Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Attacke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:26
@peoplesplace

Aha, und inwiefern trägt die dazu be?
Wir hatten 4 fälle in jüngster zeit, davon wurden 2 von flüchtlingen begangen und zwei von deutschen bzw. einen hier geborenen deutsch iraner.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:26
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:In den USA wanderst du für Jahrzehntein den Knast für Sachen, wo es bei uns nur wenige Jahre gibt.
In den USA gibts auch Todesstrafe. Interessanterweise haben die Bundesstaaten mit Todesstrafe deshalb nicht weniger Verbrechen.
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Langsam fände ich es richtig, wenn man hier in D auch nach intensiver Schulung, Prüfung und Persönlichkeitsdurchleuchtung eine Waffe führen dürfte...
Gott verschone dieses Land vor selbstjustizgierenden Menschen!


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:26
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:^^Vielleicht sollte man einen Schritt weiter denken, und Macheten, Äxte und derlei Werkzeug nur noch an Kunden mit einem dafür extra angefertigten Schein aushändigen. Mit strengen Auflagen selbstverständlich. Schließlich sind das auch Waffen.
Jawoll,* mit dem Plastikmesser fuchtel*!


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:27
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Und ich muss auch mal ehrlich sagen : Langsam fände ich es richtig, wenn man hier in D auch nach intensiver Schulung, Prüfung und Persönlichkeitsdurchleuchtung eine Waffe führen dürfte... wie soll man sich bitte in einer Terrorsituation denn sonst noch wehren ??
Und das bringt dir bei stichwaffen und einem überraschungsmoment wie es halt passiert wieviel?

https://www.youtube.com/watch?v=J_KJ1R2PCMM


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du willst also das alle Betroffenen wie wild um sich ballern damit es noch mehr Tote und Verletzte gibt?
Klar doch, Anarchie .. am Besten noch AfDlern die Knarren in die Hand drücken und dann ist es hier wirklich zappeduster.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir hatten 4 fälle in jüngster zeit, davon wurden 2 von flüchtlingen begangen und zwei von deutschen bzw. einen hier geborenen deutsch iraner.
Wenn ihr nicht 50 Prozent Flüchtlinge unter euch habt ist das aber kein rühmlicher Umstand....


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:28
Ich frage mich was solchen ehemaligen Flüchtlingen zu so einer Tat bewegt....
Wurde der ganze Stress den sie auf der Flucht von ihren Heimatland auf sich genommen haben zu viel und "explodierten" deshalb in so einer aktion oder ist das einfach nur noch... naja.
Zumal sich mir die Frage stellt: Woher bekommt so jemand bitte eine Machete.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:28
@peoplesplace

Es ist übrigens nicht Merkels Willkommenskultur, sondern die der großen Mehrheit der Deutschen. Ätsch.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:28
@SZKYBRNTKR

Heller als du in jedem Fall, denn aktuell heißt "polizeibekannt" weder das eine noch das andere.

Über das vorherige Vergehen wissen wir nichts, aber in jedem Fall ist die Eigenschaft "polizeibekannt" nichts positives ;)
oder wurde er von denen mal gelobt oder geehrt?


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:28
@eyecatcher

Jo, ganz genau so ist das.
Weswegen es auch ziemlich dumm ist, bevor man weiß, wer der täter ist, zu sagen, es sei bestimmt ein buddhist der im namen buddhas tötet.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Woher bekommt so jemand bitte eine Machete.
In diversen Baumärkten ganz sicher. Da schaut niemand ob das ein Syrer, Afghane oder Deutscher ist.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:29
@eyecatcher

Die Bezeichnung "polizeibekannt" ist völlig wertfrei, weder positiv noch negativ. Aber das sind Fakten, die brauchst du nicht.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:29
@insideman

Doch, bei der geringen fallzahl schon.

Sowas kommt, nach wie vor, in deutschland nicht häufig vor.

Wir drehen auch deutschen keinen strick draus das bis jetzt fast alle amokläufer deutsch waren an schulen.
Das macht muslimische schüler uch nicht friedfertiger.

Bei geringen fallzahlen ist sowas irreführend.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:29
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:In diversen Baumärkten ganz sicher. Da schaut niemand ob das ein Syrer, Afghane oder Deutscher ist.
Mit einer Machete kann auch ein Deutscher töten und ein Syrier das Gras kürzen ( oder was man mit sowas halt macht ), hat also keinen Sinn.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:30
@shionoro

Mord und Totschlag bzw. der Versuch kommt in Deutschland so gut wie jeden Tag vor, auch unter Flüchtlingen.
Oft richtet sich das gegen andere Gruppen innerhalb von Flüchtlingsheimen.

Dieser Fall kommt jetzt halt in die Medien, weil er so kurz in Folge nach Würzburg und München steht und weil eine Machete zum Einsatz kam statt eines Messers oder einer abgebrochenen Glasflasche wie sonst meistens.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:30
Klar bringt eine Waffe nicht immer was. Ausserdem habe ich von strengsten Voraussetzungen gesprochen, nich von inflationärem Waffentragen !

Die Polizei braucht auch ihre Zeit bis sie da ist und in dieser können viele Menschen tot sein - siehe wieder München !


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:30
Klar doch, Anarchie .. am Besten noch AfDlern die Knarren in die Hand drücken und dann ist es hier wirklich zackenduster.
Möchte nicht wissen was ein Beatrix von Storch mit einer Waffe machen würde, wo sie doch so schusselig ist beim Ausrutschen.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:30
@DerFremde
Ich hoffe auf jedenfall es war ein Einzellfall.
Habe es gestern mitbekommen als ich auf einer Grillfeier war. Da haben wir auch über das Thema von München und Würzburg geredet. Nunja. Die Gemüte sind bei vielen aufgeheitzt gewesen weil sie denken, dass es verstärkt passieren könnte, dass Flüchtlinge bzw. ehemalige Flüchtlinge zu solchen Methoden greifen


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:30
@insideman

Deswegen sag ich ja, Verkauf ausschließlich an Personen mit einem Schein. Auch wenn sich das vielleicht dumm anhört, aber offensichtlich wird es in Zukunft nötig werden.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 19:31
@DerFremde

Aber sowas bekommt man ja nicht nur im Waffengeschäft. Und wenn nicht holt sich so jemand eine Axt.


Anzeige

melden