Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Alster-mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

23.10.2016 um 10:56
Ich denke das der Fall nicht so eindeutig ist wie zu Beginn dargestellt. Evtl wird deswegen nicht überregional berichtet

Anzeige
melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

23.10.2016 um 12:55
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Gehen Sie bitte bei Ihrem nächsten Spaziergang ans Alsterufer unterhalb der Kennedybrücke, lesen Sie den Zettel durch. Und wenn Sie helfen können – die Nummer der Polizei lautet 040-428 65 67 89."
Das ist ein Zitat aus dem bereits verlinkten Bild Artikel. Mir stellt sich die Frage, warum der Flyer nicht im Netz verbreitet wird und man aufgefordert wird, extra dahin zu spazieren um sich das durchzulesen und ggf zu helfen.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:ganz konkret, warum wird das Flugblatt nicht veröffentlicht sondern werden die Leute aufgefordert, zum Tatort zu spazieren um es da zu lesen???
Dazu gibt es eine einfache Erklärung: Die BILD ist ein bisschen doof.

Auf diesem Flugblatt stehen keine Informationen, die nicht schon zuvor in Internet, Fernsehen oder Zeitung veröffentlicht worden sind, unter anderem in der BILD selbst.

zy6xvpki

Das Verteilen von Flugblättern am Tatort ist lediglich ein Versuch, auch Leute zu erreichen, die sich regelmäßig in der Nähe der Kennedybrücke aufhalten, aber über die Medien bisher noch nichts von dem Fall oder dem Zeugenaufruf mitbekommen haben.

Leute übers Internet aufzufordern, dort runterzuspazieren und sich das Flugblatt durchzulesen, ist darum ziemlich bescheuert. Aber eben, die Erklärung steht ja schon oben.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

24.10.2016 um 09:32
Es gab einen Versuch der AfD diesen Fall zu ihren Gunsten politisch zu missbrauchen. Ich habe allerdings alle Beiträge dazu gelöscht, da wir hier nicht noch eine AfD Diskussion haben wollen. Wer das diskutieren möchte, findet dazu genug threads in der Politik-Sektion.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

24.10.2016 um 23:35
aber ist es nicht auch merkwürdig, dass auf diesen flugblättern kein bild vom opfer ist?

wäre es nicht mit bild erfolgversprechender, dass sich jemand meldet?

letztendlich sind opfer +begleitung nach dem kino zusammen zum tatort gegangen. auf diesem weg kann ja auch jemanden etwas aufgefallen sein. wie sollen die sich melden, wenn man nicht weiß, um wen es hier geht.

evtl. ist der täter den beiden gefolgt. könnte doch sein.


klar, kann auch taktik der polizei sein, weil die schon mehr wissen als die medien . ich hoffe das zumindest.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 00:40
@Flamingo85
Möchte zustimmen. Also: ein Teenie Pärchen geht ins Kino, danach an die Kennedy Brücke um noch was zu erzählen, schmusen, halt so. Warum ist es für die Polizei irrelevant, wer die beiden im Kino gesehen hat, und - viel interessanter - beim verlassen des Kinos. Ich finde auch, dass dies ein Ansatz wäre. Vlt ist der Täter ja schon mit im Kino gewesen. Aber gut, die Polizei weiß natürlich, was die tut. Ich möchte nur sagen, dass ich das wahnwitzig finde, keine Zeugen zu suchen mittels Bild der beiden (wer hat die beiden gesehen, Kino, und ist was aufgefallen.....) - für mein dafür halten kann dies nur bedeuten, die Polizei braucht keine weiteren Infos.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 11:27
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:aber ist es nicht auch merkwürdig, dass auf diesen flugblättern kein bild vom opfer ist?
Ich kann mich nicht erinnern, auf so einem Flugblatt schon mal ein Bild des Opfers gesehen zu haben - und gerade bei Jugendlichen steht der Schutz der Person an erster Stelle. Finde ich richtig so. Ein Kompromiss wäre vielleicht der Weg vom Kino und eine genauere Uhrzeit... ich habe aber auch eher den Eindruck, dass die Polizei schon viel weiter ist in diesem Fall.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 11:32
@Minderella
ich gehe auch davon aus dass die Polizei schon weitaus mehr weiss.
Der Weg vom Kino ist wohl allen Hamburgern klar, sofern sie im Cinemaxx Dammtor waren.
Und Touristen können da kaum helfen, die halten sich nicht um 22 Uhr unter der Kennedybrücke auf.
wenn ich ehrlich bin kenne ich nicht mal jemand der sich dort Tagsüber aufhällt.
Selbst die Jogger laufen oben lang.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 11:35
Zitat von tenbellstenbells schrieb:wenn ich ehrlich bin kenne ich nicht mal jemand der sich dort Tagsüber aufhällt.
Selbst die Jogger laufen oben lang.
Das kommt noch hinzu, ja. Die Frage "Wem ist etwas auffälliges an der Straße/Kreuzung XY um diese und jene Uhrzeit aufgefallen" hätte evtl trotzdem weitergeholfen. Aber sei's drum. Ich denke, der Fall wird sich früher oder später aufklären.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 11:37
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich denke, der Fall wird sich früher oder später aufklären.
das denke ich auch, sogar früher. Und ich denke auch da wird etwas ganz anderes raus kommen als bis jetzt bekannt ist.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 11:40
Ein Pärchen alleine an der Alster?

Ein niedergestochener Freund?

Ein Täter, der von keinen anderen Zeugen gesehen wird?


Naja, so klar ist das hier wohl nicht.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 11:44
@Kältezeit
Die Frage ist ja auch der Hintergrund für die angebliche Tat.
Ein Pärchen an der Alster, Freund wird niedergestochen, Freundin ins Wasser geworfen.
Und dann?
Täter läuft weg?
Und was sollte die ganz Tat?
Klar gibt es immer mal wieder gestörte die ohne Grund so etwas tun, aber hier glaube ich das nicht.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 11:49
Ich glaube hier auch nicht an einen ominösen Unbekannten. Warum sollte er auch den Jungen erstechen und das Mädel (als potenzielle Zeugin) lediglich ins Wasser werfen?
Da es so ruhig um den Fall geworden ist, lässt mich das hoffen, dass die Polizei hier schon einen konkreten Verdächtigen hat, dem gerade intensiv auf den Zahn gefühlt wird.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 11:58
@E_M
@tenbells
Was mich eigentlich stutzig werden lässt, ist auch das ins Wasser "geworfene" Mädchen.

Wasser kann u.a. auch ganz gut dazu dienen, Spuren zu beseitigen.

Ich denke nicht, dass da ein fremder Täter sein Unwesen trieb, nein, der ist bekannt.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 20:24
Ich vermute, dass wir nichts mehr davon hören bzw. lesen werden.

Allein schon die Tatsache, dass die Bild - sonst bei solch schrecklichen Geschehen ganz vorne dran, heisst nicht umsonst Bild war dabei - schweigt lässt darauf schliessen.


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 20:34
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich vermute, dass wir nichts mehr davon hören bzw. lesen werden.
Ich denke schon, dass wir noch etwas hören werden. Im Moment wird halt ermittelt, da kann aus meiner Sicht keinen täglichen Stand der Dinge erwarten, auch nicht von der BILD.

Sollte der Täter gefasst werden, wird das sicher nicht geheim gehalten.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 20:56
@Maira
Die Bild ist damit beschäftigt, wie Promiflash und co, die Lombardi-ehe auszuschlachten. Das bringt denen scheinbar mehr Geld ;)


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

25.10.2016 um 21:41
Vielleicht wird der Tatort ja auch jetzt per cam überwacht. Meistens kehren die Täter ja auch an ihren Tatort zurück. Vielleicht werden alle die sich den Ort ansehen dann ja auch dort mit Videocam überwacht um es hinterher auszuwerten.


1x zitiertmelden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

26.10.2016 um 23:03
Zitat von curtcurt schrieb:Vielleicht wird der Tatort ja auch jetzt per cam überwacht. Meistens kehren die Täter ja auch an ihren Tatort zurück. Vielleicht werden alle die sich den Ort ansehen dann ja auch dort mit Videocam überwacht um es hinterher auszuwerten.
Super, jetzt hast du den Täter gewarnt und er kommt bestimmt nicht zurück. Hast du noch ein paar andere Tipps um die Polizeiarbeit zu erschweren ?


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

26.10.2016 um 23:14
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Frage ist ja auch der Hintergrund für die angebliche Tat.
Ein Pärchen an der Alster, Freund wird niedergestochen, Freundin ins Wasser geworfen.
Und dann?
Täter läuft weg?
Und was sollte die ganz Tat?
Klar gibt es immer mal wieder gestörte die ohne Grund so etwas tun, aber hier glaube ich das nicht.
Einige Möglichkeiten:

1) Der Täter steht dem IS nahe bzw. identifiziert sich mit dessen propagierten Inhalten. In IS Propagandavideos wurde dazu aufgerufen die Ungläubigen zum Beispiel mit dem Messer zu attackieren. Der Täter könnte diesen Aufruf hier in die Tat umgesetzt haben. Beim Mädchen verließ ihn der "Mut" und er beschränkte sich auf das Schubsen ins Wasser.

2) Krankhafter Sozialneid. Der Täter ist mit großen Erwartungen nach Deutschland gekommen und diese wurden nicht erfüllt. Kein Job, kein Haus, keine Wohnung, kein Auto, keine Frauen, kein Geld. Irgendwann schlägt die Enttäuschung in Hass um. Er sieht einen glücklichen Jungen mit seiner Freundin an der Alster sitzen und beschließt spontan dieses Idyll, das er gerne auch hätte, zu zerstören.

3) Es hat auch tatsächlich schon völlig Kranke gegeben, die einfach mal sehen wollten, wie das ist, wenn man jemanden absticht.

4) Psychose, Wahnvorstellungen, Schizophrenie, Paranoia. Eventuell verursacht oder begünstigt durch Drogen.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

27.10.2016 um 01:10
@MysteryGuy
Punkt 5 vergessen: der Täter kannte das Mädchen, wollte nicht, dass sie mit ihm verkehrt...


Anzeige

melden