Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Frankreich, Vermisstenfall, Wohnmobil

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

07.10.2016 um 21:16
Mittlerweile ist es in der heutigen Zeit egal, ob ein Rentnerpaar rüstig ist oder nicht, zu überfallen oder im schlimmsten Fall ermordet zu werden, ist heute leider kein Einzelfall mehr...... Da könnten so viele Faktoren ein Fall spielen, wie zum Beispiel: Das Ehepaar hat etwas beobachtet was ihnen zum Verhängnis wurde - Anhalter mitgenommen - Überfall beim Geld abheben bei einer Bank etc.

Wiederum könnte das Ehepaar tatsächlich das Handy gestohlen, verloren oder kaputt gegangen sein.

Im Falle eines defekten Handys denke ich aber das sich die Eheleute im "Normalfall" ein neues beschaffen würden, da sie erreichbar sein möchten bzw. um Kontakt zu den Kindern zu halten wie sie es für gewöhnlich machen

Eine "gewollte" Unerreichbarkeit schließe ich aus


melden
Anzeige

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

08.10.2016 um 08:17
Ein Artikel aus der Mittelbayrischen Zeitung

http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/gemeinden/neumarkt/neumarkter-ehepaar-wird-vermisst-22797-art1438589.html



LA Rochelle - Nantes - Brest sind auf direkter Strassenverbindung ca 430 km, wenn man an der Küste entlang fährt weitaus mehr

https://www.google.de/maps/dir/La+Rochelle,+Frankreich/Nantes,+Frankreich/Brest,+Frankreich/@47.2738784,-3.8972152,8z/da...


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

08.10.2016 um 09:09
en ce moment les allemands tournent un feuilleton en Bretagne ils ont peut être la a voir le tournage
pour éviter toute perturbation pendant le tournage ils utilise un brouilleur donc les portables ne passent pas

Übersetzung:
Zur Zeit drehen die Deutschen eine Serie in der Bretagne, vielleicht wollten sie (die Vermissten) die Dreharbeiten sehen.
Um jede Störung während der Dreharbeiten zu vermeiden werden Störsender eingesetzt, d.h. die Mobiltelefone haben keinen Empfang.

http://www.campingcar-bricoloisirs.net/phpbb/viewtopic.php?t=40157&p=341007#p341007
Hier eine Nachricht aus einem Forum für Wohnmobilfans. Ich glaube allerdings nicht, dass die Störsender über mehrere Tage den Mobilfunk unterbinden, das würde mMn zu weit gehen.
AVIS DE RECHERCHE DE MONSIEUR PETER EICHLER …

https://fr-fr.facebook.com/letelegramme.brest/posts/1405175676177031
Bei diesem Aufruf wurde Heinz kurzerhand zu Peter umbenannt …


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

08.10.2016 um 09:30
À Concarneau (Finistère), les touristes allemands se pressent à la trace du commissaire.

Übersetzung:
In Concarneau (Departement Finistère) eilen die deutschen Touristen auf den Spuren des Kommissars.

http://www.francetvinfo.fr/culture/tv/la-bretagne-personnage-principal-d-une-serie-televisee-allemande_1861395.html
Die Route der Vermissten führt tatsächlich über Concarneau nach Brest.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

08.10.2016 um 16:20
Duc as tu plus de précision car la Bretagne est assez vaste,Finistère,Cotes d’Armor,Morbihan,c'est vrai qu'il y a un feuilleton qui se tourne en Finistère et beaucoup d'Allemands vont le voir

http://www.campingcar-bricoloisirs.net/phpbb/viewtopic.php?t=40157&p=341007#p341007
Hier will jemand genauere Angaben zum letzten Aufenthaltsort der Vermissten wissen, er wohnt in Crozon, das ist ganz in der Nähe wo diese Serie Kommissar Dupin gedreht wird.


melden
buka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

08.10.2016 um 16:32
@@Vorsichtfalle
Aus dem EP
Vorsichtfalle schrieb:Sie waren zwischen Nantes und Brest auf Tour
Da ist ja eine besonders rauhe Küstenstrecke, mit vielen zerklüfteten Abhängen und auch teils rauher See.
Ist das erste, woran ich denken muss.

https://www.google.de/maps/dir/Nantes,+Frankreich/Brest,+Frankreich/%4047.7850791,-3.5288012,168774m/data=!3m1!1e3!4m13!...


melden
buka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

08.10.2016 um 17:09
Leider ist anzunehmen, das was Schlimmes passiert ist. Nach zehn Tagen hätten sie sich unter allen Umständen gemeldet, wenn sie könnten.
Entweder
- sind sie mit dem Wohnmobil ins Meer gefallen
- oder sie wurden beraubt und ermordet.
- Oder ihnen ist außerhalb des Womo etwas passiert und das steht irgendwo mutterseelen alleien rum und niemand fällt es auf.

