Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 12:55
Was kümmert die Ermittler was in irgendwelchen Foren geschrieben wird?
Und was kümmert es die Foren User was die Polizei über die Presse oder PK verkündet?
Die Ermittler haben den Fall Frauke selbst ins Spiel gebracht und ihm u.a.bei der PK recht grossen Platz eingeräumt, er gilt weiterhin als Prüffall und hier hat sich zunächst einmal gar nichts erledigt, die Prioritäten lagen hier zunächst einmal anders weil ein schneller Prozess gegen die beiden und derer gemeinsamer Taten im"Höxter Horror Haus" Vorrang hatte und recht schnell in die Wege geleitet wurde, alles andere, auch die möglichen Verwicklungen von W. Im Fall F.L. sind nicht vom Tisch, hier gilt es abzuwarten.
Es wäre töricht seitens der Ermittler oder der Staatsanwaltschaft während eines laufenden Prozesses nun auch parralel noch ein neues Fass aufzumachen.Von daher wird da bis zum Abschluss des Prozesses auch sicherlich nichts Neues öffentlich werden!
Ich kann wirklich nur empfehlen Presse Meldungen richtig zu lesen und richtig zu deuten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 13:01
ich weis von einigen Fällen das die Ermittler mitlesen.
Warum nicht auch hier?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 13:10
@itfc
Ja klar können und  werden die mitlesen, aber wie sie damit umgehen steht doch auf einem anderem Blatt.
Meine Kernaussage ist die das man Presse Mitteilungen richtig lesen und verstehen sollte und keine falschen Schlüsse daraus als Fakten verbreiten sollte, so das dieses auch noch von anderen Diskussions Teilnehmern 1:1 übernommen werden, hier ist im Bezug auf F und W noch gar nichts ausgeschlossen, es gilt abzuwarten.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 13:17
Zitat von emzemz schrieb:Übrigens wurde dieser Sachverhalt ein einziges Mal von Rechtsanwalt Binder in einem Video erwähnt, das war aber auch schon. Wäre da was dran, so meine ich, hätte er das mit Sicherheit weiter verfolgt.
da frage ich mich bis heute, was das eigentlich sollte, wenn dies nicht den fakten entsprach bzw. wenn er davon ausgehen musste, dass es zu überschneidungen gab, da FL und W eben in der gleichen region wohnten. was bringt so eine aussage dann?
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Die Ermittler haben den Fall Frauke selbst ins Spiel gebracht und ihm u.a.bei der PK recht grossen Platz eingeräumt, er gilt weiterhin als Prüffall und hier hat sich zunächst einmal gar nichts erledigt, die Prioritäten lagen hier zunächst einmal anders weil ein schneller Prozess gegen die beiden und derer gemeinsamer Taten im"Höxter Horror Haus" Vorrang hatte und recht schnell in die Wege geleitet wurde, alles andere, auch die möglichen Verwicklungen von W. Im Fall F.L. sind nicht vom Tisch, hier gilt es abzuwarten.
gab es nicht diese pressemitteilung, dass die prüfungen abgeschlossen sind und sich keine prallelen ergeben haben? 
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Ich kann wirklich nur empfehlen Presse Meldungen richtig zu lesen und richtig zu deuten.
oder lesen wir die mitteilung dann falsch? 


zu diesem mitlesen: ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass sich jemand hinsetzt und diese seitenlangen diskussionen über sachen liest, die intern geklärt und ausgeschlossen werden können. sorry. :) 


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 13:32
@tisch 
Wäre W. an dem Verschwinden und der möglichen Ermordung  Frauke beteiligt, wäre das nicht Teil des aktuellen Prozesses.
Und ja, manche Aussagen werden hier falsch interpretiert.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 13:35
dann erkläre mir bitte (nicht böse gemeint, sondern wirklich aus interesse), wie dieser satz dann verstanden werden muss:
Zitat von emzemz schrieb am 20.12.2016:http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2636954-Mordkommission-will-Arbeit-Anfang-2017-beenden-Verbindung-zum-Fall-Frauke-Liebs-nicht-erkennbar-Horror-Haus-keine-weiteren-Opfer

Was bitte, gibt es an diesem Satz nicht zu verstehen

"Auch Hinweise auf eine Verbindung zu dem unaufgeklärten Mord an der
Paderborner Studentin Frauke Liebs ... hätten sich nicht ergeben."
hier gehen doch alle davon aus, dass das abgeschlossen ist und die prüfung ergeben hat, dass es keine zusammenhänge gibt? 

sorry, ich habe zu wenig ahnung davon. 


