Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 01:09
Man könnte fast meinen das manch einer hier einfach nicht möchte das bei diesen Fällen ein Zusammenhang bestehen könnte,.. lest die Meldungen doch bitte richtig und nehmt notfalls nochmal die PK und die dazugehörigen Polizei Meldungen hinzu.

Anzeige
melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 01:14
@Svensvenson

Entschuldige bitte, meinst du jetzt es gibt einen Zusammenhang oder es gibt keinen?
Kommt jetzt bei mir nicht so eindeutig an.
Danke


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 01:17
@emz
Ich habe keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht, es ist aber weiterhin nicht ausgeschlossen, das sagen auch die verlinkten Artikel nicht aus.
Ich halte es nach wie vor für möglich das W.etwas mit dem Verschwinden und dem Tod von Frauke Liebs zutuen haben kann.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 06:12
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:ch halte es nach wie vor für möglich das W.etwas mit dem Verschwinden und dem Tod von Frauke Liebs zutuen haben kann.
Du schon - die Ermittler aber nicht - kann zu hier...


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 10:12
@fortylicks
Sorry das ich Dich nochmal darauf hinweise, aber wo steht das ?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 10:26
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:... Vielleicht bin ich ja auch nur etwas zu tiefbegabt, deshalb bitte ich die am Thread beteiligten mir (nochmals?) die Erklärung der Behörden aufzuzeigen, nach welcher kein Zusammenhang mit dem Fall FL besteht, das fände ich sehr nett und würde das sogar finanziell entlohnen!
Ich habe keine diesbezügliche Erklärung der Behörden.
Versuch's doch mal bei Oberstaatsanwalt Ralf Meyer.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 10:35
@Svensvenson
es tut mir schrecklich leid, dass ich Deinen Verschwörungstheorien hier nicht folgen kann :)
für mich ist dieser Passus eindeutig, aus meinem obigen Link:
Nach acht Monaten Ermittlungsarbeit werde man keine weiteren Straftaten zur Anklage bringen.
Der jetzige Prozess wird weitergehen, es wird ein Urteil gesprochen - aus die Maus! Und der Fall Liebs ist den Ermittlern nicht einmal ein Dementi wichtig - weil es keinerlei Parallelen gab.
Sieh es wie Du willst;
aber verdrehe keine Tatsachen. Man kann ALLES umdrehen, verbiegen und negieren. Man hat mittlerweile das Gefühl, entweder sind die Höxter-Psychos oder der NSU an allen Verbrechen beteiligt, die ungeklärt sind :)
Bevor es keine belastbaren Aussagen der Ermittler gibt, dass es einen Zusammenhang gibt, ist das Thema für mich erledigt!


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 10:40
@fortylicks
Soso da haben wir also wieder die Verschwörungstheorien :)
Warum müssen eigentlich die Leute als erstes und am lautesten lospoltern die offensichtlich die größten Probleme damit haben Sachverhalte zu verstehen und Meldungen zu lesen? Um den ganzen dann noch die Krone aufzusetzen werden Personen die auf diese Fehlinterpretation hinweisen als Deppen oder VTler bezeichnet,immer wieder amüsant :)


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 10:52
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Nach acht Monaten Ermittlungsarbeit werde man keine weiteren Straftaten zur Anklage bringen.
Du hast aber diesen Satz weiter oben anders interpretiert, und daran haben sich hier die Ansichten entzündet, Du schriebst weiter oben, dass es keinen Zusammenhang geben soll.

Aber das sagt eben die Zeile gerade nicht. Sicherlich kann es für einen selber damit erledigt sein, weil man der Wahrheit dann auch nicht näher kommen wird, was ich auch für vernünftig halte, aber die Möglichkeit eines Zusammenhangs bleibt trotzdem bestehen, man hat eben nicht ausreichende Indizien gefunden, welche eine Verurteilung wahrscheinlich machen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 11:09
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2636954-Mordkommission-will-Arbeit-Anfang-2017-beenden-Verbindung-zum-Fall-Frauke-Liebs-nicht-erkennbar-Horror-Haus-keine-weiteren-Opfer

Was bitte, gibt es an diesem Satz nicht zu verstehen

"Auch Hinweise auf eine Verbindung zu dem unaufgeklärten Mord an der
Paderborner Studentin Frauke Liebs ... hätten sich nicht ergeben."



