Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Frankreich, Vermisstenfall, Wohnmobil
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Alle sind Wohlauf.

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 13:22
Hallo,

seit dem 25.09.2016 gibt es kein Lebenszeichen von Heinz und Else Eichler. Sie waren mit dem Wohnmobil (NM-HE 39) in Frankreich unterwegs. Sie waren zwischen Nantes und Brest auf Tour, also im nordwestlichen Zipfel von Frankreich. Beide sind in den 70er und kommen aus der Nähe von Nürnberg.

Was meint ihr ist geschehen?

Weiter Infos gibt es unter: http://www.bild.de/regional/muenchen/vermisste-personen/vermisst-facebook-neumarkt-48179396.bild.html


VG


melden
Anzeige

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 13:27
Schwer zu sagen ohne nähere Details. Ein Wohnmobil verschwindet ja nicht mal einfach so, ohne dass es früher oder später jemandem auffällt. Alarmglocken schrillen bei mir, weil es leider andere Fälle von älteren Paaren gibt, die bei einem Wohnmobilurlaub überfallen und getötet wurden. Man ist dort ja doch nicht so sicher wie auf einem geschlossenen Campingplatz. Nur wenn sie damit irgendwo wild campiert haben, müsste das Wohnmobil ja irgendwann mal auftauchen.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 13:47
14608810 1332598060107090 38971628178933

Um dieses Ehepaar samt Wohnmobil geht es bei dieser Suche.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 13:52
Das kann ja nur Ratestunde werden. Wurde das Wohnmobil noch nicht gefunden?

Vielleicht sind sie auch nen Abhang runtergerutscht mit ihrem Wohnmobil..


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 13:55
@abgelenkt
Der Sohn schreibt das er sie auf dem Handy nicht erreichen kann und dieses auch aus ist, daher gehe ich von, "verloren - gestohlen oder kaputt aus"


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 13:57
Kann man als fb-mitglied denn sehen wann die suchmeldung des sohnes dort gepostet wurde ?
Knack schrieb:Vielleicht sind sie auch nen Abhang runtergerutscht mit ihrem Wohnmobil..
Also wenn ein pkw unter einem busch oder baum unsichtbar verschwindet und erst tage später gefunden wird..... aber ein so großes weißes wohnmobil ?

Da müßten sie aber sehr abgelegen unterwegs sein damit dies keiner sieht.

Allerdings waren ein kamerad und ich 1989 mit einem pkw in den schottischen highlands auf urlaubstour unterwegs, und sahen manchmal trotz längerer fahrt keinen menschen, keinen pkw und kein haus.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 14:23
aero schrieb:Kann man als fb-mitglied denn sehen wann die suchmeldung des sohnes dort gepostet wurde ?
Ich finde es ja seltsam/doof, dass die Bild diese Meldung rausgibt, aber nicht verlinkt. Wozu dann die Meldung, wenn keine Fotos oder näheren Infos dabei sind?

Der Sohn hat die Vermisstenmeldung gemacht, weil er die Eltern nicht erreichen kann? Wann hätten sie wieder zurück sein sollen? Weiß man, welche Strecke sie fahren wollten?

Ohne nähere Informationen kommt man hier wohl leider nicht weiter.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 14:39
@Minderella


seltsam: vorhin war der facebookpost in der Bild-meldung noch eingebettet. Den Post gibt es allerdings noch. Soweit ich weiß ist Facebook hier als Quelle nicht erlaubt. Deshalb formuliere ich mal vorsichtig: der Sohn hat jenen Post am 5.10. am nachmittag veröffentlicht und darin geschrieben, dass er am Vormittag Vermisstenmeldung erstattet habe.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 14:39
"Hier mal der Originale Aufruf in deutsch und französisch:


Wir vermissen seit über einer Woche eine Nachricht von unseren Eltern!
Heinz und Else Eichler, Kennzeichen NM-HE 39.

Und zwar haben wir seit über einer Woche (seit dem 25.9.16) keinen Kontakt mehr zu unseren Eltern, beide in den 70ern. Sie sind mit dem Wohnmobil zwischen Brest, Nantes / La Rochelle in Nordfrankreich ... am Meer unterwegs.
Und untypischer Weise melden Sie sich seit 10 Tagen nicht mehr per Handy, welches auch nicht mehr erreichbar ist.
Hat jemand der aktuell dort unterwegs ist die beiden gesehen?

