oder suizid aus.
findet ihr das nicht?

versteht mich auch nicht falsch, ich finde es gut dass man polizeilich nach ihm sucht, aber in anderen fällen würde man sich den halben aufwand in den ersten tagen wünschen, der hier scheinbar betrieben wird...


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:57
es gibt 3 eni tanken. im zusammenhalt mit dem kapuzinerberg kann man mit höchster wahrscheinlichkeit von jener in schallmoos ausgehen. ist auch die nächste zum festgelände.

der aufstieg an sich ist nicht all zu schwierig und befestigt, es ist ein stadtberg. sonntag war das wetter sonnig. oben anlangend ist ein nettes gasthaus.

rätselhaft.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:03
Das Wetter in Salzburg ist gerade bei 16 Grad mit mäßigem Regen.Können die denn da trotzdem nicht suchen ?

@osttimor
Ja einerseits,so wie ich das verstanden habe,geht die Polizei davon aus das er freiwillig weg ist und andererseits wird intensiv gesucht.
Wahrscheinlich will man einfach nur Gewissheit.

Ich fände es ziemlich "frech" von dem Jungen wenn er sich ne Auszeit genommen hat und hier alle auf Trab hält,das er sich nicht meldet.
Aber irgendwas wird halt sein.
Entweder er ist wirklich nur frech und gemein,es juckt ihn nicht die Bohne das man ihn sucht oder er liegt irgendwo betrunken inner Ecke oder aber er ist in einer hilflosen Lage oder aber er ist schwer verunfallt.Oder oder oder...


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:03
@osttimor

Vielleicht ist sein Vater bei der Polizei und kann da den einen oder anderen Hebel in Gang bringen, der sonst nicht in Gang gebracht würde.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:05
@Nina75

Wenn der Junge schon seinen Job sausen lässt, dann ist ihm auch egal, ob die Welt nach ihm sucht oder nicht. Das sieht nach Egotripp aus, sofern ihm nichts zugestossen ist.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:06
Habe ich jetzt etwas überlesen.?Ich habe gedacht, dass nur der Reisepass und Geld im Auto lag, aber von Geldbörse nicht die Rede war. Diese wird er ja bei sich gehabt haben, denn dort wird er auch seine Bankkarte aufbewahrt haben.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:06
@grizzlyhai

ja das habe ich mir auch gedacht!
auch bezüglich des tankens und der abhebungen!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:08
@grizzlyhai
Er hat ja ansich nen guten Job bzw eine sehr gute Firma die TGW soweit ich weiß.
Aber wer weiß wie er da arbeitet und was er da an Gehalt bekommt.So das ihm das nicht wichtig ist.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:13
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber wer weiß wie er da arbeitet und was er da an Gehalt bekommt.So das ihm das nicht wichtig ist.
Ich denke, dass dies keine Auswirkung darauf gehabt hätte, wenn er sich unbedingt eine Auszeit nehmen hätte wollen. Das kann auch ein gutes Gehalt nicht verhindern.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke, dass dies keine Auswirkung darauf gehabt hätte, wenn er sich unbedingt eine Auszeit nehmen hätte wollen. Das kann auch ein gutes Gehalt nicht verhindern.
Das sehe ich anders. Man kann seinen Arbeitgeber auch um unbezahlten Urlaub bitten und so eine geplante Auszeit nehmen. Einfach unangemeldet nicht zu erscheinen ist dagegen schnell auch ein Kündigungsgrund.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:15
@Robin76

Mein Sohn arbeitet bei LGI (Zoll) also ihm ist seine Arbeit hoch und heilig !
Aber wiederum anderen nicht.Denen ist es völlig egal.
Sehr schade !


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:16
dass er überfallen wurde, halte ich für relativ unrealistisch. dafür sieht doch alles viel zu "geplant hinterlassen" aus, sodass für mich eher ein unfall infrage kommt als er diesen berg hochgegangen ist o.ä.

er scheint ja etwas geplant zu haben, sonst wäre er ja mit seinen freunden wieder zurückzufahren.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:20
@tisch
Ja er plante wohl noch etwas zu feiern.Sagte er glaub seinen Freunden.Am nächsten Tag kam er aber nicht zur Arbeit.
Hätte er nur eine Minute darüber nachgedacht das er am nächsten Morgen bei der Arbeit sein muss,wäre er gleich mitgefahren.
Alkohol macht Birne hohl.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:22
scheinbar gab es aber nichts mehr zu feiern beim festival, da dieses ja am sonntag schon vorbei war. haben die freunde dazu eigentlich nichts gesagt? das müssten sie doch eigentlich wissen und nachgefragt haben, wo er denn dann genau feiern will.

vielleicht war die begründung für sein dableiben vorgeschoben?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:25
Zitat von tischtisch schrieb:er scheint ja etwas geplant zu haben, sonst wäre er ja mit seinen freunden wieder zurückzufahren.
vl hat er einfach darauf gewartet ob sich noch was geiles ergibt - also einfach auf verdacht dort geblieben!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:26
@tisch
In Salzburg gibt es noch weitere Möglichkeiten zu feiern.Vielleicht hat er sich schon vorher mit jemandem verabredet ?
Wie dem auch sei,hoffen wir, er taucht wohlbehalten wieder auf.


Anzeige

1x zitiertmelden