Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2016, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 14:40
ich finde es nicht so super jetzt da mal schön abzulästern über S.H. - und irgendwas zusammen zu basteln über Ihr Leben. Die genauen Hintergründe kennt doch niemand von uns - da wäre sehr vieles möglich.
Es ist auch in Deutschland jedem Menschen freigestellt sich schlecht behandeln - schlagen oder sonst demütigen zu lassen - sein Geld zu verprassen - Schulden zu machen - was auch immer.
Wenn jeder der in einer schwierigen Lage ist quasi entmündigt werden würde wären sehr sehr viele Leute entmündigt.

Anzeige
melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 15:01
@BigMäc

Vielleicht siehst du das etwas zu romantisch-verklärt...
Je nachdem, welcher Art die Betreuung ist, hat der Betreuuer uU gar keinen Kontakt zur betreuten Person, sondern wickelt den Vorgang nur am Schreibtisch ab, oft wird sowas ja routinemäßig von Anwälten oder so übernommen... Was ich auch nicht verwerflich finde, weil in vielen Fällen einfach auch nichts anderes erforderlich ist... Dann hat er halt auch keinen großen Einblick ins Innenleben...


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 15:20
@Akkarsy

Niemand sprach davon sie hätte entmündigt werden sollen. Es ging darum, das man ihr womöglich nicht genug Hilfe anbot , weil man sich nicht genug mit der Problemsituation die in dieser Beziehung für sie bestand, auseinandersetzte.


@spiky73

Wenn das in ihrem Fall so war, dann verstehe ich Deinen Einwandt.
Es entzieht sich dann aber immernoch meinem Verständnis , wie ein Mensch der eingeschränkt handlungsfähig ist derart aus dem " moralischen Fürsorgeraster" fallen kann , das trotz der ganzen Auffälligkeiten in denen sie leben musste ( musste deshalb , weil es ihr offenbar nicht selbst möglich war einzuschätzen, wie sehr sie den Manipulationen des Tatverdächtigen unterlag ) niemand die Notbremse zog .
Dieses Unverständnis bezieht sich keinesfalls nur auf die Betreuung, so sie im persönlichen Kontakt stattfand.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 16:01
Wahnsinn, was man von ihm sieht ist wirklich verstörend. Angst vor Strahlung, Verfolgungswahn... der Mann hatte eindeutig Schizophrenie und befand sich zumindest die letzten Monate in einem sehr psychotischen Zustand. Dass sie solange da mitgezogen ist, ist tatsächlich sehr verwunderlich.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 16:04
@BigMäc stand irgendwo wie was die Betreuungsperson genau gemacht hat? Also wenn sie nur für Abwicklungen von amtlichen Dingen war, wusste die Betreuungsperson ja wohl wenig über ihr sonstiges Leben. Ich habe eben heute einen alten Artikel in der Rhein Zeitung gelesen. Dort hat S. über ihr Leben erzählt. Scheinbar wurde sie im Leben sehr sehr oft gemobbt weshalb sie nur den Hauptschulabschluss hat. Im Artikel sagt sie
Nachdem ich die Ausbildung hinter mir hatte, wurde ich im Juli 2005 ein Hartz-IV-Kandidat. Nach einem Ein-Euro-Job wurde mir im Juli 2006 das Geld gestrichen. Mitte Oktober kam ich als Warenverräumerin unter
Könnte es nicht sein, dass sie deswegen eine Betreuungsperson hatte?Gerade beim Thema Ämter sind ja viele Leute schnell überfordert was nicht heisst, dass sie auch sonst im Leben nicht alleine klar kommen. Hatte sie einfach dort eine Hilfe? Ich kenne Leute mit einer geistigen Beeinträchtigung und diese haben einen Beistand welcher auch die Finanzen verwaltet. Scheinbar konnte dies S. selber erledigen also war sie wohl auch im Stande, alleine ihr Leben zu leben.

(Quelle vom Zitat: http://www.rhein-zeitung.de/region/extra_artikel,-schwer-verletzt-statt-schwer-verliebt-sarah-kaempft-mit-den-folgen-der-sat1kuppelshow-_arid,338629.html)

Beim Lesen des obigen Artikels, tat mir S. extrem leid. In ihrem eigentlichen Heimatort wollte sie weg, weil nach der Sendung haufenweise Beleidigungen etc folgten. Wo waren da eigentlich die Eltern? Mindestens die Eltern müssten doch auch ihre Tochter jetzt vermisst haben? Ich habe gelesen, dass sie nach wie vor Kontakt in die Heimat (wohl zu den Eltern) hatte. Das ist mir irgendwie ein Rätsel.
Naja, eigentlich ist es offiziell nach noch nicht raus wer die Tote ist aber es liegt wohl sehr nahe, wer es ist...


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 16:23
@darkpassion
Deshalb fragte ich ja, ob der Betreuungsumfang bekannt ist.
Mir geht es wie Dir . Mir tut diese Frau unbeschreiblich leid, nicht nur ihr Tod , sondern auch der Weg der dahin führte.
An jedem Weg gibt es mehr als eine Abzweigung und es macht mich fast wütend, das offenbar an keiner der letzten Abzweigungen jemand stand, der sie bei der Hand nahm um sie zu schützen.
Und dafür hatte es sicher Möglichkeiten gegeben . Nicht sie war die Gefahr , denn sie konnte sie offenbar erkennen ( Frauenhaus ) aber hatte nicht die Kraft ihr adäquat entgegenzuwirken. Eine Verbindung aus mehr empathischen Angeboten von Lösungsansätzen mit einem konsequenteren Verhalten seitens der Behörden gegenüber dem Tatverdächtigen und mehr Aufmerksamkeit von Beobachtern von aussen ( Kontaktpersonen, Nachbarn , Fb- Freunde ) hätte diesen Tod womöglich verhindern können. Für mich ist das einer dieser schlimmen Fälle , in denen ein Tod auch durch gesellschaftliches Versagen möglich wurde .


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 16:29
Ich will hier jetzt nicht zu viel in das Gebiet Betreuung abschweifen, aber nochmal als Einblick für alle:

Eine Betreuung ist im Normalfall ein längerer Prozess mit Anhörungen, Gutachten und zu guter letzt ein
Urteil eines Richters, der auch festlegt welche Bereiche die Betreuung umfasst. Also schon abwägt was
der zu Betreuende noch selber regeln kann.

Und zum Thema Hilfe anbieten und sich kümmern mahlen die Mühlen der Behörden sehr langsam. Erst recht
wenn der Betreute es garnicht will. In diesem Fall hat der Tatverdächtige zusammen mit der Betreuten ja
jeden "Einmischer" sogar regelrecht mit Anzeigen überhäuft.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 16:47
@darkpassion
Der Bericht liest sich furchtbar traurig. Sarahs ganzes Leben war wohl ein einziger Absturz... Womöglich war sie deshalb bei diesem Mann. Er hat ihr vielleicht das gegeben was sie gesucht hat.
Die Puppen hat sie ja dann doch nicht aufgegeben. Dieses Hobby konnte sie bei dem Tatverdächtigen wohl ausleben ohne das sie gemobbt wurde...
Sie hat wohl zwanghaft an dieser "Liebe" fedtgehalten und das wurde ihr letzten endes zum verhängniss.

Im bericht steht das sarah einen schwer kranken Vater hat. Von der Mutter ist keine rede. Womöglich ist diese schon verstorben. Der Vater wird wohl auch gestorben sein. Dadurch wurde Sarah Obdachlos und hatte dann womöglich keinen Menschen mehr im Leben der sie Wertschätzte... Und dann lernte sie Axel G. kennen. .....

Unfassbar traurig.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 16:56
Wenn es sich bei dem gefundenen Leichnam wirklich um Sarah handeln sollte, tut mir das unendlich leid.
Ich hatte damals ihren, mit Hilfe der Rhein-Zeitungsredakteurin, mutigen Vorstoß gegen das TV-Format mitbekommen, sie darüber auch kennengelernt und losen Kontakt gehabt, der dann aber eingeschlafen ist. Es schockiert mich zutiefst, was sich nun abzeichnet; mir fehlen die Worte.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 17:13
@Apoplexia ich dachte auf den einen Fotos von all den Artikeln zum Sendeformat sei auch die Mutter. Im Artikel steht einfach, dass ihre Eltern damals das alte Haus gekauft haben wo sie vorher wohnte.

Es scheint als hätte S. nie wirklich Glück im Leben. Wohl einzig mi A.G. und hielt an diesem bisschen Glück fest. Irgendwie auch verständlich...Ich denke auch, dass er sie so genommen hat wie sie war. Laut Artikel hat sie ja die Puppen in Kisten gepackt und wollte mit der Fantasiewelt abschliessen. Im Artikel scheint es mir auch nicht so, als sei sie sonderlich verwirrt gewesen. Dies scheint wohl eher in Zusammenhang mit A.G. gekommen zu seinl. Wenn da wirklich Drogen mitgespielt haben, ist sowas natürlich auch erklärbar. Partner haben da doch sehr viel Einfluss vorallem wenn die Leute abhängig sind von dieser Person. Aus Angst ihn zu verlieren macht man wohl vieles mit einfach um zu gefallen wenn man schon ein bisschen Glück findet. Traurig und bestimmt nicht der einzige Fall auf der Welt.

Mit geht gerade durch den Kopf, ob es gar kein Tötungsdelikt war sondern ein blöder Unfall? Scheinbar ist ja sowohl im Garten wie auch im Haus eine ziemliche Unordnung. Was, wenn sie nun Streit hatte, sie dabei über etwas stürzt und dann mit dem Kopf total unglücklich aufkam?


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 17:16
Wir werden das Ergebnis der Ermittlungen abwarten müssen


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 17:26
@darkpassion

Die Mutter ist 2015 verstorben, ihr Vater lebt seitdem in einem Pflegeheim.

In dem Artikel der Rhein-Zeitung wurde nicht näher drauf eingegangen welche Befugnisse die Betreuerin hatte. Es wurde erwähnt das an ihrem alten Haus bzw das der Eltern ein Zettel mit der neuen Anschrift hing.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 17:47
Insgesamt müssen wir mal die nächste Woche abwarten, weil man mit der derzeitigen Informationslage einfach zu viel spekulieren muss.

Einen Suizid oder Unfall sollte man auf gar keinen Fall ausschließen.

Es ist eine wirklich unglaubliche menschliche Tragödie, da muss man nicht spekulieren. Mir tut der Vater auch unglaublich leid und darüber hinaus alle aus ihrer Heimat die mit ihr Kontakt hatten und sich jetzt womöglich Vorwürfe machen.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 18:22
Wir werden in den Medien auf jeden Fall die nächsten Tage noch sehr viel lesen/sehen/hören können.
Dadurch, dass SH im TV auftrat, sind nun natürlich alle Medien drauf und dran den Fall nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich bin extrem fassungslos über diesen Fall.

Ich hoffe allerdings nicht, wie @robbyrobsbanks
sagt, dass sich Menschen in SH's Umgebung Vorwürfe machen. Ich glaube nicht, dass sich diese Menschen einen solchen Ausgang jemals erträumt haben...


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 22:01
Wirklich eine ganz, ganz furchtbare, grausame Geschichte. :(

Hab mich bereits gestern schon tiefer eingelesen, vor allem in das Leben von Sarah. In dem langen Interview von ihr, dass die der Zeitung wegen den Ereignissen bei der Kuppelshow gegeben hat, wirkt sie eigentlich recht taff- wenn auch etwas unbeholfen. Wenn es sich wirklich als wahr herausstellen sollte, ist ihr Ende doppelt und dreifach tragisch. Ein armes Mädchen, das nach etwas gesucht hat und es niemals finden durfte.


Wenn man etwas intensiver recherchiert, fällt auf, dass der TV in den vergangenen Wochen wohl auch ihr Profil im großen sozialen Netzwerk "gepflegt" hat.

Einfach nur gruselig. Bleibt zu hoffen, dass sich alles aufklärt und der eventuelle Täter eine gerechte Strafe erhält.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 22:19
Finde die ganze Sache extrem gruselig vorallem wenn man sich vom TV das fb Profil anschaut ein echt gestörter Mensch...