3x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 12:20
Zitat von emzemz schrieb:"Auch Hinweise auf eine Verbindung zu dem unaufgeklärten Mord an der
Paderborner Studentin Frauke Liebs ... hätten sich nicht ergeben."
Hinweise hat es natürlich gegeben, beispielsweise das eingeloggte Handy im möglichen Zeitraum, die damals räumliche Nähe etc.. Man darf solche Sätze nicht so wörtlich nehmen, wie Ihr es macht. Diese Hinweise haben schlicht und einfach nicht ausgereicht. Die Frage ist hier auch, was waren überhaupt für Hinweise möglich. Hatte man DNA vom Täter überhaupt gefunden?

Es gab eben am Tatort keine verwertbaren Spuren (Reifenspuren, Fingerabdrücke oder DNA), selbst Todesursache und Todeszeitpunkt sind unbekannt und das macht auch die Aufklärung nahezu unmöglich, aber irgend jemand hat nun mal die Tat begannen oder vielleicht doch nicht?


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 12:47
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Man darf solche Sätze nicht so wörtlich nehmen, wie Ihr es macht.
Was glaubst du, was ich so alles darf.
Vor allem darf ich einen Staatsanwalt beim Wort nehmen.

Wen man aber keinesfalls ernst nehmen darf, das ist jemand, der derartig uninformiert ist, dass er diese Frage stellt
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Hatte man DNA vom Täter überhaupt gefunden?



melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 15:00
Wen man aber keinesfalls ernst nehmen darf, das ist jemand, der derartig uninformiert ist, dass er diese Frage stellt
SCMP77 schrieb:
Hatte man DNA vom Täter überhaupt gefunden?
Hättest Du meinen Beitrag wirklich gelesen, wüsstest Du daraus, dass keine DNA gefunden wurde. Die von Dir zitierte Frage war nur rhetorisch gemeint, was auch offensichtlich wird, wenn man den Beitrag bis zum Ende durchgelesen hätte.

Zur Wiederholung:
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Es gab eben am Tatort keine verwertbaren Spuren (Reifenspuren, Fingerabdrücke oder DNA), selbst Todesursache und Todeszeitpunkt sind unbekannt und das macht auch die Aufklärung nahezu unmöglich ...



melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.12.2016 um 15:17
@SCMP77

Du darfst mir deinen Beitrag gerne noch ein drittes Mal schicken, ich werde auch dann nicht auf deine Gegenargumente eingehen.

Ich halte mich an das, was Oberstaatsanwalt Ralf Meyer sagt.

Hiermit klinke ich mich aus dem Thread aus.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

21.12.2016 um 14:28
@all

man kann glaube ich sagen, dass mit dem vorliegenden, veröffentlichten "Ermittlungsstand" für alle Interessierten
nur ein äußerst fahler Geschmack übrig bleibt. Ein schlagender Beweis gegen Willi und AW wurde nicht gefunden, aber auch
nichts, was ihn oder sie zweifelsfrei freispricht. Ab heute kann somit wieder jeder denken, was er will. Cheers.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

21.12.2016 um 22:47
@mlaska

Du triffst den Nagel auf den Kopf- volle Zustimmung!
Auch meiner Meinung nach ist nach wie vor alles offen. 50:50 quasi. Wer weiss, was da noch im Laufe des Prozesses alles ans Tageslicht kommen könnte.....

@emz

If it be your will.... hatte eh immer das Gefühl, dass Du als Opportunist hier unterwegs bist und keine andre Meinung neben der Deinigen duldest.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

21.12.2016 um 23:17
@mlaska
@trusty
W schweigt sich aus und A weiß nicht was ihr W getan hat wenn er allein unterwegs gewesen ist.
Als man FL gefunden hat war es wohl zu spät um verwertbare DNA sicherstellen zu können.
Da können die Ermittler leider nix machen.
Aber das
Zitat von mlaskamlaska schrieb: Ein schlagender Beweis gegen Willi und AW wurde nicht gefunden, aber auch
nichts, was ihn oder sie zweifelsfrei freispricht.
sehe ich genauso.
A kaufe ich ab das sie wirklich nichts damit zu tun hat, aber das eingeloggte Handy von W spricht für ihn als möglichen Täter mMn.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

01.01.2017 um 06:08
Genau das ist oftmals in so vielen Threads das Problem - wo bricht man sich denn bitte einen Zacken aus der Krone, wenn man falsch liegt?!
Stattdessen werden sich so lange die Köpfe "verbal" eingeschlagen, bis eine Partei entkräftet aufgibt und das Feld räumt.

