Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2019 um 23:44
Zitat von skyffmskyffm schrieb:Irgendwie befremdlich, wie Du über "Wilfried" redest.
Es ist nicht notwendig, seinen Vornahmen in Anführungszeichen zu setzen.
Befremdlich findest du was? Dass ich mich gegen die Bezeichnung Monster verwehre?
Zitat von emzemz schrieb am 21.01.2019:Solche Begriffe wie "Monster" solltest du dir besser verkneifen, könnte sonst Ärger geben, die Anwälte von Wilfried mögen das nämlich nicht.


Anzeige
1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.03.2019 um 00:27
So wie sich dein Diskussionsstil darstellt, möchte ich dankend ablehnen.
Das beruht auf Gegenseitigkeit - dein Tonfall ist ja auch nicht gerade eine Perle der höflichen Umgangsformen…

Aber wie gesagt: Ich bin gerne bereit, diesen unguten Start hinter uns zu lassen und in ein ehrliches, sachliches und faires Gespräch mit dir zu treten. Es würde mich nämlich aufrichtig interessieren, wie du zu deinen - augenscheinlich sehr festen - Überzeugungen gekommen bist.

---
Ein Grund hierfür ist das Verbot: "Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
Ok, diesen Standpunkt kann ich nachvollziehen. Aber ich verstehe immer noch nicht, wie du ausgehend davon zur Ansicht gelangst, dass Wilfried W. diese Tat nicht begangen hat bzw. nicht begangen haben kann.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.03.2019 um 00:37
Zitat von urvogelurvogel schrieb:Ok, diesen Standpunkt kann ich nachvollziehen. Aber ich verstehe immer noch nicht, wie du ausgehend davon zur Ansicht gelangst, dass Wilfried W. diese Tat nicht begangen hat bzw. nicht begangen haben kann.
Weil das die polizeilichen Ermittlungen ergeben haben.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.03.2019 um 00:49
Weil das die polizeilichen Ermittlungen ergeben haben.
Ich fürchte, da interpretierst du etwas falsch. Die polizeilichen Ermittlungen haben keinen Beweis für seine Schuld zu Tage gefördert. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass er tatsächlich unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.03.2019 um 01:04
Zitat von urvogelurvogel schrieb:Ich fürchte, da interpretierst du etwas falsch. Die polizeilichen Ermittlungen haben keinen Beweis für seine Schuld zu Tage gefördert. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass er tatsächlich unschuldig ist.
Lies dir die alten Beiträge durch.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.03.2019 um 01:24
Lies dir die alten Beiträge durch.
Welche denn? Kannst du sie eventuell verlinken?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.03.2019 um 22:25
Zitat von emzemz schrieb:
Zitat von emzemz schrieb:Es ist nicht notwendig, seinen Vornahmen in Anführungszeichen zu setzen.
Befremdlich findest du was? Dass ich mich gegen die Bezeichnung Monster verwehre?
emz schrieb am 21.01.2019:
Solche Begriffe wie "Monster" solltest du dir besser verkneifen, könnte sonst Ärger geben, die Anwälte von Wilfried mögen das nämlich nicht.
Ja, und wie Du auf seine Anwälte hinweisst, das finde ich befremdlich.
Aber egal, jeder so wie er denkt. Für mich ist 'der Wilfried' auch weiterhin die Höxter-Bestie, ein Monster und Mörder.
Aber ich habe auch keine Angst vor Anwälten, auch nicht vor 'Wilfrieds', es sein denn Du bist einer ;-)


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.03.2019 um 22:44
Zitat von skyffmskyffm schrieb:Ja, und wie Du auf seine Anwälte hinweisst, das finde ich befremdlich.
Aber egal, jeder so wie er denkt. Für mich ist 'der Wilfried' auch weiterhin die Höxter-Bestie, ein Monster und Mörder.
Aber ich habe auch keine Angst vor Anwälten, auch nicht vor 'Wilfrieds', es sein denn Du bist einer ;-)
Du findest es befremdlich? Jedenfalls sind Wilfrieds Anwälte mehrfach rechtlich gegen derartige Bezeichnungen in den Medien vorgegangen. Ob du davor keine Angst hast, interessiert nicht, es würde das Allmy treffen. Aber vielleicht kommst du dir dabei ganz mutig vor, wenn du dich hinter deinem Nick verstecken kannst.


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.03.2019 um 23:09
Zitat von emzemz schrieb:Weil das die polizeilichen Ermittlungen ergeben haben.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Warum schreibst du dann hier im Faden mit?
Andere Menschen wollen sich vielleicht noch immer weiter darüber austauschen u. nur weil die polizeilichen Ermittlungen keine augenscheinlichen Verbindungen zwischen den Fällen aufzeigen bzw. beweisen konnte, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht geben könnte.
Zitat von emzemz schrieb:Jedenfalls sind Wilfrieds Anwälte mehrfach rechtlich gegen derartige Bezeichnungen in den Medien vorgegangen.
Sollen sie doch machen. Gezielt gegen Medien vorzugehen mag zur Tätigkeit der Rechtsanwälte vom "Höxter-Täter" (oder wie will er gern genannt werden??) sein, jeder kann jedenfalls über ihn denken wie er mag, für den einen ist er ein Monster, für den anderen nicht. Daran ändert kein rechtliches Vorgehen seiner Anwälte etwas.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.03.2019 um 23:19
Zitat von emzemz schrieb:Du findest es befremdlich? Jedenfalls sind Wilfrieds Anwälte mehrfach rechtlich gegen derartige Bezeichnungen in den Medien vorgegangen. Ob du davor keine Angst hast, interessiert nicht, es würde das Allmy treffen. Aber vielleicht kommst du dir dabei ganz mutig vor, wenn du dich hinter deinem Nick verstecken kannst.
Deshalb muss ich ihn ja nicht beim Vornamen nennen, wie einen Freund oder Bekannten. Das finde ich befremdlich, wie Du schreibst.
Und wenn seine Anwälte mich suchen, dann können sie mich sicher über die IP ausfindig machen, ich befürchte aber, dass sie das garnicht wollen. Aber wie gesagt, mich interessieren die Anwälte eines Mörders (oder Mordgehilfen) nicht.
Ich denke, damit können wir unseren kleinen Disput beenden.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.03.2019 um 23:52
Ich finde es gibt schon echt krasse Übereinstimmungen bei dem Fall. Die Polizei hat ja auch überhaupt keinen Tatverdächtigen …


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

24.03.2019 um 07:29
@urvogel
dass es unmöglich wäre jemanden in einem Mehrfamilienhaus gefangen zu halten
Der Fall Liebs lief ja als "Entführungsfall".

Aber was Du sagst stimmt ..Freihaitsberaubung ist es ja schon wenn ein "opfer" "nur" 24 Stunden in seiner eigenen Wohnung beobachtet wird.
Leider hat sich das in unserer Gesellschaft aber noch nciht herumgesprochen.
Für die Täter allerdings ist das ausgespähte Opfer damit bereits unter "Kontrolle".


1x verlinktmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.11.2019 um 09:42
Unabhängig von nicht nachweisbaren Zusammenhängen zwischen "Höxter-Fall" und "Frauke Liebs": Schaut man sich die Bilder von Frauke Liebs und Annika W. auf google an, besteht meiner Meinung nach eine klare Übereinstimmung / grosse Ähnlichkeit beim "Typ" / "Gesicht" der beiden Frauen.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.11.2019 um 10:32
@Kranich33

Die Auswahl der Partnerinnen, die Wilfried vornahm, richtete sich aber nicht nach optischen Kriterien, sondern nach den finanziellen Hintergründen der Frauen. Dazu schaue man sich einfach nur seine Partnerin Angelika an.

Wichtig war auch, dass die Frauen kein soziales Umfeld hatten.


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.11.2019 um 11:00
Zitat von Kranich33Kranich33 schrieb:Frauen.
Zitat von emzemz schrieb:Die Auswahl der Partnerinnen, die Wilfried vornahm, richtete sich aber nicht nach optischen Kriterien, sondern nach den finanziellen Hintergründen der Frauen. Dazu schaue man sich einfach nur seine Partnerin Angelika an.

Wichtig war auch, dass die Frauen kein soziales Umfeld hatten.
Schon klar. Ich sag ja auch gar nicht, dass da ein Zusammenhang "sein muss". Mir ist es nur aufgefallen, dass da vom Gesicht / Typ her meiner Meinung nach eine grosse Ähnlichkeit besteht zwischen Anika W. und Frauke Liebs. Im Prinzip heisst das natürlich gar nichts. Andererseits: Diese Gutachterin hat doch gesagt, dass W. immer seine "grosse Liebe" gesucht hat. Und ausserdem soll er ja in der Zeit von Fraukes Verschwinden angeblich nicht mit Angelika zusammen gewesen sein.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.11.2019 um 11:22
@Kranich33

Angelika und Wilfried lebten zwar in der Zeit von Fraukes Verschwinden nicht zusammen, waren aber in täglichem Kontakt.

Sicher suchte Wilfried immer nur seine große Liebe. Aber das war mit Sicherheit keine Studentin, die keine finanziellen Mittel hatte.

