Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:33
@Calimero1
Auch diese Möglichkeit ist hier ja bereits erwähnt worden...Und ich kann nur für mich sprechen..finde das gar nicht so abwegig.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:38
@Calimero1
Du hast mal einen tollen alten Artikel hier eingestellt.
Darin hat sie sogar gesagt, sie könne eine "Barzahlung" machen.
Versteh mich nicht falsch, aber wer solche Zahlungen ohne Finanzierung anbietet, der kann sich
auch mal schwer verhauen 😉.
Es könnte sein, das sie Käufer aus Prinzip vorgenommen hat. Sie war ja ein wenig unbequem.
Zitat von Calimero1Calimero1 schrieb:So taff wie Frau B. ist, könnte es ihr piepegal sein, dass man sie sucht und was
dazu in Gange kommt.
Ja, das könnte zutreffen


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:38
Zitat von emzemz schrieb:Du weißt, was diese ganzen Suchaktionen kosten?
So wie man lesen konnte, scheint sie aber niemand zu sein, der das Geld zum Fenster rausschmeißt
Wenn man für immer verschwinden muss oder möchte und im wahrsten Sinn des Wortes aus
dem „Schussfeld“ will, dann ist es einem doch völlig egal, was die Suchaktionen kosten. Vor allem dann, wenn man mit neuer Identität irgendwo auf der Welt weiter lebt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:42
@hexe40
Wenn du Käufer meinst..sehe ich das genauso...bestes Beispiel ist der Jemgumer Hof...Den wollte sie einfach haben..😊 so wird es sicher auch noch andere Beispiele geben..


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:45
@Calimero1
Na klar, mit 66 Jahren fängt man mal so ein neues Leben irgendwo auf der Welt an.
Und da nimmt man dann auch kein Geld mit auf die Reise.
Weil hätte sie die Konten leergeräumt, würde man vielleicht andere Ansätze bei einer Suche nach ihr haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:47
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:@Calimero1
Du hast mal einen tollen alten Artikel hier eingestellt.
Darin hat sie sogar gesagt, sie könne eine "Barzahlung" machen.
Versteh mich nicht falsch, aber wer solche Zahlungen ohne Finanzierung anbietet, der kann sich
auch mal schwer verhauen 😉.
Es könnte sein, das sie Käufer aus Prinzip vorgenommen hat. Sie war ja ein wenig unbequem.
Natürlich, da gebe ich dir Recht. Wir können hier ja nur spekulieren und bringen unsere Gedanken ein. Wenn auch oft sehr weit her geholt... Aber möglich ist ja alles.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:54
@Calimero1
@Hero12

Upps, Autokorrektur .... ich meinte sie könnte KÄUFE vorgenommen haben .... nicht die Käufer 😂


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 23:02
@emz schrieb:
Zitat von emzemz schrieb:Na klar, mit 66 Jahren fängt man mal so ein neues Leben irgendwo auf der Welt an.
Und da nimmt man dann auch kein Geld mit auf die Reise.
Weil hätte sie die Konten leergeräumt, würde man vielleicht andere Ansätze bei einer Suche nach ihr haben.
Wenn du bedroht wirst, und Angst um dein Leben hast, dann ist das egal ob man 66 Jahre alt ist.
Und wenn man genug Geld hat, dann spielen auch die Wege oder die Art und Weise dazu keine Rolle. Und es muss nicht immer alles über Konten laufen. Gerade wenn Frau B. gerne mit Bargeld hantierte.
Es kann ja gut sein, dass sie noch genügend Zeit hatte, um ihr Untertauchen zu planen.
Und oft kann man sich auch gegen ein paar Scheinchen Helfers-Helfer holen, die für einen agieren.
Ebenfalls ist es ja auch möglich, dass es Schließfächer gibt, in denen so mancher Euro „wohnt“
Weißt du, oder wissen wir, ob sie nicht Zugang hatte zu genügend Geld, ohne dass es nachweisbar
über Konten läuft?
Ebenfalls sind Geschäftskonten von Privatkonten getrennt. Und gut möglich, dass sie Tage zuvor bereits von Privatkonten Geld abgehoben hat.
Wie gesagt, es ist doch alles möglich und wir spekulieren hier nur.

@hexe40
...schon kapiert ;-)


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 23:31
@Calimero1
Wenn die Frau in letzter Zeit etwas abgehoben hat, was über den normalen Kontobewegungen liegt, dann weiß das die Polizei.

Wäre sie von jemandem bedroht worden wäre, dann hätte sie sich logischerweise Hilfe von dem Anwalt ihres Vertrauens geholt und nicht mit Helfershelfern agiert. Und dann geht man zur Polizei oder sorgt dafür, dass derjenige eine aufs Maul bekommt. Aber man fängt kein neues Leben an.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 23:40
@emz
ja und selbst wenn das die Polizei weiß, nützt es dennoch nichts jetzt. Sie ist vermisst.
Lass und doch nicht an so einzelnen "Sätzen" wühlen.
Wir haben keine Ahnung, mit welchen Menschen und in welchem Geschäftsumfeld sich verschiedenes abspielte in letzter Zeit bei Frau B.
Und ob sie nun freiwillig untergetaucht ist, und wenn ja, wie - ist doch jetzt irrelevant.
Und das wäre ja sogar noch gut, denn dann wäre sie zumindest noch am Leben.
Leider vermutet ja die Polizei ein Verbrechen und das auch nicht ohne Grund.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 23:44
@Calimero1
Zitat von Calimero1Calimero1 schrieb:Leider vermutet ja die Polizei ein Verbrechen und das auch nicht ohne Grund.
Eben, nicht ohne Grund. Weil sie ein Untertauchen der Vermissten schlichtweg ausschließt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 23:51
@emz
....oder weil Frau B. alle an der "Nase rumführt" ...

aber ich möchte jetzt nicht den Thread hier weiter zumüllen
und gehe nicht mehr mit dir näher darauf ein.

Vielleicht liest du auch mal "zwischen den Zeilen" und wie gesagt
wir können hier nur spekulieren und mit den Gedanken "spielen".
Nix für ungut.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 23:53
@Calimero1
Es schadet aber bei all dem Spekulieren doch nicht, wenn wir ein bisschen an der Realität dran bleiben.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 00:09
„Wir denken alle möglichen Szenarien durch und können nichts ausschließen“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittlungen werden in Leer koordiniert, die Hamburger Kripo wurde um Amtshilfe gebeten. Angesprochen auf Details zu dem Vermisstenfall hüllte sich eine Sprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden am Montag in Schweigen.

So bleibt offen, ob Gerda Basse mit ihrem älteren Jaguar selbst nach Hamburg gefahren ist, wo das Auto am vergangenen Donnerstag entdeckt wurde. Denn dem Vernehmen nach ließ sich die Vermisste üblicherweise in ihrem Wagen fahren oder nahm den Zug, um in die Elbmetropole zu kommen. Doch hat die Polizei den mutmaßlichen Fahrer zu ihrem Verschwinden befragen können? Auch darauf gab es bislang keine Antwort. „Bei uns sind keine weiteren Personen als vermisst gemeldet worden“, sagte Polizeisprecherin Sina Butke.


Quelle: http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/802486/vermisstenfall-basse-in-leer-polizei-vermutet-verbrechen#gallery&0&0&802486

Da könnte man rauslesen, ob Frau B. eventuell "mit Begleitung" verschwunden ist oder mitsamt Begleitung einem Verbrechen zum Opfer fiel.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 07:49
Genau..Es sind Spekulationen...Und wenn man schon dabei ist...Es muss ja gar nicht sein das sie bedroht wurde oder untertauchen musste...Vielleicht hatte sie auch einfach die Nase voll ...Das ganze ist sehr Mysteriös.
Es ist ja auch gar nicht sicher wann das Auto zum Beispiel abgestellt wurde...
Naja..Und dann gibt es ja noch ihren Hamburger Geschäftspartner...Ohne den sie die Immobilien ja auch nicht veräußern kann.
Wenn es tatsächlich so ist das Rückschlüsse beim Fund des Autos auf Midlum gezogen wurden, muss es ja im Auto einen Hinweis darauf gegeben haben.
Wenn man dann mal weiter spinnt..Es handelt sich ja wohl um ein Ziegelei Museum, steht vielleicht dieses Gebäude zum Verkauf? In ihr Beuteschema würde das ja passen..Nichts desto trotz ist sie verschwunden...passt dann auch nicht unbedingt zusammen 🤔


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 10:33
@Hero12
Zitat von Hero12Hero12 schrieb:Es ist ja auch gar nicht sicher wann das Auto zum Beispiel abgestellt wurde...
Gefunden wurde das Auto am 03.11.2016 http://www.abendblatt.de/nachrichten/article208661443/Verschwundene-Millionaerin-gibt-Polizei-weiter-Raetsel-auf.html Sicher, dass die Polizei keine weiterführende Kenntnisse hat?
Zitat von Hero12Hero12 schrieb:Naja..Und dann gibt es ja noch ihren Hamburger Geschäftspartner...Ohne den sie die Immobilien ja auch nicht veräußern kann.
- Wer ist dieser Geschäftspartner?
- Gibt es hierzu Firmennamen, -adressen?
- Um welche gemeinsame Immobilien handelt es sich?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 12:43
@emz
Das Auto wurde am 3.11 aufgefunden...aber wann ist dort tatsächlich abgestellt worden?
Die Polizei hat Sicherlich Informationen , die sie aber nicht der Öffentlichkeit Preis gibt.

Wer der Geschäftspartner ist kann man leicht im Internet heraus finden, ich werde hier keine Namen nennen.

Welche Firmen und Immobilien dazu gehören kann man bestimmt auch herausfinden, und was im einzelnen wem gehört und was beiden das weiss ich persönlich nicht.
Ich vermute aber das es sich hierbei um die Hamburger Geschäfte handelt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 17:16
In diesem Bezahlartikel
http://www.oz-online.de/-news/artikel/235440/Ems-erfolglos-nach-Gerda-Basse-abgesucht
ist im unverschlüsselten Bereich zu lesen:
Midlum - Die Polizei hat am Donnerstag die Suche nach der vermögenden Leeraner Galeristin Dr. Gerda Basse fortgesetzt – allerdings ohne Erfolg, wie Dr. Katja Paulke von der Staatsanwaltschaft Aurich sagte.



Anzeige

melden