Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

10.11.2016 um 19:20
Das mit den vielen sexuellen Übergriffen ist schlimm aber leider nichts ungewöhnliches. An der Dreisam und überall dort wo sich im Sommer Junge Menschen treffen gibt es besonders nach entsprechendem Alkoholgenuss sexuelle übergriffe.
Das ist auch kein Phänomen der letzten Jahre sondern schon zu Zeiten meiner Mutter in den 70ern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.11.2016 um 19:25
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Das ist auch kein Phänomen der letzten Jahre sondern schon zu Zeiten meiner Mutter in den 70ern.
Und garantiert nicht nur seitdem, sondern auch vorher schon, nur dass man solche Übergriffe noch in den 60ern oft aus Scham nicht angezeigt hat. Noch in den 60ern wurde Frauen immer eine Mitschuld bei sowas gegeben, vor allem, wenn sie unverheiratet mit fremden Männern sich getroffen haben oder figurbetonte Kleidung trugen. Dann hieß es "selbst Schuld", daher gingen solche Opfer auch selten zur Polizei. Die Dunkelziffer sexueller Straftaten war entsprechend hoch. Das vergessen die "Früher war alles besser"-Verfechter leider gern. Es war nicht besser, es war nur anders.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.11.2016 um 22:42
Ich würde mir Demonstrationen von Frauen in ganz Deutschland wünschen, die für ihr Recht kämpfen, dass ihr Körper nur ihnen gehört. Und dass man sich gefälligst auch nächtens außerhäusig bewegen darf, ohne Gefahr zu laufen, vergewaltigt und/oder ermordet zu werden. Das könnte gerne eine Alice Schwarzer initiieren. Deutschlandweit an einem Samstag alle Metropolen lahmlegen.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.11.2016 um 23:19
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich würde mir Demonstrationen von Frauen in ganz Deutschland wünschen, die für ihr Recht kämpfen, dass ihr Körper nur ihnen gehört. Und dass man sich gefälligst auch nächtens außerhäusig bewegen darf, ohne Gefahr zu laufen, vergewaltigt und/oder ermordet zu werden. Das könnte gerne eine Alice Schwarzer initiieren. Deutschlandweit an einem Samstag alle Metropolen lahmlegen.
Frauen müssen für dieses Recht nicht (mehr) kämpfen, weil es dieses Recht schon lange gibt, weil Frauen dieses über lange Zeit erstritten haben. Dass dieses Recht bedauerlicherweise zurzeit immer öfter außer Kraft gesetzt ist, ist traurige Realität und möglicherweise ein großes Politikum, zumindest sollte es dieses sein.

Falls dieses Recht zurzeit außer Kraft gesetzt ist, und zumindest scheint es mir so, dann sollten Männer und Frauen zusammen auf die Straße gehen, um ein Zeichen zu setzen, dass es sich dabei um ein fundamentales Grundrecht handelt.


melden
Leko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

10.11.2016 um 23:29
Auch mich beschäftigt das Schicksal dieser jungen Frau sehr, weshalb ich mich jetzt auch angemeldet habe.

