Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 15:32
@Griswold
Zitat von GriswoldGriswold schrieb:Der Täter war mit Gabriele (wie immer?) allein im Garten, sie zog sich (wie schon häufiger?) aus, daher die sorgsam sortierten Kleider, dann steigerte sich der Täter in was hinein.
Ich sehe die Kleider eigentlich nicht als sorgsam sortiert, sondern als hingeworfen. Die Bügel der Brille sind kaputt, was @Brausebonbon super erkannt und sogar nachgezeichnet haben.

1262731479423483Brille2Original anzeigen (1,0 MB)

@all

Was seht Ihr hier rechts oben neben der Tasche. Wie gesagt, ich bin nicht sehr gut in sowas, aber ich sehe einen Gummistiefel. Kann das sein?

t15a872 td0e8cf Gabriele Schmidt-3

Und könnt Ihr auf dem Bild mit der eingezeichneten Brille einen 20 DM Schein entdecken?

@wagner

Ja, kann natürlich sein, dass der erste gesagt hat, dass es ihn nicht wundern würde, wenn da noch ein Geldschein gefunden wird, der zweite sagt, ich habe gehört, dass ein 10 DM Schein gefunden wurde, und der dritte sagt: Da hat noch ein 20 DM Schein gelegen.

Das geht schnell.

Anzeige
2x zitiertmelden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 15:42
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich sehe die Kleider eigentlich nicht als sorgsam sortiert, sondern als hingeworfen.
Hast recht, war rhetorisch besch...eiden formuliert von mir. Die Kleider liegen dicht beieinander, also nicht durcheinander kreuz und quer im Garten verteilt, sondern lässt darauf schliessen das Gabriele an einer Stelle ausgezogen wurde / sich ausgezogen hat / sich ausziehen musste.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Was seht Ihr hier rechts oben neben der Tasche. Wie gesagt, ich bin nicht sehr gut in sowas, aber ich sehe einen Gummistiefel.
Ist das nicht einfach eine optische Täuschung, das geschwungene ist das Riemchen der Tasche, sieht man auf dem kleinen Foto besser.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Und könnt Ihr auf dem Bild mit der eingezeichneten Brille einen 20 DM Schein entdecken?
Nein, ich nicht.


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 15:51
Auf dem großen Bild mit nachgezeichnter Brille ist mir etwas aufgefallen was ich vorher nie beachtet habe. Seht ihr es genau so, das hinter dem Holzkonstrukt / Kompost die Mauer zu Ende ist und dann der Zaun zur Senke beginnt? Also lagen die Sachen am absoluten Ende des Gartens. Wieso da und nicht 3Meter weiter mit etwas mehr Sichtschutz in der Senke? Lag das daran das bis zu dem Zeitpunkt Gabriele alles freiwillig mitgemacht hat sie aber nicht über den Zaun klettern wollte und der Täter befürchtete sie würde schreien und auf sich aufmerksam machen?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 16:49
@Griswold

War vielleicht Richtung Wohnhäuser noch ein Busch und dieses Eckchen war von den Häusern aus ungesehen? Ein beliebter Spielplatz für Kinder, die in Ruhe spielen wollten? Das Püppchen, der Obstkorb, das Kindergartentäschlein. Der Kompost muss sehr nah am Zaun gewesen sein. Das sieht man, wenn man die Fotos vergleicht.

Für den Fundort der Kleidung und der anderen Sachen habe ich bislang keine Erklärung. Es ist für mich schwer vorzustellen, dass sich Gabriele dort komplett entkleidet und ihre Spielsachen abgelegt hat, um im Wassergraben zu spielen, denn ihre Brille liegt auch bei ihren Sachen.

Ich weiß von meiner Schwester, die eine ähnlich dicke Brille hat, dass sie ohne diese komplett aufgeschmissen war. Sie hätte nicht einmal die Senke gefunden.

Entweder wurde Gabriele mit Gewalt dort neben dem Komposthaufen ausgezogen und der Täter ist nachher durch die Senke abgehauen, oder er hat sie in der Senke ausgezogen, missbraucht und getötet und hat dann nur ihre Kleider mitgenommen, die er dann neben dem Kompost einfach auf den Boden geworfen hat. Letzteres erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich, denn wenn er die Leiche in die Röhre gelegt hat, hätte er auch ihre Sachen hinterherwerfen können.

Dass einer ihre ganzen Sachen zusammenrafft, unter dem Maschendrahtzaun durchrobbt oder oben drüber springt und diese Sachen dann neben den Kompost wirft, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Gabriele wurde bereits gesucht. Er musste schnellstens weg.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 17:08
@JamesRockford,
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Was seht Ihr hier rechts oben neben der Tasche. Wie gesagt, ich bin nicht sehr gut in sowas, aber ich sehe einen Gummistiefel. Kann das sein?
das ist der zweite ihrer clocks.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 17:33
@wagner
Zitat von wagnerwagner schrieb:das ist der zweite ihrer clocks.
Aah, jetzt erkenne ich es auch, aber nur anhand des Motivs. Danke!!

