Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fälle der Brüder Weirich

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fälle der Brüder Weirich

11.02.2021 um 16:27
Wird in diesen Fällen eigentlich noch ermittelt
? Ok, Lacour ist verstorben, ob es den Belgier gab, weiß man nicht. Eher nicht. Die Leiche von einem der Weirich Brüder und der Kopf des anderen sind bis heute verschwunden.
Der oder die Mörder des geköpften Antquitätenhändlers sind bis heute unbekannt.


melden

Die Fälle der Brüder Weirich

11.02.2021 um 19:18
@abberline

Vermutlich tut sich da nix mehr.
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass diese Fälle hier an der Saar aus dem kollektiven Gedächtnis völlig verschwunden sind.


melden

Die Fälle der Brüder Weirich

11.02.2021 um 19:48
@spiky73
Kommt mir auch so vor. Den Lacour hat man kurz vor seinem Tod ab und an in der Stadt gesehen, aber der sah da schon alt aus. Den kannte auch keiner der Jüngeren mehr, glaub ich..
Ändert aber nix, die Fälle sind und bleiben spannend. Und irgendwer hat die Taten ja nun begangen


melden

Die Fälle der Brüder Weirich

12.02.2021 um 01:04
Hier noch eine gute Doku zum Thema
Youtube: Die grossen Kriminalfälle  2
Die grossen Kriminalfälle 2



melden

Die Fälle der Brüder Weirich

12.02.2021 um 05:21
@abberline
Aber der erste Mord wird da nur ganz am Rande gestreift...
Ich habe das mit dem 2ten Mord nicht so verfolgt, dass spielte ja in diese Rotlicht-Affäre rein, wo auch Oskar Lafontaine seine Finger drin hatte.
Mir war das zu verwirrend damals. Da war ich auch erst 12, 13 oder so.


melden

Die Fälle der Brüder Weirich

12.02.2021 um 08:21
@spiky73
Ja, der erste Mord wird leider nur gestreift, generell finden sich überraschend wenig Infos darüber, obwohl geköpfte Antiquitätenhändler ja eher selten vorkommen und die Tat extrem grausam war.
Die Story mit den Blutdiamanten beim Verschwinden des Bruders hingegen kommt mir konstruiert vor. Oder gab es mal Hinweise auf den Söldner?


melden

Die Fälle der Brüder Weirich

12.02.2021 um 10:41
@abberline
Siehst du, daran (die Diamanten und einen Söldner) kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern, obwohl ich die Doku schon mehrfach gesehen habe.

Ich erinnere mich daran, dass man einerseits davon ausging, dass der zweite Mord irgendwo hinter der französischen Grenze in einem Privathaus geschehen sein soll und dass andererseits immer gemunkelt wurde, dass das Opfer in einem Pfeiler der damals im Bau befindlichen Westspangenbrücke mit verbaut wurde. Aber man weiß ja, dass in solchen Fällen die wüsten Spekulationen immer ins Kraut schießen.


1x zitiertmelden

Die Fälle der Brüder Weirich

12.02.2021 um 11:10
@spiky73
Lacour hatte den Söldner ins Spiel gebracht, demnach sei es um ein Geschäft mit Blutdiamanten gegangen, aber ich bin skeptisch. Irgendwas war da noch mit einem anonymen Brief an einen Trierer Anwalt. Muss mir das auch nochmal angucken


melden

Die Fälle der Brüder Weirich

17.06.2021 um 15:43
Zitat von spiky73spiky73 schrieb am 12.02.2021:Ich erinnere mich daran, dass man einerseits davon ausging, dass der zweite Mord irgendwo hinter der französischen Grenze in einem Privathaus geschehen sein soll und dass andererseits immer gemunkelt wurde, dass das Opfer in einem Pfeiler der damals im Bau befindlichen Westspangenbrücke mit verbaut wurde. Aber man weiß ja, dass in solchen Fällen die wüsten Spekulationen immer ins Kraut schießen.
Dieses Gerücht mit dem einbetonieren in einen Pfeiler der Westspangenbrücke stammt von der Schwester der Weirichs...ich glaube nicht, das da was dran ist.


melden

Die Fälle der Brüder Weirich

17.06.2021 um 19:54
@Pestilenz_61
Seh ich ähnlich. Wurde da nicht sogar gesucht?


1x zitiertmelden

Die Fälle der Brüder Weirich

17.06.2021 um 22:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Seh ich ähnlich. Wurde da nicht sogar gesucht?
Ich glaube ja...aber genau weiß ich es nicht mehr. Ob der Lacour den wirklich um die Ecke gebracht hat...ich weiß nicht. Irgendwie wäre das ne Nummer zu groß für den gewesen, wenn, dann steckte da noch einer oder mehrere mit drin.


melden

Die Fälle der Brüder Weirich

17.06.2021 um 23:12
@Pestilenz_61
Das kann ich schwer einschätzen, zumindest hat er viel Geld in seine Verteidigung gesteckt.


melden

Die Fälle der Brüder Weirich

gestern um 12:52
Hatten beide Brüder Weirich das gleiche... naja... Geschäftsumfeld?


1x zitiertmelden

Die Fälle der Brüder Weirich

gestern um 18:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hatten beide Brüder Weirich das gleiche... naja... Geschäftsumfeld?
Nein...der eine war im Rotlicht-Milieu tätig, der andere handelte mit Antiquitäten.


melden

Die Fälle der Brüder Weirich

gestern um 19:46
@Pestilenz_61
Das weiss ich, es ging mir eher um Kontakte und Mittelsmänner. In SB kennt eh jeder jeden


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 16.06.2021 von abberline
DarkKiwi am 23.07.2019, Seite: 1 2 3
53
am 16.06.2021 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Frauenmord Fanny Gertrud M. Dezember 1991 in Siegen
Kriminalfälle, 4 Beiträge, am 02.02.2021 von Ben1990
Szuka am 08.01.2021
4
am 02.02.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
Kriminalfälle, 4.898 Beiträge, am 16.06.2021 von Basti91
Chicamausi1306 am 09.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 247 248 249 250
4.898
am 16.06.2021 »
Kriminalfälle: Mord ohne Leiche? Vermisstenfall Peter G. aus dem Jahr 1991
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 10.03.2021 von alaskax
spiky73 am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 10.03.2021 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 06.03.2021 von cecil_XY
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 06.03.2021 »