Frauke war im Internet unterwegs, dass sie Kontakte auch über Zeitungsanzeigen gesucht hätte, dafür gab es keinerlei Anhaltspunkte.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.11.2019 um 12:04
@emz

Wie gesagt: Die äußerliche Ähnlichkeit zwischen Frauke Liebs und Anika W. ist meiner Meinung nach klar gegeben - zumindest nach dem was man bei der google Bilder-Suche als Ergebnis erhält. Und der Geschlechtstrieb ist immer noch der stärkste Trieb des Menschen.

Grundsätzlich bin ich jedoch Deiner Meinung, dass es hier keine konkreten Anhaltspunkte für eine Verbindung der Fälle gibt und das haben die EB ja wohl auch so festgestellt / feststellen müssen.

Ganz abstruss, wie gesagt, finde ich die Idee einer Verbindung jedoch auch nicht:

- vielleicht hat W es in Abwesenheit von Angelika ja mal mit einem "Alleingang" probiert
- vielleicht hat W seinen "Krankenwagen" an Frauke Liebs "ausprobiert"
- vielleicht hat W sich als der ominöse Schrauber aus Nieheim ausgegeben, der auch, wie Frauke auf Motorräder steht
etc.

Dass der Fall Frauke Liebs ein extrem aussergewöhnlicher Kriminalfall ist und der Fall Höxter (in direkter Umgebung des Falles Frauke Liebs) ebenfalls extrem ist, ist doch aber auch klar. Und dass man deshalb mögliche Zusammenhänge sucht auch. Es geht bei beiden Fällen scheinbar nicht um den "Klassiker": Sexueller Missbrauch mit anschliessender Verdeckungstat. Da steckt mehr dahinter, wie z.B. mögliche sadistische Ambitionen, Rache, etc.


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.11.2019 um 12:30
Zitat von Kranich33Kranich33 schrieb:- vielleicht hat W es in Abwesenheit von Angelika ja mal mit einem "Alleingang" probiert
Er wohnt in einem Mehrfamilienhaus und dort versteckt er Frauke dann vor den Nachbarn und Angelika, die täglich für ihn kocht und putzt? Gibt es einen Beweis, dass dieser Krankenwagen jemals existierte? Er wohnt in Schlangen und gibt sich als Schrauber aus Nieheim aus?
Zitat von Kranich33Kranich33 schrieb:Da steckt mehr dahinter, wie z.B. mögliche sadistische Ambitionen, Rache, etc.
Was dahinter steckte, war, Frauen, die kein stabiles soziales Umfeld hatten, finanziell auszubeuten. Nicht in allen Fällen hatte Wilfried seine sadistische Ambitionen ausgelebt, wie die Frauen im Prozess aussagten.


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.11.2019 um 12:37
Zitat von emzemz schrieb:Was dahinter steckte, war, Frauen, die kein stabiles soziales Umfeld hatten, finanziell auszubeuten. Nicht in allen Fällen hatte Wilfried seine sadistische Ambitionen ausgelebt, wie die Frauen im Prozess aussagten.
Für jemand der gemäss psychologischen Gutachten nahe "schwachsinnig" eingestuft wurde und zwischen falsch und richtig nicht “so richtig" unterscheiden kann, aber ganz schön clever.

Von meiner Seite soll es damit aber gut sein, da ich ja rein sachlich Deiner Meinung bin: Es gibt scheinbar keine konkreten Anhaltspunkte für eine Verbindung zwischen den beiden Fällen.


3x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.11.2019 um 13:07
Zitat von emzemz schrieb:Wichtig war auch, dass die Frauen kein soziales Umfeld hatten.
Was bei Frauke ja definitiv nicht zutrifft, sie hatte sehr wohl ein 'stabiles soziales Umfeld', wohl auch sehr viele Kontakte über das Internet.
Zitat von Kranich33Kranich33 schrieb:Für jemand der gemäss psychologischen Gutachten nahe "schwachsinnig" eingestuft wurde und zwischen falsch und richtig nicht “so richtig" unterscheiden kann, aber ganz schön clever.
Das habe ich mich auch gefragt, wie das zusammenpasst:
Einerseits der geringe IQ von Wilfried, andererseits doch ein ziemlich 'planvolles' Handeln!?

Zu einem Täter wie Wilfried würden m E auch nicht die Anrufe und SMS passen, die Frauke während der Entführung an ihre Angehörigen bzw an Chris tätigte/versendete.

Ein Zusammenhang zwischen dem 'Höxter-Paar' und der Tat an Frauke Liebs wurde mittlerweile ja wohl von den EB ausgeschlossen.

Dass der 'Schrauber aus Nieheim' Wilfried gewesen sein könnte, finde ich kaum vorstellbar, dies nur aufgrund seiner Vorliebe für Motorräder anzunehmen, finde ich etwas weit hergeholt/ konstruiert.


Anzeige

2x zitiertmelden