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 14:05
@tisch
In dem Artikel steht auch das Frauke mehrere Tage eingesperrt war und dann ermordet wurde,wissen wir das es so war?
Davon abgesehen ist der Zusammenhang hier in meinen Augen entscheidend, nach meinem Kenntnisstand wird hier weiter geprüft und bevor es nicht öffentlich seitens der Ermittler oder der Staatsanwaltschaft ausgeschlossen wird ist dieses für mich noch aktuell, der Absatz ist hier von dem Schreiber äusserst schwammig formuliert, es wäre daher interessant wie die Aussagen von Obsta.Meyer hier vom Schreiber gedeutet und umgesetzt wurden, das in Zusammenhang mit den angeführten Ermittlungen Horror Haus W und A und Frauke nichts ergeben hat ist in diesem Rahmen ja naheliegend, es sei denn man hätte Bildmaterial,Frauke Handy oder andere Hinweise gefunden, das schließt aber nicht aus das es unabhängig von diesen Ermittlungen eine Beteiligung von W an Fraukes Verschwinden geben könnte. 


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 14:23
mmmmh, ist vielleicht auch ein bisschen eine interpretationssache. für mich ist dort eigentlich recht deutlich formuliert, dass es keinen zusammenhang gibt.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 14:36
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Die Ermittler haben den Fall Frauke selbst ins Spiel gebracht und ihm u.a.bei der PK recht grossen Platz eingeräumt, er gilt weiterhin als Prüffall und hier hat sich zunächst einmal gar nichts erledigt, die Prioritäten lagen hier zunächst einmal anders weil ein schneller Prozess gegen die beiden und derer gemeinsamer Taten im"Höxter Horror Haus" Vorrang hatte und recht schnell in die Wege geleitet wurde, alles andere, auch die möglichen Verwicklungen von W. Im Fall F.L. sind nicht vom Tisch, hier gilt es abzuwarten.Es wäre töricht seitens der Ermittler oder der Staatsanwaltschaft während eines laufenden Prozesses nun auch parralel noch ein neues Fass aufzumachen.Von daher wird da bis zum Abschluss des Prozesses auch sicherlich nichts Neues öffentlich werden!Ich kann wirklich nur empfehlen Presse Meldungen richtig zu lesen und richtig zu deuten.
Nein, der Fall Frauke wurde von einem Journalisten bei der Pressekonferenz ins Spiel gebracht, nicht von den Ermittlern. Schon da wurde Seitens Östermann, der auch im Fall Frauke verantwortlich war, zum Ausdruck gebracht, dass er zum derzeitigen Informationsstand keine Verbindung erkennen könnte.
Da darf ich dir eine Empfehlung zurück geben, bei Pressekonferenzen richtig zuzuhören ;)

Ich greife jetzt nochmal den von @tisch eingestellten Link zum WB auf:
Der Oberstaatsanwalt sagte, die Ermittlungen im Fall Bosseborn würden bald beendet. Thorsten Stiffel, der Leiter der Mordkommission, geht davon aus, den Abschlussbericht Anfang 2017 an die Staatsanwaltschaft schicken zu können.
Wurde im Januar nochmal bestätigt, dass der Abschlussbericht fertiggestellt wurde. Muss ich aber jetzt nicht raussuchen, oder?
Keine Nachtrags-Anklage
Die Ermittlungen der Kripo, die während des seit Oktober laufenden Mordprozesses fortgesetzt werden, haben keine neuen, schweren Vorwürfe gegen Wilfried (46) und Angelika W. (47) erbracht. »Deshalb wird es auch keine Nachtrags-Anklage geben«, sagte Oberstaatsanwalt Meyer. Auch Hinweise auf eine Verbindung zu dem unaufgeklärten Mord an der Paderborner Studentin Frauke Liebs (21), die 2006 mehrere Tage eingesperrt war und dann getötet wurde, hätten sich nicht ergeben.
Ermittlungen sind abgeschlossen, Abschlussbericht liegt bei Staatsanwaltschaft, keine Nachtragsklage, damit ist die Verbindung zum Fall Frauke vom Tisch.


1x verlinktmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 14:54
Zitat von tischtisch schrieb:wenn er davon ausgehen musste, dass es zu überschneidungen gab, da FL und W eben in der gleichen region wohnten. was bringt so eine aussage dann?
Vermute, das war eine Verteidigungsstrategie, die Rechtsanwalt Binder für seine Mandantin Angelika im Auge hatte, aber dann nicht weiter verfolgte. Anfangs sind sich die Anwälte der beiden Angeklagten doch recht hart angegangen und haben der jeweils anderen Seite versucht Dinge zuzuschieben.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 14:57
@emz
Belassen wir es dabei ;) wir werten die Aussagen völlig unterschiedlich, da kommen wir nicht weiter.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 14:59
@tisch 

Zu:
"Auch Hinweise auf eine Verbindung zu dem unaufgeklärten Mord an der Paderborner Studentin Frauke Liebs ... hätten sich nicht ergeben."

Das heißt nicht, dass es keinen solchen Zusammenhang geben kann oder gibt. Sondern nur, dass es keinen Beweis für einen Zusammenhang gibt und auch nichts, was explizit auf einen Zusammehang hindeutet.

Mit anderen Worten: Es gibt für die Polizei keinen ausreichenden Grund, W wegen Frauke zu verdächtigen, und darum wird wohl nicht mehr nachgeforscht. Aber damit ist keinesfalls bewiesen, dass er es nicht war.

Vielleicht gäbe es diese Hinweise aber, wenn sich die Polizei auch das Haus angesehen hätte, in dem das Höxter-Paar damals wohnte, als Frauke ermordet wurde. Nur leider werden mögliche Beweisspuren durch spätere Bewohner längst verwischt sein.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 15:06
das ende vom lied ist also: es gibt keine weiteren ermittlungen mehr dazu und ob sie es waren oder nicht, wird nicht abschließend geklärt werden können. sehr unbefriedigend weil man ja immer denkt: "ja, hätten sie mal bei dem höxter-paar genauer geguckt, vielleicht wäre der fall FL schon aufgeklärt." 


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 15:13
@tisch
Genauso sehe ich es auch.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 15:15
Wie dem auch sei: für mich ganz persönlich ist noch alles offen. AUCH eine Verbindung zu den beiden Höxteranern
Wenn die nicht von sich aus drauf hinweisen od sich verplappern.... wer sollte ihnen das jemals nachweisen können? Es kann ihnen ja noch nichtmal der Mord  an der angeblich zersägten A. nachgewiesen werden. 
Und mein Bauch sagt mir, dass die beiden derzeit auf Schadensbegrenzung machen. Er macht auf Volldumm und sie wird sich hüten, noch mehr Schuld auf sich zu laden


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 15:25
Btw: der taxiblog, das HET mit seinem Strassenusikanten.... immer wieder 'TAXI'.
Der W. war ja oft ohne Job.... aber hatte viel mit PKWs zu tun..... vielleicht hat der ein Schrotttaxi aufgehübscht und hat sich  während der WM  als Schwarzfahrer was dazu verdient? Vielleicht ist ja auch die A. gefahren? oder beide/abechselnd..   
Wer will das heute noch rausfinden wollen resp können? 
Wie gesagt .... ich bin nach wie vor offen. Und vielleicht .- mit etwas Glück - verplappert einer was....