Nichts ist in diesem Fall FL und WW klar, gar nichts. Er kann es sogar gewesen sein und man kann es ihm am Ende "nur" nicht nachweisen.
Genauso kann ein komplett Anderer dafür verantwortlich sein und lacht sich die ganze Zeit ins Fäustchen.
Alles was wir wissen ist, dass wir nichts wissen. Wäre schön, wenn das manche endlich in ihr Oberstübchen bekämen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

01.01.2017 um 16:28
Ich habe sehr gehofft, dass nach Festnahme der Tatverdächtigen "im Höxter-Fall" auch der Mord an Frauke Liebs geklärt werden kann.
Nun guck hier rein und sehe, dass sich nichts ergeben hat-weder in Richtung "unschuldig" - noch "schuldverdächtig".
Dabei sah es doch erst so aus, als könnte die Tat nachgewiesen werden:

http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/hoexter--spur-im-mordfall-frauke-liebs-fuehrt-zu-wilfried-w--6894266.html
Handydaten ausgewertet
Spur im Mordfall Frauke Liebs führt nach Höxter

Wie viele Frauen hat Wilfried W. aus Höxter auf dem Gewissen? Ermittler prüfen eine Verbindung zum mysteriösen Mordfall Frauke Liebs. Offenbar gibt es neue Indizien, die den 46-Jährigen belasten.
Wilfried W. und seine Ex-Frau Angelika sollen in ihrem Haus in Höxter-Bosseborn acht Frauen gequält und misshandelt haben, zwei starben. Der Fall wurde vor rund einem Monat bekannt und löste bundesweit Entsetzen aus. Noch immer steht die Frage im Raum: Wie viele Opfer gab es wirklich? Vor allem ungeklärte Mordfälle rücken nun in den Fokus der Ermittlungen. Dazu gehört auch der mysteriöse Fall von Frauke Liebs, die 2006 umgebracht wurde. Es gab bereits Spekulationen, dass Wilfried W. etwas mit der Tat zu tun gehabt haben könnte. Laut "Neue Westfälische" gibt es nun neue Indizien, die den 46-Jährigen belasten.

Bei den Auswertungen der Handys von Wilfried W. und Frauke Liebs soll es überraschende Übereinstimmungen gegeben haben. Peter Wüller, Verteidiger der Beschuldigten Angelika W., spricht demnach von auffälligen örtlichen Zusammenhängen.
Ermittler untersuchen Autos von Wilfried W.
"Wilfried W. war immer in der Nähe von Frauke Liebs", sagte Wüller zur "NW". Es sprächen immer mehr Indizien gegen den Tatverdächtigen. Dem Bericht zufolge geht die Polizei davon aus, dass Wilfried W. Dutzende Autos auf seinen Namen zugelassen hatte. Nun prüften die Ermittler, ob er in einem seiner Wagen möglicherweise Frauke Liebs umgebracht hat.



(Der Artikel fasst dann am Ende noch die bekannten Daren zusammen, wann und Wo F.L. verschwand.)


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

01.01.2017 um 22:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:, Verteidiger der Beschuldigten Angelika W., spricht demnach von auffälligen örtlichen Zusammenhängen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Wilfried W. war immer in der Nähe von Frauke Liebs", sagte Wüller zur "NW". Es sprächen immer mehr Indizien gegen den Tatverdächtigen.
Nur reichen auffällige örtliche Zusammenhänge nicht allein aus um W anzuklagen. Leider...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ermittler untersuchen Autos von Wilfried W.
Die Autos die sich 2006 im Besitz von W befunden haben existierten doch 2016 längst nicht mehr. Die Autos von 2006 waren doch gewiss 2016 längst verschrottet.


Anzeige

1x zitiertmelden