Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 17:02
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb: Davon würden wir zum aktuellen Zeitpunkt aber nichts erfahren...
Fraglich, ob wir dann aber überhaupt was erfahren hätten über ihr Verschwinden. Im Fall Anneli kommunizierte die Polizei den Vermisstenfall jedenfalls erst, als die Lösegeldforderung gescheitert war.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 17:13
@Comtesse

Oder ein Liebhaber und plötzlich ist es Beziehungstat. Das liest sich so weiter oben, die Anzeige habe demnach eine Person aus dem Umfeld gemacht. Was sind das fur Personen "aus dem Umfeld", die anonym bleiben wollen?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 17:19
Wenn ihr Auto in Hamburg gefunden wurde, sollte dann nicht lieber die Polizei mit Großaufgebot in Hamburg suchen? Wieso suchen sie mit über 100 Mann in Leer? Macht für mich irgendwie kein Sinn


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 17:22
@tenbells

...da ist noch Jemand deiner Ansicht... siehe hier:

http://www.awg-leer.de/5241/vermisstenfall-dr-gerda-basse/ (Archiv-Version vom 09.11.2016)


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 17:24
Falls es sich eine Entführung handeln sollte dann frage ich mich, an wen die Lösegeldforderung gehen würde. Frau B ist alleinstehend und hat keine Kinder. Wer hätte im Falle einer Lösegeldforderung Zugang zu ihren Konten? Irgendwie macht eine Entführung keinen Sinn.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 17:26
@Calimero1
Da sind bestimmt noch mehr dieser Ansicht. Es sei denn die Polizei geht davon aus das sie ihr Auto gar nicht selbst in Hamburg abgestellt hat. Ihre Adresse findet man ja schnell um das Auto auf das Grundstück zu stellen


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 17:30
@Suinx
Irgendwer muss sie ja auch am letzten Tag gesehen haben, sonst wüsste man ja nicht was für Kleidung sie trug. Wahrscheinlich ist das die Person aus dem nahem Umfeld.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 17:34
Im Bericht eben bei Brisant in der ARD kam eine Freundin von GB zur Wort. Sie sagte, dass ihre Freundin nie länger als 3 Tage weg war, ohne sich zu verabschieden und dass eine mehr als 10 tägige Abwesenheit sehr merkwürdig sei. Vielleicht kam die Vermisstensache ja durch diese Freundin ins rollen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 17:43
Was das suchen in Leer angeht -vielleicht war dort zuletzt ihr Handy eingelogt?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 17:44
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Wenn ihr Auto in Hamburg gefunden wurde, sollte dann nicht lieber die Polizei mit Großaufgebot in Hamburg suchen? Wieso suchen sie mit über 100 Mann in Leer? Macht für mich irgendwie kein Sinn
naheliegend ist das nicht. deshalb nehme ich an, die polizei hat einen guten grund dafür, in leer zu suchen. das auto muss ja nicht durch die vermisste abgestellt worden sein.
abgesehen davon ist eine suche in hamburg mit sicherheit zielloser und aufwendiger.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 18:11
@deargdue
Das habe ich ja auch schon angenommen das die Polizei evtl davon ausgeht das jemand anderes das Auto dort abgestellt hat. Ihre Adressen findet man ja schnell raus


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 23:00
moment mal, ist das haus, wo ihr auto nun stand, die immobilie, die zur verkauf steht???

falls ja, wollte sie vielleicht irgendwo neu starten?

man verkauft ja nicht einfach mal so jeden tag ne 2,7 millionen teure bude..


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 23:07
@knubbelinchen
Ja. Das ist die Immobilie. 2,79 Millionen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.11.2016 um 04:54
Was die Suche in Leer anbelangt, so lässt sich das vielleicht so erklären:
Man suchte zunächst am Wohnort von ihr, also in der Umgebung von Leer. Das Auto wurde möglicherweise erst dann in Hamburg gefunden, als die Suche bereits abgeschlossen war.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.11.2016 um 07:58
@emz
Das hatte ich auch erst vermutet. Allerdings denke ich, wenn doch bekannt war das sie nach Hamburg fährt, macht es doch Sinn einen Streifenwagen nach Altona zu schicken bevor man mit 100 man sucht.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.11.2016 um 08:34
@tenbells

Warum Altona? Warum nicht Hamburg?

Glaubst Du nicht, dass die Polizei sehr gut weiß. was sie zu tun hat?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.11.2016 um 09:12
@JamesRockford
Ich habe nicht angezweifelt das die Polizei weiß was sie tut. Trotzdem darf ich doch sagen das es für mich keinen Sinn macht, oder nicht?
Das Auto steht in Ottensen, Bezirk Altona in Hamburg, so recht?


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.11.2016 um 10:41
Vollversammlung gegen den G20-Gipfel in Hamburg – Rote Flora 27. Oktober 20 Uhr
Lt. Eingangs-Thread hatte sie am 26.Oktober ihre Basse-Villa in Leer verlassen und wollte nach Hamburg.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das Auto steht in Ottensen, Bezirk Altona in Hamburg, so recht?
......also im Schanzenviertel , etwas abseits der "Roten Flora" die von Autonomen besetzt ist , die offenbar gegen die Räumung dieses Gebäudes kämpfen ?

Hatte sie vllt vor, an dieser Veranstaltung am nächsten Tag teilzunehmen ,hatte oder plante in Hamburg übernachtet ?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.11.2016 um 11:03
@bellady
Das Auto steht etwas weiter weg von dem Schanzenviertel. Das ist in einem anderen Stadtteil.

Ob sie an einer Veranstaltung teilnehmen wollte? Möglich.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie noch Kontakt oder Interesse an der roten Flora hat.

Auch das Gebäude in Ottensen scheint nur eine Investition gewesen zu sein.

Ich kenne das Schanzenviertel und Ottensen recht gut. In den letzten Jahren haben dort Geschäftsleute Immobilien gekauft um daraus Luxuswohnungen zu machen.

Vor ein paar Jahren hätte man dich ausgelacht wenn du eine Immobilie n Ottensen pro 2, 79 Millionen verkaufen willst.

Deswegen glaube ich nicht das Frau Basse einen Bezug dazu hat.
Kann mich natürlich auch irren.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.11.2016 um 23:31
sushi48 schrieb:
Falls es sich eine Entführung handeln sollte dann frage ich mich, an wen die Lösegeldforderung gehen würde. Frau B ist alleinstehend und hat keine Kinder. Wer hätte im Falle einer Lösegeldforderung Zugang zu ihren Konten? Irgendwie macht eine Entführung keinen Sinn.
Sie selbst hat doch Zugang zu ihren Konten. Man kann die Lösegeldforderung auch direkt an das Opfer stellen.


Anzeige

2x zitiertmelden