Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 23:15
@Wolkefrieda genau so ist es,und warum lag der schuh im gestrüpp,weil der täter ihn aus dem fahrenden auto geworfen hat,bei nacht und nebel,der täter kennt meiner meinung nach jeden winkel in dem gebiet,es wäre auch denkbar,dass der täter nach ausübung der tat,affekthandlung,wovon ich ausgehe,noch einen komplizen zur beseitigung,bzw transport der leiche hatte,ich denke da an einen engen vertrauten des täters,zusammen erschuf man vielleicht einen plan,die tat auf ein sexualdelikt hinausführen zu lassen,gleichzeitig hat man ein gegenseitiges wasserfestes alibi,für den angeblichen startlauf carolins,die zu diesem zeitpunkt vielleicht längst tod war,frage ist war das selfie vor dem joggen aktuell gemacht worden,oder nur zum zweiten male versendet worden,jeder der sich in carolins handy oder pc einloggen konnte,hätte das selfie rein theoretisch versenden können,warum wurde die besagte fundortstrecke der leiche,erst vier tage nach dem verschwinden mitgeteilt

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 23:23
Also erst 4 Tage danach mitgeteilt? Kann auch Strategie gewesen sein, aber ich vermute weil sie Carolin erst dann gefunden haben?!
Das mit dem Handy ist Spekulation! Wir wissen nicht ob es gefunden wurde! Wenn nicht, dann wollte der Täter sicher nicht als throphäe sondern um Infos zu verbergen?! Welche auf ihn schließen könnten?!
Das es zwei Täter waren kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt !


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 23:32
@Wolkefrieda
ich denke es könnte strategisch gewesen sein,je länger die leiche nicht gefunden wird,desto höher ist die gefahr,dass einige spuren verwischt werden,durch witterungseinflüsse,wildfrass,usw,ich denke an einen täter,und einen evtl komplizen,zum transport der leiche


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 23:36
@pausenkasperl
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Aber wenn es ein Täter ist (womöglich aus einem anderen Ort), dem das Opfer völlig unbekannt war, musste er nicht zwingend davon ausgehen, dass es jemanden gibt, der die Person spontan vermisst (Denkweise - sonntags alleine joggen, Single).
Zwingend nicht, aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit. Zum Joggen bleibt man nicht Stunden. Nur bei einem alleinwohnenden Single würde ein Nichtwiederkommen erst später auffallen. Das scheint mir also sehr unwahrscheinlich, dass der Täter annehmen könnte, er hätte mehr als ein paar wenige Stunden, bis die Suche startet. Er dürfte sich nach der Tat also zügig vom Ablageort entfernt haben.

Da bis zum Auffinden der Leiche satte vier Tage vergingen, was der Täter aber auch nicht ahnen konnte, wird er sich in dieser Zeit also wahrscheinlich auch nicht ohne Not und Risiko wieder an diesen Ort begeben haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 23:56
Ja, das denken wohl viele mittlerweile und solche Details sprechen ja wohl eher für Beziehungstaten!?
Also das sich beide kannten?!
Oh je, die Frau hatte ihr ganzes Leben noch vor sich!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 00:07
@Elchmaen

Wie schrecklich 😔. Mein Gefühl sagt auch immer mehr, dass sie ein ausgesuchtes und kein Zufallsopfer war. Falls sie doch einfach nur "zur falschen Zeit am falschen Ort" war, dann frage ich mich wirklich, was in einem Menschen vorgeht, dass man zu einer rohen Tat fähig ist.

@Wolkefrieda
Sie hatte wohl erst letztes Jahr geheiratet... Sie machte Sport und achtete auf sich. Geht joggen und wird einfach ausgelöscht. Ich bin auch frisch verheiratet und bin auch oft nach Feierabend eine Runde laufen gegangen, um in Form zu bleiben. Dieser Fall beeinflusst mich dermaßen, dass es mir Angst und bange wird, wenn ich nur dran denke, dass auf meiner Laufstrecke einer lauern könnte. Ich gehe so schnell nicht mehr alleine laufen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 02:01
@Garfield66
Genau das ist auch meine Vermutung. Die Sexualstraftat war nur ein Ablenkungsmanöver. Wer so bekannt und beliebt ist/war, hat auch meistens viele Neider. Wer weiss wie die alle ticken.

Wenn das Handy von c gefunden wurde, kann man evtl auch einiges über die google maps zeitachse feststellen.

Ansonsten finde ich die Laufstrecke am Wald schon sehr unheimlich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 02:16
Der Artikel im Südkurier von Cherrysea gestern um 22h30 bringt neue Fakten, die nachdenklich machen und den Täterkreis weiter einengen. Sicher ist nun, daß Schuh und Leiche östlich des Freiburger Wegs gefunden wurden.
Nachdem der Schuh bei den Fischteichen aufgefunden wurde, ist der Fundort der Leiche mit 280m südlich im Wald nun relativ genau eingegrenzt. Dieser muß also ziemlich mittig zwischen Waldein- und ausgang unterhalb des Freiburger Wegs liegen - abgelegener und uneinsichtiger geht es an diesem Weg nicht.

Des weiteren wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es keinen Kommentar dazu gibt, ob Fundort gleich Tatort.
Kann also sein, muß aber nicht - man will es nicht preisgeben. Nur Erstkontakt kann logischerweise nicht identisch dem Fundort sein, da dieser abseits des Weges liegt, wo Carlin mutmaßlich gelaufen ist.
Zudem bleibt auch der Ort des Erstkontakts unbekannt, weil man nichts dazu gefunden hat.

Außerdem wird sehr genau auf die bisherigen DNA-Analysen eingegangen:
"Die bisher gefundenen DNA-Spuren konnten alle Personen zugeordnet werden, die, wie es im Polizeideutsch heißt, berechtigten Kontakt mit der Getöteten hatten."
"Weder an diesem Schuh noch an Kleidungsstücken des Opfers noch an den vielen möglichen anderen Spurenträgern konnte bisher im Labor Täter-DNA nachgewiesen werden."
Entweder haben wird es mit einem Täter zu tun, der in hermetisch abgeriegelter Kleidung wie Lederkombi und Helm die schreckliche Tat begangen hat oder der berechtigte Personenkreis gerät nun zunehmend in Verdacht.
Unerklärbar wäre doch, daß Täter-DNA bei dieser Witterung schneller verfallen soll, wie berechtigte DNA, welche bisher zweifelsfrei noch gefunden werden konnte.

Dubios bleibt im übrigen auch die letzte Handyortung in Hausnähe, welche hier im Artikel zwar kein Thema ist, mich aber noch immer beschäftigt. Entweder wurde es vom Täter ausgeschaltet oder von ihr selbst oder der Akku ging ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt aus. Die Polizei wird sicher prüfen, ob Carolin beim Joggen öfters ihr Handy ausgeschaltet hat oder das eher ungewöhnlich war.

Ich habe im Büro mit der "Generation Handy" zu tun und sehe tagein tagaus, daß diese Personen nicht nur während der Arbeitszeit ständig am Handy hängen, sondern gar im direkten persönlichen Gespräch bei einem Klingelton nervös werden und schnell einen Blick riskieren müssen. Ein leerer Akku ist ein Unglück, welches denen sehr selten passiert und eher bei langer Abwesenheit, als gerade beim Verlassen des Hauses.

Und nicht zuletzt: Carolin war frisch verheiratet, der Mann außer Haus. Eine Frau macht sich doch im Regelfall mehr Sorgen um andere, als um sich selbst und schaltet doch das Handy nicht eine volle Stunde ab, wenn doch ein Anruf eingehen könnte, daß irgendeiner geliebten Person etwas passiert sein könnte.

Summa Summarum: Das ganze Szenario paßt derzeit nicht wirklich zusammen und von daher ist es kein Wunder, daß die Polizei nicht so richtig weiter kommt.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 03:03
@Mekki
Zitat von MekkiMekki schrieb:Entweder haben wird es mit einem Täter zu tun, der in hermetisch abgeriegelter Kleidung wie Lederkombi und Helm die schreckliche Tat begangen hat oder der berechtigte Personenkreis gerät nun zunehmend in Verdacht.
Unerklärbar wäre doch, daß Täter-DNA bei dieser Witterung schneller verfallen soll, wie berechtigte DNA, welche bisher zweifelsfrei noch gefunden werden konnte.
Der berechtigte Personenkreis gerät in überhaupt keinen Verdacht, da die Spuren dieser Berechtigten eben nicht vier Tage alt, sondern zum Zeitpunkt des Auffindens der Leiche erst frisch an diesen Ort gelangt sind!

Wenn der Täter nur eine Kopfbedeckung/Handschuhe und das Opfer Handschuhe getragen hat, dann fallen als DNA-Spurenträger Haare und Hautabschürfungen des Täters unter den Fingernägeln schon mal flach. Hautschuppen nach vier Tagen bei feuchter Witterung: absolut zwecklos. Ebenso Körperflüssigkeiten wie Schweiss, Speichel, Tränenflüssigkeit oder Urin- alles weg. Wenn der Täter das Sexualdelikt ohne äußere Sperma-Ausscheidung begangen hat und auch nicht selbst geblutet hat, dann ist es nach vier Tagen eben auch nicht verwunderlich, dass es dort nicht gerade vor Täter-DNA wimmelt.
Zitat von MekkiMekki schrieb:Dubios bleibt im übrigen auch die letzte Handyortung in Hausnähe, ...
Aus welcher Quelle stammt denn diese Information der "letzten Handyortung in Hausnähe", bitte?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 03:56
@Hammurapi
Wie meinst du am Tag des auffindens wurden erst Spuren an CG hinterlassen?!
Die berechtigten, dass war doch darauf bezogen, welche vor der Tat mit ihr Kontakt hatten, oder wie meinst du das?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 03:57
Bitte mal lesen wer mag!
Sehr interessant!

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/aufsaetze/geomuster_aufsatz01.doc (Archiv-Version vom 21.12.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 08:01
Ich denke schon, dass das Handy von C gefunden wurde. Ansonsten hätte es bestimmt wie mit dem Schuh eine Suchmeldung gegeben.

Was Mitleser betrifft, die Polizei liest auf jeden Fall mit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 08:04
Also,
Das ist doch komisch, wenn die Polizei DNA von berechtigten Personen (die ja am ältesten ist!) findet und es dann laut @Hammurapi heißt, dass nach vier Tagen nichts mehr zu finden ist!? (Null TäterDNA, obwohl die ja am Frischesten sein müsste!?)
(außer natürlich, der Täter war "komplettverhüllt")
Das widerspricht sich doch und siehe im Fall Peggy Knobloch, wo die Polizei nach Jahren noch DNA feststellen konnte!?
Da stimmt doch was nicht??!!?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 08:06
@Tarantella
@Wolkefrieda
Berechtigte Spuren sind z.B. auch die vom Finder der Leiche, Polizei, Spurensicherer und Gerichtsmedizin. Nicht nur von Verwandten und Bekannten des Opfers.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 08:08
Äh .. Die Polizei hat sie gefunden und die hinterlassen keine DNA, die haben EBEN deswegen Schutzanzüge an!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 08:10
@Tarantella
Die Hundertschaft, die nach ihr gesucht hat, hatte keine Schutzanzüge an. Schutzanzüge trägt die KTU. Der Gerichtsmediziner, Helfer, Bestattungsunternehmer usw. können auch Spuren hinterlassen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 08:13
Was mich so stutzig macht, dass so wenig Infos veröffentlicht werden. Die Pressekonferenz hätte man sich auch sparen können. Oder meine ich das nur?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 08:20
Hochinteressant am Südkurier-Artikel finde ich folgende Stelle:

Ganz wichtig ist es im jetzigen Stadium der Ermittlungen, sagte Roth gestern auch, dass sich weitere Menschen melden, die sich am Nachmittag des 6. Novembers im Bereich des Bestattungswaldes nahe Endingen und auf dem Freiburger Weg aufgehalten haben und bisher noch keinen Kontakt zur Polizei aufgenommen haben. Weil sie vielleicht der Meinung sind, nichts Sachdienliches beobachtet zu haben. Die Ermittler wollen aber mit möglichst jedem sprechen, der zur fraglichen Zeit auf dem geteerten Freiburger Weg unterwegs war. Schon deshalb, weil durch gezielte Befragung eventuell doch Erkenntnisse gewonnen werden können, die bei der Fahndung nach dem gesuchten Sexualverbrecher weiterhelfen können. Die Polizei weiß von anderen Zeugen, dass dort Menschen unterwegs waren, die bisher noch nicht vernommen werden konnten. An die richtet sich der Appell vor allem"

Jetzt ist natürlich die Frage - falls das keine Nebelkerze ist - weshalb diese Menschen nicht vernommen werden konnten? Für mich liest sich das so, als ob einige Endinger über Ihren Schatten gesprungen wären und der Polizei ein paar Namen genannt haben, die "so etwas niemals tun" würden.

Ich denke, man hat da einen eindeutigen Tatverdächtigen und will jetzt noch einmal Druck aufbauen.

PS: Ich finde es schräg, dass der Südkurier so viel "Neues" bringt. Bemerkenswert und womöglich kein Zufall. Ist ja sonst im Breisgau nicht so verbreitet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 08:26
@sonnenstube
ich geh eher davon aus,dass die zeugen nur erwähnten noch andere gesehen zu haben.
wären da namen genannt worden,dann hätte die polizei schon längst mit ihnen sprechen können.
aber so bleibt nur der öffentliche aufruf und die hoffnung,dass diese leute sich noch melden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.12.2016 um 08:50
@sonnenstube
es könnte ja auch möglich sein,dass die zeugen vom tattag sich nicht melden,weil sie etwas oder jemanden beobachtet haben,der ihnen sehr bekannt war,und in engem bezug zu dem opfer stand,und wer möchte sich schon mit einem dorfeinheimische,der eventuell noch einen unantastbaren status im dorf besitzt anlegen


Anzeige

melden