Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Frankreich, Vermisstenfall, Wohnmobil

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:13
Für wie lange war der Urlaub denn geplant? Also müssten sie jetzt nach drei Wochen, in denen es kein Lebenszeichen gab nicht schon längst wieder zurück sein?

An die Handy kaputt/ geklaut-Theorie glaube ich nicht. Es gibt doch auch in Frankreich noch Telefonzellen bzw wenn es geklaut wurde, kann man eine Anzeige bei der Polizei machen.

Ich habe leider kein gutes Gefühl bei der Sache.


melden
Anzeige

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:15
@muccimucci
4-6 wochen, aber mit viel tele kontakt schreibt der sohn


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:23
Dann wäre dieser Kollege hier bestens für die Suche plaziert …

Camping

http://www.campingcar-bricoloisirs.net/phpbb/viewtopic.php?t=40157&p=341007#p341007


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:23
Ich hoffe die Polizei kann schnell harausfinden ob es sich bei der "Sichtung" am 03. Oktober bis 05. Oktober wirklich um die gesuchten handeln.


melden
buka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:28
Auf einer anderen Seite, wo über den Fall diskutiert wird, hat jemand ein schlimme Nachricht eingestellt.
In der Normandie wurde ein totes Paar, etwa 70-Jahre alte Leute gefunden, mann und Frau, am 3. Oktober und es sieht nach einem Verbrechen aus.

Hier der französische Artikel

http://france3-regions.francetvinfo.fr/basse-normandie/manche/un-couple-de-septuagenaires-retrouve-mort-sur-une-plage-de...

Das war bei Saint-Rémy-des-Landes. Das ist zwar nicht die Bretagne, aber nicht so extrem weit weg, und es könnte ja sein, dass die Leute erst weggeschleppt wurden.
Aber hoffen wir, dass sie das nicht sind.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:32
Es handelt sich dabei um das Ehepaar aus Paris. Keine Anzeichen für ein Verbrechen ersichtlich.

http://www.lamanchelibre.fr/actualite-195287-manche-les-deux-corps-retrouves-sur-estran-identifies-et-une-autopsie-dilig...


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:32
@buka
Da wurde auf fb schon Entwarnung gegeben, aber wenn es bei diesem Paar hinweise auf ein verbrechen gibt...ist das gar nicht wirklich beruhigend


melden
buka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:33
@latte3
@HerculePoirot
Hab es auch gerade gefunden.
Sind offenbar "nur" zwei andere alte Leute gewaltsam umgekommen :{


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:43
@buka
In dem von dir verlinkten Artikel heißt es doch, dass nichts auf einen kriminellen Akt hindeutet, oder lese ich das falsch?


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:44
Ich kenne das Ehepaar seit ich klein war. Sind die Nachbarn meiner eltern. Und seit ich denken kann sind sie mit dem wohnmobil unterwegs, also keine anfänger. Ebenso kenne ich sie als sehr zuverlässig und gewissenhaft


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 20:55
https://www.facebook.com/p.eichler11?hc_ref=SEARCH

Vielleicht können alle den Aufruf teilen.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 21:00
Da der Sohn Peter Eichler diesen duc aus dem Forum kennt sollte er ihm baldmöglichst die Information bzgl. des letzten Standorts zukommen lassen damit duc dies dem Forum bekannt geben kann.

Duc


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 21:43
Verstehe ich richtig, dass der Sohn sie seit 25.9. vermisst, sie aber am 5.10. sicher auf einem Campingplatz waren?


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 22:33
Der Suchaufruf wurde heute editiert. Die Sichtung auf dem Campingplatz bei Crozon zw.dem 3. und 5.10. ist wohl sicher (nicht mehr nur zu 95% wie vorher formuliert). Danach Abreise.
Das sind ja an sich gute Nachrichten. Aber diese Sichtung ist nun auch schon ca eine Woche her.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 22:48
Also besteht ja große Hoffnung, dass die Eheleute am Leben sind und sich -warum auch immer- einfach nicht mehr zu Hause gemeldet haben.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 23:05
@wunderland
@Suidakra

ich empfinde das auch als gute Nachricht.
Wahrscheinlich ist das Handy tatsächlich kaputt oder irgendwas anderes harmloses.
Ich drücke die Daumen, aber ich denke, man darf optimistisch sein!


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 23:06
eine vermutung zu dem nichterfolgten anruf:

ich hab nur mein handy als telefonbuch.
wenn es kaputt geht,muss ich mir ein neues zulegen um an meine kontakte zukommen.
im kopf hab ich nich eine abgespeichert.

falls mein handy im urlaub kaputt geht/verloren wird,dann bin ich komplett aufgeschmissen.....
da kann ich auch niemanden kontaktieren.
------
evtl. verhält es sich bei dem ehepaar genauso.
das handy ist kaputt/weg und sie haben keine tel.nr. mehr für die kontaktaufnahme.
wenn es dort so einsame flecken gibt,dann wird es schwierig ein neues zu kaufen.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 23:14
@fauchi Der Sohn der Familie lebt in einem kleinen Nest und hat laut Google noch eine vierstellige Rufnummer. Die hat die Familie vermutlich schon seit sie Telefon hat. Irgendeine Festnetznummer eines Familienmitglieds hat diese Generation noch im Kopf.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 23:22
@fauchi

Jedes einsame Nest in der Bretagne ist fortschrittlicher
als wir hier teilweise. Da konnte man schon vor 20 Jahren
in jeder Bar Tabac mit Mastercard bezahlen.
Das geht hier glaube ich noch nicht mal bei Aldi.

Ergo, in Camaret sur Mer oder Crozon kann man ein Handy
erwerben.

@Cyenita
Ja, eine kurze Festnetznummer kann man im Kopf behalten,
auch als Senior.


melden
Anzeige
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

09.10.2016 um 23:23
@Cyenita
ich hab des in erwägung gezogen,weil ich mir nich mal die pin von meinem handy bzw. meiner bankkarte merken kann.
meine mutti ruft mich im 2sek. takt an und hat meine tel.nr. nich im kopf (sie wählt per hand)

also kann es doch durchaus sein,dass es auch anderen so geht.

wenn sie in einem KH sind - ohne ihre habseligkeiten - kann es eine möglichkeit sein.
oder sie sind irgendwo zu fuss unterwegs,weil ihr fahrzeug defekt ist.
in solch einsamen gegenden kann es schon ein paar tage dauern ehe man auf andere menschen trifft und in wie weit sie französisch können spielt da auch eine rolle.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.618 Beiträge