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

12.08.2016 um 23:34
Ich finde es auch sehr traurig, aber vorwürfe sollte sich keiner machen.
Man hört so oft von komischen oder seltsamen Leuten, deswegen kann man aber nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen.
Vielleicht waren Drogen im Spiel und es war eine Überdosis und gar kein Mord.
Ich habe den Bericht über die Sendung gelesen und scheinbar hat sich Sat1 da ein paar Leute mit merkwürdigen Eigenschaften ausgewählt, aber sicher braucht man sich nicht um alle sorgen machen.
Sicher hat sie auch durch den Tod der Mutter einen halt verloren und irgendwo halt gesucht.
Es ist ja auch schrecklich, die Mutter verloren und Vater im Pflegeheim.


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

13.08.2016 um 01:12
Darf ich das hier schrieben? Ich glaube an Suizid...

Ihr Betreuer wurde wohl bestellt, weil sie Angst vor Polizei und Ämtern hatte.

In ihren Statusmeldungen sind viele fragwürdige Theorien zu lesen. Verfolgung, Entmündigung, Bedrohung, Freiheitsberaubung - um nur einige zu nennen.
Irgendwie ist es sogar ein Stück weit plausibel, dass sie sich bei dem TV verstanden fühlte- gerade mit ihrer Vorgeschichte. Plötzlich wird aus einer abstrusen Kuppelshow eine Verschwörung des kompletten deutschen Staates gegen sie. Und dann ist da noch jemand, der Öl ins Feuer schüttet. Fatal. :(


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

13.08.2016 um 13:01
Der TV hat bei FB Bilder von Engelstrompeten gepostet, sollten das seine Pflanzen sein, könnten diese auch etwas mit seiner geistigen Verfassung zu tun haben, scheinbar können schon Symptome auftreten, wenn man den Geruch einatmet:
1801 isolierte ein Chemiker Alkaloide, die auf das parasympathische Nervensystem wirken. Der Kontakt mit der Pflanze kann Herzrasen, Verringerung oder vermehrte Ausscheidungen von Sekretionen, trockene, rissige Lippen, geschwollene Zunge und Schluckbeschwerden auslösen. Es kann zu Unruhe, Verwirrtheit und Halluzinationen, Schlafstörungen, Albträumen und sogar komatöse Zustände kommen.
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/menden/warnung-vor-engelstrompete-giftige-pflanzen-koennen-unruhe-ausloesen-id6916883.html?service=mobile
Wirkung: Eine Vergiftung mit den Pflanzen zeigen sich durch eine rote, heiße und trockene Haut und Schleimhaut, einer starken Hautreizung, Übelkeit, Erbrechen, Unruhe, Verwirrtheit und einem verstärktem Tränenfluss. Durch die zentrale Wirkung der Giftstoffe kommt es zu Fieber, Sehstörungen, Durst, Pulsbeschleunigung, Krämpfe, weite und lichtstarre Pupillen und Erregungs- bis Tobsuchtsanfällen. Die Vergiftung kann durch einen Atemstillstand tödlich ausgehen. Bei den auftretenden Rauschzuständen findet man optische Halluzinationen und Bewusstseinsstörungen. Die Halluzinationen treten 2 - 4 Stunden nach der Einnahme auf und können über mehrere Tage erhalten bleiben. Durch diese Wirkung wird die Pflanze in ihrer Heimat als Ersatzdroge verwendet. Die weiten Pupillen bleibt von allen Zeichen am längsten erkennbar. Mengen ab 0,3 g der Pflanze gelten als giftig. Durch die heute eingeführten Zuchtformen kann die Giftigkeit vermindert oder gar ganz aufgehoben sein. Wissenschaftliche Untersuchungen sind noch nicht durchgeführt worden.
http://www.gifte.de/Giftpflanzen/Laien/engelstrompete.htm


melden

Verwirrter Reichsbürger tötet "Schwer verliebt"-Teilnehmerin Sarah H.

13.08.2016 um 14:55
@E_M
Durch einfaches Einatmen des Duftes kann es nicht zu so starken Vergiftungserscheinungen kommen.

@Vincentia
Für Dich nochmal speziell: FB und Inhalte aus FB sind hier tabu. Das sind sie auch, wenn man es mit "sozialem Netzwerk" umschreibt.

Weiter solche Beiträge, die sich auf FB beziehen, können zu Sperren und/oder der Schließung des Threads führen.


Anzeige

melden