Ich wollte mal fragen, ob es außer mir noch jemanden irritiert hat, dass auf dem Foto, dass mehrfach gepostet wurde, zu sehen ist, dass das andere Ufer überhaupt nicht abgesperrt war, und da unten auf den Steinen auch noch Gaffer hockten. Das fand ich sehr befremdlich. Einige hier hatten ja auch vermutet, dass der Täter womöglich auf die andere Seite der Dreisam geflüchtet sein könnte.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.11.2016 um 23:35
@Pacific
Tut mir von ganzem Herzen leid, dass Du so etwas erleben musstest.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.11.2016 um 23:37
Leko schrieb:
Zitat von LekoLeko schrieb:Einige hier hatten ja auch vermutet, dass der Täter womöglich auf die andere Seite der Dreisam geflüchtet sein könnte
ja, das ist nämlich meine Theorie 1.
Der Täter hat das Rad stehen lassen, weil er zum anderen Ufer aus der Dreisam raus ist und so nicht mehr zurück zu dem Fahrradweg und dem Fahrrad kam. Schnell weg vom Tatort, schnell weg vom verräterischem Rad.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.11.2016 um 00:13
@Dusk
Danke. Bei mir ist das ganze schon ziemlich lange her und ich versuche so gut wie möglich damit zu leben, allerdings gehen einem solche Meldungen dann schon nah, zumal sie auch noch so jung war und ihr Leben vor sich hatte. Ich hoffe einfach die finden den.
@Leko
Ja mich...finde sowas gehört sich absolut nicht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.11.2016 um 00:18
Zitat von LekoLeko schrieb:Ich wollte mal fragen, ob es außer mir noch jemanden irritiert hat, dass auf dem Foto, dass mehrfach gepostet wurde, zu sehen ist, dass das andere Ufer überhaupt nicht abgesperrt war, und da unten auf den Steinen auch noch Gaffer hockten. Das fand ich sehr befremdlich. Einige hier hatten ja auch vermutet, dass der Täter womöglich auf die andere Seite der Dreisam geflüchtet sein könnte.
Meinst Du die beiden auf Bild 16, https://www.allmystery.de/bilder/km126171/16 ?
Ich hab bis eben immer angenommen, das sind zwei Kripo-Beamte, die da auf dem Stein sitzen und sich ihre Gedanken zum Tatgeschehen machen.
Ansonsten vermute ich das auch, dass der oder die Täter durch den Fluss geflohen sind...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.11.2016 um 00:39
Nein. Das sind Passanten. Das Nordufer wurde erst am Montag abgesperrt. Da konnte Sonntag noch Gott und die Welt spazieren gehen (und hat es natürlich auch getan, um mal zu schauen, was da passiert ist...).


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.11.2016 um 01:04
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Nein. Das sind Passanten. Das Nordufer wurde erst am Montag abgesperrt. Da konnte Sonntag noch Gott und die Welt spazieren gehen (und hat es natürlich auch getan, um mal zu schauen, was da passiert ist...)
Das könnte man ja schon fast als unprofessionell bezeichnen.
Falls die Täterspur wirklich aufs andere Ufer weisst, wäre die am Sonntagmorgen von nichts anderem überlagert gewesen. Am Montag hatten da dafür bestimmt schon 100 Leute ubd 20 Hunde ihre Fuss-, Haut-, Haar-, Spucke-, Zigarettenspuren hinterlassen und über die der Täter gelegt.
Das kann man ja fast nicht glauben.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.11.2016 um 01:29
Genau. Ist aber Fakt :) . Schau mal hier:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/tod-durch-ertrinken-19-jaehrige-medizinstudentin-ist-opfer-eines-verbrechens--128716417.html
Die Ermittler hatten nach dem grausigen Fund das Gebiet am Sonntag abgesperrt, um Spuren in der und rund um die Dreisam zu sichern. Auch am Montag sind Kriminaltechniker am Fundort weiterhin im Einsatz, der Dreisamuferweg ist noch immer gesperrt. Beamte durchsuchen den Fluss, die Böschung und die Gegend, auch ein Hund ist im Einsatz.

Neu ist am Montag, dass auch das nördliche Ufer der Dreisam abgesperrt ist – nicht nur der Fußgängerweg, sondern auch die Wiese hin zur Kartäuserstraße. Warum diese erweiterte Absperrung erst am Montag geschieht, nachdem am Tag zuvor dort bestimmt mehrere hundert Sonntagsausflügler unterwegs waren?

"Uns fehlt nichts Konkretes", sagt Polizeisprecherin Laura Riske, aber man wolle zur Sicherheit die Gegend noch einmal nach Gegenständen absuchen, die im Kontext mit dem mutmaßlichen Verbrechen stehen könnten. Das sei alles auch eine Frage der verfügbaren Kräfte, fügt Riske hinzu. Die Freiburger Polizei hat Unterstützung von der Bereitschaftspolizei bekommen.



melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.11.2016 um 01:31
Und hier, wo das besagte Bild (Nr. 3 von 4) zunächst veröffentlicht wurde:

http://www.badische-zeitung.de/tote-frau-in-der-dreisam-war-eine-19-jaehrige-studentin

Untertitel unter dem Bild...

128701355-p-590 450
Passanten sitzen am Sonntag an der Dreisam und beobachten die Polizeiarbeiten. Der Fluss führt aktuell sehr wenig Wasser, der Pegelstand in Ebnet beträgt weniger als 20 Zentimeter.



melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.11.2016 um 08:32
Für wie blöd halten eigentlich einige hier die Freiburger Polizei?

