Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2016, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

17.04.2018 um 12:51
Der Angeklagte darf ab heute wieder vor Gericht.
20Tage werden bis zum Urteil eingeplant.
Als erstes lehnt er den Richter wegen Befangenheit ab , den Anwalt hat er gewechselt.
Die Öffentlichkeit wurde vom Prozess ausgeschlossen. Nur das Urteil wird öffentlich verkündet




https://www.google.de/amp/s/www.nordkurier.de/mueritz/neuer-prozess-im-fall-sarah-h-startet-1731786904.html%3famp

Anzeige
melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

08.05.2018 um 19:25
Gericht weist Befangenheitsanträge im Fall Sarah H. zurück

https://www.nordkurier.de/mueritz/gericht-weist-befangenheitsantraege-im-fall-sarah-h-zurueck-0831977105.html


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

18.05.2018 um 19:37
ALT-REHSE-PROZESS

Ist der Mörder von Sarah H. schuldfähig?

https://www.nordkurier.de/mueritz/nachbarn-sagen-im-fall-der-toten-sarah-h-aus-1832076105.html


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 12:36
Es gibt Neuigkeiten im Fall Sarah H.




https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/zweiter-prozess-im-fall-sarah-h-abgebrochen-0433047609.html

Nach viereinhalb Monaten ist der Prozess um die zu Tode gefolterte Sarah H. aus Alt Rehse vorerst geplatzt. Jetzt wird ein dritter Prozess nötig. Der Angeklagte wurde freigelassen.

Der Prozess um eine zu Tode gefolterte Frau am Landgericht Neubrandenburg ist nach viereinhalb Monaten zunächst geplatzt. Grund sei die längere Erkrankung eines Richters und die Pensionierung eines weiteren Richters der Schwurgerichtskammer, wie ein Sprecher des Landgerichts am Dienstag erklärte. Damit wird ein dritter Prozess in dem aufsehenerregenden Fall nötig. Der Haftbefehl gegen den 53 Jahre alten Angeklagten, der seit 2016 hinter Gittern saß, sei aufgehoben worden. Von dem Mann gehe keine Gefahr aus.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 12:50
Zitat von LoreaLorea schrieb:Von dem Mann gehe keine Gefahr aus.
Auwei, auwei. Wer's glaubt wird selig...


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 12:53
@spiky73
Ja, also ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es Sarah’s Angehörige, die Nachbarn in seinem Dorf und etliche andere Menschen das ganz anders sehen.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 12:56
@spiky73
Ich denke mal, dass Vorkehrungen getroffen wurden, die diese Gefahr ausschließen.
Das könnte die Form der Unterbringung sein, also in einer betreuten Wohneinheit und eine sehr enge Kontrolle darüber, welche Medikamente er einzunehmen hat.
Einfach so freilassen und sich nicht um ihn kümmern, das halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 13:04
@emz
@Lorea

Ich hoffe doch, dass er irgendwie untergebracht und unter Beobachtung ist. Schliesslich ist doch auch sein Ausfall gegenueber dem einen Idar-Obersteiner Amtsleiter (?) dokumentiert. Und irgendwie klingt alles so, als sei er - unabhaengig von der Tat - anderen gegenueber zumindest latent aggressiv und kreise um sich selbst (in seinem eigenen Universum). Wenn ich als Nachbar wuesste "der ist wieder zurueck", dann haette ich keine ruhige Minute mehr (vermutlich wuerde dann auch wieder morgens um sechs nackt im Garten trompetet...)...


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 13:27
@spiky73
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Ich hoffe doch, dass er irgendwie untergebracht und unter Beobachtung ist
Das glaub ich nicht. Zumindest wurde davon nichts berichtet. Es heißt „Freilassung.“
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Schliesslich ist doch auch sein Ausfall gegenueber dem einen Idar-Obersteiner Amtsleiter (?) dokumentiert.
Es sollten doch auch jetzt viele Zeugen gehört werden.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Und irgendwie klingt alles so, als sei er - unabhaengig von der Tat - anderen gegenueber zumindest latent aggressiv und kreise um sich selbst (in seinem eigenen Universum).
Seh ich ebenso.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 15:08
Zitat von LoreaLorea schrieb:Das glaub ich nicht. Zumindest wurde davon nichts berichtet. Es heißt „Freilassung.“
Das würde ja dann bedeuten, dass er sich jederzeit absetzen könnte. Erscheint mir nicht wahrscheinlich.
Könnte er denn überhaupt wieder in sein Haus zurückkehren und dort wohnen?


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 15:13
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das würde ja dann bedeuten, dass er sich jederzeit absetzen könnte
Daran hab ich auch schon gedacht.
Zitat von emzemz schrieb:Könnte er denn überhaupt wieder in sein Haus zurückkehren und dort wohnen?
Das weiß ich leider nicht.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 16:27
@Lorea


Danke fürs unterrichen. Habe gerade letztens geschaut, ob ich Neuigkeiten finde zum Ausgang.