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 15:52
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Mit anderen Worten: Es gibt für die Polizei keinen ausreichenden Grund, W wegen Frauke zu verdächtigen, und darum wird wohl nicht mehr nachgeforscht. Aber damit ist keinesfalls bewiesen, dass er es nicht war.Vielleicht gäbe es diese Hinweise aber, wenn sich die Polizei auch das Haus angesehen hätte, in dem das Höxter-Paar damals wohnte, als Frauke ermordet wurde. Nur leider werden mögliche Beweisspuren durch spätere Bewohner längst verwischt sein.
Das "ausreichend" ist deine Interpretation. Oder anders gesagt, es gibt keinen Grund ihn zu verdächtigen. So ist halt die Ausdrucksweise der Ermittler. Da sollten wir nichts hineingeheimnissen.

Woher willst du denn wissen, dass sich die Polizei die Mietwohnung (nicht Haus) nicht angesehen hat? Das stimmt doch gar nicht. Da wurden auch die damaligen Nachbarn befragt. Nur weil nicht jeder Arbeitsschritt kommuniziert wird, heißt es doch nicht, dass die Ermittler nicht ihre Arbeit gemacht haben.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.02.2017 um 15:59
Zitat von trustytrusty schrieb:Es kann ihnen ja noch nichtmal der Mord  an der angeblich zersägten A. nachgewiesen werden.
Wo ist denn das Problem? Sie hat doch gestanden. Und in dem Haus fanden sich wohl auch Spuren von ihr.

Eine "Schadensbegrenzung" gibt es nicht, zwei Morde reichen locker für lebenslänglich. Da könnten die auch gerne einen weiteren Mord zugeben, ändert eh nichts mehr.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.02.2017 um 00:46
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn es der falsche Thread ist, ich muss es jetzt loswerden:

warum um himmelswillen sollte denn Angelika den Mord an Frauke nicht zugeben? Selbst Binder war schon in der Richtung unterwegs, aber sie sagt nein.

Den Mord an Anika hat sie doch auch erzählt, und da hatte sie noch nicht mal jemand danach gefragt. Sie hätte einfach nur bei der Holland-Version bleiben müssen. Unter Umständen wäre das gar nicht rausgekommen, weil einfach keiner dachte, sie könne tot sein.

Angelika würde alles erzählen, was ihren Wilfried in die Sch... reitet. Da braucht man sich doch nur mal ihre Aussagen anzusehen. Die ist auf Rache aus.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum Angelikas Annikas Tod zugeben sollte, Fraukes aber verschweigen? Dafür könnte es etliche Gründe geben. Ich habe aber heute Abend keine Zeit mehr, sie aufzuzählen. Wenn es dich interessiert, von mir aus morgen.

Aber einen Tipp vorweg: Erstens soll Angelika ziemlich intelligent sein. Und zweitens scheint sich das Denken beider von dem des normalen Menschen (also zum Beispiel dir und mir) abzuheben.
Was heißt sollte? Angelika hat längst alles zugegeben, was in Zusammenhang mit Anika geschehen ist.
Sie plaudert gerne, sie hat, so wie es sehe, nie in wichtigen Dingen gelogen, was spricht dagegen, dass sie die Wahrheit. sagt?

Sorgen macht mir nur dein Hinweis auf den hohen IQ, Ob ich da in der Lage sein werde, deinen Ausführungen intellektuell zu folgen?







 


1x verlinktmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.02.2017 um 03:25
Zitat von trustytrusty schrieb:Wie gesagt .... ich bin nach wie vor offen. Und vielleicht .- mit etwas Glück - verplappert einer was....
das kann ich mir nicht vorstellen. wenn W weiter schweigt und A weiter so macht wie bisher, wird FL gar kein thema sein. dann haben sie auch alle keine möglichkeit, sich irgendwie zu verplappern. es wird dazu einfach geschwiegen und da ja ohnehin der fokus auf den beiden morden liegt, wird FL gar nicht als thema aufkommen.

ich glaube, man müsste es ihnen durch ermittlungen und spuren nachweisen können, damit man sie zum sprechen bringt über FL. sonst sehe ich da keine chance... und mittlerweile, muss ich auch ehrlich sagen, bin ich vollkommen abgekommen davon zu glauben, dass sie es waren. 


Anzeige

melden