Hoffen wir mal, dass die frz Behörden aktiv werden und die Suche nach Womo und dem Paar lokal in der Bretagne gestartet wird und dort eine große Öffentlichkeit erreicht.
Wenn in so einem Reisegebiet irgendwo ein deutsches Wohnmobil gesehen wird, fällt das ansonsten ja null auf.
Auch wenn es in F mlglweise nicht erlaubt ist, auf öffentlichen Plätzen zu übernachten, wird das schon häufig gemacht-
Und die frz Gendarmerie interessiert das auch nicht immer und unbedingt.

Am stärksten vermute ich, dass es sich um ein Umglück handelt, wo Auto und Eheleute im Meer oder eine Schlucht gelandet sind.
Ein Verbrechen würde vermutlich Spuren hinterlassen.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

08.10.2016 um 18:51
https://www.angloinfo.com/brittany/discussions/topic/2973429


Auch auf dieser englischsprachigen Seite für Engländer in der Bretagne ist nun die Vermisstenmeldung sichtbar.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 08:43
snoopy1972 schrieb:hilfreich wäre auch zu wissen, wie lange das Ehepaar ihre Tour insgesamt plante
Auf fb schreibt eine was von ca 4 Wochen
Aber ganz seriös klingt das nicht.
Es gibt noch immer nichts neues.
Ich habe schlimme Befürchtungen


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 08:57
@latte3
Ja, hatte ich auch gerade gelesen....

leider läßt such nur erahnen, das etwas passiert sein muß. So ein WoMo kann sich doch nicht in die Luft auflösen, allerdings ist das WoMo auch ein Model von dem es in der Ausführung genug gibt. Suchende bzw. Leute die die Augen in Frankreich aufhalten, orientieren sich an dem Nummernschild, .......aber wie schnell sind solche Schilder auch ausgetauscht.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 11:18
@LL

Könnte nicht anhand von Kontobewegungen fest gestellt werden, wo und wann sich das Ehepaar genau, in der Bretagne aufgehalten hat?
Ich denke nicht das sie so leichtsinnig waren und ihr gesamtes Urlaubsgeld mit sich führten. Zumindest gehe ich mal davon aus. Anhand von Kartenzahlungen dürfte sich doch damit ein gewisser Suchradius eingrenzen lassen. Keine Ahnung ob Banken in so einem Fall überhaupt Auskunft geben dürfen. Sicher nur an die Polizei, wenn überhaupt. Ist nur so eine Idee.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 11:26
@nodoc
Zunächst wurde doch mal die Handy Ortung vorgenommen, was dabei rausgekommen ist, wird auch nicht unbedingt sofort veröffentlicht. Und ob die datenauswertung überhaupt bereits abgeschlossen ist...?


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 12:42
@latte3

Kann man ein Handy orten, wenn es aus ist?
So weit ich es verstanden habe kann der Sohn seine Eltern seit dem 25.09. nicht mehr auf dem Handy erreichen.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 12:49
@latte3
Woher hast du das, das eine Handy Ortung vorgenommen wurde, habe ich etwas überlesen?


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 12:49
Wenn es aus ist, kann man ein Handy nicht orten. Dann ist es ja nirgends eingeloggt. Ist auch die Frage, ob man das macht. Hier ist ja keine minderjährige Person (unfreiwillig) verschwunden, die Leute sind erwachsen und können theoretisch auch noch im Urlaub irgendwo sein.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 12:51
Man kann aber die letzten Logindaten abrufen und somit zumindestens den letzten Aufenthaltsort bevor es ausgeschaltet wurde ermitteln. Ob die Polizei vor Ort in der Sache etwas unternommen hat, ist mir nicht bekannt


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 12:52
Keine Ahnung wie das alles abläuft.
Von Handy Ortung seht hier drin
http://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/786500/sohn-sucht-vermisste-eltern-bei-facebook


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 17:22
Je descends sur La Rochelle la semaine prochaine.
La photo est sur mon tableau de bord, je vais ouvrir l'oeil.

http://www.campingcar-bricoloisirs.net/phpbb/viewtopic.php?t=40157&p=341007#p341007
Hier verspricht jemand, der nächste Woche von der Normandie nach La Rochelle fährt, die Augen offen zu halten. Das Foto liegt schon auf dem Armaturenbrett.
Der Sohn sollte ungbedingt weitere Details bekannt geben, z.B. den letzten und vorletzten Standort und die geplante Reiseroute falls ihm diese bekannt sein sollte.
Die Küstenstrasse von La Rochelle bis nach Nordfrankreich (Calais) ist immerhin über 1700 Kilometer lang, da wäre eine Eingrenzung sehr hilfreich.

Erst Anfang Oktober ist übrigens ein Ehepaar im Ruhestand aus Paris an der Kanalküste ertrunken.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:01
Zu 95% letzter sicherer Aufenthalt. Ein Campingplatz bei Crozon, zwischen 3. Und 5. Oktober für eine nacht. Laut fb


melden
Anzeige

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:10
Vielleicht ist denen wirklich nur das Handy verreckt bzw. geklaut worden und sie haben das ihrer Familie mit einer Postkarte mitgeteilt (Ich habe Eltern in dem alter und die machen so Zeug). Vielleicht ist die Karte noch unterwegs oder verloren gegangen. Vielleicht wissen die ja gar nicht wie viele Sorgen sich der Sohn zu Hause macht.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt