Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:25
Da habt ihr Recht, mit den Soldaten und auch sonst will und kann ich auch nicht näher darauf eingehen, schon allein weil die Todesursache uns unbekannt ist.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:28
Die Aussage war schon richtig, das ein Soldat eher töten kann als ein Normalbürger, unabhängig von der Todesursache her.
Aber wenn man die Hintergründe dieser Ausbildung kennt, versteht man, warum ein Soldat so ziemlich auszuschließen ist.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:36
Zitat von MeenzerMeenzer schrieb:Aber wenn man die Hintergründe dieser Ausbildung kennt, versteht man, warum ein Soldat so ziemlich auszuschließen ist.
Ich salutier dann mal für alle zum Töten ausgebildete Menschen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:36
Vor zwei Wochen wurde Carolin G. aus Endingen beim Joggen überfallen, vergewaltigt und ermordet. Einen Zusammenhang zu vorherigen Belästigungen durch den Fahrer eines weißen BMW schließt die Polizei mittlerweile aus.

http://www.badische-zeitung.de/fall-carolin-g-kein-zusammenhang-zu-vorherigen-belaestigungsfaellen-am-kaiserstuhl--130061186.html
vom 20.11.2016 17:14 Uhr

Das war mMn auch so zu erwarten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:37
Naja in den ganzen Kriegen sind die soldaten mit den erbeuteten frauen auch nicht gerade zimperlich umgegangen, aber meist wurden die männer in den himmel geschickt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:39
Richtig, aber momentan befinden wir uns im Frieden.

Heißt, unsere Soldaten befinden sich momentan in einer Stressfreien Situation und sind daher bestimmt nicht auf Frauenjagd in unserem Lande unterwegs.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:42
Zitat von MeenzerMeenzer schrieb:Richtig, aber momentan befinden wir uns im Frieden.

Heißt, unsere Soldaten befinden sich momentan in einer Stressfreien Situation und sind daher bestimmt nicht auf Frauenjagd in unserem Lande unterwegs.
Jetzt bin ich inner Stresssituation.

Wenn wa Krieg haben vergewaltigen Soldaten eher Frauen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:45
@Meenzer
Mir ein nicht verständlicher Satz, Sorry.
Du hattest von den Hintergründen der Ausbildung von Soldaten gesprochen. Und dass wegen der Hintergünde der Ausbildung von Soldaten als Mörder abgesehen werden könnte.
Das finde ich nicht plausibel.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:58
Mich würde mal ganz allgemein interessieren, ohne einen Verdacht streuen zu wollen, wo am besagten Tatsonntag der Ehemann war. Ich meine hierzu noch nichts gelesen zu haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:59
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Du hattest von den Hintergründen der Ausbildung von Soldaten gesprochen. Und dass wegen der Hintergünde der Ausbildung von Soldaten als Mörder abgesehen werden könnte.
Das finde ich nicht plausibel.
Ganz einfach, meine Ausbildung umfasst nicht nur eine praktische (Schusswaffen, Nahkampf etc.), sondern auch eine theoretische (Grundgesetz, Menschenrechte etc.).

Ich werde sehr sensibel gerade im theoretischen Bereich geschult und da geht es vorrangig um Menschen, deren Rechte und auch ihre Gesundheit.

In uns wird ja kein Killerinstinkt geweckt wie in absolut unrealistischen Filmen a`la Rambo & Co.
Irgendwie haben da viele Zivilisten eine völlig falsche Vorstellung, auch aufgrund des ständig niederprasselnden Medien-Regens in Form von Kritik.
Soldaten werden zwar zum Töten ausgebildet, aber die Bedingungen dazu sind völlig andere als allgemein bekannt.
Dein Gegner ist ein anderer Soldat, der auch bewaffnet ist und nicht eine joggende Frau.

Uns wird ja gerade immer wieder vermittelt, das wir zum Schutze der Zivilbevölkerung da sind und nicht, um sie zu dranglasieren, schikanieren oder umzubringen.
Wenn man sich die Statistiken von allen Auslandseinsätzen anschaut, in denen Straftaten mit Soldaten begangen worden sind, liegen die BRD, Schweiz, Österreich und Luxemburg ganz weit hinten.
Es sind Länder, in denen sozial gefestigte Menschen in den Armeen dienen.

Daher schließe ich selber einen Soldaten ziemlich aus für eine solche Tat.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:03
Ich verstehe nicht, warum die Kripo nicht weitere Informationen preis gibt. Es kann doch nicht alles Täterwissen sein. Oder haben sie doch schon Verdächtige?


@Meenzer
Zitat von MeenzerMeenzer schrieb:Daher schließe ich selber einen Soldaten ziemlich aus für eine solche Tat.
Deine moralischen Grundsätze in allen Ehren und nicht, dass ich einigen ehemaligen Kameraden von mir das zutrauen würde, aber das ist zu allgemein. Ich schließe da keine Gruppe aus, sei es Soldaten, Arbeitslose, Priester, Beamten, etc.

@Noctifer
Das wird die Kripo mit Sicherheit längst geklärt haben. Und für uns tut das leider nichts zur Sache.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:05
Gut, akzeptiert, für mich auch einfach bei knappen 176000 aktiven Soldaten, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,07%.

Außerdem haben wir eine sehr große moralische Einstellung, daher...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:08
Zitat von NachthimmelNachthimmel schrieb:Wegen dem Licht: Heute ist ein sehr schöner, sonniger Tag gewesen und trotzdem stand die Sonne genau wegen dieser Hügel schon um 15 Uhr sehr tief, viel Schatten. Von daher ist gerade besagter Graben absolut dunkel um die Uhrzeit.
@Nachthimmel
Danke für diesen sehr informativen Beitrag von dir.
Ja stimmt, ein Hügel macht schon viel aus, dass es da früher dunkler wird.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, wenn du wüsstest, wann damals (6.11.) genau die Suche nach der Vermissten C. begonnen hätte? Oder hat wer anderer von den Usern hier eine nähere Info darüber? Denn ich denke, in dem Moment wo die Suche begann, ab da und danach kann man die mögliche Verbringung der Leiche zum Fundort (etwa durch ein Auto) eher ausschließen.
Zitat von MeenzerMeenzer schrieb:das der Aufruf nach Fahrzeugen nicht unbedingt den Tatortbereich selber betreffen muß, sondern von mir angesprochene Parkplätze u.d. in der Umgebung.
Ok ja @Meenzer , können wir ja ruhig nachlesen, diese Frage kommt direkt von der Polizei:

Die Polizei richtet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Wer hat am Sonntag, 6. November 2016, oder in den Tagen zuvor im Bereich der Verbindungswege in den Weinbergen zwischen Endingen und Bahlingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?


Hier wird also direkt: in den Weinbergen nach Fahrzeugen nachgefragt.
Nicht ob i-wer auf einen Parkplatz (etwa in Bahlingen oder Endingen oder am Rand des Weinberggebietes) vielleicht ein verdächtiges Auto bemerkt hat, sondern die Frage der Polizei bezieht sich gezielt & direkt auf den Bereich dieser Verbindungswege in den Weinbergen.
Was du ja ausschließt, weil das ja zu verdächtig/auffällig wäre für den Täter, dort in den Weinbergen herum zu kurven mit dem Auto.
Wenn du recht hast, eher eine recht unsinnige Frage dann der Polizei ;)

Ansonsten ja klar gebe ich dir auch recht, könnte genausogut dein Szenario sicherlich zutreffen, dass er sie etwa gezwungen hat (beim Erstkontakt) oder dorthin auch getragen hat, in dem Fall eben das der Tatort und der Fundort nicht gar allzuweit auseinander liegen (was du wohl annimmst?).
Übrigends, wenn Tatort und Fundort sehr nahe beinander liegen, brauche ich im Szenario auch kein Auto. Diese Annahme ist ja nur daraus entstanden, dass diese beiden Orte weit auseinander liegen könnten.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:11
Eine automatisierte Frage.

Wenn man andere Aufrufe solcher Art liest, wird dasselbe gefragt, weil es immer diese Möglichkeit gibt.

Aber natürlich, alles spekulativ von mir, ich poche nicht darauf, es zu wissen, keine Frage.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:13
Also ich habe noch nie eine Polizeimeldung gelesen bei der nach Fahrzeuge in den Weinbergen gefragt wurde. Das ist schon sehr spezifisch hier und hat sicher einen guten Grund.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:16
Für mich wäre dies lediglich dahingehend interessant zu Wissen um bei einer evtl. Beziehungstat herausfinden zu können ob für einen Bekannten im näheren oder weiteren Umfeld daher einsehbar war ob sie vermutlich alleine sein würde oder aber ihr Ehemann eher die Zeit bei ihr/mit ihr (z.B. Begleitung zum joggen) verbringen würde. Als Täter wäre dieses Wissen um ihre alleinigen/gemeinsamen Gewohnheiten sehr interessant um mich so möglicherweise auf einen spontanen (wenn auch im Vorfeld schon geplanten Zugriff) bestens vorbereiten zu können.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:17
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ansonsten ja klar gebe ich dir auch recht, könnte genausogut dein Szenario sicherlich zutreffen, dass er sie etwa gezwungen hat (beim Erstkontakt) oder dorthin auch getragen hat, in dem Fall eben das der Tatort und der Fundort nicht gar allzuweit auseinander liegen (was du wohl annimmst?).
Übrigends, wenn Tatort und Fundort sehr nahe beinander liegen, brauche ich im Szenario auch kein Auto. Diese Annahme ist ja nur daraus entstanden, dass diese beiden Orte weit auseinander liegen könnten.
Hat man den Tatort nicht gefunden oder mitgeteilt, weil

-zu weit weg (dann kommt Fahrzeug ins Spiel, 10km trägt niemand das Opfer durch die Gegend)?

-man es (noch) nicht mitteilen möchte?


oder

-weil Tatort und Fundort identisch sind?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:20
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Also ich habe noch nie eine Polizeimeldung gelesen bei der nach Fahrzeuge in den Weinbergen gefragt wurde. Das ist schon sehr spezifisch hier und hat sicher einen guten Grund.
Wenn ein Fahndungsaufruf wegen eines Banküberfalls gemacht wird, heißt es ja auch, hat irgendwer an oder in der Nähe der Bank ein verdächtiges Fahrzeug gesehen.

Daher nichts ungewöhnliches.

Die Polizei versucht natürlich, möglichst viele Informationen zu bekommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:28
@Lindström
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich verstehe nicht, warum die Kripo nicht weitere Informationen preis gibt. Es kann doch nicht alles Täterwissen sein. Oder haben sie doch schon Verdächtige?
Das denke ich wohl. Nur ist es eine Frage der Zeit,wann der hinter Gitter kommt. XY Sendung hat den Täter mit Schuh angesprochen, das ist sicher nur Täterwissen, "Wo ist der eine Laufschuh von C.? "Wird sehr eng für den!!!!
Meine Meinung! Bin zuversichtlich,dass der Fall aufgeklärt wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 18:33
@Meenzer
Es ist halt nur so, dass wohl in keinen Weinberg ein Bankinstitut steht, welches man überfallen kann.
Ob der Tatort = Fundort, oder Fundort = nicht Tatort ist, wissen wir nicht.
Laut Meldung vom Südkurier (Gestern):
"Angenommen wird also, dass das eigentliche Verbrechen möglicherweise an anderer, bislang nicht bekannter Stelle entlang des Joggingwegs verübt wurde und Carolin G. erst danach am Fundort abgelegt wurde."
http://www.suedkurier.de/region/nachbarschaft/freiburg/Freiburg-Morde-Joggerin-Carolin-G-womoeglich-nicht-am-Fundort-der-Leiche-ermordet;art372515,9006973

Hier wird also von einer "nicht bekannten Stelle entlang des Joggingweges" geschrieben als Tatort.
@MaryPoppins zweifelt etwa diese Meldung (ihre Richtigkeit) an.
Da die genaue Joggingroute von C. der Polizei unbekannt ist, könnte dieser Tatort daher auch sicherlich einige Km von der Fundstelle entfernt liegen.
Was nun in diesem angedachten Szenario ein Auto zwingend notwendig machen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden