Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 21:37
Ich bin eher zuversichtlich da ich von einer Beziehungstat ausgehe und wenn in solchen Fällen der Tatort für den Mord gefunden wird ist der Fall so gut wie gelöst. Es bleibt also nur noch diese Hürde zu nehmen, was zugegebenermassen nicht immer einfach ist. Falls das LKA im Laufe der nächsten Woche mit der Spurenauswertung fertig werden sollte ergeben sich möglicherweise auch Hinweise auf den Tatort und dann heisst es: Game over!

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 21:48
Mag alles mögliche sein, aber die besondere Gefahr birgt sich darin, dass der Mörder nichts mehr zu verlieren hat. Er weiß auch, dass wenn sie ihn bekommen, sein Leben gelaufen ist. Und da er nun mal weiß das er es war ,weiß er auch das er früher oder später dafür bezahlen muss.
Also was hat er zu verlieren , sollte es ihn nochmal überkommen ? nichts. Und genau das ist das Problem. Ihm ist es scheißegal, sein Leben ist so oder so ein Misthaufen und Mitgefühl hat er keines oder so etwas wie ein schlechtes Gewissen und wird es auch nie haben. Einmal krank im Kopf, bleibt krank im Kopf.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 21:50
Abwarten und Tee trinken. Rudi Cerne weiss was, die Polizei weiss was, nur der letzte Beweis fehlt noch. In Deutschland darf man nur einmal für eine Straftat vor Gericht gestellt werden. Wenn dann die Beweise nicht ausreichen, dann wird der Täter freigesprochen und kann später bei besserer Beweislage nicht nochmal vor Gericht gestellt werden. Also hüllt man sich bis zum Durchbruch in Schweigen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 21:56
Da kann R.C. dreimal am Tag Xy aufführen. Es juckt ihn einfach nicht. Für ihn zählt nur seine kranke Fantasie und da ist kein Platz für , vielleicht, wenn, aber , oder soll ich nicht.
Und er wird erst aufhören wenn sie ihn haben, davon bin ich überzeugt.
Und seine Hemmschwelle wird weiter sinken.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 22:08
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Da kann R.C. dreimal am Tag Xy aufführen. Es juckt ihn einfach nicht. Für ihn zählt nur seine kranke Fantasie und da ist kein Platz für , vielleicht, wenn, aber , oder soll ich nicht.
Und er wird erst aufhören wenn sie ihn haben, davon bin ich überzeugt.
Und seine Hemmschwelle wird weiter sinken.
Lieber AlbertE, merkst du nicht, dass hier verschiedene Theorien aufeinanderprallen? Du gehst von einem Serientäter aus, der vielleicht schon in naher Zukunft wieder zuschlagen wird. Andere glauben an eine Beziehungstat im erweiterten Bekannten- oder Freundeskreis von Carolin G.

Ich persönlich halte beide Theorien zum jetzigen Zeitpunkt für denkbar, tendiere jedoch auch in Richtung eines fremden Täters. Möglicherweise ein psychopathischer Triebtäter. Bei dieser Kategorie gibt es im Vorfeld oft schon Straf- und Gewalttaten anderer Natur, bis sie schließlich ihren ersten Mord begehen. Ich gehe davon aus, die Soko überprüft gerade den Hintergrund sehr vieler Personen neben der klassischen Spurenauswertung. So was dauert aber nun mal.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 22:11
@samaschi
Das Gefühl habe ich auch,dass da einiges gefunden wurde.Eben und das Beste ist ,dass die Polizei schweigt. So das der Kranke sich sicher fühlt,und womöglich viele Fehler macht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 22:15
@Anothertruth
Ein Erstäter ? Denkst du der könnte noch vorbestraft sein?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 22:26
@Meerperlen
Viele Triebtäter und auch Serienmörder beginnen ihre "Karriere" mit den vielfältigsten Verbrechen. Das reicht von Diebstahl, Sachbeschädigung, Brandstiftung über das Quälen von Tieren (bei uns hier im Landkreis Breisgau wurden und werden z.B. immer wieder Pferde geschändet) bis zu sexuellen Übergriffen und Vergewaltigung.

Und ja, warum kein Ersttäter? Es gibt immer ein erstes Opfer.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 22:29
Ich gehe ebenfalls davon aus das er bereits vorbestraft ist. Das muss aber nicht wegen einem sexual Delikt sein. Es reicht eine vorstrafe wegen Körperverletzung oder anderer Delikte, Raub o.ä. .

Nein ich glaube das er für mehr verantwortlich ist.
Ich denke nicht an den klassischen Serien Killer, aber jemand der sich auf dem weg dorthin befindet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 22:33
@Anothertruth

Und wo liegt nun das Problem?
Deine Meinung muss ja nicht meine sein und umgekehrt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 22:57
@Helping

"Nein, an eine Zufallsbegegung glaube ich nicht. Der oder die Täter( ich selbst tippe auf einen, Bauchgefühl) hatten m.E. gute Ortskenntnisse. Die Tat war geplant, er hat auf einen guten Moment gewartet , m.E. Der Ablageort ist kaum einsehbar, also gut versteckt. Ein Zugriff tagsüber ist mit einem erhöhten Entdeckungsrisiko verbunden. Der Täter / die Täter ging/ gingen das Risiko ein. Der oder die Täter hätten auch von Mountainbikern etc. schnell gesehen werden können, aus meiner Erfahrung tauchen die ja mittlerweile häufig aus dem Nichts auf, das war vor ein paar Jahren noch nicht so,da war das Mountainbikefahren noch nicht so in, aus meiner Erfahrung beim Joggen im Wald. Deswegen muss aus meiner Überlegung der ,,Erstkontakt" auch schnell vonstatten gegangen sein, wenn es ein Fremder gewesen sein sollte.( Entdeckungsrisiko tagsüber)
Bei einem entfernt Bekannten, oder Bekannten sieht es anders aus. Der kann das Vertrauen ausnutzen, und hat auch eine Erklärung warum er gerade an diesem Ort ist ( Vertrauen gegenüber dem Opfer , irgendeine blöde Erklärung -z.B. war auch gerade beim Lauftraining, wollte mal spazieren hier in der Gegend, blabla ) und Alibi, wenn etwas bei der Ausführung der Tat schief gehen sollte bzw er doch noch Skrupel bekommt.
Er oder sie wollte das Opfer schnell, einfach und unkompliziert wieder loswerden, ohne sich Mühe zu geben . Ein Ortsfremder wäre mit seinem Auto in der Gegend auch sofort aufgefallen, dies wurde hier schon erwähnt.

Bei einer Zufallbegegnung hätte es ja sein können, das der Täter ein unattraktive Frau attackiert; G.C. ist aber sehr attraktiv.

Ein Ortsfremder müsste sie auch m.E. erheblich bedroht bzw eingeschüchtert haben,oder eine Story vorgetäuscht haben , er musste mit Gegenwehr rechnen.
Ales in Allem gehe ich davon aus, das es ein entfernter Bekannter / Bekannter war , erstmal, bis weitere Fakten genannt werden."


Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich würde an dieser Stelle gern erfragen, wie deiner Meinung nach der Täter nun gefunden werden könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 23:47
Der Täter geht folgendermaßen vor: Zunächst Auswahl des sehr attraktiven Opfers, dann Auskundschaften der Gewohnheiten (das kann durchaus ein längerer Zeitraum sein), zuletzt eine günstige Gelegenheit finden und zuschlagen. Alles
lange geplant ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 00:04
@Eric77

Sexuelle Triebtäter vergewaltigen zwar, töten aber üblicherweise nicht. Ein Verdeckungsmord ist für einen Sexualtäter noch mal eine ganz andere Hausnummer. Ist der Trieb gestillt, trollt der Täter sich in den meisten Fällen wieder. Wird das Opfer hingegen getötet, dann gibt es dafür gute Gründe, die entweder die sexuelle Befriedigung steigern sollen (Überlegenheit, Macht auf die Spitze treiben) oder unabdingbar sind, um nicht im nächsten Moment aufzufliegen. Es kursieren hunderte von Phantombildern von Vergewaltigern, das stört diese Typen oft gar nicht. Aber Mord, das wissen sie, Mord ruft das ganze Ballett der Polizei auf den Plan, dann geht es dir richtig an den Kragen, das wird mit Hochdruck ausermittelt. Das liegt ganz und gar nicht im Interesse von Triebtätern. Mein Beitrag zum Thema "Die Frauen waren aber ganz schön attraktiv".


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 00:15
@Eric77
Bitte formuliere nicht so, als ob Du Deine Informationen von der Polizei hättest. Dur weißt gar nichts. - Du spekulierst. Dann bring das auch so zum Ausdruck, damit der Leser hier nicht einen falschen Eindruck gewinnt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 00:17
@Hammurapi

Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen klassischen Triebtäter handelt. Glaube eher, dass der Täter Probleme hat sich Frauen zu nähern. Da sehr attraktive Frauen für ihn unerreichbar sind, steht der Täter mMn. nach unter dem Zwang sich diese gewaltsam zu holen. Ich vermute, dass es ein sehr intelligentes Kerlchen ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 00:18
@Hammurapi
Es gibt gefährliche Triebtäter, die für ihre Befriedigung mit dem sterbenden Opfer Verkehr haben müssen. Sie ergötzen sich in grausamer Weise an Ihrer Macht, dem Opfer beim Sterben zuzusehen, während dem sie einen Orgasmus haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 00:18
@Leonberger

Es ist doch alles Spekulation, oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 00:22
@Eric77

Das ist aber auch nur Spekulation ohne einen konkreten Anhaltspunkt. Warum soll der Täter ein "sehr intelligentes Kerlchen sein" sein? Weil er vier Wochen lang dem Ermittlungs- und Öffentlichkeitsdruck standhält und sich nicht verrät?

@Leonberger

Ja, das hatte ich erwähnt. Das wäre der klassische "Lustmörder". Danach sieht es mir hier aber nicht aus. Lustmörder gehen nicht gern im November bei 5°C und hoher Luftfeuchte in die Weinberge und legen dann abseits des Weges ab. Sie wollen ihren Trieb möglichst intensiv befriedigen und dann weg. Üblicherweise.


Anzeige

melden