Der Tatort liegt an der Dreisam in der Nähe des Stadions. In der gleichen Umgebung gab es schon in den Tagen und Wochen vor der Tat einige Vorkommnisse, die nicht dem gleichen Modus operandi entsprechen, aber in welchen es um sexuelle Belästigungen und ähnliches ging. Zu einem Vorfall sind die Täter bekannt und teilweise in Untersuchungshaft, sie scheiden also für diese Tat aus.

In anderen Vorfällen sind die Täter noch unbekannt, wurden aber so beschrieben, dass es sich vermutlich um Migranten handelt.

So.

Wer nun glaubt, die Freiburger Polizei würde aus welchen Gründen auch immer nun in diesem Umfeld nicht auch nach Hinweisen und Indizien suchen, ob Personen aus diesem Umfeld, eventuell gar aus der so oft hier genannten Tätergruppe, an dem hier diskutierten Fall beteiligt waren, der glaubt vermutlich auch, dass die bulgarische Mafia das Land regiert.

Der oder die gehört dann in den Verschwörungsthread.

Die Ermittler in Freiburg scheinen aber durchaus intelligenter als manche user hier zu sein, denn: sie beschränken ihre Ermittlungen eben nicht nur auf das Umfeld "Ausländer," auch wenn viele das anscheinend gerne hätten.

Den Ermittlern liegt nämlich weniger daran, irgendwelche politischen Ansichten zu bestätigen, als den bestialischen Mörder dieser jungen Frau zu finden. Und sie sind schlau genug, zu wissen, dass es sich dabei genausogut um einen sogenannten Biodeutschen oder Biofranzosen handeln kann wie um einen Menschen aus Timbouktou oder Aleppo oder sonstwo.

Und aus diesem Grund brauchen wir das Thema hier in diesem Thread auch nicht alle paar Minuten neu zu erwähnen: alle haben nun begriffen, dass es in der Gegend auch vorher Übergriffe gab, alle haben begriffen, dass es sich bei den dort Verdächtigen vermutlich um Ausländer handelte und alle haben hoffentlich nun begriffen, dass das noch gar nichts über den Täter in diesem Mordfall sagt.

Wer diesen Thread aber zu einem Thread über Asylanten, Ausländer usw. machen will, wird in Zukunft dem Thread von aussen zuschauen.

Uns hier ist nämlich egal, ob der Mörder badensisch, schwäbisch, elsässisch, arabisch oder sonstwie spricht, wir wollen dass der richtige gefasst und bestraft wird, egal wo er her kommt.

Capisce?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.11.2016 um 10:52
@Rick_Blaine eine kleine Anmerkung,

von sexuellen Übergriffen an der Dreisam in den Tagen vor der Tat ist (bisher jedenfalls) nichts bekannt. Es wurden lediglich die beiden Übergriffe am 30 Sep. gegen 23 Uhr bekannt.

Wie viele sexuelle Übergriffe es in Freiburg in der jüngeren Vergangenheit entlang der Dreisam gab, kann die Polizei derzeit nicht sagen. Klar ist: Am Ochsenwaldspielplatz fanden Polizei und Rettungsdienst vor drei Wochen ein stark alkoholisiertes 13-jähriges Mädchen vor, das Opfer sexueller Übergriffe von drei 16-jährigen Jungen wurde, von denen zwei in Untersuchungshaft sitzen. In derselben Nacht wurde Nahe des Stadions eine 15-Jährige von einer Gruppe von acht bis zehn Männer begrabscht und wüst beleidigt. Die Männer konnten fliehen."
http://www.badische-zeitung.de/ermordete-studentin-was-wir-wissen-und-was-nicht


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.11.2016 um 10:55
@Lars01

Danke für die Präzisierung


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

11.11.2016 um 14:18
Falls der Täter der gleiche ist wie in Endingen, ist er wohl eher Franzose als Migrant. Er könnte dann seinen weißen BMW außerhalb geparkt haben und ein Fahrrad geklaut haben.
Aber der DNA Test wird da bald Gewissheit bringen.


Anzeige

melden