Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Frankreich, Vermisstenfall, Wohnmobil

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 09:07
@Suidakra


das sind tatsächlich erstmal gute nachrichten. wobei mich schon interessieren würde, ob man die beiden gesehen hat oder man "nur" nachvollziehen konnte, dass das Wohnmobil auf dem campingplatz gestanden hat


melden
Anzeige

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 09:13
@all:

Wortwörtlich steht da: "Letzter zu sicherer Anhaltspunkt ist ein Campingplatz bei Crozon auf dem sie vom zwischen 3. und 5.10.16 für eine Nacht waren. Dann Abreise."

Was das heißen soll erschließt sich mir zumindest nicht so richtig. zw. dem 3. und dem 5. sind es zwei übernachtungen. warum nur eine übernachtung? war die dann vom 4. auf den 5.? und haben sie dann am 5.10 den campinglatz verlassen?


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 09:30
@spookytooth
na, ich weiß nicht, ob das mit dem Handy so einfach ist, das Gerät alleine reicht ja nicht, man benötigt ja auch eine SIM-Karte...wer weiß, wie "fit" die beiden damit sind.

@Vorsichtfalle
über die Daten habe ich auch nachgegrübelt, meine Vermutung: sie wurden gesehen und der Zeuge ist sich nicht mehr sicher. Allerdings sollte da ein Datenabgleich mit dem CP Klarheit schaffen können


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 09:34
@Fyra


eben.

es hieß ja erst sehr wahrscheinlich und dann sicher. deshalb dachte ich, dass ein abgleich erfolgt ist. ich hoffe, dass man sie persönlich gesehen hat und nicht nur registriert hat, dass das wohnmobil eingecheckt hat


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 09:46
Aber muss man beim Einchecken auf einem Campingplatz nicht ein Formular ausfüllen (Nummernschild, Adresse) und unterschreiben?

Wenn das gecheckt wurde, wäre das ja der Beweis, dass sie leben. Und damit wäre ja die Vermisstenanzeige auch hinfällig.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 09:55
@wunderland


ja, das denke ich ja aauch, wobei es natürlich kein endgültiger beweis wäre, das könnte auch jemand ausgefüllt haben, der das womo gestohlen hat. man dann müsste man doch auch sagen können, wann genau sie dort übernachtet haben?

aber ich habe keine ahnung wie das läuft. muss man den perso vorzeigen? gibt es evtl auch checkin-automaten?


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 11:25
@wunderland
@Vorsichtfalle
wunderland schrieb:Aber muss man beim Einchecken auf einem Campingplatz nicht ein Formular ausfüllen (Nummernschild, Adresse) und unterschreiben?
Vorsichtfalle schrieb:aber ich habe keine ahnung wie das läuft. muss man den perso vorzeigen? gibt es evtl auch checkin-automaten?
Ich bin jetzt keine WoMobi Expertin. Könnte mir aber vorstellen, dass es wie bei einem Parkplatz funktioniert und man auch einfach per Kreditkarte eine Tageskarte bekommt, mit der man dann auch Zugang in den sanitären Bereich hat oder um Frischwasser/ Abwasser zu wechseln, dass Nummernschild mit Video fest gehalten wird.

Z.B. so wie hier, ein Wohnmobilparkplatz in der Nähe von Crozon:

Spoiler WoMob 1
Wohnmobil


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 13:12
@Vorsichtfalle
@wunderland
@nodoc
Auf einem Campingplatz muss man gewöhnlich bei der Anmeldung den Personalausweis vorweisen oder sogar hinterlegen, bei einem WoMo-Stellplatz wird nur Geld in einen Automaten geworfen.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 13:19
Verstehe ich das richtig, dass sie jetzt doch vor 5 Tagen noch gesehen wurden?
Ist das richtig?


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 13:27
Ja, eigentlich wäre dann die Vermisstenmeldung zurückzunehmen. Manche Senioren verhalten sich ähnlich wie Teenager und melden sich halt nicht (regelmäßig), weil "was soll schon sein".


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 13:34
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.soehne-suchen-ihre-eltern-ehepaar-aus-bayern-im-frankreich-urlaub-verschwunde...

Also in diesem Artikel steht, dass sie noch als vermisst gelten.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 13:54
@stefan33
@wunderland
@Themis


hoffen wir, dass sich die Vermisstenmeldung damit erledigt hat


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 14:04
leider bleibt die möglichkeit,dass ihnen nach der sichtung etwas zugestoßen ist.
es sind ja immerhin 5 tage vergangen - da kann alles und nichts passiert sein.

hoffentlich tauchen sie wieder auf & es ist nur des fahrzeug kaputt.
schön wäre es...


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 14:43
entwarnung.....sie sind gefunden.handy war defekt


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 14:48
Ja, aber nach 5 Tagen schalte ich bei Erwachsenen (mündigen, fitten) Leuten nicht die Polizei ein, oder? *grübel*

Es wäre etwas anderes, wenn die Urlaubsdeadline bereits vorüber ist. Sie also verabredet hätten zB. "am 01.10. sind wir wieder zu Hause, wir rufen euch dann an". Und sie wären jetzt immer noch nicht erreichbar oder zu Hause.

Oder wenn der Sohn wüsste, dass sie jetzt langsam mal wieder nach Hause fahren sollten, weil sie z.B. Arzttermine haben oder regelmäßige Medikamente benötigen (die ja irgendwann aus gehen).

Vielleicht ist die Familie auch übervorsichtig.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 14:55
Ah, Okay, dachte ich es mir doch.


Sie sind wohlauf. Der Sohn hat es auf Facebook geschrieben.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 14:56
@wunderland

wie bei vielem kann man auch hier nicht von sich auf andere schließen .. vllt. war es in der Tat mehr als ungewöhnlich, dass sie sich tagelang nicht gemeldet haben und vllt. war es dadurch in der Tat normal, sich als Sohn Sorgen zu machen

Meine Mutter meldet sich mindestens jeden zweiten Tag, während mein erwachsener Sohn schon mit Anrufen im Zweimonatsrhythmus überfordert ist .. :)

Hauptsache es ist alles ok bei den Leutchen, das freut mich :)


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 15:12
Hauptsache alles paletti. Das ist doch mal ein guter Ausgang in diesem Forum. Freut mich für die Beteiligten.


melden

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 15:34
Supi, gerade gelesen, schön, dass das ein gutes Ende genommen hat.


melden
Anzeige

Ehepaar im Frankreichurlaub vermisst

10.10.2016 um 15:41
puh,

sehr schön!


Leider gibt es das hier in der Rubrik ganz selten! Aber


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.619 Beiträge