Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

21.11.2016 um 18:13
Es war, so denke ich, das Rohr in das sich Gabriele flüchtete und ich könnte mir vorstellen, dass mit jedem Meter, den das Mädchen versuchte, vor dem Täter zu fliehen, er wütender wurde, bis dann nach 30 Metern er das Kind zu Tode geschlagen hat, um zu verhindern, dass es seinen Namen nennen könnte.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

22.11.2016 um 21:53
@krimifan.

Bereitest Du eine Pressemitteilung vor, oder meinst Du den angekündigten Beitrag von @Teekannemittee?

@Griswold wird bestimmt wieder einsteigen, wenn der "Muskelkater" vorbei ist.

@Teekannemittee

Sag' mal, gibt es in Fulda eigentlich Sperrbezirke? Das hat jetzt natürlich gar nichts mit dem Fall zu tun, aber mich irritiert noch immer der Artikel in der Fuldaer Zeitung über die Zwangsversteigerung der Magdeburger Straße 27. Zu der Geschmacklosigkeit, ausgerechnet in dieses Haus ein Bordell zu machen, habe ich mich ja hinreichend geäußert.

Aber es ist ja nicht in jeder Stadt gestattet, ein Bordell dort zu betreiben, wo man gerade will. Angeblich gibt es ja auch keine Mietverträge?! Mieteinnahmen muss man normalerweise versteuern.

Das ist jetzt nicht ganz OT, denn möglicherweise hängt der Tod von Gabriele damit zusammen, dass man die Wohnungen nicht mehr vermieten konnte.

http://www.fuldaerzeitung.de/querbeet/interessenten-eingeschuchtert-zwangsversteigerung-von-fuldaer-puff-vorerst-eingestellt-HD5234090


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

23.11.2016 um 11:09
Und was wollt ihr dann mit einer Pressemitteilung bewirken? Ich als Person aus dem journalistischen Bereich würde eine Pressemitteilung, die von Leuten aus einem Forum kommt und nicht von einer offiziellen Stelle nicht für voll nehmen. So traurig das ist.


@JamesRockford

Puh, keine Ahnung. Denke eher nicht. Ich wohne direkt in der Innenstadt, neben meiner Wohnung war bis vor kurzem auch ein Puff. Hier gibt es einige, die sehr zentral in Fulda sind. Vielleicht gibt es eine Sperrzone rund um den Dom oder sowas, aber ansonsten....


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

23.11.2016 um 18:10
@JamesRockford

nein, ich habe nicht vor an die Presse/Medien zu gehen. Ich wollte den Beitrag von Teekannemittee vom 15.11.

(Ich recherchiere nämlich gerade für unsere Titelgeschichte der nächsten move36 (Junges Magazin, selber Verlag wie Fuldaer Zeitung) grausame und düstere Stories rund um Fulda. Ende des Monats wird es dann veröffentlicht.)

noch mal in Erinnerung rufen.  


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

23.11.2016 um 18:11
Das ist dann aber keine Pressemitteilung. :P


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

23.11.2016 um 23:21
@Teekannemittee

Wann erscheint denn Dein Artikel? Wird er umfangreich sein? Ich hoffe, dass sich doch noch jemand meldet, der irgendetwas gesehen hat, und der Fall aufgeklärt werden kann.

Es gibt ja noch ein paar andere düstere Geschichten rund um Fulda. Wirst Du auch darüber schreiben? Z.B. der Mord an Christel Merz.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=85159&key=standard_document_51243977 (Archiv-Version vom 29.06.2016)

Wobei ich jetzt nicht von Gabriele ablenken möchte. Ich hatte es nur so verstanden, dass es eine Serie werden soll.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

25.11.2016 um 23:15
@Teekannemittee

Weißt Du, wo Gabrieles Grab ist und ob dieses noch existiert? Um die Herzen der Menschen zu berühren, ist ein Foto von dem Grab eine gute Methode. Vielleicht meldet sich nach Deinem Artikel noch jemand, der sein Gewissen erleichtern möchte.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

27.11.2016 um 19:17
@all

In dem Haus Magdeburger Straße 27 wird zur Zeit ein Bordell betrieben. Mietverträge scheint es nicht zu geben, gemäß der derzeitigen Besitzer. Artikel habe ich weiter oben verlinkt.

Weiß irgendjemand hier in dem Thread, wie lange dort schon ein Bordell betrieben wird, oder hat irgendjemand die Möglichkeit, das herauszufinden?


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

28.11.2016 um 20:51
@Teekannemittee
Wann kommt eigentlich Dein Bericht raus? Kannst Du uns den einscannen?

@JamesRockford
Ich habe keine Ahnung wie man das rausfinden kann, war aber heute auf diversen Erotikportalen unterwegs. Bei fuldaladies findet man Bilder vom Bordell noch ohne Neubau nebenan und überraschend modern eingerichtet im Vergleich zu dem wie es heute von außen aussieht. In den Erotikportalen können sich Freier austauschen über die Damen, angebotene Dienstleistungen, etc. ich hab mich angemeldet und einfach mal gefragt wie lang es das schon gibt. Antwort steht noch aus, aber vielleicht schreibt ja einer das er schon xx Jahre dahingeht. Andere Idee hab ich leider nicht.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

28.11.2016 um 23:17
@Griswold

Ich habe vorhin auch noch mal einen Suchlauf gestartet, bin aber ebenfalls nicht fündig geworden. Meine Gedanken gingen in die Richtung, ob die Besitzer die Liegenschaft nach dieser entsetzlichen Tragödie nicht mehr vermieten konnten. Gabrieles Eltern sind ausgezogen. Vielleicht auch noch andere Mieter mit Kindern?

Die Fassade macht auf mich einen erhaltungswürdigen Eindruck. Das Haus hat wesentlich bessere Zeiten erlebt. Die zentrumsnahe Lage ist nicht schlecht. Aber inzwischen wirkt es runtergekommen.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

29.11.2016 um 12:31
Das Magazin erscheint am Donnerstag. Wirklich umfangreich ist der Artikel zu Gabriele nicht, da es wie gesagt nur eine von 14 "Geschichten" ist. Ich bezweifle auch, dass sich daraufhin jemand meldet. Unsere Zielgruppe hört bei Anfang 30 auf, die Älteren lesen FZ.

Von dem Grab habe ich keine Ahnung.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

29.11.2016 um 12:32
Ich habe aber erwähnt, dass sich noch heute Menschen in Foren mit der Aufklärung des Falls beschäftigen. Kann es dann gern einscannen.


Anzeige

melden