Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

28.07.2017 um 06:49
Zitat von TommycolumbusTommycolumbus schrieb:Tabita wollte zu mir kommen in den Tagen nach dem 24.8.2016 - das habe ich schriftlich per SMS von Tabita bei mir stehen .
Sie wäre nie abgehauen um Zeit für sich zu haben - immer hätte sie ihre Schwester und mich informiert. Immer !!!
und wurde sie dann als vermisst gemeldet ? oder ist es richtig ,das sie erst 2 wochen später vermisst gemeldet wurde ?
denn in so einer situation müßte man eigentlich schneller reagieren,oder war sie danach noch über handy erreichbar ?

Anzeige
melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

28.07.2017 um 11:36
@zweiter
@Tommycolumbus

Genau diese Frage stelle ich mir auch. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob jemand simst "Ich komme am soundsovielten zu dir" oder ob jemand schreibt, "Irgendwann in den nächsten Tagen (Wochen?) komme ich zu dir". Wenn letzteres zutrifft, bleiben mehrere Varianten des Verschwindens offen. Trotzdem frage ich mich auch, warum erst so spät dann eine Vermisstenanzeige einging?

Hast du, @Tommycolumbus, dich nicht gewundert, wo sie bleibt? Hattest du nach der belegten Aussage, Tabita wolle zu dir kommen noch weiteren Kontakt zu ihr gehabt? War das schon das letzte Lebenszeichen?
Ich meine das keinesfalls negativ bewertend, sondern möchte eher wissen, ob du irgendeine Handhabe hattest, zeitnah nach ihr zu suchen?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

28.07.2017 um 12:14
@Edna
Ich habe es in 2 Fällen aus meinem Umfeld so erlebt. Möglicherweise wird es in anderen Gwbieten anders gehandhabt.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

28.07.2017 um 17:10
Danke für Eure Zuschriften . Ich habe jeden Tag als sie in Reutte war zig - Male mit Tabita jeden Tag telefoniert und auch das letzte Telefonat war Top - Positiv - Sie freute sich in den nächsten Tagen mit mir zusammen zu sein und ein neues schönes Leben mit mir zu beginnen . Mehr geht doch nicht .

Ja leider hat " man " oder " Mann " aus welchem Grund auch immer ( ich kann es mir denken ) die Vermisstenanzeige aufgegeben . Ich habe sie schon früher aufgegeben als " ER ", wurde aber auch von der Schwester ausgebremst ihr Zeit zu geben . Und die Polizei hat das alles sowieso heruntergespielt zuerst ..................... Ich habe am Tag des angeblichen Verschwindens mit der Polizei und Schwester telefoniert .

Noch einmal - Tabita soll angeblich am 24.8.2016 morgens gegen 5.00 Uhr aus dem Haus gegangen. Noch 3 Stunden zuvor habe ich mit ihr positiv mit ihr Telefoniert - s.o.

Fragt ruhig !!

Ich versuche seit Wochen den Fall in Aktenzeichen XY unterzubringen - aber das muß die Polizei machen und die tun nichts. Wenn Ihr mir helfen wollt so unterstützt mich bitte indem Ihr an die Staatsanwaltschaft Innsbruck schreibt und darum bittet . :

Einfach einen Dreizeilen zum Verschwinden von Tabita Cirvele

Oberstaatsanwaltschaft I n n s b r u c k
Herrn EOStA HR Mag.Freyschlag
Maximilianstraße 4
6020 I n n s b r u c k /Österreich


4x zitiertmelden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

28.07.2017 um 17:27
Zitat von TommycolumbusTommycolumbus schrieb:Ich versuche seit Wochen den Fall in Aktenzeichen XY unterzubringen - aber das muß die Polizei machen und die tun nichts. Wenn Ihr mir helfen wollt so unterstützt mich bitte indem Ihr an die Staatsanwaltschaft Innsbruck schreibt und darum bittet . :
Auch wenn da zig Schreiben eingehen, wird das die Staatsanwaltschaft kaum beeindrucken, hast Du denn Infos, warum die Polizei eine solche Veröffentlichung nicht will ?
Vlt. würde eine Veröffentlichung in Medien mehr bringen, allzuviele Artikel zu dem Fall gibt es ja wirklich nicht.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

28.07.2017 um 23:17
Das sehe ich ganz anders . Wenn sich Zuschauer aus einem bestimmten Bereich melden hat das eine Aussagekraft. Wenn kaum welche oder keine kommen so ist sie im Raum Reutte verschwunden oder so....


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

29.07.2017 um 15:55
Ergänzung : Die Polizei hat selbst und verschiedene Medien haben wesentlich mehr Details bekannt gegeben... mehr möchte ich dazu nicht sagen.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

29.07.2017 um 16:33
@Tommycolumbus

Dann verlink die Berichte, anstatt immer wieder etwas anzudeuten, was nicht konform mit den Forenregeln geht.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

29.07.2017 um 17:45
Zitat von TommycolumbusTommycolumbus schrieb:Tabita ist zuvor von ihrem Mann bedroht worden und am Morgen nachdem wir telefoniert haben verschwunden. mehr darf ich nicht sagen .
Zitat von TommycolumbusTommycolumbus schrieb:Fragt ruhig !!
Was sollen wir dich denn fragen, wenn du eh nicht mehr sagen darfst?

Wo gab es denn Suchaktionen?
Wenn ja, wie wurde gesucht? Und von wem?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

04.08.2017 um 18:58
Zitat von TommycolumbusTommycolumbus schrieb am 28.07.2017:Noch einmal - Tabita soll angeblich am 24.8.2016 morgens gegen 5.00 Uhr aus dem Haus gegangen. Noch 3 Stunden zuvor habe ich mit ihr positiv mit ihr Telefoniert
also um 2 uhr nachts hast du mit ihr das letztemal telefoniert und um 5 uhr soll sie das haus verlassen haben .?
geht sie um 5 uhr zur arbeit und ist trotzdem noch bis 2 uhr wach.?
im normalfall klingt das nicht nach positiv,denn wenn man nachts nicht schläft ,beschäftigt einen ja etwas .
Oder war es ein freier tag und man hat sich die nacht um die ohren geschlagen ?

Nach den zeitangaben müßte ja dann zwischen 2 und 5 uhr etwas geschehen sein ,danach dürfte das handy dann wohl abgeschaltet worden sein .,oder ?

dann nehme ich mal an ,das am 24.8 schon die polizei kontaktiert wurde und auch die schwester .
man wird ja dann sicherlich mehrmals versucht haben sie zu erreichen.

war das handy noch aktiv und keiner ging ran ,oder war es abgeschaltet ?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

09.08.2017 um 12:46
Ich möchte noch berichten daß es mir gelungen ist zusammen mit der Polizei in Österreich und der Staatsanwaltschaft den Fall in Aktenzeichen XY demnächst senden zu lassen. Trotz allen Schmerzes eine gute Nachricht...........


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

09.08.2017 um 12:49
@Tommycolumbus

Du kämpfst. :Y:

Das ist eine wirklich gute Nachricht. Ich werde das bestimmt verfolgen!


melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

09.08.2017 um 15:04
@Tommycolumbus
Bekommst Du Bescheid, wann das genau sein wird ? Wäre super, wenn man möglichst viele Leute darauf aufmerksam machen könnte.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

09.08.2017 um 22:29
@Tommycolumbus
Das sind gute Nachrichten! Also zumindest in dem Sinne, dass "der Fall" in Richtung Aufklärung voran getrieben wird. Ja, gib uns bitte Bescheid, wann das ausgestrahlt wird.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.08.2017 um 22:10
An Masine und Co.

Wenn die Suche gesendet wird so kann man aus der Resonanz zu aller Wahrscheinlichkeit nach ausgehen wo sie de facto gesehen wurde - ODER HALT die andere Möglichkeit .

Ich sag Bescheid wenn gesendet wird - erst einmal kommt das LKA Innsbruck zu uns nach Münster und dann. ....


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.09.2017 um 12:17
Heute steht wieder ein Artikel in der TT-Onlineausgabe. Allerdings mit nicht wirklich neuen Infos!
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/13480218-91/seit-einem-jahr-keine-spur-von-abg%C3%A4ngiger-lettin.csp


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.10.2017 um 22:01
Dies Oberstaatsanwaltschaft hat mir heute mitgeteilt daß die Suche per Aktenzeichen XY erste Ende des Jahres / Anfang des kommenden Jahres ausgestrahlt wird. Ich habe Widerspruch eingelegt weil zu spät.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

09.12.2017 um 11:43
Das Drehbuch steht und der Beitrag kommt im Februar / März 2018 .


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

09.12.2017 um 19:15
Ehebruch ist in Österreich seit 1997 nicht mehr strafbar. Sie hätte sich also der Polizei anvertrauen können.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

11.12.2017 um 10:43
@Tommycolumbus
Vielen Dank für die Information! Ich bin sehr gespannt, ob sich daraufhin etwas tut, was ich dir ganz sehr wünsche!


Anzeige

melden