Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.03.2018 um 11:59
Hatte Frauke denn einen Führerschein?
Evtl. brauchte er sie zum Fahren!

Anzeige
melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.03.2018 um 12:24
@Lumenlog

Worauf möchtest du mit deiner Frage hinaus?
Meinst du, er habe inseriert, jemanden gesucht, der ihn umherfährt?
Oder wie stellst du dir vor, dass die beiden in Kontakt kamen?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.03.2018 um 13:28
@Lumenlog deine Frage ist etwas "knapp" formuliert...

wenn wir jetzt hier mal davon ausgehen, dass W. was damit zu tun hat, halte ich nicht für unmöglich, dass er Frauke fahren liess (auch wenns nicht meine Theorie ist)
Allerdings würde ich nicht sagen dass er Frauke ausschliesslich zu diesem Zweck entführt hat. Denn auch wenn er evntl. mit seiner Prinzessin grade auseinander war, hätte er mal mit dem heissen Bügeleisen gedroht und dann wäre die schon gefahren solang er wollte, dafür bräuchte er nicht extra jemanden zu entführen.

Spaß beiseite.

Garnicht mal soo abwägig, habs mir mal durch den Kopf gehen lassen und sehe nichts was ansich dagegen sprechen würde.
Eher wohl, dass es sich so ergeben haben könnte. W. scheint keinen Führerschein gehabt zu haben, dass ich es ihm trotzdem zumuten würde rumgefahren zu sein, belassen wir mal jetzt als irrelevant.

Durchaus möglich, dass er dann gesagt hätte "Du fährst" warum auch nicht??
Hier bleibt weiterhin hervorzuheben: "Wie Sie wissen, wissen wir garnichts"

Ob ers war oder nicht und ob er es so oder so getan haben könnte bleibt alles wilde Spekulation.
Ich weiss es nicht und will es auch niemandem aufs Auge drücken dass er es gewesen sein muss o.ä.
Für einen Meinungsaustausch und Sachliche Diskussion bin ich allemal.

P.S.
Frauke hatte wohl den Motorrad Führerschein. Ob sie einen PKW Führerschein hatte weiss ich nicht. Im Regelfall macht man zuerst den PKW F.Schein und entweder gleichzeitig den Krad Schein oder später im Anschluss. Dass jemand nur den Motorrad Führerschein macht ist wohl eher selten aber nicht ausgeschlossen.

MFG


1x verlinktmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.09.2018 um 13:16
Weiss man eigentlich, wo die Höxteraber als Paar UND als Einzelpaar "unterwegs" war?
Beruflich?
Freizeit?
Wohnsitz?

Für mich nach wie vor eine Option.
Keine gute zwar, denn wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, wird es kaum nachweisbar sein....
Kaum vorstellbar, dass da noch welche Spuren auffindbar sind. Oder Trophäen


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

28.09.2018 um 06:32
Zitat von KodamaKodama schrieb am 01.11.2016:Ungereimtheiten:
Im Höxterfall Kontaktaufnahme über Anzeigen.
Im Höxterfall wurde wirtschaftlicher Profit aus den Opfern geschlagen.
Weiterhin passt Frauke Liebs überhaupt nicht in das Opfer- und Tatschema des Folterpaares. Die beiden hatten es überwiegend auf einsame und daher leicht manipulierbare Frauen abgesehen. Opfer die sie in einem psychischen Abhängigkeitsverhältnis einsperren konnten, anstatt in einem physischen Gefängnis. Frauke hatte einen großen Freundeskreis, war selbstbewusst und stand fest im Leben. Natürlich kann auch so jemand durch Entführung in Gefangenschaft geraten und dann durch Androhung und Vollzug von Gewalt in Schach gehalten werden. Aber eben nicht so einfach und nicht so lange wie die anderen Opfer des Folterpaares, die ihnen ja zum Teil regelrecht zugelaufen sind.

Um es mal ein wenig flapsig auszudrücken: Ich kann mir nicht vorstellen dass diese beiden Bilderbuchsadisten so viel Spaß gehabt hätten an Frauke Liebs...


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

01.10.2018 um 12:56
Also ich kann mir das schon vorstellen.
Schade, dass es dazu nicht mehr Infos gibt.
Es hiess ja auch mal, der W. sei zwischendurch mal
" Single" gewesen.
Keine Ahnung, auf was für Ideen mann da kommen könnte? Keine Regel ohne Ausnahme.
Nun gut... da hat halt jeder seine eigene Vorstellung.
Leider werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

01.10.2018 um 14:05
Zitat von trustytrusty schrieb:Also ich kann mir das schon vorstellen.
Schade, dass es dazu nicht mehr Infos gibt.
Es hiess ja auch mal, der W. sei zwischendurch mal
" Single" gewesen.
Im Jahre 2006 lebten Angelika und Wilfried in Schlangen, in der Nähe von Paderborn.
Wenn du die zwei Tage ansprichst, während derer sie ihn verlassen hatte, das war 2005.
Viel päter gab es dann Zeiten, wo beide getrennte Wohnungen hatten.

Was rein gar nicht passt, Wilfried hat sich seine Frauen grundsätzlich über Zeitungsinserate gesucht.
Auch schon vor seiner Angelika


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

31.12.2018 um 12:26
einerseits soll W.W. sehr brutal gewesen sein in seinen Taten, andererseits halte ich ihn für zu doof um solch ein Tatgeschehen, so wie es mit F.L. von statten ging, durch zu ziehen. Trotz meiner Hoffnung das der Mordfall um Frauke mit diesem Paar aufgeklärt werden könnte, hatte ich diese Einschätzung schon recht früh.
Aber es hätte wirklich zusammen passen können.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

12.01.2019 um 11:17
@Cruchot

Es gibt zwei gewichtige Punkte, warum das Höxteraner Pärchen nie als Täter infrage kam.

Grundbedingungen bei der Auswahl der Frauen waren, dass diese ohne größere soziale Anbindungen lebten, also niemand sich so schnell nach ihrem Verbleib erkundigen würde und dann mussten sie finanziell so aufgestellt sein, dass man sie ausnehmen konnte. Beides war bei Frau nicht gegeben.

Angemerkt sei auch noch, dass WW nie nachts mit dem Auto unterwegs war. Er hatte keinen Führerschein und befürchtete, nachts in Kontrollen geraten zu können.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.01.2019 um 15:38
Zitat von emzemz schrieb am 12.01.2019:Es gibt zwei gewichtige Punkte, warum das Höxteraner Pärchen nie als Täter infrage kam.
Darum also die Bezeichnung "Prüffall"?
Hast du mal eine Quelle die belegt, dass die Ermittler eine Täterschaft W.W.s nie in Betracht gezogen haben?
Zitat von emzemz schrieb am 12.01.2019:Angemerkt sei auch noch, dass WW nie nachts mit dem Auto unterwegs war.
Dafür hätte ich auch gerne mal eine Quelle gewusst.
"Nie" wäre mir neu.
Mein Stand war, dass er seine erste Ehefrau selbst nachts im Kofferraum durch die Gegend fuhr.
Zitat von emzemz schrieb am 01.10.2018:Wenn du die zwei Tage ansprichst, während derer sie ihn verlassen hatte, das war 2005.
Hier hätte ich gerne eine Quelle, die den Zeitraum der Trennung mit exakt zwei Tagen benennt.
Ich habe Formulierung wie "eine Zeitlang getrennt" im Hinterkopf.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.01.2019 um 16:51
Zitat von KodamaKodama schrieb:Darum also die Bezeichnung "Prüffall"?
Das ist ein Fachterminus der Kriminalpolizei.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Hast du mal eine Quelle die belegt, dass die Ermittler eine Täterschaft W.W.s nie in Betracht gezogen haben?
Höre dir die Pressekonferenz anlässlich der Verhaftung des Pärchens an.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Dafür hätte ich auch gerne mal eine Quelle gewusst.
"Nie" wäre mir neu.
Mein Stand war, dass er seine erste Ehefrau selbst nachts im Kofferraum durch die Gegend fuhr.
Hast du eine Quelle, dass er dabei selbst am Steuer saß und nicht seine Freundin?
Zitat von KodamaKodama schrieb:Hier hätte ich gerne eine Quelle, die den Zeitraum der Trennung mit exakt zwei Tagen benennt.
Ich habe Formulierung wie "eine Zeitlang getrennt" im Hinterkopf.
Verbrechen in Höxter (Seite 299) (Beitrag von tisch)


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.01.2019 um 18:36
@Kodama

Da habe ich also wunschgemäß bis auf eine alle Quellen geliefert.

Nun ist es aber an dir, eine Quelle zu liefern, schließlich möchtest du doch noch etwas zu den nächtlichen Autofahrten von Wilfried wissen und dazu muss ich halt ein bisschen mehr haben, als "Mein Stand war...", um hier genauer nachforschen zu können.

