Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, 2016, Skelett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

05.11.2016 um 20:16
@emz
Verkehrsunfall-Leichen bleiben aber selten liegen und man kann leicht darauf schliessen, dass der Unfall todesursächlich ist.

Alle anderen herumliegenden Leichen könnten ja Fremdverschulden sein und der Fremdverschulder schleicht evtl. noch irgendwo rum. Das gefällt sicher nicht jedem.

Anzeige
melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

05.11.2016 um 20:31
@AxelF
Ich möchte nicht auf diese hanebüchene Argumentation näher eingehen.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

05.11.2016 um 21:04
@emz
Du lebst scheints in einem anderen Land. Muss schön da sein :-)

Habs versucht auf lustige Art rüberzubringen.
Aber möchtest Du nicht auch, dass alle Mörder/Totschläger gefasst werden, statt frei draussen rumzulaufen? Es könnte ja wieder passieren.
Darum darf die Öffentlichkeit auch nicht im Unklaren gelassen werden, was hier passiert ist.


1x zitiertmelden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

05.11.2016 um 21:17
@AxelF
Aus diesem Wunsch
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Aber möchtest Du nicht auch, dass alle Mörder/Totschläger gefasst werden,
zwingend zu folgern
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Darum darf die Öffentlichkeit auch nicht im Unklaren gelassen werden
entbehrt jeglicher Logik.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

05.11.2016 um 22:23
Ich gebs auf.

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man zumindest erfährt, was hier passiert ist. Unfall, Suizid, Fremdverschulden.
Namen sind hier erstmal egal. Bei Mord wird das früher oder später eh nicht zu vermeiden sein, dass die Bildzeitung Namen und Fotos bekommt...


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

05.11.2016 um 22:52
Dies macht mich stutzig, steigt man selbst rein und schließt den Deckel von innen? Wohl kaum
Bin sehr gespannt, was dabei raus komm. Hoffe es wird sich ein Vermisstenfall aufklären.
Das kommt öfter vor als man glauben mag dass sich Menschen im Gully suizidieren.


1x zitiertmelden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

06.11.2016 um 08:23
@Salatschuessel
Kann schon sein, wobei ich noch nie davon gehört habe. Aber ganz sicher nicht so, dass ein Dutzende Kilo schwerer Betondeckel in 5m Höhe von innen geschlossenen wird, wofür der Selbstmörder nicht nur stärker als Herkules sein, sondern auch noch fliegen können müsste...


2x zitiertmelden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

06.11.2016 um 08:30
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Das kommt öfter vor als man glauben mag dass sich Menschen im Gully suizidieren.
Hast du da irgendwelche Beispielfälle? Suizid im Gulli - also alles was recht ist...


1x zitiertmelden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

06.11.2016 um 09:41
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Kann schon sein, wobei ich noch nie davon gehört habe. Aber ganz sicher nicht so, dass ein Dutzende Kilo schwerer Betondeckel in 5m Höhe von innen geschlossenen wird, wofür der Selbstmörder nicht nur stärker als Herkules sein, sondern auch noch fliegen können müsste...
Man muss kein Herkules sein um einen Schacht zu öffnen. Wenn ich nicht irre sind in diesen Schächten Stufen eingebaut.

@Pebbles01

Nein leider nicht. Ich errinne mich an einen Fall wo der Suizidant noch seinen Rucksack oder Tasche mit hinunter nahm. Kann in einen meiner unzähligen Bücher gestanden haben. Mehr kann ich leider nicht aufbieten.

Was den Fall betrifft so gehe ich nicht davon aus dass es ein Suizid war.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

06.11.2016 um 14:32
Wenn der Fall aufgeklärt wäre, denke ich auch, dass es eine kurze Pressenotiz gegeben hätte. Da der Fall an der Öffentlichkeit war, wäre er auch öffentlich beendet worden. Es reicht ja eine kleine Info, dass der Fall aufgeklärt ist, die tote Person identifiziert wurde, die Situation des Todeseintritts geklärt wurde und kein Fremdverschulden vorlag. Damit wäre der Öffentlichkeit Genüge getan und ich denke, so würde es auch laufen. Daher gehe ich davon aus, dass der Fall weiter ungeklärt ist.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

07.11.2016 um 00:41
@Pebbles01
Zitat von Pebbles01Pebbles01 schrieb:Hast du da irgendwelche Beispielfälle? Suizid im Gulli - also alles was recht ist...
Ich glaube zwar auch nicht an einem Selbstmord, aber alles ist möglich. Ich kann mich an einen Fall auf Allmy erinnern, in dem sich eine Frau in einer Bio-Kompostanlage suizidiert hat. Konnte am Anfang auch niemand glauben und jeder ging von einem Mord aus.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

07.11.2016 um 06:46
Wenn es nur ein Gullydeckel war, dann hat das Teil vielleicht ca. 25 kg gewogen, allerhöchstens 50 kg. Sollte es sich aber um eine Schachtabdeckung gehandelt haben, dann dürfte das Teil erheblich schwerer gewesen sein. Wenn sich dort schon Obdachlose aufgehalten haben, dann weiß man ja wohl nicht, ob sich im Schacht nicht mal jemand z.B. vor der Polizei versteckt hat und dann doch alleine nicht mehr herausgekommen ist oder im Schacht anders zu Tode kam.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

08.11.2016 um 00:57
@bicmäc

In einem Schacht der Wasser beinhaltet kann durch das Wasser eine wachsleiche entstehen.
Das ist zwar keine mumifizierung im klassischen Fall aber sieht ähnlich aus.
Eine mumifizierung kann ebenso entstehen wenn die Leiche in etwas eingewickelt ist das Feuchtigkeit stark absorbiert z.b. teppich...
Auch könnte ich mir vorstellen wenn der Schacht schmal genug War das die Leiche hochkant lag. D.h. die Feuchtigkeit kann nach unten weg und eine mumifizierung ist möglich. Das sogenannte hangman syndrom da es bei erhängten die länger hängen oft so ist.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

08.11.2016 um 01:00
@Pebbles01
Es gab mal vor 5 Jahren einen Fall wo sich ein man in einem jägerhochsitz zu Tode hungerte...so Sachen gibt es.


1x zitiertmelden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

08.11.2016 um 07:24
Zitat von BestatterBestatter schrieb:Es gab mal vor 5 Jahren einen Fall wo sich ein man in einem jägerhochsitz zu Tode hungerte...so Sachen gibt es.
Du meinst also, dass man auch nicht ausschließen könne, dass sich jemand freiwillig in diesen Schacht begeben hat, um zu verhungern. Ja, natürlich alles möglich. Als die Leiche aufgefunden wurde, hieß es ja, dass momentan nichts auf Fremdeinwirkung schließe. Wie man das so schnell feststellen konnte, ist mir persönlich ein Rätsel.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

08.11.2016 um 11:04
@Robin76
Es gibt da unter suizidalen unterschiede.
Der normale Selbstmörder setzt einfach seinem leben ein ende.
Es gibt aber auch seltene Fälle denen reicht der Selbstmord nicht aus.
Aus ein tiefen selbsthass quälen diese sich zu tode...
Zb. Zünden sich selbst an, hungern sich zu tode...etc.
Ich habe sogar selbst mal einen Fall erlebt bei dem sich ein Mädchen mit Lampenöl übergossen hat und angesteckt....
Wenn die Leiche mumifiziert ist kann man eigentlich leicht rausfinden ob es äußere Verletzungen oder strangulationsmerkmale giebt.
Daraufhin wird geschlossen das kein fremdverschulden vorliegt.
Vielleicht giebt es auch Zeichen auf suizid wegen einem Brief etc.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

08.11.2016 um 11:14
Der Leichnam könnte sein:

- ein Obdachloser (oder ein anderer Passant), der sich auf das stillgelegte Firmengelände begeben hat und dort verunfallt ist. (Was ist mit den Ordnungsbehörden in München los? Wie kann es sein, daß solche offensichtlichen Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, wie es Gruben auf leerstehenden Geländen sind, nicht abgesichert werden? Haben wir hier (ordnungs-)rechtsfreie Räume?)

- ein Suizidaler, der sich im Gulli entleibt hat. (Was ist das für eine Gesellschaft, in der manche kranke Menschen so ihrer Scham und ihrem Selbsthass überliefert bleiben, daß sie sich wie ein waidwundes Tier in den äußersten Winkel verkriechen, um einsam zu sterben? Was heißt das für das soziale München?)

- Ein Opfer eines Gewaltdeliktes das dort versteckt ist. (Läuft da draußen ein Mörder frei herum? Was wird getan, um die Öffentlichkeit vor ihm zu schützen?)


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

08.11.2016 um 11:22
@Bestatter
Kenne ich, eine Arbeitskollegin von mir hat sich auch mit 25 Jahren in der Garage ihrer Eltern selbst angezündet. Die Eltern, die sie gefunden haben, werden den Anblick nie wieder vergessen.

Aber @Saxnot555 solche Tragödien wird man nie vermeiden können. Keiner kann in die Seele eines anderen schauen und irgendetwas verhindern, wenn dieser Mensch erst mal den Entschluss zum Suizid gefasst hat. Ich kenne z.B. eine junge Frau die hat es 3 x versucht und wurde immer gerettet. Die Familie hat sie schon abwechselnd betreut, damit sie nie alleine war. Sie hat es aber dann trotzdem geschafft, sich zu erhängen.

Weder Mitmenschen, Ordnungsämter noch die Polizei kann ganz verhindern, dass solche Unglücke immer wieder vorkommen werden. Leider.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

08.11.2016 um 11:53
@Robin76
Mir ging es nur darum zu zeigen, daß es aus verschiedenen Gesichtspunkten ein Informationsinteresse der Öffentlichkeit geben könnte. Deshalb ist die Berichterstattung auch über solche Fälle notwendig und dient nicht nur dem Voyeurismus.


melden

Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden

25.11.2016 um 11:30
Zwischenzeitlich habe ich die Süddeutsche angemailt und nachgefragt. Die haben nicht einmal geantwortet (sieht man von der automatisch generierten Antwortmail ab, die den Eingang meiner Mail bestätigt). Also, wenn ihr mich fragt: Die Sache stinkt! Hier wird uns möglicherweise irgendwas systematisch verheimlicht...


Anzeige

1x zitiertmelden