@DeepThoughtEin Graphologe kann nicht feststellen, ob ein Brief unter Zwang geschrieben wurden. Man kann höchstens eine bestimmte Handschrift einer bestimmten Person zuordnen, aber man ist kein Hellseher.
Ich denke so: Der gewalttätige Lebensgefährte hat irgendwie herausbekommen, dass Doris ihn am nächsten Tag endgültig verlassen wollte. Er hat sie gezwungen den Brief zu schreiben (hatte er ja mal eher gemacht), hat sie erschlagen und irgendwo in der Gegend verbuddelt. Ich komme selber aus der Umgebung - da gibt es zu diesem Zweck viele Möglichkeiten.
Das Telefonat um 9.37 Uhr wurde m.E. in Todesangst getätigt. Doris könnte in völliger Panik irgendwelche Tasten gedruckt haben. Und das Auto spielt weiter keine Rolle, denke ich. Wahrscheinlich war es zu gegebener Zeit zufällig da. Hat der Junge gesehen, ob es ein D oder ein NL Kennzeichen hatte? Die sah/sieht man hier nämlich gleich viel. Wenn Letzteres der Fall war, dann braucht man sich nicht wundern, dass keiner sich gemeldet hat. In den NL schaut man gewöhnlich kein deutsches Fernsehen.