Aber dann muss sich dort neben dem Kompost ein Drama abgespielt haben. Der eine Schuh vorne, der andere hinten und rückwärts, oder wie sagt man das. Die Brille kaputt. Die Kleider kreuz und quer. Furchtbar!


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 18:03
Es kann eine optische Täuschung sein, jedoch glaube ich auf dem großen Foto ein Gesicht zu erkennen. Geht mal vom rechten oberen Holzrahmen des Komposters etwas rüber. Da ist ein Ast der y-förmig ist. Wenn man einen hochauflösenden Monitor hat und es recht hell macht sieht man doch ein Gesicht?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 19:03
@Griswold
Zitat von GriswoldGriswold schrieb:Auf dem großen Bild mit nachgezeichnter Brille ist mir etwas aufgefallen was ich vorher nie beachtet habe. Seht ihr es genau so, das hinter dem Holzkonstrukt / Kompost die Mauer zu Ende ist und dann der Zaun zur Senke beginnt? Also lagen die Sachen am absoluten Ende des Gartens. Wieso da und nicht 3Meter weiter mit etwas mehr Sichtschutz in der Senke? Lag das daran das bis zu dem Zeitpunkt Gabriele alles freiwillig mitgemacht hat sie aber nicht über den Zaun klettern wollte und der Täter befürchtete sie würde schreien und auf sich aufmerksam machen?
das hatten wir doch schon bemerkt das hinter dem komposter der zaun ist.
das ziel des täters könnte die senke gewesen sein,oder überhaupt das verlassen des gartens ,nur gibt es da ein kleines problem.
das gabriele das nicht mitmachen würde.
deswegen muss der täter als vorwand ein anderes ziel wählen, zu dem er gabriele locken kann und das war vermutlich der komposter.

ich würde den ablauf mal so beschreiben
ziel des täters : das verlassen des grundstückes mit gabriele.
dazu gibt es 2 möglichkeiten
1.vorne zur straße ,was gabriele nicht erlaubt war
2. der garten ,(der vermutlich auch nicht erlaubt war) man aber hier erklären kann das sie ja das grundstück nicht wirklich verläßt.

sie wußte das der garten nicht so richtig erlaubt war ,eventuell nur mit begleitung .
mit überredung und locken von 20 mark war das ziel des täters nun der komposter,oder der baum, um möglichst hinten an den zaun zu kommen.
dort angekommen ging es nicht weiter,gabriele würde das gelände nicht verlassen und wehrte sich nun.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 20:23
@zweiter

Du bist ja ziemlich gut im Erkennen von Gegenständen. Ich selbst fühle mich da total blind. Kannst Du auf den Fotos den 20 DM Schein erkennen?

@Krimifan

Kannst Du das einzeichnen? Ich erkenne nix.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 20:31
@JamesRockford
ich sehe da nix.
war es nicht so das dieser in der tasche war ?


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 20:34
Ich bin zwar nicht angesprochen, senfe aber trotzdem mal. ;)

Ich habe bereits als ich die Brille sah nach dem "Zwanni" geschaut, konnte ihn aber leider nicht entdecken. Ich habe dann für mich beschlossen, dass sich der Zwanziger vermutlich in der Tasche befunden hat oder darunter liegt.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 21:18
@JamesRockford,

setze einfach den Daumen an der Rechten Oberen Ecke des Komposters (kleines Foto). Du schaust dann Rechts auf das Y des Astes? OK?

Mache jetzt das Foto groß

Das Gesicht ist genau hinter dem Y


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 22:19
@krimifan.
Kann sein, aber Zeitpunkt der Aufnahme ist als die Polizei im Garten und in der Senke aktiv war. Da wird es von Menschen gewimmelt haben, von daher glaube ich nicht, das es der Täter ist.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 22:24
@krimifan.
Wenn es das ist, was ich meine, was du meinst, dann sieht mir das eher nach einem Baumstamm von einer Birke aus. Helle und dunkle Stellen, die von unserem Gehirn vervollständigt werden und ein Gesicht daraus machen.

Wie immer gilt: just my 2 cents und natürlich kann ich mich irren und es ist so wie @Griswold
sagte.


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 22:30
Nochmal zurück zum Garten. Wieso wurde der Garten eigentlich erst so spät durchsucht, bzw. ausgeschlossen? Vermutlich weil es damals keinen Zugang vom Hinterhof zum Garten gab. Welchen Weg kann der Täter dann mit Gabriele gegangen sein? Eigentlich ja nur durch einen Keller, oder? Wäre er durch den Vordereingang des Hinterhofes raus hätte man ihn gesehen, außerdem war damals ja nebenan eine Tankstelle. Also wahrscheinlich eher durch den Keller. Dann war er sich aber auch sicher was den Weg angeht und das der Garten verwaist war. Woher dieses detaillierte Wissen? Das geht nur wenn Du OFT dort warst. Das wiederrum muss doch die Polizei auch gedacht haben, also werden wohl Stammkunden des Bordells und Familie und Freunde von Gabriele überprüft worden sein? Wer bleibt? Nachbarn? Die werden auch überprüft worden sein. Mir fallen als Menschen die regelmäßig vorbeikommen aber nicht unbedingt ins klassische Täterprofil passen der Postbote und meinetwegen der Zeitungsbote ein, wobei der letztere früh morgens kommt und Gabriele wahrscheinlich nie gesehen hat. Oder hab ich jemanden übersehen der ganz offensichtlich ist? Gibt es jemanden der einen Grund gehabt haben könnte öfters dort zu sein ohne aufzufallen abgesehen von Familie und Freunden und auch mal abgesehen von Bordellbesuchern?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

20.12.2016 um 22:48
mir fallen noch div. leute für hausbesuche ein
- ärzte?
- lieferanten?
- Kontrolleure für des evtl. bordell?
- gab es zivis?
- dienstleister für den garten?

ich hab die alle mit fragezeichen versehen,weil ich nich weiss ob es so etwas gab bzw. ob es anwohner gab die auf solche hilfen angewiesen waren.


4x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

21.12.2016 um 00:10
@krimifan.
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Es kann eine optische Täuschung sein, jedoch glaube ich auf dem großen Foto ein Gesicht zu erkennen.
wessen gesicht soll das sein ?


@Griswold
Kann sein [...]
du steigst darauf auch noch ein ?


sind wir am end dann doch bei den schlümpfen, oder den aliens ?



bey0nd


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

21.12.2016 um 00:18
@Griswold,
Zitat von GriswoldGriswold schrieb:Nochmal zurück zum Garten. Wieso wurde der Garten eigentlich erst so spät durchsucht, bzw. ausgeschlossen? Vermutlich weil es damals keinen Zugang vom Hinterhof zum Garten gab. Welchen Weg kann der Täter dann mit Gabriele gegangen sein? Eigentlich ja nur durch einen Keller, oder? Wäre er durch den Vordereingang des Hinterhofes raus hätte man ihn gesehen, außerdem war damals ja nebenan eine Tankstelle. Also wahrscheinlich eher durch den Keller. Dann war er sich aber auch sicher was den Weg angeht und das der Garten verwaist war. Woher dieses detaillierte Wissen? Das geht nur wenn Du OFT dort warst. Das wiederrum muss doch die Polizei auch gedacht haben, also werden wohl Stammkunden des Bordells und Familie und Freunde von Gabriele überprüft worden sein? Wer bleibt? Nachbarn? Die werden auch überprüft worden sein. Mir fallen als Menschen die regelmäßig vorbeikommen aber nicht unbedingt ins klassische Täterprofil passen der Postbote und meinetwegen der Zeitungsbote ein, wobei der letztere früh morgens kommt und Gabriele wahrscheinlich nie gesehen hat. Oder hab ich jemanden übersehen der ganz offensichtlich ist? Gibt es jemanden der einen Grund gehabt haben könnte öfters dort zu sein ohne aufzufallen abgesehen von Familie und Freunden und auch mal abgesehen von Bordellbesuchern?
du solltest vielleicht ab und zu in dem thread auch lesen ... die frage, warum der garten erst so spät durchsucht wurde, wurde schon diskutiert und nein, es ging nicht um einen zugang durch einen keller.

der rest der antworten auf deine fragen ergibt sich aus den vorhergehenden postings.


nix für ungut.


1x zitiertmelden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

21.12.2016 um 09:17
@wagner
Wo ist Dein Problem? @krimifan. glaubt was entdeckt zu haben, kann man schnell besprechen und gut ist.
Zitat von wagnerwagner schrieb:du solltest vielleicht ab und zu in dem thread auch lesen ... die frage, warum der garten erst so spät durchsucht wurde, wurde schon diskutiert und nein, es ging nicht um einen zugang durch einen keller.

der rest der antworten auf deine fragen ergibt sich aus den vorhergehenden postings.
Ich mach noch ganz andere Sachen als hier zu lesen um was für das Ergebnis des Falles zu tun und genau an der Stelle stimmt was nicht. Genau da übersehen wir irgendwas! Wenn Du das für unwichtig hältst oder besser zu wissen scheinst, meinetwegen. Dann verrat mir welche Fragen für Dich am dringendsten geklärt werden müssen oder was dich gerade am meisten beschäftigt. Vielleicht kommen wir da besser weiter.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

21.12.2016 um 09:24
@Griswold

ich zb. frage mich auch noch wie er ungesehen handeln konnte,welche rolle der 20 markschein hatte und warum die sachen von gabriele im garten waren und sie so tief im rohr war.
was hat den täter so wütend werden lassen.
war es der ablauf,weil was schiefging?
war er wütend auf gabriele,auf sich o. auf ganz wen anders?

beging er davor u. danach noch taten?
hat er danach evtl. doch aufgehört?


Anzeige

melden