Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2016, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 16:34
Fünf Jahre Haft für Angeklagten im Folter-Prozess:


http://www.nordkurier.de/mueritz/psychiatrische-gutachterin-wird-in-folter-prozess-gehoert-1727337803.html

Anzeige
melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 16:55
5 Jahre? Danach keine Sicherungsverwahrung? Einfach nur 5?


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 17:01
Bin u n a n g e n e h m überra scht, allerdings kein Jurist.... Bei dem Sachverhalt, der einem bekannt war, hätte ich auf eine härtere Strafe gehofft.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 17:04
Das ist doch ein Witz. Dann spricht er nicht mal mit der Ärztin und es wird nur schulterzuckend in kauf genommen. Bin auch unangenehm überrascht und frage mich warum...


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 17:07
Vor allem... er spricht nicht mit der Psychologin, dementsprechend wird einfach mal via Schriftstücke diagnostiziert? Daraus ergibt sich eine bipolare Störung... und fertig?
Er hat einen Menschen umgebracht und büßt dafür nur 5 Jahre?
Das ist alles sehr, sehr lächerlich... und ein Hohn für das Opfer!


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 18:04
Bei dem sonderbaren Verhalten des Angeklagten (wie war das, nackt im Garten Trompete spielen, während eine Leiche im Haus verwest?) würde es mich wundern, wenn da "nur" eine bipolare Störung vorliegt. In der manischen Phase mögen Menschen impulsiv und sprunghaft handeln, manchmal auch zu suchtartigem Verhalten tendieren, aber so (ich weiß, das ist jetzt nicht gerade fachlich korrekt) irres Benehmen, wie beim Angeklagten?! Das wäre mir neu.

Und dass es nur 5 Jahre geworden sind, erschreckt mich auch.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 19:34
Sorry aber das ist doch wohl ein absolutes Witz Urteil ! Fünf Jahre dafür das er einen Menschen das Leben genommen und sie wahrscheinlich immer wieder gequält hat !? Sorry aber die Deutschen Urteile sind wirklich unsagbar traurig für die Opfer !!!


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 19:55
Zitat von NursiiNursii schrieb:5 Jahre? Danach keine Sicherungsverwahrung?
:N: So ein Urteil wundert mich aber auch !
Wird der im Gefängnis den auch Psychiatrisch behandelt :ask: und wenn der erscheint doch so..... das ich mir nicht vorstellen kann das er nach 5. Jahren vernünftig ist.
Armes Opfer :(  :(


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 19:56
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Bei dem sonderbaren Verhalten des Angeklagten (wie war das, nackt im Garten Trompete spielen, während eine Leiche im Haus verwest?) würde es mich wundern, wenn da "nur" eine bipolare Störung vorliegt.
Nur 5 Jahre, keine Therapie - und dann wieder auf freiem Fuß?

Den guten Mann hätte ich zuallererst zur Evaluation in die Geschlossene geschickt.
Denn vor allem anderen scheint er ja nicht ganz knusper zu sein...


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 20:07
Ich bin auch total geschockt!  Fünf Jahre ??? 
Weshalb keine Sicherungsverwahrung?
Der gehört doch sicher in den Maßregelvollzug !?


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 20:23
Fünf Jahre Haft

http://www.bild.de/regional/hamburg/prozess/das-sagt-die-psychiaterin-ueber-den-51-jaehrigen-50883350,la=de.bild.html


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 20:43
das glaubt man doch alles nicht,,auf ndr haben sie gezeigt, sein anwalt will sogar noch revision einlegen!


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 20:46
Nicht mal nach dem Tod, wiederfährt Sahra Gerechtigkeit. Was für eine widerliche Tragödie.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 21:06
@sherlocksfemme
Hast du zufällig ein Link vom ndr?


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 23:18
@snoopy1972
nein leider nicht, lief live, ich glaube ndr aktuell, musste mal suchen ob die eine mediathek haben. sendung lief 19.30 uhr, beitrag ziemlich am anfang.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.03.2017 um 23:26
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu off-topic, aber bei dem Artikel hier:
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:http://www.bild.de/regional/hamburg/prozess/das-sagt-die-psychiaterin-ueber-den-51-jaehrigen-50883350,la=de.bild.html
Fällt mir auf dem Bild mit den ganzen Barbiepuppen dieser schwarzweiße Aufkleber mit dem "Pentagrammschlüssel"(?) sofort auf. Passt ja gar nicht in diese Girly-Umgebung. Weiß jemand von Euch, was das ist? Und von wann das Bild sein könnte? Der Täter war ja nun auch ziemlich esoterisch unterwegs.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

18.03.2017 um 02:47
Ich finde 5 Jahre Haft erschreckend gering…

Bei Anrechnung der U-Haft und guter Führung ist der Täter doch in 3 Jahren wieder frei.

Der Täter wurde wegen „Körperverletzung mit Todesfolge“ verurteilt, wahrscheinlich daher das milde Urteil.

Ich sehe bei Freiheitsberaubung, Fesseln & Auspeitschen, Nahrung & Trinken verweigern sowie keinen Notarzt rufen eher Mordmerkmale....naja das Gericht hat es anders entschieden.

Solche Urteile zeigen mir, wenn man jemanden umbringen will sollte es wie „Körperverletzung mit Todesfolge“ ablaufen und es gibt ein sehr mildes Urteil. Nicht schön!


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

18.03.2017 um 09:01
@sherlocksfemme
Ich habe den Bericht gefunden, danke 

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Frau-zu-Tode-gequaelt-Fuenf-Jahre-Haft,altrehse150.html

Der Richter begründete die vergleichsweise milde Strafe damit, dass nicht mehr nachzuweisen war, woran die 32-Jährige überhaupt gestorben ist. Es gab keinerlei äußerliche Verletzungen. Außerdem war die Leiche bereits stark zersetzt. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig. Die Verteidigung hat bereits angekündigt, in Revision zu gehen. Ob das Staatsanwaltschaft und die Nebenklage auch planen, ist noch nicht klar. Sie wollen zunächst die Urteilsbegründung abwarten. Der 51-Jährige bleibt in Haft und wird auch für die Kosten des Verfahrens aufkommen müssen.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

18.03.2017 um 11:56
meine güte, das strafmaß ist doch mehr als lächerlich.unglauglich.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

18.03.2017 um 16:09
Der Angeklagte hielt beim Prozess sogar immer wieder ein Pappschild hoch mit den Worten: Elendige Lügenpresse

Steht der immer noch unter Drogen? 

https://www.youtube.com/watch?v=poabMQySWUk (Video: Fall Sarah H. (†32): Drei Prozess-Überraschungen von Axel G.)

https://www.youtube.com/watch?v=CkHg51gH-OE (Video: Urteil gesprochen: Der tragische Fall von "Schwer verliebt"-Sarah)


Anzeige

melden