Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2016, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

25.11.2016 um 16:36
Glücklich war sie in dieser Beziehung wohl nie, oder vllt. nur am Anfang, nie sah sie auf Fotos glücklich aus, ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, was sie außer "peitschen und fesseln" noch durchleben mußte.
Ihr Martyrium war mit Sicherheit weit noch schlimmer, als wie wir jetzt bislang wissen.
Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, das Axel G. zu der Tat schweigen würde.

Wer weiß welche grausame Details noch ans Licht kommen, wenn der Prozess beginnt

Anzeige
melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

25.11.2016 um 19:42
In dem Artikel steht dass die Tat mit maximal 15 Jahren bestraft wird. Der TV ist doch definitiv hochgradig psychisch erkrankt. Den kann man doch nach 15 Jahren nicht wieder unter Menschen lassen, wenn sich an seinem Zustand nichts ändert. Oder wie läuft sowas in solch einem Fall?


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

27.11.2016 um 21:41
Ist zwar die Zeitung mit den vier großen Buchstaben,aber vielleicht ist ja was dran

http://m.bild.de/regional/hamburg/mord/sarah-durch-peitschenhiebe-getoetet-48961360.bildMobile.html


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

28.11.2016 um 09:31
Da liegt die Bildzeitung wohl richtig, weil dies auch die Rhein-Zeitung bereits berichtet hat.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

28.11.2016 um 10:27
Ich bin so schockiert, Sarah tut mir unsagbar leid...
Und außerdem macht es micht wütend, dass nach wie vor solche Sendungen wie "Schwiegertochter gesucht" usw. überhaupt ausgestrahlt werden dürfen & die Darsteller dermaßen vorgeführt werden ...

Hier noch ein Artikel aus dem Berlinker Kurier - wo es auch um die Schuldfähigkeit von Axel G. geht:
„Schwer verliebt“-Kandidatin Sarah wurde von ihrem Lebensgefährten zu Tode gepeitscht

Alt Rehse - Mehr als drei Monate nach dem Fund der Leiche von Sarah H. im Haus ihres Lebensgefährten in Alt Rehse (Mecklenburgische Seenplatte) hat die Staatsanwaltschaft Axel G. nun angeklagt.

Der 51-jährige „Reichsbürger“ und Ex-Wirt soll die „Schwer verliebt“-Kandidatin in seinem Haus gefesselt und mit einer Peitsche so lange geschlagen haben, dass sie qualvoll an den Folgen gestorben ist.

Verbrechen kam durch Zufall ans Licht

Obwohl den Nachbarn das plötzliche Verschwinden der 32-Jährigen aus Rheinland-Pfalz, die durch die Sat.1-Kuppel-Show bekannt geworden war, merkwürdig vorkam, war das Verbrechen nur durch Zufall herausgekommen.

Anwohner hatten die Polizei wegen Ruhestörung in aller Herrgottsfrühe gerufen. Axel G. hatte sein Umfeld am Morgen des 9. August wie schon so oft mit gellender Musik und Blasen einer Trompete terrorisiert.

Als die Beamten ihn zur Rede stellten, bemerkten sie beißenden Verwesungsgeruch und entdeckten schließlich eine bereits stark verweste Leiche.

Vorwurf: Körperverletzung mit Todesfolge

Fragen dazu beantwortete Axel G. lange nicht, was die Ermittlungen verkomplizierte. Nun hat der Staatsanwalt aus Neubrandenburg Anklage erhoben.

Der Vorwurf gegen den 51-Jährigen lautet Körperverletzung mit Todesfolge. „Das genaue Datum seiner Tat ließ sich nicht bestimmen. Es wird im Sommer des Jahres vermutet, etwa zwei bis vier Wochen vor Auffinden der Leiche“, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Als weiterer Anklagepunkt kommt noch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte hinzu – Axel G. hatte versucht, sich der Verhaftung zu widersetzen.

Axel G. war Reichsbürger

Der 51-Jährige, der aus der Nähe von Stuttgart ins 362-Einwohner-Örtchen am Ufer des Tollensesees zugezogen war, galt dort als „schwierig“ und Sonderling. Als sogenannter „Reichsbürger“ erkennt er den deutschen Staat nicht an.

Einige schlussfolgerten daraus, er sei verwirrt. Im Prozess wird es auch um die Schuldfähigkeit von Axel G. gehen. Deshalb soll er laut Staatsanwalt nochmals einem Psychiater vorgestellt werden.


– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/25179606 ©2016



melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

28.11.2016 um 17:21
Erschütternd zu lesen, das hier ein Mensch zu Tode gepeitscht wurde!
Sowas kann man sich in den kühnsten Vermutungen nicht vorstellen... Gerade bei einem Typ, der durchaus facettenreich, aber vor allem spirituell und alternativ drauf ist, der für Rinder Gitarre spielt und singt, hätte ich das nicht nun echt nicht erwartet. Ich hätte mir eher einen Unfall unter Drogen vorstellen können, aber keinen Gewaltexzess.

Selten sieht man als Laie so klar wie hier, dass der Täter ein Fall für die Psychiatrie ist. In einem der Videos, die ich noch auf der Timeline seines Facebook Accounts gesehen habe, war schon zu erkennen, dass Sarah nicht ganz so mitmachte, reagierte, wie er es gerne aufgezeichnet hätte. Am See mit Gitarre, war sie hoch eher still und in sich zurückgezogen. Wobei dies nur im Nachhinein nun Rückschlüsse sind, ob sie sich in seiner Gesellschaft noch so wohl fühlte, oder nicht.

War sie in der Vergangenheit vor ihm ins Frauenhaus geflüchtet, oder nicht? Ich habe das alles nicht mehr richtig auf dem Schirm.

Ich hatte bisher immer eher sympathische Anwandlungen gegenüber esoterisch spirituell angehauchten Außenseitern und Einzelgängern, dieses Beispiel lehrt mich auch hier Skepsis zu haben. Niemand sieht man das Dunkle und die Gewalt von vornherein an...


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

28.11.2016 um 17:57
Auf mich wirken Tat und Täter psychotisch. Allein schon durch Lärmbelästigung auf sich aufmerksam zu machen, während man eine stinkende Leiche im Haus hat, ist ja schon mehr als gaga. Jemanden, den man angeblich liebt, zu Tode zu peitschen ist ja auch eine Tat, die viel aussagt über ihn. Wahrscheinlich wollte er ihr mit Gewalt irgendwas austreiben, evtl. litt er ja unter Verfolgungswahn und sah in ihr plötzlich irgendwas, was er ihr ausprügeln wollte exorzismusmäßig? Beim bösen F. die Postings zeigen auch einen Wahn, er hat an manchen Tagen hundert oder mehr Postings reingesetzt, großenteils auch wirres Zeug. Also, allein wochenlang mit einer verwesenden Leiche im Haus zu leben, statt sie verschwinden zu lassen, zeugt von einer Art geistiger Verwirrung, dazu gehört einiges an Abgestumpftheit und Realitätsverweigerung. Alles in allem für mich auch ein Fall für die Psychiatrie. Das Leiden und Sterben der armen Sarah tut mir sehr leid.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

28.11.2016 um 21:12
@gruselich
Ja, ist sie. Ein Freund von ihr hat berichtet, dass sie ins Frauenhaus ging, weil der Täter sie unter anderem in einem Schrank eingesperrt hat. Er war also in der Vergangenheit schon ihr gegenüber gewalttätig. Konnte sie aber so sehr beeinflussen, dass sie wieder zu ihm zurück kam. Leider!


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

28.11.2016 um 21:56
@MissGeschick
Danke, manchmal verschwinden gewisse Details einfach nach einer Zeit aus dem Gedächtnis.

Was da wohl für ein Krankheitsbild dahintersteckt, Schizophrenie (simplex ?) scheint mir am naheliegendsten. Beängstigend, was eine akute Krankheit anrichten kann.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

28.11.2016 um 22:09
Schizophrenie gepaart mit religiösem/spirituellem Wahn. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass er Sadist ist. Ist aber nur meine laienhafte Einschätzung.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

29.11.2016 um 20:14
Mein Gott ... wie schrecklich. Das tut mir so leid.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

29.11.2016 um 20:38
Wie kann man denn jemanden zu Tode peitschen? Ich bin über diese Todesursache etwas erstaunt 😱!


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

29.11.2016 um 21:01
Ich bin sehr gespannt was das psychiatrische Gutachten ergeben wird und wie und ob er noch kooperieren wird bzw aus einer obskuren Welt ausbrechen kann.

Sarah tut mir ebenso unendlich leid. Ach Mensch, mit ihrer Flucht ins Frauenhaus ist sie ihm ja schon einmal entkommen, aber anscheinend war das Abhängigkeitsverhältnis und/oder sein Manipulationstalent zu stark. Leider hat Sarah von außen auf mich keinen selbstbewussten und -sicheren Eindruck gemacht. Wenn sie das gewesen wäre, hätte sich auch bei einer solchen Sendung nie gemacht, da ja von vornherein klar ist, dass man in solchen Sendungen vorgeführt wird, alles andere ist nur naiv.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

06.01.2017 um 15:03
Ende Januar soll nun der Prozess beginnen. Tatvorwurf Körperverletzung mit Todesfolge.

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Alt-Rehse-Frau-mit-Peitsche-zu-Tode-gepruegelt,altrehse144.html
Nach Angaben eines Gerichtssprechers soll der Mann die 32 Jahre alte Frau an einen Stuhl gefesselt und mit einer Peitsche zu Tode geprügelt haben. Der 51-Jährige sitzt wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge seit fünf Monaten in Untersuchungshaft und habe angegeben, dass er seine ehemalige Lebensgefährtin nicht töten wollte.



3x zitiertmelden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

06.01.2017 um 16:24
Abartig... Ich kanns nur immer wieder wiederholen. ABARTIG.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

06.01.2017 um 16:34
Hm, irgendwie wundert es mich ein bisschen das er nur wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt wird. Wenn das :
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Nach Angaben eines Gerichtssprechers soll der Mann die 32 Jahre alte Frau an einen Stuhl gefesselt und mit einer Peitsche zu Tode geprügelt haben.
so stimmt ist das für mein Empfinden doch schon mindestens Totschlag?. Naja, ist halt nur mein Empfinden...

@Apoplexia

Da stimme ich dir zu! Ich empfinde das genauso..


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

06.01.2017 um 22:52
@Lars01

Danke für die Info

Jemanden zu Tode prügeln....heftig. Ich bin wirklich gespannt, wie das Gericht hier bewerten wird, denn der Mann ist ja eindeutig gestört.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

07.01.2017 um 00:08
@BlueLagoon
Das wundert mich auch das die Anklage nur auf Körperverletzung mit Todesfolge lautet
wenn der mal nicht erzählt hat das geschah im Einvernehmen und beweisen kann ihm
ja keiner was anderes !

Abartig - Krank da stimme ich @Apoplexia zu !


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

11.01.2017 um 13:05
Am 25. Januar beginnt die Verhandlung im Landgericht Neubrandenburg,
für den Prozess sind zwei Verhandlungstage geplant

http://www.swp.de/gaildorf/nachrichten/suedwestumschau/tod-durch-peitschenhiebe_-prozess-ende-januar-14269569.html


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

11.01.2017 um 21:02
Danke für die Informationen. Hier ließt man darüber gar nichts :-(


Anzeige

melden