Gestern warst du online, hast aber meine Frage nicht beantwortet. Bestimmt möchtest du das noch nachholen.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.01.2019 um 19:27
Zitat von emzemz schrieb:Gestern warst du online, hast aber meine Frage nicht beantwortet. Bestimmt möchtest du das noch nachholen.
Oh mein Gott, war ich online und habe nicht geantwortet?
Wie konnte ich nur...
Zitat von emzemz schrieb am 15.01.2019:Das ist ein Fachterminus der Kriminalpolizei.
Aha, und der Besagt was?
Dass man eine Tatbeteiligung prüft, oder bist du da anderer Ansicht?
Zitat von emzemz schrieb am 15.01.2019:Höre dir die Pressekonferenz anlässlich der Verhaftung des Pärchens an.
Habe ich in den letzten Jahren mehrfach gemacht, dass W.W. und A.W. als mögliche Täter ausscheiden wird da so nicht gesagt.
Nicht umsonst wurde der Sachverhalt danach noch als Prüffall betrachtet.
Zitat von emzemz schrieb am 15.01.2019:Hast du eine Quelle, dass er dabei selbst am Steuer saß und nicht seine Freundin?
Nö, es gibt aber auch keine die sagt, dass er nicht selbst gefahren ist, was ich für erwähnenswerter halten würde.
Zitat von emzemz schrieb am 15.01.2019:Diskussion: Verbrechen in Höxter (Beitrag von tisch)
Das als Quelle ist hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint.

Irgendwie hast du absolut nichts substanzielles an Quellen geliefert, wunderst dich aber, dass man dann nicht anwortet?
Muss man nicht verstehen, oder?


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.01.2019 um 19:56
Zitat von KodamaKodama schrieb: emz schrieb am 15.01.2019:
Hast du eine Quelle, dass er dabei selbst am Steuer saß und nicht seine Freundin?

kodama schrieb:
Nö, es gibt aber auch keine die sagt, dass er nicht selbst gefahren ist, was ich für erwähnenswerter halten würde.
Keine Beweisumkehr, die funktioniert nicht.
Während der Beziehung zu Angelika ist er nicht nachts gefahren.
Zitat von KodamaKodama schrieb: emz schrieb am 15.01.2019:
Das ist ein Fachterminus der Kriminalpolizei.

kodama schrieb:
Aha, und der Besagt was?
Dass man eine Tatbeteiligung prüft, oder bist du da anderer Ansicht?
Das ist doch keine Ansichtssache. Wenn du das wissen willst, dann ruf beim Östermann an und frage ihn.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Muss man nicht verstehen, oder?
Nee, muss man nicht verstehen, warum du zu einem erledigten Fall Quellen geliefert haben willst. :D


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.01.2019 um 20:58
Die "Überprüfungen" sind doch lange abgeschlossen; was wird denn hier noch diskutiert? Völliger Unsinn....
Die Kripo hat die Ermittlungen lange abgeschlossen. Die beiden Höxter-Irren haben mit dem Verschwinden von Frauke Liebs Null zu tun. Außer in der Phantasie von einigen Usern :aluhut:


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.01.2019 um 21:46
Zitat von emzemz schrieb:Keine Beweisumkehr, die funktioniert nicht.
Ich frage dich nach einer Quelle, die kannst du nicht liefern, fragst mich dann nach einer Quelle, und wenn ich weiter nach deiner Quelle frage kommst du mir mit "Beweisumkehr"?
Sonst alles klar bei dir?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.01.2019 um 22:13
@Kodama

Hast du eigentlich nicht den Höxteraner Thread verfolgt?
Sollte dir da entgangen sein, dass er sich nachts immer von Angelika fahren ließ?
Dass Angelika das damit begründete, dass er nachts nicht Autofahren würde?
Du argumentierst, während seiner ersten Ehe hätte er seine Frau nachts im Kofferraum umhergefahren.

Wann war er das erste Mal verheiratet?
Seit wann war er mit Angelika zusammen?
Wann ist Frauke verschwunden?

Diese Aufgabe musst du aber nun schon selbst lösen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.01.2019 um 22:31
Das ist mir alles bekannt, und?
Dass er 94 das erste mal heiratete ist mir bekannt. Komm mal von deinem hohen Ross runter.
Du bist nicht die einzige Person, die sich in den Fällen auskennt, auch wenn du gerne die Deutungshoheit für alles was in OWL passiert übernimmst.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.01.2019 um 23:10
Zitat von KodamaKodama schrieb:Das ist mir alles bekannt, und?
Dann frag doch nicht, wenn dir alles bekannt ist.

So, jetzt hast du genug getrollt und gibst wieder Ruhe.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

21.01.2019 um 16:40
wie langsam Polizei Parallelen ziehen kann, sieht man ja an dem Fall in Berlin um das verschwundene Mädchen Georgia. Von daher ist es für mich alles auch nicht so ausgeschlossen. Frauke könnte ja auch sowas wie ein Testfall für das Höxtermonster gewesen sein und er hat dann mitbekommen, dass er mit Frauen anderen Typs besser dran ist, weil die einfacher zu handlingen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden