Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

371 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauke Liebs, Höxter-paar, Prüffall

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.03.2018 um 11:59
Hatte Frauke denn einen Führerschein?
Evtl. brauchte er sie zum Fahren!


melden
Anzeige

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.03.2018 um 12:24
@Lumenlog

Worauf möchtest du mit deiner Frage hinaus?
Meinst du, er habe inseriert, jemanden gesucht, der ihn umherfährt?
Oder wie stellst du dir vor, dass die beiden in Kontakt kamen?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.03.2018 um 13:28
@Lumenlog deine Frage ist etwas "knapp" formuliert...

wenn wir jetzt hier mal davon ausgehen, dass W. was damit zu tun hat, halte ich nicht für unmöglich, dass er Frauke fahren liess (auch wenns nicht meine Theorie ist)
Allerdings würde ich nicht sagen dass er Frauke ausschliesslich zu diesem Zweck entführt hat. Denn auch wenn er evntl. mit seiner Prinzessin grade auseinander war, hätte er mal mit dem heissen Bügeleisen gedroht und dann wäre die schon gefahren solang er wollte, dafür bräuchte er nicht extra jemanden zu entführen.

Spaß beiseite.

Garnicht mal soo abwägig, habs mir mal durch den Kopf gehen lassen und sehe nichts was ansich dagegen sprechen würde.
Eher wohl, dass es sich so ergeben haben könnte. W. scheint keinen Führerschein gehabt zu haben, dass ich es ihm trotzdem zumuten würde rumgefahren zu sein, belassen wir mal jetzt als irrelevant.

Durchaus möglich, dass er dann gesagt hätte "Du fährst" warum auch nicht??
Hier bleibt weiterhin hervorzuheben: "Wie Sie wissen, wissen wir garnichts"

Ob ers war oder nicht und ob er es so oder so getan haben könnte bleibt alles wilde Spekulation.
Ich weiss es nicht und will es auch niemandem aufs Auge drücken dass er es gewesen sein muss o.ä.
Für einen Meinungsaustausch und Sachliche Diskussion bin ich allemal.

P.S.
Frauke hatte wohl den Motorrad Führerschein. Ob sie einen PKW Führerschein hatte weiss ich nicht. Im Regelfall macht man zuerst den PKW F.Schein und entweder gleichzeitig den Krad Schein oder später im Anschluss. Dass jemand nur den Motorrad Führerschein macht ist wohl eher selten aber nicht ausgeschlossen.

MFG


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.09.2018 um 13:16
Weiss man eigentlich, wo die Höxteraber als Paar UND als Einzelpaar "unterwegs" war?
Beruflich?
Freizeit?
Wohnsitz?

Für mich nach wie vor eine Option.
Keine gute zwar, denn wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, wird es kaum nachweisbar sein....
Kaum vorstellbar, dass da noch welche Spuren auffindbar sind. Oder Trophäen


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

28.09.2018 um 06:32
kodama schrieb am 01.11.2016:Ungereimtheiten:
Im Höxterfall Kontaktaufnahme über Anzeigen.
Im Höxterfall wurde wirtschaftlicher Profit aus den Opfern geschlagen.
Weiterhin passt Frauke Liebs überhaupt nicht in das Opfer- und Tatschema des Folterpaares. Die beiden hatten es überwiegend auf einsame und daher leicht manipulierbare Frauen abgesehen. Opfer die sie in einem psychischen Abhängigkeitsverhältnis einsperren konnten, anstatt in einem physischen Gefängnis. Frauke hatte einen großen Freundeskreis, war selbstbewusst und stand fest im Leben. Natürlich kann auch so jemand durch Entführung in Gefangenschaft geraten und dann durch Androhung und Vollzug von Gewalt in Schach gehalten werden. Aber eben nicht so einfach und nicht so lange wie die anderen Opfer des Folterpaares, die ihnen ja zum Teil regelrecht zugelaufen sind.

Um es mal ein wenig flapsig auszudrücken: Ich kann mir nicht vorstellen dass diese beiden Bilderbuchsadisten so viel Spaß gehabt hätten an Frauke Liebs...


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

01.10.2018 um 12:56
Also ich kann mir das schon vorstellen.
Schade, dass es dazu nicht mehr Infos gibt.
Es hiess ja auch mal, der W. sei zwischendurch mal
" Single" gewesen.
Keine Ahnung, auf was für Ideen mann da kommen könnte? Keine Regel ohne Ausnahme.
Nun gut... da hat halt jeder seine eigene Vorstellung.
Leider werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

01.10.2018 um 14:05
trusty schrieb:Also ich kann mir das schon vorstellen.
Schade, dass es dazu nicht mehr Infos gibt.
Es hiess ja auch mal, der W. sei zwischendurch mal
" Single" gewesen.
Im Jahre 2006 lebten Angelika und Wilfried in Schlangen, in der Nähe von Paderborn.
Wenn du die zwei Tage ansprichst, während derer sie ihn verlassen hatte, das war 2005.
Viel päter gab es dann Zeiten, wo beide getrennte Wohnungen hatten.

Was rein gar nicht passt, Wilfried hat sich seine Frauen grundsätzlich über Zeitungsinserate gesucht.
Auch schon vor seiner Angelika


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

31.12.2018 um 12:26
einerseits soll W.W. sehr brutal gewesen sein in seinen Taten, andererseits halte ich ihn für zu doof um solch ein Tatgeschehen, so wie es mit F.L. von statten ging, durch zu ziehen. Trotz meiner Hoffnung das der Mordfall um Frauke mit diesem Paar aufgeklärt werden könnte, hatte ich diese Einschätzung schon recht früh.
Aber es hätte wirklich zusammen passen können.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

12.01.2019 um 11:17
@cruchot

Es gibt zwei gewichtige Punkte, warum das Höxteraner Pärchen nie als Täter infrage kam.

Grundbedingungen bei der Auswahl der Frauen waren, dass diese ohne größere soziale Anbindungen lebten, also niemand sich so schnell nach ihrem Verbleib erkundigen würde und dann mussten sie finanziell so aufgestellt sein, dass man sie ausnehmen konnte. Beides war bei Frau nicht gegeben.

Angemerkt sei auch noch, dass WW nie nachts mit dem Auto unterwegs war. Er hatte keinen Führerschein und befürchtete, nachts in Kontrollen geraten zu können.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.01.2019 um 15:38
emz schrieb am 12.01.2019:Es gibt zwei gewichtige Punkte, warum das Höxteraner Pärchen nie als Täter infrage kam.
Darum also die Bezeichnung "Prüffall"?
Hast du mal eine Quelle die belegt, dass die Ermittler eine Täterschaft W.W.s nie in Betracht gezogen haben?
emz schrieb am 12.01.2019:Angemerkt sei auch noch, dass WW nie nachts mit dem Auto unterwegs war.
Dafür hätte ich auch gerne mal eine Quelle gewusst.
"Nie" wäre mir neu.
Mein Stand war, dass er seine erste Ehefrau selbst nachts im Kofferraum durch die Gegend fuhr.
emz schrieb am 01.10.2018:Wenn du die zwei Tage ansprichst, während derer sie ihn verlassen hatte, das war 2005.
Hier hätte ich gerne eine Quelle, die den Zeitraum der Trennung mit exakt zwei Tagen benennt.
Ich habe Formulierung wie "eine Zeitlang getrennt" im Hinterkopf.


melden
Anzeige

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.01.2019 um 16:51
kodama schrieb:Darum also die Bezeichnung "Prüffall"?
Das ist ein Fachterminus der Kriminalpolizei.
kodama schrieb:Hast du mal eine Quelle die belegt, dass die Ermittler eine Täterschaft W.W.s nie in Betracht gezogen haben?
Höre dir die Pressekonferenz anlässlich der Verhaftung des Pärchens an.
kodama schrieb:Dafür hätte ich auch gerne mal eine Quelle gewusst.
"Nie" wäre mir neu.
Mein Stand war, dass er seine erste Ehefrau selbst nachts im Kofferraum durch die Gegend fuhr.
Hast du eine Quelle, dass er dabei selbst am Steuer saß und nicht seine Freundin?
kodama schrieb:Hier hätte ich gerne eine Quelle, die den Zeitraum der Trennung mit exakt zwei Tagen benennt.
Ich habe Formulierung wie "eine Zeitlang getrennt" im Hinterkopf.
Diskussion: Verbrechen in Höxter (Beitrag von tisch)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden