Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:38
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Es ist halt nur so, dass wohl in keinen Weinberg ein Bankinstitut steht, welches man überfallen kann.
Das mein Satz als Vergleich angedacht wurde, ist ja wohl hoffentlich verständlich.
Es gibt nun mal automatisierte Fahndungsmuster und da sich der Tatort nicht auf dem Atlantik befindet, fragt auch keiner nach einem Schiff.

Am Tatort sind nun mal Weinberge und auch Wege, daher möchte die Polizei auch das sichten eines Fahrzeuges prüfen, ob halt einer eines gesehen hat.

Wenn ich es nicht überlesen habe irgendwo zwischen den Zeilen, steht da ja auch nicht, das 100% ein Fahrzeug gesehen wurde, sondern die Möglichkeit, das eventuell eines unterwegs war in der Ecke.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:41
@HerculePoirot

Im von dir verlinkten aktuellen Artikel der Badischen Zeitung steht nicht nur etwas zum weißen BMW, sondern weiter unten auch:
War der Fundort auch Tatort?

Ob der Fundort der Leiche zwischen Endingen und Bahlingen auch der Tatort sei, dazu wolle die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen. Gesagt werden könne jedoch, dass der "erste Kontakt" zwischen der Frau und ihrem Mörder nicht am Fundort stattgefunden habe. "In diesem Gelände joggt niemand", sagte Roth.
Bitte lesen! http://www.badische-zeitung.de/fall-carolin-g-kein-zusammenhang-zu-vorherigen-belaestigungsfaellen-am-kaiserstuhl--130061186.html

Diese GEGEND war also NICHT Teil der Joggingstrecke! Damit dürfte wohl klar sein, dass Carolin dort nicht freiwillig hingelangt ist, möglicherweise noch nicht einmal mehr lebend. Die wiederholte Formulierung vom "ersten Kontakt" lässt klar darauf schließen, dass es nicht nur einen Kontakt gab!

Damit könnten die ganzen Spekulationen, die diese Fakten nicht berücksichtigen, eigentlich verstummen. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, wie Carolin nach dem "ersten Kontakt" zum Fundort gelangt sein kann, wenn sie NICHT in dieser Gegend joggte.

Sämtliche Spekulationen, die ein irgendwie gelagertes verräterisches "Auffallen" von was auch immer beschreiben, sind haltlos, denn sie ist nun einmal physikalisch dorthin gelangt! Entweder mit einem Fahrzeug, das nicht bemerkt wurde, zu Fuß Huckepack getragen, was nicht bemerkt wurde, mit einer Waffe am Hals gezwungen selbst gelaufen, was nicht bemerkt wurde, mit einer Schubkarre oder sonstwie, was nicht bemerkt wurde!


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:49
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die wiederholte Formulierung vom "ersten Kontakt" lässt klar darauf schließen, dass es nicht nur einen Kontakt gab!
Das ist ein beiläufig daher kommender, dabei aber immens wichtiger Satz.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:50
@Hammurapi
Die Aussage "In diesem Gelände joggt niemand" kann sich auch allein auf das Unterholz, also eine bestimmte Entfernung vom Weg, bezogen haben. So lange die Polizei keine Entfernungsangaben macht, spekulieren wir doch alle nur rum.

Bisher habe ich nirgendwo lesen können, wie weit der Tatort vom Fundort tatsächlich entfernt sein soll. Meter oder km?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:53
@Hammurapi
Ich denke dieser Satz bezieht sich ausschließlich auf den Fundort. Dieser liegt ja nach bisherigen Angaben in einem unwegsamen Gelände abseits eines Weges. Das da keiner joggt sollte selbsterklärend sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:55
Im Endeffekt ist das alles, was hier diskutiert wird, sehr spekulativ, da einfach Fakten und Informationen fehlen. Es wird über eine Tätergruppe spekuliert, ob mit oder ohne Fahrzeug, ob es ein Einheimischer oder Fremder war, etc. Bei diesem Fall scheint momentan alles möglich. Nur, ausschließen lässt sich dadurch leider auch nichts. Eben weil von der Kripo kaum Informationen preis gegeben werden...

@Meerperlen

...Daher auch eine Möglichkeit, dass bereits jemand im Visier ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:56
Wenn also zahlreiche Spuren auch am Fundort vorgefunden wurden gehe ich ich sehr stark davon aus das dies dann auch der Tatort war oder aber sehr nahe gelegen. Dies würde auch die lange Absperrung bzw. die Suche nach weiteren Spuren für mich erklären, oder sehe ich das falsch..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:59
@sonnenstube
Ihr dürft in Sätze eines Pressesprechers auch nicht zu viel hineingeheimnissen, und sie nicht überinterpretieren. Natürlich gibt es immer einen ersten Kontakt. Du meinst daraus heraushören zu können, dass sich Täter und Opfer zunächst wieder getrennt hätten, dass z. Bsp. das Opfer geflohen wäre? Hinsichtlich dieser Interpretation wäre ich sehr zurückhaltend.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 19:01
@Hammurapi
Danke fürs Einstellen der genauen Formulierung von Polizeisprecher Roth.
Die plausibelste Erklärung ist für mich nach wie vor, dass Carolin nach Erstkontakt (zB Belästigung) am Joggingweg richtung späteren Fundort flüchtete und dort dann überwältigt wurde. Je nachdem wie weit der Fundort von der Joggingroute entfernt ist, könnte es auch sein, dass er sie überwältigte und ins Dickicht zerrte, vielleicht gelang ihr dort vor oder nach der Vergewaltigung noch einmal die Flucht tiefer in den Wald. Oder er zerrte die Leiche später noch tiefer ins Unterholz.
Den Einsatz eines PKW seh ich da nicht, insbesondere wenn betont wird, dass dort niemand joggt, wird dort erst recht kein Auto fahren können. Es könnte aber sein, dass er in der Nähe seinen PKW geparkt hatte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 19:35
Leider bislang kein Fortschritt. Zumindest keiner der öffentlich genannt wird.
Trotz intensiver Arbeit der 40-köpfigen Sonderkommission "Erle", auch am Wochenende, fehlt im Falle der getöteten 27-jährigen Frau aus Endingen eine konkrete Spur, welche die Ermittler entscheidend voranbringen könnte.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3488749 (Archiv-Version vom 25.04.2017)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 19:40
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die wiederholte Formulierung vom "ersten Kontakt" lässt klar darauf schließen, dass es nicht nur einen Kontakt gab!
Ich schließe mich der Meinung von @Leonberger an: nicht zu viel hineininterpretieren. Das bedeutet nur, daß der Fundort nicht mit dem Ort des Überfalls (des "ersten Kontakts") identisch ist. Vermutlich liegt der der Fundort etwas querfeldein, abseits asphaltierter Wege, dort wohin das Opfer sich vermutlich nicht freiwillig begeben hat. Deswegen auch die Formulierung "in diesem Gelände joggt niemand".

Natürlich ist die Polizei jetzt extrem daran interessiert, den Ort des eigentlichen Überfalls zu finden. Dort erhoffen sie sich weitere Spuren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 19:43
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, das sie durch das Unterholz flüchten wollte, als sie merkte, das da was nicht stimmt. Andererseits konnte er sie ja auch nicht an der Straße liegen lassen und musste doch auch damit rechnen, das da jemand um die Ecke kommt. Nieselregen ist ja kein Grund, nicht vor die Türe zu gehen. Das sie später dahin verbracht würde halte ich für ausgeschlossen. Mittlerweile schließe ich auch einen PKW aus. Ich denke das der Täter mit dem Fahrrad unterwegs war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 19:47
@its_just_me
"Bisher kein Fortschritt" wäre zu pessimistisch. Es wurden laut Badischer Zeitung ja "umfangreich" Spuren gesichert, die lediglich noch nicht vollständig ausgewertet wurden. Mich stimmt die Aussage von Polizeisprecher Roth optimistisch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der Täter überführt ist.
"Die Soko Erle arbeitet rund um die Uhr. Wir haben noch keine Ergebnisse vom Landeskriminalamt in Stuttgart, wo die am Tatort gesicherten Spuren ausgewertet werden", sagte Roth. Sobald diese vorliegen, werde man sie bekannt geben. Mögliche Spuren wurden an Kleidung, Körper und rund um die Fundstelle der Leiche gesichert. "Das war sehr umfangreich", sagte Roth. Entsprechend lang dauere die Auswertung.



1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 19:53
Wisst ihr warum die Kripo keine Einzelheiten bekannt gibt?

Genau deswegen. Es werden Nachbarn verdächtigt, Oma um die Ecke hat was gesehen, mein Arbeitskollege hat sich auffällig benommen, der muss es gewesen sein, bei Allmystery werden die Einzelheiten genauer durchleuchtet und jeder interpretiert etwas anderes. Oma um die Ecke ruft bei der Polizei an, der Nachbar stellt Strafanzeige wegen übeler Nachrede, der Arbeitskollege wird gemobbt und bei allmystery kochen die Gemüter über.

Jeder hat was gesehen,gehört auch wenn es Unsinn ist. Der Fall rückt immer mehr ins Aus, durch möchtegern Wisser.
Das ist d as Problem wenn Einzelheiten bekannt gegeben werden.

Der Mörder lacht sich ins Fäustchen und bedankt sich bei all denen, die ihm Gott sei Dank, in die Karten gespielt haben .


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 19:58
Das der Täter sie erst abend, nachts oder noch später an den Fundort brachte, halte ich für ausgeschlossen. Normalerweise konnte der Täter ja nicht wissen, das dort keiner nach Ihr suchte, bzw. das niemand Ihre Laufstrecke kannte.
Es sei denn er hatte genauere Kenntnisse, was wiederum auf einen Täter im nahen Umfeld des Opfers spricht.

Für mich gibt es bei einem fremden nur 2 Theorien.

1. Er war dort oben zum Spazieren, Radfahren, Joggen, Arbeiten, Friedhof etc und traf C. auf dem Weg, schleppte sie nahe den Fundort und verging sich an Ihr usw.

2. Er sah sie im Dorf per Auto, fuhr hoch und fing sie zu Fuß ab.

Flucht: zu Fuß, Rad oder Auto

Beides würde auf einen sehr kurzfristigen Plan sprechen, mit dem Verstecken nach der Tat als Reaktion auf den Mord (Schock)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 20:03
@AlbertE
Ach der Albert Einstein wieder.😀Super genau und darum schweigt die Kripo und lacht sich auch ins Fäustchen. Die Kripo ist weiter als ihr denkt! Hab ich doch mehrmals geschrieben. Eine Zeit voraus als was da vermutet wird. Danke Albert Einstein! Es musste mal gesagt werden.😀


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 20:22
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Mich stimmt die Aussage von Polizeisprecher Roth optimistisch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der Täter überführt ist.
Sollte das ernst gemeint sein, haben die Ermittler schon mehr Erkenntnisse, als die Öffentlichkeit bisher erfahren hat. Falls nicht, klingt das für mich eher nach Beruhigungspille.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 21:13
@Doverex

Also ich hab hier von der Suche gegen 22 Uhr erfahren, zumindest poppte der Bericht in der BZ etwa umd diese Zeit auf (mit denen bin ich beruflich verbunden, daher lese ich News umgehend), sowie im Radio in Freiburg ab ca 23 Uhr.
Kann mir auch vorstellen, dass die schon bis abends gewartet haben mit der Vermisstenmeldung, denn nach 2-3 Stunden ab 14-15 Uhr könnte sie immer noch sehr gut woanders unterwegs gewesen sein.
Aber da haben andere User sicher noch umfassenderes Wissen :-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 21:20
@Nachthimmel
Es wurde abends die suche gestartet und auch per Hubschrauber.
Les mal den eingangspost


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 21:24
Ich persönlich bin überhaupt nicht zuversichtlich in dieser Angelegenheit. Es kann noch dauern bis sie ihn stellen können.

Mich beunruhigt das Profil des Täters.
Wer diese kaltblütige Vorgehensweise an den Tag legt, ist noch zu ganz anderem fähig. Seine Hemmschwelle dürfte unterirdisch sein und nur eine Frage der Zeit, bis es wieder mit ihm durchgeht.

So jemand wird sich auch von keiner Strafe abschrecken lassen. Er wartet wahrscheinlich nur ab, bis sich die Lage etwas entspannt hat und die Bevölkerung meint sich in Sicherheit zu wiegen.
Zwischenzeitlich späht er schon mal sein nächstes potentielles Opfer aus und diese Befürchtung hat die Kripo mit Sicherheit auch.
Sie stehen unter enormen Druck.


Anzeige

melden