Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

08.12.2016 um 12:26
Es mussten Beiträge gelöscht werden, weil ausführliche Zeugenaussagen nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben.
Schlimmstenfalls macht man damit Aussagen bei späteren Gerichtsverhandlungen ungültig.

Außerdem sind nach wie vor Beiträge, in denen eine Verdächtigung von Angehörigen stattfindet, nicht zugelassen und werden in jedem Fall gelöscht, auch wenn die Verdächtigung noch so naheliegend erscheinen mag.

Anzeige
melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

08.12.2016 um 13:07
Es wurde schon mit Leichenspürhunden im Plansee nach ihr gesucht.

http://m.tt.com/panorama/unfall/12294568-91/n%C3%A4chtliche-suche-im-see.csp

Falls sie sich tatsächlich eine Auszeit nehmen wollte,deutet das für mich auf Probleme hin.
Krise in der Partnerschaft ? Trennungsabsichten ?
Daran denke ich immer als erstes und in diesem Fall leider an Suizid.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

08.12.2016 um 14:35
@Nina75

Ah, da ist er ja, der Online-Artikel...

Hm.
Ein Gewaltverbrechen wird nicht ausgeschlossen.


Es ist doch immer seltsam, wenn eine Frau plötzlich aus ihrem gewohnten Umfeld verschwindet. Ganz spurlos. Und dann noch ohne Abschiedsbrief oder Ankündigung sich aus dem Leben verabschieden zu wollen. Kein Wort an die eigene Schwester oder den Ehemann...
Das klingt mMn nicht nach Suizid...


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

09.12.2016 um 16:47
Leider konnte ich zu diesem Fall so gar nichts neues finden


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

09.12.2016 um 16:55
@Schnaki
Leider ist der gestern eingestellte Link die letzte Neuigkeit.
Jetzt kann wahrscheinlich nur noch der Zufall helfen, oder?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

09.12.2016 um 17:04
@-Leela-
Oder man kommt jemandem auf die Spur. Komisch ist natürlich, daß erst Tage später vermisst melden. Man weiß allerdings wirklich zu wenig um das bewerten zu können. Wenn die Polizei allerdings nachts in einem abgelassen See sucht. Sieht das schon mal gar nicht gut aus... Ich sehe das auch so Kommissar Zufall oder die Zeit... Irgendjemand wird sich verdächtig machen.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

07.01.2017 um 18:21
Ja natürlich ist es die Sache daß der Kommissar Zufall helfen muß und wird. Man kann natürlich Vermutungen anstellen jedoch muß man ja immer beweisen was man so von sich gibt. So auch hier im Besonderen wenn man weis was sich vor dem Verschwinden von Tabita abgespielt hat. Ich habe nur noch eine geringe Hoffnung dass Tabita wieder auftaucht und diese Gedanken sind auch kaum auszuhalten .


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

30.05.2017 um 10:46
Es gibt auch zum Verschwinden von Tabita Cirvele einen Artikel in der Tiroler Tageszeitung:
http://www.tt.com/panorama/gesellschaft/13036452-91/seit-acht-monaten-vermisst-kaum-hoffnung-f%C3%BCr-frau-aus-reutte.csp (Archiv-Version vom 30.05.2017)

Die Tiroler Ermittler haben es schon nicht leicht. Daniela Kammerer - Lucile Klobut - Jennifer Vasic ...


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

05.06.2017 um 17:26
Zitat von margarithamargaritha schrieb am 30.05.2017:Die Tiroler Ermittler haben es schon nicht leicht. Daniela Kammerer - Lucile Klobut - Jennifer Vasic ...
Das würde auch andere Schlüsse zulassen. Wobei ich aus der Erfahrung heraus, ich bin Österreicher, schon der Meinung bin dass Tötungsdelikte in Tirol überdurchschnittich häufig passieren im Vergleich zu anderen österreichischen Bundesländern.

In diesem Fall, nehme ich jetzt mal den letzten Artikel aus der TT her der einen Ansatz hergibt. Gemeinsame Wohnung mit dem Mann, Beziehung vor dem Aus bzw Scheidung eingereicht und sie hatte bereits den nächsten am Start. Kehrt am 24. September in die Wohnung zurück um persönliche Gegenstände abzuholen, wird danach nicht mehr gesehen und 2 Wochen später erstattet der Noch-Ehemann Vermisstenanzeige, und gibt an sie habe sich eine Auszeit genommen.

Nirgendwo mehr gemeldet, bei keinen Verwandten, nicht zu Weihnachten, einfach nix. Ich weiß solange nichts bewiesen ist ist alles spekulativ, das eine ist ich sage euch die lebt nicht mehr, und da sie bis jetzt noch nicht gefunden wurde kann man zusätzlich annehmen dass sie versteckt wurde - das wiederum spricht für ein Fremdverschulden.

Würde mich interessieren wie intensiv die Polizei den Noch-Ehemann ins Visier genommen hat, was wurde da überprüft, Leichenspürhunde, Luminol? Wohnung, eventuell Kfz?

Ich sage hier keinesfals dass es der Ehemann war, ich meine nur dass das eventuell eine Richtung ist in die man Vermutungen anstellen könnte.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

07.06.2017 um 10:38
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Das würde auch andere Schlüsse zulassen. Wobei ich aus der Erfahrung heraus, ich bin Österreicher, schon der Meinung bin dass Tötungsdelikte in Tirol überdurchschnittich häufig passieren im Vergleich zu anderen österreichischen Bundesländern.
seh ich auch so! pupp kennt man einfach!
tirol ist ein "heißes pflaster"!


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

07.06.2017 um 12:27
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:tirol ist ein "heißes pflaster"!
Ich hab jetzt mal in der österreichischen Kriminalstatistik nachgesehen. Die Straftatten gegen Leib und Leben sind bezogen auf die Einwohnerzahl in Tirol tatsächlich am zweithäufigsten (nach Wien). Die Aufklärungsquoten bewegen sich im österreichischen Durchschnitt oder sind sogar leicht überdurchschnittlich.

http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Service/SIB_2015/Kriminalitaetsbericht_Statistik_2015.pdf


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

07.06.2017 um 15:13
@nephilimfield

vor allem wenn man bedenkt, dass mit innsbruck "nur" die fünftgrößte stadt österreichs in tirol liegt!


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

08.06.2017 um 10:19
Die Statistik hätte ich auch bemühen sollen, hab nur anhand von dem was ich aus Medien mitbekomme ins Blaue geraten, aber war ja nicht völlig unzutreffend ;)


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

14.06.2017 um 10:29
http://www.tt.com/panorama/unfall/13093413-91/ex-geliebter-von-vermisster-lettin-ich-suche-weiter-nach-tabita.csp (Archiv-Version vom 14.06.2017)

Laut Thomas S. war seine Geliebte entschlossen, sich von ihrem Mann zu trennen und Reutte zu verlassen. Am 17. September wurde der Münsteraner am Handy Ohrenzeuge, wie sich Tabita C. in Reutte im Keller einsperrte und von ihrem Mann bedrängt wurde.

Soll sich jeder seinen Reim drauf machen.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

14.06.2017 um 11:45
Das erzählt der Liebhaber. Als die Polizei daraufhin hinfährt, ist aber alles in Ordnung. Komisch. Wenn die Situation mit dem Ehemann angeblich so schlimm war, dass sie Schutz im Keller suchen musste, warum sagte sie das dann der Polizei nicht? Wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, im Beisein der Polizei vom ungeliebten Ehemann weg zu kommen, ohne dass er sie aufhalten könnte.
Ich glaube nicht so richtig daran, dass in diesem Fall eventuell der wohlhabende Ehegatte einen Mord begangen haben könnte.

Dann könnte man genauso gut den Lover verdächtigen: sie hat es sich urplötzlich anders überlegt und will z.B. aus irgendeinem Grund vorerst oder überhaupt in ihre Heimat zurück. Er kann damit nicht umgehen und bei einem letztmaligen Treffen zum ausquatschen, passierts.

Das ist natürlich alles fiktiv. Sie kann Suizid begangen haben, zufällig verunfallt sein oder einem anderen Verbrechen, als ich oben spekuliert habe, zum Opfer gefallen sein. Hier ist alles offen. Wenn die Polizei Richtung Verbrechen geht, kann trotzdem alles mögliche andere zutreffen. Schwieriger Fall. Vielleicht besteht auch doch noch ein klitzekleines bißchen
Hoffnung, das die Frau wieder auftaucht, lebend.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

14.06.2017 um 11:52
Ich finde der Fall ist in der Öffentlichkeit aktuell sehr einseitig dargestellt oder was meint ihr? Der Ehemann kommt dabei relativ schlecht weg, was nur auf Aussagen des Liebhabers beruht. Natürlich fällt bei einer Person die Vermisst wird der Ehemann als erstes ins Blickfeld der Ermittlungen, wenn diese auch noch einen Liebhaber hat. Das Haus des Ehemann und der vermissten wurde ja bereits durchsucht und da wohl auch freiwillig wie ich es gelesen habe und das spricht ja ganz klar dafür das der Ehemann nichts damit zutun hat. Für mich spricht dafür auch ein wenig die relativ späte Vermisstmeldung, denn die Vermisste wollte anscheinend ja Österreich in Richtung NRW verlassen und dann war es für den Ehemann eigentlich klar das der Kontakt abbricht. Für mich rückt eher die Frage wie die Vermisste nach NRW gelangen wollte oder ob Sie sich überhaupt auf den Weg gemacht hat in den Fokus. Ich Frage mich aber auch ob Sie nicht vielleicht doch in NRW ankam? Normalerweise müsste Sie ja auch Klammoten eingepackt haben? Gibt es darüber Informationen?
Ich hoffe ja immernoch das Ihr alles zu viel geworden ist und Sie nach Lettland gegangen ist, leider spricht mittlerweile nicht mehr so viel dafür nach so einer langen Abwesenheit....


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

27.07.2017 um 17:10
Tabita ist zuvor von ihrem Mann bedroht worden und am Morgen nachdem wir telefoniert haben verschwunden. mehr darf ich nicht sagen . Das habe ich auch zu Protokoll gegeben - das wissen alle . Ich versuche die Sache über Aktenzeichen senden zu lassen aber das muß von der Polizei / Staatsanwaltschaft veranlaßt werden - und aus welchem Grund auch immer tut sich hier nichts .
Tabita wollte zu mir kommen in den Tagen nach dem 24.8.2016 - das habe ich schriftlich per SMS von Tabita bei mir stehen .
Sie wäre nie abgehauen um Zeit für sich zu haben - immer hätte sie ihre Schwester und mich informiert. Immer !!!


2x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

27.07.2017 um 20:38
was wenn eine Frau bedroht wird und in ein Frauenhaus flüchtet? bekommt die Polizei dann Meldung?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

27.07.2017 um 22:59
@ayahuaska ja genau dafür informiert das Frauenhaus die Polizei oder die Betroffenen selber, damit eben fälschlicherweise nicht nach den Personen gesucht wird.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

28.07.2017 um 06:08
Zitat von BusayaBusaya schrieb:ja genau dafür informiert das Frauenhaus die Polizei
Bist du dir sicher? Es ist ne Weile her und ich könnte es nicht beschwören, dass es so ist, wie ich meine. Aber ich hab vor ein paar Jahren im Rahmen meines Studiums ein längeres Praktikum im Frauenhaus gemacht und glaube nicht, dass wir die Polizei standardmäßig informiert haben. Ich meine, nur dann, wenn die Frau eine Anzeige erstatten wollte.


Anzeige

melden