Wir haben heute Vormittag bei der Polizei in Neumarkt eine offizielle Vermisstenmeldung aufgegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Merci de partager!
Depuis plus le 25 Septembre, nous n'avons plus de nouvelles de nos parents!
Heinz et Else Eichler âgés de plus de 70 ans voyagent dans un camping car immatriculé NM-HE. 39 quelque part entre Brest, Nantes / La Rochelle Nord de la France ... route côtière. Quelqu'un les a-t-il vu??,
un avis de recherche officiel a été déposé à la police à Neumarkt (Allemagne )
. Merci pour votre aide."

http://forum.buschtaxi.org/dt-ehepaar-in-frankreich-vermisst-t57914.html

Auf französischen Suchseiten habe ich nichts darüber gefunden.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 14:41
Danke, @JamesRockford - mag man hoffen, dass einfach das Handy nicht mehr funktioniert und sie trotzdem wohlbehalten heimkommen...


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 14:51
@Minderella
Minderella schrieb:mag man hoffen, dass einfach das Handy nicht mehr funktioniert und sie trotzdem wohlbehalten heimkommen...
Aber dann läßt man seine angehörigen doch nicht im ungewißen.

Ich weiß ja nicht wie die eltern und der sohn zueinander stehen, aber ich glaube nicht das wenn das eltern-handy kaputt und der sohn so verzweifelt ist, das es dann eine beziehung ist, wo es egal wäre wenn sie "mal" 10 tage oder länger nichts von sich hören lassen.

So gelassen wirkt der sohn ja nun nicht.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 14:52
Ich denke Sie sind tot. Sonst hätten die sich auf andere Art zumindest kurz gemeldet. Ein Mörder hat es kaum einfacher als ein 70 Jahre altes paar 'irgendwo im nirgendwo' zu ermorden.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 14:54
@aero
Ja, du hast da sicherlich recht, ich finde nur, die Situation lässt sich arg schwer einordnen, ohne, dass man mehr weiß. Hatten sie zuvor täglich Kontakt, wie fit war das Ehepaar in technischen Sachen, welcher Zeitrahmen war geplant für die Reise usw. - ich kann mir am ehesten einen Unfall vorstellen, wobei es natürlich schwer ist, sich vorzustellen, wie ein Wohnmobil einfach verschwinden kann?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 14:55
Man denkt unweigerlich an den chiemgaumord an einem niederländischen ehepaar, das auch mit einem wohnmobil unterwegs war.


Diskussion: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Auch wenn hier bei dem deutschen ehepaar noch nichts ! feststeht.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 14:59
@aero
Stimmt, jetzt wo du es sagst - daran hatte ich nicht gedacht. Aber da wurde ja immerhin das Wohnmobil gefunden. Wo könnte es sein, dass es nicht auffällt?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 15:06
Hier ein weiterer artikel aus einem seniorenforum.

Hier sieht man auch den sohn bei einer dank-mail.
Deutsches Rentnerpaar im Frankreichurlaub verschwunden - Sohn sucht verzweifelt seine Eltern

Heinz und Else Eichler aus München werden vermisst. Ihr Sohn Peter hat seit dem 25.September nichts mehr von seinen Eltern gehört und hat nun bei der Polizei eine offizielle Vermisstenmeldung abgegeben.

In der Hoffnung auf ein baldiges Lebenszeichen sucht er nun über Facebook verzweifelt nach ihnen.

Das rüstige Seniorenpaar war mit dem Wohnmobil, amtliches Kennzeichen lautet: NM-HE 39 zwischen Brest, Nantes/La Rochelle in Nordfrankreich unterwegs. Eine weitere Spur gibt es bisher nicht.

Peter Eichler beschreibt den Zustand auf seiner Facebook-Seite als "untypisch" für die Eltern und macht sich große Sorgen. Des Weiteren beunruhigt ihn die Tatsache, dass das Handy der Beiden seit Tagen ausgeschaltet ist.
Das dankschreiben des sohnes aus dem artikel;
Vielen Dank für das 1000 fache Teilen! Ich glaube es haben nun schon unheimlich viele gesehen und wir wollen niemanden nerven!
Einfach Augen offen halten reicht! Vielen lieben Danke!
http://www.seniorbook.de/themen/kategorie/vermisst-und-gesucht/artikel/50786/deutsches-rentnerpaar-im-frankreichurlaub-v...


melden
Anzeige

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 15:07
@aero
wenn es irgendwo auf einem parkplatz steht dürfte es erstmal nicht auffallen. zumal ich nicht weiß, ob im zuge der vermisstenfahndung auch aktiv nach dem wohnmobil gefahndet wird


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge