Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.12.2016 um 23:31
@TatzFatal

Ich hab dir das von der Waldhütte mit "Schrottplatz" nochmal hier reinkopiert:
... Fotos von einer Waldhütte ... dass auf dem Foto Autos ohne Kennzeichen zu sehen waren.
Wohnwagen? Bauwagen? habe ich da was überlesen?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Schließlich machte es ihm auch Freude mit seinen Opfern im Kofferraum durch die Gegend zu fahren.
Diese Kofferraumfahrten finden bislang nur im Zusammenhang mit den Folterungen an seiner ersten Frau Erwähnung.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:W könnte einen siebten Sinn entwickelt haben nach dem Verbrennen einer Toten im heimischen Ofen. Vielleicht kam ihm der Gedanke eventuelle Beweise besser verschwinden zu lassen. Wäre möglich.
Weit her kann es da aber mit den hellseherischen Fähigkeiten nicht gewesen sein, sonst hätte er wohl erst mal die Fotos der gefolterten Frauen verschwinden lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.12.2016 um 23:36
Ich komme hier bei manchen Schlussfolgerungen nicht mehr ganz mit, natürlich kann sich jeder eine Waldhütte mieten , was soll dagegen sprechen?
Ich lebe in einer Großstadt, hier haben 2 Bekannte von mir so eine Hütte, einer davon tritt noch nicht mal als Mieter auf, da der Eigentümer sich die Knete schwarz einsteckt und das seit über 10 Jahren.
Wenn ein verrückter Krimineller ein neues Opfer hat und dieses irgendwo unterbringt, glaubt ihr ernsthaft das er seinen Tagesablauf normal weiter führt? Egal wie dieser vorher aussah.
Ich verstehe nicht warum manche versuchen ihre Denk und Handelsweise mit der eines offensichtlich gestörten Psychopathen zu vergleichen oder diese auf ihn vesuchen zu projizieren.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.12.2016 um 23:48
Ich hab dir das von der Waldhütte mit "Schrottplatz" nochmal hier reinkopiert:
... Fotos von einer Waldhütte ... dass auf dem Foto Autos ohne Kennzeichen zu sehen waren.
Für mich geht daraus nicht hervor das Waldhütte und Schrottplatz auf den Fotos gemeinsam abgebildet waren. Lediglich Fotos einer Waldhütte und Fotos eines Schrottplatzes. Aber nicht Waldhütte mit Schrottplatz in idyllischer Harmonie.
Zitat von emzemz schrieb:Wohnwagen? Bauwagen? habe ich da was überlesen?
Nee, nur vermutlich falsch verstanden. Es waren aufgezählte Möglichkeiten, eben so wie ich das geschrieben hab.
Zitat von emzemz schrieb:Diese Kofferraumfahrten finden bislang nur im Zusammenhang mit den Folterungen an seiner ersten Frau Erwähnung.
Wenn es bei einem Opfer eine beliebte Gangart war, wird W es wohl nicht nur bei einer Frau getan haben. Er ist doch recht übersichtlich in seinen Handlungen, heißes Wasser, würgen, ect.
Zitat von emzemz schrieb:Weit her kann es da aber mit den hellseherischen Fähigkeiten nicht gewesen sein, sonst hätte er wohl erst mal die Fotos der gefolterten Frauen verschwinden lassen.
Auch W könnte einmal einen hellen Moment gehabt haben.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 00:03
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb: 2 Bekannte von mir so eine Hütte, einer davon tritt noch nicht mal als Mieter auf, da der Eigentümer sich die Knete schwarz einsteckt und das seit über 10 Jahren.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht kannte W auch so einen Vermieter.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Wenn ein verrückter Krimineller ein neues Opfer hat und dieses irgendwo unterbringt, glaubt ihr ernsthaft das er seinen Tagesablauf normal weiter führt? Egal wie dieser vorher aussah.
Was hätte es denn W gejuckt das sein Opfer irgendwo angekettet den Tag verbringt? Ich denke dass das ihn nicht gestört hat.
Abends/Nachts hat sich FL gemeldet, das passt in W's Rhythmus voll hinein. Jemand wie W tut sich schwer damit seinen Ablauf plötzlich zu ändern, ist zumindest meine Meinung.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Ich verstehe nicht warum manche versuchen ihre Denk und Handelsweise mit der eines offensichtlich gestörten Psychopathen zu vergleichen oder diese auf ihn vesuchen zu projizieren.
Meine Denk oder Handelsweise versuche ich nicht auf W zu projizieren. Möglichkeiten aufzählen natürlich.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 00:16
@TatzFatal
Wenn ich so eine Tat begehen würde und einem Menschen die Freiheit entziehe, dann mache ich das doch aus irgendwelchen Beweggründen, soll bedeuten das ich dann als Täter nach einer gelungenen Entführung, oder wie auch immer man es nennen möchte, vermutlich in einem Zustand bin den man nicht mit einem normalem Tag vergleichen kann.
Wenn Du als Kind zu Weihnachten ein tolles Geschenk bekommen hast warst Du do sicherlich auch am ersten Weihnachtstag besonders früh wach um damit möglichst schnell spielen zu können, blöder Vergleich aber so ähnlich dürfte das doch sein, die Person wäre voll mit Adrenalin und vermutlich kranken Gedanken, der lebt dann doch nicht normal weiter sondern kann vermutlich gar nich mehr schlafen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 00:17
@TatzFatal

Dann erkläre ich dir das jetzt mal ganz simpel und einfach.

Wie nennt man einen Ort, wo alte Autos ohne Kennzeichen rumstehen? Man nennt es landläufig einen Schrottplatz. Deshalb wurde dieser Begriff von mir gewählt. Der Originalsatz lautet:
Zitat von emzemz schrieb:Im Wohnzimmer tranken sie Kaffee, er zeigte Fotos von einer Waldhütte - dorthin würde er sie gerne mal mitnehmen. Bettina Ranne erinnert sich, dass auf dem Foto Autos ohne Kennzeichen zu sehen waren. Auf einem weiteren Bild zeigte er ihr einen umgebauten Krankenwagen.
Es gab nicht irgend ein Foto nur mit den abgemeldeten Autos. Sondern man plauderte erst mal vergnüglich von Fotos der Waldhütte, um sich dann speziell auf eines dieser Bilder zu beziehen, und zu sagen, dass "auf dem Foto", also dem der Waldhütte, selbige abgemeldeten Autos befanden.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 00:40
@Svensvenson
Das mag für normale Menschen so gelten, aber doch nicht für einen Abgebrühten wie W. Vielleicht hat ihm auch der Gedanke an eine hilflose FL gefallen. Das trifft doch eher das Wesen von W.
Auch du darfst da nicht von dir ausgehen.

@emz
Das ist Auslegungssache. Wieviele Autos passen auf ein Foto mit einer erkennbaren -also nicht zu klein Fotografierten- Waldhütte? Das passt nicht ganz. Vielleicht hat sie sich unglücklich ausgedrückt denn Auf einem weiteren Bild zeigte er ihr einen umgebauten Krankenwagen dies war auch ein weiteres Foto mit einem einzigen Fahrzeug drauf.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 00:51
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:... dies war auch ein weiteres Foto mit einem einzigen Fahrzeug drauf.
"Auch", das würde implizieren, dass es schon mal ein Foto mit einem einzigen Auto gab.

Findest du die Anzahl der Autos jetzt in irgendeiner Form bedeutsam, dass du danach fragst?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 00:55
@emz
Ich denke du verstehst wie das gemeint ist. Sinnführend ist diese Diskussion gerade nicht mehr.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 01:25
@TatzFatal

Nein, ich verstehe nicht, wie das gemeint ist. Weil ich schon die ganze Zeit nicht verstehe, worauf du mit so manchen Dingen wie beispielsweise diesem Bauwagen hinaus willst, von dem noch nirgends die Rede war. Ich habe versucht, meine Antworten in Ironie zu verpacken. Dachte, so wird dir klar, wie aus den Fingern gesogen deine Argumentation ist. Aber vielleicht wolltest du ja auch nur ein wenig trollen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 11:06
Vielleicht ist die Hütte ja nur ein Schuppen auf einem Schrottplatz mit ein paar Bäumen im Hintergrund, und W hat behauptet, es wäre eine Waldhütte, weil das so romantisch klingt? Wenn die Frau erst in seine Fänge geraten wäre, hätte sie sicher nicht mehr gebeten, da mal hin zu können.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 14:08
@AlteTante
Das ist eine interessante Idee. Vielleicht hat die Polizei eine Waldhütte gesucht und ist deswegen noch nicht fündig geworden.
Jeder hat ja seine eigene Vorstellung was eine Waldhütte, und was ein kleiner Schuppen, oder was ein alter Bauwagen aus Holz ist.
Es gibt schöne alte Bauwagen die als Hütte zurecht gemacht sind. Weniger schöne, aber zweckmässig gestaltete Bauwagen finden sich auf Schrottplätzen von Kleinhändlern im Schrotthandel.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 14:37
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht hat die Polizei eine Waldhütte gesucht und ist deswegen noch nicht fündig geworden.
Vielleicht hat sich die Polizei dieses Foto erst mal beschreiben lassen, bevor sie sich auf die Suche begeben hat?

Möchtest du bitte mal eine Quelle für den immer wieder erwähnten Bauwagen benennen?


@AlteTante
Das wäre eine durchaus plausible Erklärung für das Foto einer Hütte mit abgemeldeten Autos.
Es gibt bislang nur eine Person, die ein derartiges Foto erwähnt hat und dies zehn Jahre nach dem Verschwinden von FL.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 14:49
Vielleicht hatte diese Frau mal gesagt, dass sie gern im Wald leben würde, und W hat dann eine eigene Waldhütte erfunden, um ihr Interesse zu wecken. Und er hätte natürlich irgendeine Hütte oder irgendeinen Schuppen fotografieren und als seine "Waldhütte" ausgeben können.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 15:12
@Tazfatal
also, ich kann Dir beipflichten betr. einer "Waldhütte", die sich am Ende als Bude eines Schrotthändlers entpuppt.
Ich hab wirklich schon öfters gesehen, dass Gebrauchtwagenhändler so was haben, wo ihr Büro drinne ist und eine Heizung. Mit ner Holzverkleidung, damits besser ausschaut.

Kann ich mir eher vorstellen als eine Waldhütte mit Schrottautos daneben.

Wäre der Frau ja nicht übel zu nehmen, wenn sie das so interpretiert hätte. Sowas liegt ja immer im Auge des Betrachters, was er wo und wie sieht oder auch nicht.
Sicher war das Haus in Höxters für die eine oder andere (Frau) KEINE heruntergekommene Bruchbude.

Muss man das immer gleich belegen oder darf man darüber auch spekulieren?
Ich will mal meinen, das Wenigste hier können wir belegen. Das Meiste läuft auf Annahmen hinaus. Vieles liegt im Bereich des Konjunktivs.....


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 16:08
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:Muss man das immer gleich belegen oder darf man darüber auch spekulieren?
Ich will mal meinen, das Wenigste hier können wir belegen. Das Meiste läuft auf Annahmen hinaus. Vieles liegt im Bereich des Konjunktivs.....
Wenn man die These vertritt, FL sei von Wilfried eine Woche lang in einer Waldhütte, einem Bauwagen und möglicherweise einer leerstehenden Fabrikhalle festgehalten worden, dann erscheint es mir ein bisschen viel Konjunktiv, wenn man sich dabei lediglich auf ein in einer Zeitung erwähntes Foto beruft.

Ich darf hierzu auf den Eröffnungsbeitrag erweisen:
Es gelten auch hier die Regeln zur Krimi-Rubrik. Wilde Spekulationen sind nicht erwünscht, sondern vielmehr das Zusammentragen von Fakten, die beide Fälle verbinden und das Suchen möglicher Zusammenhänge und Gemeinsamkeiten.



melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 16:54
Die Ermittlungen sind abgeschlossen.

Verbrechen in Höxter (Seite 315) (Beitrag von frauZimt)
Es hätten sich über die bekannten Fälle hinaus keine Hinweise auf weitere Opfer ergeben, sagte der zuständige Oberstaatsanwalt Ralf Meyer am Montag.



melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 20:08
Endlich.
Ich hoffe, damit hat sich der Thread erledigt.
Die Zusammenhänge waren für mich immer sehr weit her geholt!!


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.12.2016 um 20:11
Auch hier; war irgendwie logisch, dass es keinen Zusammenhang mit dem Fall Frauke Liebs gibt. Dazu dauerte alles viel zu lange...

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/mordkommission-bosseborn-stellt-arbeit-ein-100.html (Archiv-Version vom 26.05.2017)


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 00:05
Sorry, bin gerade erst online gegangen. Die Meldungen überschlagen sich ja förmlich hier. Ich gelobe, Mat. 7,7 intensiv beherzigt zu haben. Vielleicht bin ich ja auch nur etwas zu tiefbegabt, deshalb bitte ich die am Thread beteiligten mir (nochmals?) die Erklärung der Behörden aufzuzeigen, nach welcher kein Zusammenhang mit dem Fall FL besteht, das fände ich sehr nett und würde das sogar finanziell entlohnen!


Anzeige

3x zitiertmelden