Wieder mal ein potentieller Fall von hoffentlich fällt das Kind nicht in den Brunnen.
Ich denke auch Freilassung bedeutet nicht Unterbringung und wie willst du Medikamenteneinnahme kontrollieren, er wird sich kaum einen eigenen Pflegedienst kommen lassen.

Hat jemand mal was über die fehlende Aussage der Notärztin gehört, die unentschuldigt nicht erschienen ist?

Alles in allem sehr merkwürdiger Fall.

Mich interessiert u. A. Auch, ob er wieder in sein Haus zurück gekehrt ist. Wäre für mich ein leichtes mal in das Dorf zu fahren.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 17:23
@sherlocksfemme
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Danke fürs unterrichen. Habe gerade letztens geschaut, ob ich Neuigkeiten finde zum Ausgang.
Aber gerne.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Wieder mal ein potentieller Fall von hoffentlich fällt das Kind nicht in den Brunnen.
Ich denke auch Freilassung bedeutet nicht Unterbringung und wie willst du Medikamenteneinnahme kontrollieren, er wird sich kaum einen eigenen Pflegedienst kommen lassen.
Ja, ich hoffe ebenfalls, dass es sich hierbei nicht um einen gutachterlichen Fehlschluss handelt. Ich versteh‘ auch nicht, worauf diese Einschätzung basiert. Es ist doch in der Vergangenheit etliches vorgefallen, was dem, m. M. n. widerspricht.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Mich interessiert u. A. Auch, ob er wieder in sein Haus zurück gekehrt ist. Wäre für mich ein leichtes mal in das Dorf zu fahren.
:) Da herrscht vermutlich schon reger Verkehr. Ich kann mir vorstellen, dass schon so einige Leute dort „patrouillieren“.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 19:59
Wie kann sowas denn sein? Ich meine, auch wenn keine Gefahr ausgeht, er hat nachweislich einen Menschen getötet. Wenn er nun in eine Psychiatrie verlegt worden wäre, würde es Sinn ergeben. Aber Freilassung? Halleluja, in dem Fall läuft scheinbar so einiges schief


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 22:40
@Nordfriesin
Er wurde verurteilt und ist in Revision gegangen. Die Revision hat Schuldunfähigkeit infolge einer schizophrenen paranoiden Wahnstörung ergeben und der Gutachter meint, von Herrn G. geht höchstwahrscheinlich keine Gefahr aus. Deshalb ist er freizusprechen.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

04.09.2018 um 22:51
Hat der Gutachter seine Einschätzung begründet, bzw kann man die Begründung online irgendwo nachlesen? Paranoid wirkt der Täter auf mich auch, aber für harmlos halte ich jemanden, der einen anderen Menschen totgeprügelt hat, nicht. Und vorher war er meines Wissens ja auch schon wegen häuslicher Gewalt bekannt.


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

05.09.2018 um 01:04
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Hat der Gutachter seine Einschätzung begründet, bzw kann man die Begründung online irgendwo nachlesen?
Weiß ich leider nicht, ob man die Begründung irgendwo nachlesen kann. Würd mich aber auch sehr interessieren.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

05.09.2018 um 02:13
Ich stelle mir vor, ich hätte solch eine schwere psychische Erkrankung gehabt und würde bei meiner Besserung erfahren, dass ich meiner geliebten Partnerin im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit solch ein Leid zugefügt hätte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ohne Reue so vor Gericht und Presse auftreten würde.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

05.09.2018 um 02:35
Zitat von LoreaLorea schrieb::) Da herrscht vermutlich schon reger Verkehr. Ich kann mir vorstellen, dass schon so einige Leute dort „patrouillieren“.
Das ist so lütt. :D
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:er hat nachweislich einen Menschen getötet.
Das heisst doch nichts.. und wo ist das bewiesen.. sonst hätte er keinen Freigang.

Sorry.. für Sarkasmus.. aber, man... das kann doch nicht sein, dass man für Offensichtliches freigesprochen wird. Habt ihr die Vids gesehen? Und alles verfolgt?


1x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

05.09.2018 um 12:20
Zitat von LoreaLorea schrieb:Er wurde verurteilt und ist in Revision gegangen. Die Revision hat Schuldunfähigkeit infolge einer schizophrenen paranoiden Wahnstörung ergeben und der Gutachter meint, von Herrn G. geht höchstwahrscheinlich keine Gefahr aus. Deshalb ist er freizusprechen.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:... das kann doch nicht sein, dass man für Offensichtliches freigesprochen wird. Habt ihr die Vids gesehen? Und alles verfolgt?
Woher hast Du denn die Information das er freigesprochen wurde? Das ist eine völlige Desinformation! Der aktuelle Prozess muss wiederholt werden, weil dafür aktuell kein Richter mehr zur Verfügung steht. Bis dahin darf der Angeklagte sich nach 2 Jahren U-Haft frei bewegen weil lt. Gutachter von ihm keine Gefahr ausgeht. Das ist ein Unterschied!


Anzeige

melden